You are not logged in.

Ralle

Intermediate

  • "Ralle" is male
  • "Ralle" started this thread

Posts: 445

Date of registration: Jun 18th 2014

Location: Lorenzenberg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

1

Sunday, August 3rd 2014, 7:14pm

mein neuer Prinz

Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen (Mitte Juli 2014) habe ich nun einen würdigen Ersatz für meinen geliebten, leider 1994 durch Totalschaden verstorbenen NSU Prinz.
Hatte knapp 12000 KM runter, ist grau met. und mit 16 Zoll-Schlappen.
Ich habe ihn aus der Nähe von Ansbach - hier ein Bild vom Erstkontakt:



... ist aber eine Echte Perle - alles so gut wie neu.

Ich habe ihn erstmal zu meinem Daihatsu-Händler gebracht. Kundendienst, Räder eintragen, Tüv und Zulassung.
Der fährt selber einen - wollte er aber nicht rausrücken.

erste, größere Ausfahrt:


In 2 Wochen wird der erste Urlaubstest mit einer Reise in den Harz durchgeführt. Dann entscheidet sich (meine Regierung), ob wir damit nach Kroatien fahren (sonst nehmen wir halt den Sirion).

... noch ein paar Worte zu mir:
bin Baujahr 1953, habe mein halbes Leben lang Motorräder repariert und bin 2008 hier auf Flugmotore umgestiegen.

... und auch ein paar Worte zum Forum:
sehr hilfreich und sehr freundlich (was ich bisher lesen konnte) - bedeutet: großes Lob !
_________________________________________________________________

... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...

Viele Grüße aus Oberbayern....
von Ralf und seinem "neuen Prinz"

This post has been edited 3 times, last edit by "Ralle" (Dec 6th 2015, 3:37pm)


Salieri

Master

  • "Salieri" is male

Posts: 1,869

Date of registration: Dec 11th 2011

Location: Essen

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

2

Sunday, August 3rd 2014, 7:23pm

Willkommen im Forum!
Salieri - Niemals VAG

coyotekarl

Intermediate

  • "coyotekarl" is male

Posts: 247

Date of registration: Dec 28th 2012

Location: Aachen

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

3

Sunday, August 3rd 2014, 8:22pm

Hallo Ralle,

willkommen im Forum. Das sieht ja nach einem echten Scheunenfund aus! 12tkm ist ja quasi nagelneu. Wieso ist der Arme denn so wenig gelaufen und hat offensichtlich lange rumgestanden?

Liebe Grüsse und viel Spass mit deinem "Prinzen".

Coyotekarl

André

Professional

  • "André" is male

Posts: 1,001

Date of registration: Mar 28th 2010

Location: Berlin -Johannisthal

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

4

Sunday, August 3rd 2014, 8:37pm

Auch von Tina und mir ein herzliches Willkommen im wohl besten Forum der Republik.
LG aus der Muddastadt
André


"Nicht die Größe ist entscheidend, sondern der Spaßfaktor."


  • "birger" is male

Posts: 3,191

Date of registration: Dec 25th 2011

Location: Oberbayern

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

5

Sunday, August 3rd 2014, 8:52pm

Hallo Ralf,

herzlich willkommen im Forum mit deinem Prinzen 2.0! Schaut eher nach einem "Dachboden"-Fund aus ... ;)

Danke auch für das Lob für´s (weltbeste) Copen-Forum. Es ist eine wirkliche Gemeinschaftsleistung, von der auch ich seit meiner Anmeldung hier profitiert habe. Gerne freut man sich hier sicher auch über zukünftige Beiträge von Dir, da Du ja wohl (beruflich bedingt) über einen umfangreichen Erfahrungsschatz und große Bereitschaft für die Erkundung von "Neuland" (Rotax-Flugmotore) verfügst. ^^
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

cobra7

Master

  • "cobra7" is male

Posts: 1,953

Date of registration: May 6th 2012

Location: Edemissen

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

6

Sunday, August 3rd 2014, 9:30pm

Auch vom mir ein herzliches
Mit dem Ersatz des 1. Prinzen hast du dir aber sehr viel Zeit gelassen. :whistling:
Prinz 2.0 ist dafür aber auch eine sehr gute Wahl :D
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

