Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Dabei seit: 2. Januar 2006
Wohnort: Troisdorf
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)
Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scooty« (21. Januar 2011, 10:29)
Benutzerinformationen überspringen
Foren-Gott
Dabei seit: 7. März 2007
Wohnort: Neugersdorf
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)
Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joachim« (9. Dezember 2010, 08:54)
Benutzerinformationen überspringen
Foren-As
Dabei seit: 12. September 2007
Wohnort: München
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Dabei seit: 7. Mai 2008
Wohnort: Bischofsheim
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)
Zitat
Original von Scooty
Hallo zusammen,
wie ja schon vermutet (ja, ja, ich weiß, dass ich verrückt bin ) hier also der Grund für meine Suche nach Scheinwerfern und hinteren Blinkern:
...
Derzeit bin ich noch in England, Details folgen also in nächster Zeit.
Viele (verrückte) Grüsse,
Andreas
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Dabei seit: 6. Juli 2005
Wohnort: Niedernhausen
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »copen83« (9. Dezember 2010, 08:22)
Benutzerinformationen überspringen
Haudegen
Dabei seit: 19. November 2007
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Dabei seit: 28. September 2008
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)
Benutzerinformationen überspringen
Foren-As
Dabei seit: 23. Juni 2008
Wohnort: Übach-Palenberg
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Dabei seit: 26. April 2010
Wohnort: Neuwied
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Dabei seit: 2. September 2007
Wohnort: Wolfenbüttel
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Haudegen
Dabei seit: 6. Juli 2005
Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Haudegen
Dabei seit: 19. November 2007
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Zitat
Original von Angie
Also, soweit ich informiert bin, gibt es weder für das Rückfahrlicht, noch für die Nebelschlussleuchte eine bestimmte "Seitenpflicht".
Das kannst Du Dir echt sparen.
Es gilt lediglich: Asymmetrie - zumindest für die NSL.
Viele Grüße,
Angie
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Dabei seit: 2. Januar 2006
Wohnort: Troisdorf
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)
Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)
Zitat
Original von Angie
Also, soweit ich informiert bin, gibt es weder für das Rückfahrlicht, noch für die Nebelschlussleuchte eine bestimmte "Seitenpflicht".
Das kannst Du Dir echt sparen.
Es gilt lediglich: Asymmetrie - zumindest für die NSL.
Viele Grüße,
Angie
Zitat
[Auszug aus der aktuellen STVZo, §53d, Absatz 3:
Ist nur eine Nebelschlussleuchte angebracht, so muss sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angie« (10. Dezember 2010, 22:20)
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 6. August 2008
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Dabei seit: 2. Januar 2006
Wohnort: Troisdorf
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)
Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)
Zitat
Original von Joachim
P.S.: Interessante Lösung mit dem Kennzeichen...
Zitat
Original von Curnewton
Spätestens am 23.12. muss ich mal so ein zwei Details fragen, was die Kaufabwicklung anbelangt
Zitat
Original von CO87
Aber wieso einen Rechtslenker? Abgesehen davon, dass ein RL irgendwie cool und selten ist, ist er in Deutschland doch einfach nur unpraktisch?
Zitat
Original von CO87
Oder war einfach nur der Preis heiss?
Zitat
Original von hansen
Mit welchem kommst du denn dann eigentlich nächstes Jahr zum Treffen?
Zitat
Original von bengel
Aber den anderen behälst Du doch hoffentlich
Zitat
Original von clubmangt
Was passiert denn jetzt mit deinem Grünen?
Zitat
Original von Pittiplatsch
Meine Träume gehen auch in die Richtung
Zitat
Original von Angie
Jedenfalls ist ja jetzt klar, warum Du fast jedes Zubehörteil doppelt gekauft hast
Zitat
Original von Angie
Bei den Rückleuchten würde ich es drauf ankommen lassen.
Ggf. ist die linke Leuchte aber schon so vorbereitet, daß Du alles zwischen rechts und links tauschen kannst.
Zitat
Original von Micky
Was ich schon immer mal gerne wissen wollte: Was hat dieses englische Copen-Modell eigentlich für eine Fahrzeug-ID? Vlt. L882 oder vlt. L881B?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angie« (20. Dezember 2010, 22:47)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Dabei seit: 7. Mai 2008
Wohnort: Bischofsheim
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)
Zitat
Original von hokuscopus
@scooty: dann bin ich mal gespannt wie deine Erfahrungsberichte ausschauen. Wie ist der Unterschied der beiden Motorvarianten?