Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Ralle

Haudegen

  • »Ralle« ist männlich
  • »Ralle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 683

Dabei seit: 18. Juni 2014

Wohnort: Lorenzenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. August 2014, 19:14

mein neuer Prinz

Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen (Mitte Juli 2014) habe ich nun einen würdigen Ersatz für meinen geliebten, leider 1994 durch Totalschaden verstorbenen NSU Prinz.
Hatte knapp 12000 KM runter, ist grau met. und mit 16 Zoll-Schlappen.
Ich habe ihn aus der Nähe von Ansbach - hier ein Bild vom Erstkontakt:



... ist aber eine Echte Perle - alles so gut wie neu.

Ich habe ihn erstmal zu meinem Daihatsu-Händler gebracht. Kundendienst, Räder eintragen, Tüv und Zulassung.
Der fährt selber einen - wollte er aber nicht rausrücken.

erste, größere Ausfahrt:


In 2 Wochen wird der erste Urlaubstest mit einer Reise in den Harz durchgeführt. Dann entscheidet sich (meine Regierung), ob wir damit nach Kroatien fahren (sonst nehmen wir halt den Sirion).

... noch ein paar Worte zu mir:

bin Baujahr 1953, habe mein halbes Leben lang Motorräder repariert und bin 2008 hier auf Flugmotore umgestiegen.
Mittlerweile bin ich seit Anfang 2019 im Unruhestand.

... und auch ein paar Worte zum Forum:
sehr hilfreich und das freundlichste Forum, was ich kenne - bedeutet: großes Lob !
_________________________________________________________________


... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...



Viele Grüße aus Oberbayern....

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (7. Februar 2023, 16:01)


Salieri

Lebende Foren-Legende

  • »Salieri« ist männlich

Beiträge: 1 971

Dabei seit: 11. Dezember 2011

Wohnort: Essen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. August 2014, 19:23

Willkommen im Forum!
Salieri - der Ex-Copenfahrer - fährt jetzt Mercedes

coyotekarl

Foren-As

  • »coyotekarl« ist männlich

Beiträge: 257

Dabei seit: 28. Dezember 2012

Wohnort: Aachen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. August 2014, 20:22

Hallo Ralle,

willkommen im Forum. Das sieht ja nach einem echten Scheunenfund aus! 12tkm ist ja quasi nagelneu. Wieso ist der Arme denn so wenig gelaufen und hat offensichtlich lange rumgestanden?

Liebe Grüsse und viel Spass mit deinem "Prinzen".

Coyotekarl

André

Haudegen

  • »André« ist männlich

Beiträge: 1 359

Dabei seit: 28. März 2010

Wohnort: Berlin -Johannisthal

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. August 2014, 20:37

Auch von Tina und mir ein herzliches Willkommen im wohl besten Forum der Republik.
LG aus der Muddastadt
André


"Elektrisch fahre ich nur auf dem Rummel."



birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 642

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. August 2014, 20:52

Hallo Ralf,

herzlich willkommen im Forum mit deinem Prinzen 2.0! Schaut eher nach einem "Dachboden"-Fund aus ... ;)

Danke auch für das Lob für´s (weltbeste) Copen-Forum. Es ist eine wirkliche Gemeinschaftsleistung, von der auch ich seit meiner Anmeldung hier profitiert habe. Gerne freut man sich hier sicher auch über zukünftige Beiträge von Dir, da Du ja wohl (beruflich bedingt) über einen umfangreichen Erfahrungsschatz und große Bereitschaft für die Erkundung von "Neuland" (Rotax-Flugmotore) verfügst. ^^
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. August 2014, 21:30

Auch vom mir ein herzliches
Mit dem Ersatz des 1. Prinzen hast du dir aber sehr viel Zeit gelassen. :whistling:
Prinz 2.0 ist dafür aber auch eine sehr gute Wahl :D
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. August 2014, 21:56

Herzlich willkommen an Ralf und den Prinzen. :D

Wenn du im Harz bist kannst du dich ja mal melden, vielleicht lässt sich ne kleine Ausfahrt mit ein paar Copen arrangieren.
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. August 2014, 07:59

Ein herzliches Willkommen in der Gemeinde der Menschen mit grundsätzlich gutem Geschmack - Ralf. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast und noch viel schöner, dass du uns bald den ersten(?) Copen mit Flugzeugmotor präsentieren wirst!! :D

