You are not logged in.

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

1

Wednesday, December 8th 2010, 9:56pm

Mein Champagner RL 1,3l

=============================
In
diesem Beitrag (klick mich),
der immer auf den aktuellen Stand gehalten wird, sind alle Details zum Wagen beschrieben.

Details zum Import aus Großbritannien stehen in
diesem Beitrag (klick mich).
=============================


Hallo zusammen,

wie ja schon vermutet (ja, ja, ich weiß, dass ich verrückt bin :P) hier also der Grund für meine Suche nach Scheinwerfern und hinteren Blinkern:

Copen 1,3l
Rechtslenker
Champagner
Innenausstattung rotes Leder und rot/schwarzes Momo-Lenkrad
Erstzulassung: 10. November 2007
13.500 Meilen


Derzeit bin ich noch in England, Details folgen also in nächster Zeit.

Viele (verrückte) Grüsse,

Andreas

EDIT: Link zu Detailbeitrag eingefügt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Scooty" (Jan 21st 2011, 10:29am)


hokuscopus

Unregistered

2

Wednesday, December 8th 2010, 10:13pm

jep, Du bist verrückt, aber schön!!!

  • "Joachim" is male

Posts: 2,876

Date of registration: Mar 7th 2007

Location: München-Moosach

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Send private message

3

Wednesday, December 8th 2010, 10:19pm

Hey, der Hammer!
Gratulation! Dass'n Ding!
Definitiv einmalig in Deutschland.
Was machst Du mit deinem Grünen?

Definitiv ein Grund mehr, am 23.12. zum Stammtisch zu kommen, um ihn sich anzuschauen! *FREU!*

Gute Fahrt damit, Du verrückter Kerl!

;) :D Joachim

P.S.: Interessante Lösung mit dem Kennzeichen...
Cognac, Champagner & Black Label
Was ist besser als zwei Copen? Drei Copen. Logo.

This post has been edited 2 times, last edit by "Joachim" (Dec 9th 2010, 8:54am)


sebastian

Intermediate

  • "sebastian" is male

Posts: 401

Date of registration: Sep 12th 2007

Location: München

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

4

Thursday, December 9th 2010, 2:23am

Auch von mir GRATULATION !

Ne echte Schönheit !

Und nen Rechtslenker mit Spoiler! Sieht man auch nicht oft :-)

Gute Fahrt !

Sebastian

  • "Curnewton" is male

Posts: 2,423

Date of registration: May 7th 2008

Location: Bischofsheim

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

5

Thursday, December 9th 2010, 8:13am

RE: Mein Champagner RL 1,3l

Quoted

Original von Scooty
Hallo zusammen,
wie ja schon vermutet (ja, ja, ich weiß, dass ich verrückt bin :P) hier also der Grund für meine Suche nach Scheinwerfern und hinteren Blinkern:
...
Derzeit bin ich noch in England, Details folgen also in nächster Zeit.

Viele (verrückte) Grüsse,

Andreas


Hi Namensvetter.
Erstmal Glückwunsch zu der Kombination ... RL, 1.3er Maschine und das in Champagner, noch seltener wird es (zumindest in Deutschland) kaum gehen.

Zudem meinen Respekt für die Traute bei dem Wetter nach England zu machen :cyw:, ich hoffe Du musst nicht noch heute mit deinem Neuerwerb zurück nach Deutschland rutschen.

Und was das anbelangt "(ja, ja, ich weiß, dass ich verrückt bin :P)" ... keine Sorge, Du bist hier in bester Gesellschaft :D
Spätestens am 23.12. muss ich mal so ein zwei Details fragen, was die Kaufabwicklung anbelangt :baby: :cyw:

Gruß
Andreas

copen83

Master

  • "copen83" is male

Posts: 1,700

Date of registration: Jul 6th 2005

Location: Königstein im Taunus

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

6

Thursday, December 9th 2010, 8:21am

Von mir auch Glückwunsch und Respekt zum Copen.
Die Kombination ist sehr selten!