  • "Pittiplatsch" is male

Posts: 2,413

Date of registration: Sep 2nd 2007

Location: Wolfsburg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

7

Sunday, August 3rd 2014, 9:56pm

Herzlich willkommen an Ralf und den Prinzen. :D

Wenn du im Harz bist kannst du dich ja mal melden, vielleicht lässt sich ne kleine Ausfahrt mit ein paar Copen arrangieren.
Peter


from VW-City

hansen

Master

  • "hansen" is male

Posts: 1,939

Date of registration: Sep 28th 2008

Location: Hannover

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

8

Monday, August 4th 2014, 7:59am

Ein herzliches Willkommen in der Gemeinde der Menschen mit grundsätzlich gutem Geschmack - Ralf. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast und noch viel schöner, dass du uns bald den ersten(?) Copen mit Flugzeugmotor präsentieren wirst!! :D

Viele Grüße aus dem Norden
Sven

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

9

Monday, August 4th 2014, 9:52am

Hallo Ralf,

herzliche Glückwünsche zu solch einem Seltenheitsfund und willkommen im Forum!
=)
Prinz 2.0 wird Dir sicherlich viel Freude bereiten und der WAF für längere Reisen ist mit den Informationen aus diesem Artikel sicherlich kein Thema mehr.
;)

Viele Grüße,
Andreas

Ralle

Intermediate

  • "Ralle" is male
  • "Ralle" started this thread

Posts: 445

Date of registration: Jun 18th 2014

Location: Lorenzenberg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

10

Monday, August 4th 2014, 8:43pm

Hallo zusammen,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung !

Doch nun möchte ich ein paar Fragen beantworten:
Wieso ist der Arme denn so wenig gelaufen und hat offensichtlich lange rumgestanden?
... war sehr lange im Ausstellungraum eines Dai-Händlers gestanden und wurde dann durch das letze Modell ersetzt.
Verkauft wurde er dann an einen Guten Freund des Händlers, von dem ich ihn habe.

Wenn du im Harz bist kannst du dich ja mal melden
... wie das immer so ist, Verwandschaftsbesuche lassen kaum Spielraum (wir, meine Regierung und ich, sind ursprünglich aus Goslar / Bad Harzburg). Ich werde aber am Samstag, den 16.08. zumFly-In bei AutoGyro in Hildesheim fahren - ist etwas "Urlaubsarbeit".
Vielleicht könnten dann mal reichlich Copen "einfliegen" - muß ich nicht immer allein sagen, dass ich mir kein größeres Auto leisten kann....
Copen mit Flugzeugmotor
... der fliegt auch so schon tief genung ....
und der WAF für längere Reisen ist mit den Informationen aus diesem Artikel
... habe mir den aufgrund des Beitrages gekauft:




________________________________________________________________________

Eine Frage hätte ich noch:
Da die 16 Zöller ganz schön rappeln, habe ich sie heute zum Auswuchten runtergebaut und von unten in den Stoßdämperdom geschaut.
Da war leider von Unterbodenschutz oder Schutzwachs nix zu sehen. Ist es sinnvoll da noch mal nachzuhelfen oder ist der Bereich nicht rostanfällig ?
_________________________________________________________________

... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...