Viele Grüße aus dem Norden
Sven

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. August 2014, 09:52

Hallo Ralf,

herzliche Glückwünsche zu solch einem Seltenheitsfund und willkommen im Forum!
=)
Prinz 2.0 wird Dir sicherlich viel Freude bereiten und der WAF für längere Reisen ist mit den Informationen aus diesem Artikel sicherlich kein Thema mehr.
;)

Viele Grüße,
Andreas

Ralle

Haudegen

  • »Ralle« ist männlich
  • »Ralle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 683

Dabei seit: 18. Juni 2014

Wohnort: Lorenzenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 4. August 2014, 20:43

Hallo zusammen,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung !

Doch nun möchte ich ein paar Fragen beantworten:
Wieso ist der Arme denn so wenig gelaufen und hat offensichtlich lange rumgestanden?
... war sehr lange im Ausstellungraum eines Dai-Händlers gestanden und wurde dann durch das letze Modell ersetzt.
Verkauft wurde er dann an einen Guten Freund des Händlers, von dem ich ihn habe.

Wenn du im Harz bist kannst du dich ja mal melden
... wie das immer so ist, Verwandschaftsbesuche lassen kaum Spielraum (wir, meine Regierung und ich, sind ursprünglich aus Goslar / Bad Harzburg). Ich werde aber am Samstag, den 16.08. zumFly-In bei AutoGyro in Hildesheim fahren - ist etwas "Urlaubsarbeit".
Vielleicht könnten dann mal reichlich Copen "einfliegen" - muß ich nicht immer allein sagen, dass ich mir kein größeres Auto leisten kann....
Copen mit Flugzeugmotor
... der fliegt auch so schon tief genung ....
und der WAF für längere Reisen ist mit den Informationen aus diesem Artikel
... habe mir den aufgrund des Beitrages gekauft:




________________________________________________________________________

Eine Frage hätte ich noch:
Da die 16 Zöller ganz schön rappeln, habe ich sie heute zum Auswuchten runtergebaut und von unten in den Stoßdämperdom geschaut.
Da war leider von Unterbodenschutz oder Schutzwachs nix zu sehen. Ist es sinnvoll da noch mal nachzuhelfen oder ist der Bereich nicht rostanfällig ?
_________________________________________________________________


... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...



Viele Grüße aus Oberbayern....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (6. Dezember 2015, 15:52)


Salieri

Lebende Foren-Legende

  • »Salieri« ist männlich

Beiträge: 1 971

Dabei seit: 11. Dezember 2011

Wohnort: Essen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. August 2014, 20:55

Am Copen ist mehr oder weniger alles rostanfällig bis auf die Aluteile, also musst du dich drum kümmern :D
Salieri - der Ex-Copenfahrer - fährt jetzt Mercedes

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 642

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 4. August 2014, 21:18

Ist es sinnvoll da noch mal nachzuhelfen oder ist der Bereich nicht rostanfällig ?
Sicher ist das sinnvoll, wenn Du länger Freude am Copen haben willst! :thumbsup:

Guckst Du hier! ^^
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 4. August 2014, 22:10

Schade Hildesheim wird leider nix , bin an dem WE in Polen, Oświęcim
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 5. August 2014, 07:11

Pflichttermin, hmmmm?

:] :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim« (5. August 2014, 09:07)


Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 5. August 2014, 10:11

Joachim Off Topic:
Habe extra nicht Auschwitz geschrieben. Wir (www.notruf-ukraine.de) richten das Catering für eine Jubiläumsfeier (20 Jahre) eines privat finazierten Jugendorfes und spenden den Erlös an das Jugendorf.
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

Ralle

Haudegen

  • »Ralle« ist männlich
  • »Ralle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 683

Dabei seit: 18. Juni 2014

Wohnort: Lorenzenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. April 2017, 21:33

... am Samstag ( 08.04.2017 ) wird er auf der Fahrt zur AERO nach Friedrichshafen die 50000 Km voll machen ....
_________________________________________________________________


... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...



Viele Grüße aus Oberbayern....


Ralle

Haudegen

  • »Ralle« ist männlich
  • »Ralle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 683

Dabei seit: 18. Juni 2014

Wohnort: Lorenzenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 29. Juli 2017, 22:52


_________________________________________________________________


... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...