Ganz kurz hatte ich mir vor einiger Zeit so was auch mal überlegt aber nicht weiterverfolgt.

Mal sehen, ich brauch ja eventuelle in 1 1/2 Jahren eine "Selbstbelohnung" eventuell geht da auch was. ;)

Dir viel Spaß mit dem neuen und komm gut wieder nach good old Germany.
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

This post has been edited 1 times, last edit by "copen83" (Dec 9th 2010, 8:22am)


CO87

Professional

  • "CO87" is male

Posts: 994

Date of registration: Nov 19th 2007

Location: Köln

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

7

Thursday, December 9th 2010, 8:43am

Wow, Champagner! Echt schöne Farbe!!!
Aber wieso einen Rechtslenker? Abgesehen davon, dass ein RL irgendwie cool und selten ist, ist er in Deutschland doch einfach nur unpraktisch?
Oder war einfach nur der Preis heiss?
COPEN Speedster 1.3 =)

hansen

Master

  • "hansen" is male

Posts: 1,939

Date of registration: Sep 28th 2008

Location: Hannover

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

8

Thursday, December 9th 2010, 10:16am

Respekt!! Genauso hatte ich mir das gedacht!! Du kaufst dir nicht irgendeinen Zweitcopen(?), daher musste es wahrscheinlich ein RL in Kombi mit dem 1.3l Motor sein. Das i-Tüpfelchen ist natürlich die Farbe.
Cool!! Cool!! Cool!!
Mit welchem kommst du denn dann eigentlich nächstes Jahr zum Treffen?

fg
Sven

bengel

Intermediate

  • "bengel" is female

Posts: 487

Date of registration: Jun 23rd 2008

Location: Übach-Palenberg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

9

Thursday, December 9th 2010, 11:01am

Schiiiiiiiieeeeeeeck :D

Na denn mal Glückwunsch!!

Aber den anderen behälst Du doch hoffentlich 8o
Manch einer findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

  • "ClubmanGT" is male

Posts: 1,805

Date of registration: Apr 26th 2010

Location: Neuwied

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

10

Thursday, December 9th 2010, 11:23am

Das ist ja mal konsequent :]
Ordentliches Winterauto :D :D :D, Glückwunsch
Was passiert denn jetzt mit deinem Grünen?

Grüße,
Rüdi
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

  • "Pittiplatsch" is male

Posts: 2,413

Date of registration: Sep 2nd 2007

Location: Wolfsburg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

11

Thursday, December 9th 2010, 11:27am

Sauber Andreas,

das gefällt mir. Meine Träume gehen auch in die Richtung :O
Peter


from VW-City

sirion59

Professional

  • "sirion59" is male

Posts: 1,139

Date of registration: Jul 6th 2005

Location: 59229 Ahlen / Westf.

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

12

Thursday, December 9th 2010, 11:32am

Mein Champagner RL 1,3l

Hallo Andreas,

Glückwunsch zum neuen Zweit - Copen !! :] :] Mit dem RL hast Du es perfekt gemacht !!!! :P ich würde mir auch nie einen LL kaufen !!! ;) Auch die Farbe Champagner finde ich ganz toll und einmalig ( außer Schwarz natürlich !!! :P) und mit dem 1,3 L Motor würde ich mich vieleicht auch anfreunden, aber da Du ja jetzt beide hast ist es ja auch perfekt ! Hoffe mal Du bekommst ihn zum Treffen noch Verkehrstauglich für Deutschland , damit wir ihn alle bewundern können !





Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

Angie

Unregistered

13

Thursday, December 9th 2010, 3:16pm

Sehr schön - Gratuliere !