Viele Grüße aus Oberbayern....
von Ralf und seinem "neuen Prinz"

This post has been edited 4 times, last edit by "Ralle" (Dec 6th 2015, 3:52pm)


Salieri

Master

  • "Salieri" is male

Posts: 1,869

Date of registration: Dec 11th 2011

Location: Essen

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

11

Monday, August 4th 2014, 8:55pm

Am Copen ist mehr oder weniger alles rostanfällig bis auf die Aluteile, also musst du dich drum kümmern :D
Salieri - Niemals VAG

  • "birger" is male

Posts: 3,191

Date of registration: Dec 25th 2011

Location: Oberbayern

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

12

Monday, August 4th 2014, 9:18pm

Ist es sinnvoll da noch mal nachzuhelfen oder ist der Bereich nicht rostanfällig ?
Sicher ist das sinnvoll, wenn Du länger Freude am Copen haben willst! :thumbsup:

Guckst Du hier! ^^
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

  • "Pittiplatsch" is male

Posts: 2,413

Date of registration: Sep 2nd 2007

Location: Wolfsburg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

13

Monday, August 4th 2014, 10:10pm

Schade Hildesheim wird leider nix , bin an dem WE in Polen, Oświęcim
Peter


from VW-City

  • "Joachim" is male

Posts: 2,876

Date of registration: Mar 7th 2007

Location: München-Moosach

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Send private message

14

Tuesday, August 5th 2014, 7:11am

Pflichttermin, hmmmm?

:] :D Joachim
Cognac, Champagner & Black Label
Was ist besser als zwei Copen? Drei Copen. Logo.

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Aug 5th 2014, 9:07am)


  • "Pittiplatsch" is male

Posts: 2,413

Date of registration: Sep 2nd 2007

Location: Wolfsburg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

15

Tuesday, August 5th 2014, 10:11am

Joachim Off Topic:
Habe extra nicht Auschwitz geschrieben. Wir (www.notruf-ukraine.de) richten das Catering für eine Jubiläumsfeier (20 Jahre) eines privat finazierten Jugendorfes und spenden den Erlös an das Jugendorf.
Peter


from VW-City

Ralle

Intermediate

  • "Ralle" is male
  • "Ralle" started this thread

Posts: 445

Date of registration: Jun 18th 2014

Location: Lorenzenberg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

16

Thursday, April 6th 2017, 9:33pm

... am Samstag ( 08.04.2017 ) wird er auf der Fahrt zur AERO nach Friedrichshafen die 50000 Km voll machen ....
_________________________________________________________________

... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...

Viele Grüße aus Oberbayern....
von Ralf und seinem "neuen Prinz"

Ralle

Intermediate

  • "Ralle" is male
  • "Ralle" started this thread

Posts: 445

Date of registration: Jun 18th 2014

Location: Lorenzenberg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

17

Saturday, July 29th 2017, 10:52pm


_________________________________________________________________

... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...

Viele Grüße aus Oberbayern....
von Ralf und seinem "neuen Prinz"

  • "Joachim" is male

Posts: 2,876

Date of registration: Mar 7th 2007

Location: München-Moosach

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Send private message

18

Saturday, July 29th 2017, 11:00pm

Wow - cool! :thumbsup:
Er hat's getan...

:] :D Joachim
Cognac, Champagner & Black Label
Was ist besser als zwei Copen? Drei Copen. Logo.

welz

Intermediate

  • "welz" is male

Posts: 467

Date of registration: Jun 19th 2016

Location: Leverkusen

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

19

Saturday, July 29th 2017, 11:29pm

und was bringt die Reklame? Auf meinen Porsche waren das so 50 Euro 2015 :S .

Confuhsius

Intermediate

  • "Confuhsius" is male

Posts: 385

Date of registration: May 31st 2015

Location: München

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

20

Sunday, July 30th 2017, 12:04am

Scheinbar einen unfassbar dummen,kostenlosen Kommentar.
Aber war anderes hätte man von einem Diesel Fön auch nicht erwartet...

Farb-Kombi ist sehr gelungen und ein toller Kontrast.Gefällt mir sehr gut!
Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say why not? (Robert F.Kennedy)
So I just change our Copen to
-> (klick)

safran-copen

Intermediate

  • "safran-copen" is male

Posts: 180

Date of registration: Nov 11th 2015

Location: Burgholzhof

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

21

Sunday, July 30th 2017, 1:10am

Scheinbar einen unfassbar dummen,kostenlosen Kommentar.
Aber war anderes hätte man von einem Diesel Fön auch nicht erwartet...