Viele Grüße aus Oberbayern....


Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 29. Juli 2017, 23:00

Wow - cool! :thumbsup:
Er hat's getan...

:] :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

19

Samstag, 29. Juli 2017, 23:29

und was bringt die Reklame? Auf meinen Porsche waren das so 50 Euro 2015 :S .

Confuhsius

unregistriert

20

Sonntag, 30. Juli 2017, 00:04

Scheinbar einen unfassbar dummen,kostenlosen Kommentar.
Aber war anderes hätte man von einem Diesel Fön auch nicht erwartet...

Farb-Kombi ist sehr gelungen und ein toller Kontrast.Gefällt mir sehr gut!

  • »safran-copen« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 11. November 2015

Wohnort: Burgholzhof

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 30. Juli 2017, 01:10

Scheinbar einen unfassbar dummen,kostenlosen Kommentar.
Aber war anderes hätte man von einem Diesel Fön auch nicht erwartet...



Du sprichst mir aus der Seele, Basti! :thumbup:
L880 ☆safran☆

Träume, als ob du ewig leben würdest. Lebe, als ob jeder Tag dein letzter wäre.- James Dean

kurvenking

Haudegen

Beiträge: 823

Dabei seit: 2. Juni 2015

Wohnort: Deutschland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 30. Juli 2017, 08:41

so 50 Euro 2015
Na, dann feuere doch Deinen Manager oder feile an Deinem Bekanntheitsgrad (Außerhalb vom Forum, hier ist`s ausgereizt)! :cursing:

Der Seb hätte dafür def. vier Nullen mehr bekommen...wenn`s reicht ^^
The two most important days in your life are the day you were born and the day you find out why.

kurvenking

Haudegen

Beiträge: 823

Dabei seit: 2. Juni 2015

Wohnort: Deutschland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 30. Juli 2017, 08:43


Oh mein Gott, ich werde ganz rot....zuviel der Ehr :O

;) :D ;)
The two most important days in your life are the day you were born and the day you find out why.

Ralle

Haudegen

  • »Ralle« ist männlich
  • »Ralle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 683

Dabei seit: 18. Juni 2014

Wohnort: Lorenzenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 30. Juli 2017, 09:42

... an dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Katha und Basti bedanken, ohne die das Projekt wohl auf einer ziemlich langen Bank gelandet wäre !

Sie haben dafür auch gestern den ganzen Tag geopfert und auf einen Konzertbesuch verzichtet.

_________________________________________________________________


... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...



Viele Grüße aus Oberbayern....


Jockel

Foren-As

  • »Jockel« ist männlich

Beiträge: 306

Dabei seit: 20. Juni 2016

Wohnort: Remscheid

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 30. Juli 2017, 14:12

Hallo Ralle,
der Wagen sieht super aus!

@Katha und Basti: ich hätte auch noch was zum folieren

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 30. Juli 2017, 17:18

Na dann weiß ich jetzt auch, was ich heute Abend trinke.. :D

Nette Optik. :thumbup:

Genießer

Haudegen

  • »Genießer« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 26. April 2013

Wohnort: Saarland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 30. Juli 2017, 18:26

Hallo Ralle,

auch mir, als Aufkleber-Junkie, gefällt der "Martini-Copen-Prinz" :thumbup:
Leben :love:, :D :rolleyes:.......und leben lassen

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 30. Juli 2017, 18:34

Hallo Ralle,

wirklich klasse in Kombi mit dem stahlgrau.
Hut ab vor dieser Gemeinschaftsleistung!
:thumbup:

Viele Grüße,
Andreas

Ralle

Haudegen

  • »Ralle« ist männlich
  • »Ralle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 683

Dabei seit: 18. Juni 2014

Wohnort: Lorenzenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 30. Juli 2017, 19:51

... und wir mußten dann heute auch gleich promenieren fahren ...
_________________________________________________________________


... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...



Viele Grüße aus Oberbayern....


birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 642

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 30. Juli 2017, 20:41

Klasse - und natürlich auch ein klassisches - Design! :thumbsup:

Hoffentlich bist Du jetzt nicht bei jeder Alkoholkontrolle dabei ... :whistling: ;)
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

Ähnliche Themen