Wann geht's zurück???
Jedenfalls ist ja jetzt klar, warum Du fast jedes Zubehörteil doppelt gekauft hast :D ;)

Aber wozu Du die hinteren Blinker neu brauchst ist mir ein Rätsel ?(
Da besteht doch keine Notwendigkeit.
Nur vorne neue Schweinwerfer sind ein MUSS - das ist klar.
Aber hinten ???? Wenn es um die Nebelschlußleuchte geht - da ist es egal, ob die links oder rechts sitzt. Nur asymmetrisch muss die sein.

Viele Grüße und gute Heimfahrt.
Hoffe, das Teil am WE mal live zu sehen ?!?
Hallenplatz ist machbar, wenn Du die Garage noch nicht hast....

Angie

Angie

Unregistered

14

Thursday, December 9th 2010, 3:18pm

Quoted

Original von hokuscopus
jep, Du bist verrückt, aber schön!!!


:D
Der Satz ist aber leicht mißverständlich @hokuspokus 8)

Angie

Unregistered

15

Thursday, December 9th 2010, 3:23pm

Also, soweit ich informiert bin, gibt es weder für das Rückfahrlicht, noch für die Nebelschlussleuchte eine bestimmte "Seitenpflicht".
Das kannst Du Dir echt sparen.
Es gilt lediglich: Asymmetrie - zumindest für die NSL.

Viele Grüße,
Angie

hokuscopus

Unregistered

16

Thursday, December 9th 2010, 3:31pm

Quoted

Original von Angie

Quoted

Original von hokuscopus
jep, Du bist verrückt, aber schön!!!


:D
Der Satz ist aber leicht mißverständlich @hokuspokus 8)


:D :D :D na Du weißt schon wie ich´s meine

CO87

Professional

  • "CO87" is male

Posts: 994

Date of registration: Nov 19th 2007

Location: Köln

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

17

Thursday, December 9th 2010, 4:24pm

Quoted

Original von Angie
Also, soweit ich informiert bin, gibt es weder für das Rückfahrlicht, noch für die Nebelschlussleuchte eine bestimmte "Seitenpflicht".
Das kannst Du Dir echt sparen.
Es gilt lediglich: Asymmetrie - zumindest für die NSL.

Viele Grüße,
Angie


Geht es vielleicht um das E-Zeichen??? ?(
COPEN Speedster 1.3 =)

Alfred

Unregistered

18

Thursday, December 9th 2010, 8:16pm

Top!!!

A.

Wilmy

Unregistered

19

Thursday, December 9th 2010, 8:35pm

wow - nice car!!

Andreas-Schindler

Intermediate

  • "Andreas-Schindler" is male

Posts: 458

Date of registration: May 2nd 2009

Location: Hamburg - Schnelsen

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

20

Thursday, December 9th 2010, 10:59pm

Schöne Farbe, da sieht man nicht gleich jeden Dreck.
Aber wie schon weiter oben Angemerkt wurde ist die Lösung mit den Nummernschild hinten auch nicht schlecht, sowas würde mit auch gefallen.

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

21

Friday, December 10th 2010, 3:51pm

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für all die netten Kommentare!
=) =)

Bin wieder zurück in D, jetzt geht's gerade an den "Leuchtenumbau".

Quoted

Original von Angie
Also, soweit ich informiert bin, gibt es weder für das Rückfahrlicht, noch für die Nebelschlussleuchte eine bestimmte "Seitenpflicht".
Das kannst Du Dir echt sparen.
Es gilt lediglich: Asymmetrie - zumindest für die NSL.

Viele Grüße,
Angie


Stimmt leider nicht:

Quoted

[Auszug aus der aktuellen STVZo, §53d, Absatz 3:
Ist nur eine Nebelschlussleuchte angebracht, so muss sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein.


Ich weiß nicht, ob dies auch bei älteren Fahrzeugen gilt, vielleicht sieht es mit älteren Erstzulassungen anders aus?

Kann jetzt leider noch nicht auf alle Fragen eingehen, kommt aber in den nächsten Tagen.