Du sprichst mir aus der Seele, Basti! :thumbup:
L880 ☆safran☆

Träume, als ob du ewig leben würdest. Lebe, als ob jeder Tag dein letzter wäre.- James Dean

kurvenking

Professional

Posts: 568

Date of registration: Jun 2nd 2015

Location: Deutschland

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

22

Sunday, July 30th 2017, 8:41am

so 50 Euro 2015
Na, dann feuere doch Deinen Manager oder feile an Deinem Bekanntheitsgrad (Außerhalb vom Forum, hier ist`s ausgereizt)! :cursing:

Der Seb hätte dafür def. vier Nullen mehr bekommen...wenn`s reicht ^^
The two most important days in your life are the day you were born and the day you find out why.

kurvenking

Professional

Posts: 568

Date of registration: Jun 2nd 2015

Location: Deutschland

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

23

Sunday, July 30th 2017, 8:43am


Oh mein Gott, ich werde ganz rot....zuviel der Ehr :O

;) :D ;)
The two most important days in your life are the day you were born and the day you find out why.

Ralle

Intermediate

  • "Ralle" is male
  • "Ralle" started this thread

Posts: 445

Date of registration: Jun 18th 2014

Location: Lorenzenberg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

24

Sunday, July 30th 2017, 9:42am

... an dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Katha und Basti bedanken, ohne die das Projekt wohl auf einer ziemlich langen Bank gelandet wäre !

Sie haben dafür auch gestern den ganzen Tag geopfert und auf einen Konzertbesuch verzichtet.

_________________________________________________________________

... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...

Viele Grüße aus Oberbayern....
von Ralf und seinem "neuen Prinz"

Jockel

Trainee

  • "Jockel" is male

Posts: 137

Date of registration: Jun 20th 2016

Location: Remscheid

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

25

Sunday, July 30th 2017, 2:12pm

Hallo Ralle,
der Wagen sieht super aus!

@Katha und Basti: ich hätte auch noch was zum folieren

hansen

Master

  • "hansen" is male

Posts: 1,939

Date of registration: Sep 28th 2008

Location: Hannover

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

26

Sunday, July 30th 2017, 5:18pm

Na dann weiß ich jetzt auch, was ich heute Abend trinke.. :D

Nette Optik. :thumbup:

Genießer

Intermediate

  • "Genießer" is male

Posts: 490

Date of registration: Apr 26th 2013

Location: Saarland

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

27

Sunday, July 30th 2017, 6:26pm

Hallo Ralle,

auch mir, als Aufkleber-Junkie, gefällt der "Martini-Copen-Prinz" :thumbup:
Leben :love:, :D :rolleyes:.......und leben lassen

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

28

Sunday, July 30th 2017, 6:34pm

Hallo Ralle,

wirklich klasse in Kombi mit dem stahlgrau.
Hut ab vor dieser Gemeinschaftsleistung!
:thumbup:

Viele Grüße,
Andreas

Ralle

Intermediate

  • "Ralle" is male
  • "Ralle" started this thread

Posts: 445

Date of registration: Jun 18th 2014

Location: Lorenzenberg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

29

Sunday, July 30th 2017, 7:51pm

... und wir mußten dann heute auch gleich promenieren fahren ...
_________________________________________________________________

... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...

Viele Grüße aus Oberbayern....
von Ralf und seinem "neuen Prinz"

  • "birger" is male

Posts: 3,191

Date of registration: Dec 25th 2011

Location: Oberbayern

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

30

Sunday, July 30th 2017, 8:41pm

Klasse - und natürlich auch ein klassisches - Design! :thumbsup:

Hoffentlich bist Du jetzt nicht bei jeder Alkoholkontrolle dabei ... :whistling: ;)
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

Similar threads