Viele Grüße,

Andreas

Angie

Unregistered

22

Friday, December 10th 2010, 10:19pm

Bei den Rückleuchten würde ich es drauf ankommen lassen.

Ggf. ist die linke Leuchte aber schon so vorbereitet, daß Du alles zwischen rechts und links tauschen kannst.

Hast Du den Champaign zu Hause oder in der Werkstatt????
Dann müssen wir morgen gucken kommen!!!!! :D :] :D



VG,
Angie

This post has been edited 1 times, last edit by "Angie" (Dec 10th 2010, 10:20pm)


Micky

Trainee

  • "Micky" is male

Posts: 143

Date of registration: Oct 19th 2007

Location: EITORF

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

23

Wednesday, December 15th 2010, 11:40am

S E N S A T I O N E L L ! ! !

wow ... Scooty hat den Vogel abgeschossen! G e i l e S h o w!

Da komm ich heut nach 2-wöchigem Urlaub/Abstinenz zurück ins Forum und werde gleich mit sensationellen Nachrichten überrascht!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, SCOOTY. Das ist ja total schön :cys:

Was ich schon immer mal gerne wissen wollte: Was hat dieses englische Copen-Modell eigentlich für eine Fahrzeug-ID? Vlt. L882 oder vlt. L881B?

VLG Micky
DAIHATSU ® COPEN 1.3 [L881] roter Lack / rotes (Kunst-) Leder / rotes Momo / GEZ frei
Modifications: Ultimate Edition II Frontgrill, Chromdesign ® Windschott, QCP ® Red Leather Gear Knob, Mike Sanders ® Schutz-Impfung

SmilieBRB

Intermediate

  • "SmilieBRB" is male

Posts: 512

Date of registration: Jun 19th 2007

Location: Hamburg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

24

Thursday, December 16th 2010, 8:35am

Auch von mir noch Glückwunsch zum 2t-Copen :O

98 % JDM - white colour, black top, 15" Rota Circuit 8, Recaros inside

ni-co

Trainee

  • "ni-co" is female

Posts: 120

Date of registration: Aug 6th 2008

Location: Struvenhütten

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

25

Thursday, December 16th 2010, 6:40pm

Hey...Glückwunsch zum 2t-Copen - sieht echt super aus! :-)

LG,
Nina
kleine frau -> kleines auto...logisch =)

Cruser

Unregistered

26

Saturday, December 18th 2010, 5:16pm

RE: Mein Champagner RL 1,3l

Quoted

Original von Scooty
Hallo zusammen,

wie ja schon vermutet (ja, ja, ich weiß, dass ich verrückt bin :P)


PROTEST, wieso verrückt ???.
Es müssen sich jene Gedanken machen die noch keinen ZWEITEN haben.

PS: Man munkelt, der Trend gehe zum Drittcopen. ;)

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

27

Sunday, December 19th 2010, 8:05pm

Hallo zusammen,

erst nochmals vielen Dank für die netten Kommentare und die Glückwünsche!
=) =)

In diesem Beitrag versuche ich zunächst einmal alle Fragen zu beantworten, die Komplett-Story verspreche ich in den nächsten Tagen hier einzustellen.

Quoted

Original von Joachim
P.S.: Interessante Lösung mit dem Kennzeichen...


Da die Kennzeichen in England ein Leben lang am Auto verbleiben (es sei denn, man kauft sich für viel Geld ein "personalisiertes" Kennzeichen), gibt es wohl auch ein paar Freiheiten mehr was die Form angeht als in D.

Quoted

Original von Curnewton
Spätestens am 23.12. muss ich mal so ein zwei Details fragen, was die Kaufabwicklung anbelangt


Klar, gerne, aber wie gesagt, werde ich wohl vorher noch ein paar mehr Details zum Ablauf schreiben.

Quoted

Original von CO87
Aber wieso einen Rechtslenker? Abgesehen davon, dass ein RL irgendwie cool und selten ist, ist er in Deutschland doch einfach nur unpraktisch?


Kommt ganz auf den Verwendungszweck an, als Stadtauto mit vielen Parkhäusern und Drive-Ins ist er jedenfalls nicht vorgesehen. ;)
Der Seltenheitswert war ausschlaggebend, die RL mit 1,3l Motor sind soweit ich weiß nur für England, Irland und Südafrika hergestellt worden.

Quoted

Original von CO87
Oder war einfach nur der Preis heiss?

Der jetzige Kurs des englischen Pfunds hat sicherlich einen großen Beitrag zu meiner Aktion geleistet.
;)

Quoted

Original von hansen
Mit welchem kommst du denn dann eigentlich nächstes Jahr zum Treffen?


Echt eine gute Frage, vielleicht findet sich ja noch jemand, der einen RL Copen in den Harz fahren möchte, damit beide Copen am Treffen teilnehmen können.
:D

Quoted

Original von bengel
Aber den anderen behälst Du doch hoffentlich

Aber klar! ;)

Quoted

Original von clubmangt
Was passiert denn jetzt mit deinem Grünen?

S.o., ich hoffe außerdem auf die Einführung der Wechselkennzeichen.

Quoted

Original von Pittiplatsch
Meine Träume gehen auch in die Richtung

Na dann nix wie los nach England, das Pfund bleibt nicht immer so tief. ;)

Quoted

Original von Angie
Jedenfalls ist ja jetzt klar, warum Du fast jedes Zubehörteil doppelt gekauft hast

Ja und genau deswegen mußte es auch wieder ein RL werden, die Aluplatte für die Fußablage (Fußablage existiert ja nicht beim LL), wäre sonst rausgeschmissenes Geld gewesen.
:D

Quoted

Original von Angie
Bei den Rückleuchten würde ich es drauf ankommen lassen.
Ggf. ist die linke Leuchte aber schon so vorbereitet, daß Du alles zwischen rechts und links tauschen kannst.


Definitiv war lt. TÜV auch die NSL zu versetzen, Tausch untereinander war leider nicht möglich.

Quoted

Original von Micky
Was ich schon immer mal gerne wissen wollte: Was hat dieses englische Copen-Modell eigentlich für eine Fahrzeug-ID? Vlt. L882 oder vlt. L881B?


Leider kein eigenständiges Modell, hat also genauso wie die 1,3l LL die JDAL881K.....

Viele Grüße,

Andreas

Angie

Unregistered

28

Monday, December 20th 2010, 10:46pm

Wenn unser Staat weiterhin so in die Misere steuert, wird es sicherlich kein Wechselkennzeichen geben. Die Steuereinnahmenverluste direkt und indirekt via Versicherungssteuer werden die sicher nicht forcieren. Die Hoffnung schminke ich mir mal vorsorglich ab.

RHD in D kommt gut beim Rückwärtseinparken und Felgen kratzer auf der rechten Seite gibt es auch weniger. Nur das Rückwärts Ein- und Ausfahren in Parkhäusern kann etwas nervig sein. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Angie" (Dec 20th 2010, 10:47pm)


hokuscopus

Unregistered

29

Thursday, January 20th 2011, 3:05pm

@scooty: dann bin ich mal gespannt wie deine Erfahrungsberichte ausschauen. Wie ist der Unterschied der beiden Motorvarianten?

  • "Curnewton" is male

Posts: 2,423

Date of registration: May 7th 2008

Location: Bischofsheim

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

30

Thursday, January 20th 2011, 3:30pm

Quoted

Original von hokuscopus
@scooty: dann bin ich mal gespannt wie deine Erfahrungsberichte ausschauen. Wie ist der Unterschied der beiden Motorvarianten?


Guckst Du hier :D

Erfahrungen mit Rechts- UND Linkslenker

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests