Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

91

Freitag, 9. Juli 2010, 21:04

RE: Zulassungszahlen/Statistiken

Abmeldungen (wer meldet eigentlich einen Copen wieder ab??) sind da nicht verzeichnet, sie ergeben sich evtl. aus Differenzen.

:D ;) Joachim

wird fortgesetzt...[/quote]

Hi Joachim,

nicht nur die Tageszulassungen sind Schuld, bedenke doch die Vorführfahrzeuge, die werden auch nach einer gewissen Zeit wieder abgemeldet.
Es sei denn es hat ein Käufer Mitleid mit dem Kleinen - so wie ich-.

Gruss Cruser

:rolleyes:

timoomit

Foren-As

  • »timoomit« ist männlich

Beiträge: 223

Dabei seit: 21. März 2007

Wohnort: Strassberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 15. Juli 2010, 08:21

Hi Joachim,

laut heise.de hat Daihatsu in Deutschland 2418 Copen verkauft. Da diese Zahl doch enorm von den hier gehandelten ca. 2000 abweicht, wollte ich die Info einfach mal in den Raum werfen. Immerhin wird hier von "verkauften" gesprochen, nicht von "aus-Japan-importiert-und-dem-Händler-in-den-Hof-gestellt"!
http://www.heise.de/autos/artikel/Daihat…mm-1038197.html

Viele Grüße,
Timo

benrocky

unregistriert

93

Donnerstag, 15. Juli 2010, 08:46

Hallo,
ich denke mal das die 2418 Copen sich auf alle Copen beziehen (also Links- und Rechtslenker).

Die Abweichungen liegen wohl darin, dass Daihatsu tatsächlich diese 2418 Copen abgesetzt hat. Allerdings wurden ja auch teilweise wieder welche abgemeldet (Vorführwagen z.B.) und es stehen ja auch einige bei den Händlern rum. Wenn man allein mal davon ausgeht, dass jeder Daihatsu-Händler einen Copen stehen hat (unangemeldet), kommt man ja schon auf 300-400 Autos (selbst wenn nicht jeder Händler einen hat, manche haben ja auch zwei oder drei).

Schöne Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benrocky« (15. Juli 2010, 08:47)


Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich
  • »Joachim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 15. Juli 2010, 08:49

Juni 2010

Im Juni sind nochmal 4 Copen über den Ladentisch gegangen.

Damit sind in 2010 schon sagenhafte 56 kleine Flitzer neu angemeldet worden, einer davon der von mattieu und einer von heldenhaft.

Rechnerisch (!) steigt die Zahl der Copen in Deutschland auf 2.090

Natürlich ist diese Zahl schon immer ungenau.
Sie blickt auf die NEUzulassungen, nicht auf die Verkäufe.
Ein Vorführwagen ist zwar zugelassen, aber nicht verkauft (oder doch - an den Händler?)
Manch einer kauft seinen Copen im Ausland billiger (aber ohne MOMO-Lenkrad!), :D
manch einer verkauft seinen Copen ins Ausland (Tiffy, LadyInBlack
und der Typ, der seinen Linkslenker nach Taiwan verkloppt hat),
manch einer kauft seinen Copen in Deutschland und führt ihn ins Ausland aus (maca).
Manch einer mußte seinen Copen auf den Schrott werfen... :(
Wir wollen mal nicht hoffen, daß Copen geklaut und ins Ausland verschleppt wurden.
Es ist eben nicht jeder von den 2.418 Copen, die verkauft wurden auch noch in Deutschland angemeldet.

Das hier ist ja auch nur eine kleine Zahlenspielerei, die keinen Anspruch auf Erfassung auch des letzten Copen erhebt.
Sie soll ja nur einen Anhaltspunkt liefern.

;) :D Joachim

Edit 9.2.2011: Gesamtzahl korrigiert.
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joachim« (9. Februar 2011, 21:04)


Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 15. Juli 2010, 08:59

Zitat

Original von benrocky
Hallo,
ich denke mal das die 2418 Copen sich auf alle Copen beziehen (also Links- und Rechtslenker).

Die Abweichungen liegen wohl darin, dass Daihatsu tatsächlich diese 2418 Copen abgesetzt hat. Allerdings wurden ja auch teilweise wieder welche abgemeldet (Vorführwagen z.B.) und es stehen ja auch einige bei den Händlern rum. Wenn man allein mal davon ausgeht, dass jeder Daihatsu-Händler einen Copen stehen hat (unangemeldet), kommt man ja schon auf 300-400 Autos (selbst wenn nicht jeder Händler einen hat, manche haben ja auch zwei oder drei).

Schöne Grüße
Thomas


nicht nur Händler :D :D
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

hokuscopus

unregistriert

96

Donnerstag, 15. Juli 2010, 10:35

Zitat

Original von benrocky
Hallo,
ich denke mal das die 2418 Copen sich auf alle Copen beziehen (also Links- und Rechtslenker).

Die Abweichungen liegen wohl darin, dass Daihatsu tatsächlich diese 2418 Copen abgesetzt hat. Allerdings wurden ja auch teilweise wieder welche abgemeldet (Vorführwagen z.B.) und es stehen ja auch einige bei den Händlern rum. Wenn man allein mal davon ausgeht, dass jeder Daihatsu-Händler einen Copen stehen hat (unangemeldet), kommt man ja schon auf 300-400 Autos (selbst wenn nicht jeder Händler einen hat, manche haben ja auch zwei oder drei).

Schöne Grüße
Thomas


ich glaube kaum das die Zahl 300-400 zutrifft. Wenn ich als Maßstab mobile und autoscout nehme wo 70 bzw 50 Copen vom Händler deutschlandweit zum Verkauf stehen und dann evtl. noch die dazurechne die nicht im Internet präsent sind denke ich an eine deutlich geringere Zahl, oder irre ich mich da?

Unsere beiden Händler haben keinen Copen...

benrocky

unregistriert

97

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:46

Naja wie gesagt, dass das nicht unbedingt 300-400 sein müssen ist ja verständlich.

Wenn man dann noch die Beispielfälle dazu nimmt, die Joachim genannt hat, dann kann das schon eher hinkommen.

Was mir auch noch einfällt: Daihatsu Deutschland gibt ja an, dass die insgesamt 2418 Copen verkauft haben, aber die beliefern ja z.B. auch Österreich, das heißt dort ja nur Daihatsu Deutschland, Zweigniederlassung Österreich.

Ok da werden mit Sicherheit nicht so viele Copen rum fahren, aber wenn die das z.B. auch mit einrechnen und je nach dem wo die noch so hinliefern, könnten da ja auch noch ein paar zusammen kommen (oder ggf. anderen Daihatsu Niederlassungen in Europa unterstützt haben).

Ich weiß übrigens von zwei Händlern, wovon einer 2-3 Copen stehen hat (abgemeldet) und von meinem Händler, dass der meine ich 2 Copen hat (wobei einer abgemeldet ist und zum Verkauf steht, den anderen fährt er selbst).

Schöne Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benrocky« (15. Juli 2010, 17:47)


hokuscopus

unregistriert

98

Donnerstag, 15. Juli 2010, 18:08

Zitat

Original von benrockyIch weiß übrigens von zwei Händlern, wovon einer 2-3 Copen stehen hat (abgemeldet) und von meinem Händler, dass der meine ich 2 Copen hat (wobei einer abgemeldet ist und zum Verkauf steht, den anderen fährt er selbst).Schöne Grüße
Thomas


sind die dann zufälligerweise in autoscout und/oder mobile vertreten (nur Interesse halber)

benrocky

unregistriert

99

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:11

Also von einem Händler, der 2-3 Copen da stehen hat schon, vom anderen Händler ist der Copen nicht drin (und der unverkäufliche sowieso nicht *g*).

Schöne Grüße
Thomas

100

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:51

Zitat

Original von Joachim
Im Juni sind nochmal 4 Copen über den Ladentisch gegangen. Damit sind in 2010 schon sagenhafte 56 kleine Flitzer neu angemeldet worden.


Nicht, dass ich daran gezweifelt hätte :) .
Hier steht´s auch noch mal (bis auf Bild 4 vorblättern):

http://www.auto-motor-und-sport.de/autok…#article_detail

...wobei Ladenhüter hört sich jetzt nicht soo schick an....

Beste Grüße
Stefan

hokuscopus

unregistriert

101

Sonntag, 18. Juli 2010, 10:47

tja, wir bleiben halt exklusiv... Ist doch einfach schön die Blicke zu genießen, oder? Und immer mehr wächst die Interessengemeinschaft, carpe diem.

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich
  • »Joachim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 27. August 2010, 08:53

Juli 2010

Auch im Juli 2010 haben 2 ( Z W E I ) Copen ein (hoffentlich!)
liebevolles Zuhause gefunden und mußten keinen Laden mehr hüten.

Damit wurden dieses Jahr 58 Copen neu zugelassen (einer davon der von mattieu und einer von heldenhaft) und die
rechnerische Anzahl steigt auf 2.092

Nebenbei: Es wurden im Juli 3 Trevis zugelassen.
Sind die Deutschen nicht genußfähig? ?(

;) :D Joachim

Edit 9.2.2011: Gesamtzahl korrigiert.
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joachim« (9. Februar 2011, 21:05)


Heldenhaft

unregistriert

103

Freitag, 27. August 2010, 20:28

RE: Juli 2010

Zitat

Original von Joachim
Im Juni sind nochmal 4 Copen über den Ladentisch gegangen.

Einer davon gehört mir und steht ganz sicher nicht mehr im Laden :)...
Er hat auch schon ein paar "Extras" bekommen....

Gruß...

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich
  • »Joachim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

104

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 08:48

August/September 2010

Während der August das frustrierend niedrige Niveau der Vormonate mit 3 Neuzulassungen
mühelos halten konnte wurden im September 8 8o Copen neu zugelassen.
Hat hier jemand auf Vorrat eingekauft? ?(

Jedenfalls steigt die Zahl der 2010 neuen Copen über 61 (August) auf 69 (September), einer davon der von mattieu und einer heldenhaft.

Rechnerisch sind damit in Deutschland 2.100 Copen unterwegs.

;) :D Joachim

Edit 9.2.2011: Gesamtzahl korrigiert.
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Joachim« (9. Februar 2011, 21:06)


Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

105

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 09:43

RE: August/September 2010

Zitat

Original von Joachim
Während der August das frustrierend niedrige Niveau der Vormonate mit 3 Neuzulassungen mühelos halten konnte wurden im September 8 8o Copen neu zugelassen.


Wow, Steigerung um 167%!
:D
Die tolle Ausstattung des Abschiedsmodells zeigt seine Wirkung!
:P

Joachim, da es ja bald keine Neuzulassungen mehr geben wird, hast Du schon über neue Statistiken nachgedacht?

Viele Grüße,

Andreas

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich
  • »Joachim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 16. November 2010, 09:02

Oktober 2010

7 Zeitgenossen ist es aufgefallen: "Es ist schon Oktober und ich hab noch nix zum Wintereinlagern!"
Also haben sie sich noch schnell einen Copen neu zugelassen.
So sind es dieses Jahr bis jetzt doch 76 neue Perspektiv-Oldtimer, einer davon der von mattieu und einer von heldenhaft.

Da Lex74 unfreiwillig aus seinem Copen leider ein Dreirad gemacht hat müssen wir einen vom Gesamtbestand abziehen.
Gottlob müssen wir keinen Copenfahrer abziehen!

Somit sind rechnerisch 2.107 Copen auf deutschen Straßen unterwegs.

Daihatsu hat nach dem schwachen Vorjahr (man nahm ja kaum an der Hype um die Abwrackprämie teil)
nochmal 55% weniger Autos verkauft.

;) :D Joachim

Edit 9.2.2011: Gesamtzahl korrigiert.
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joachim« (9. Februar 2011, 21:06)


mattieu

Foren-As

  • »mattieu« ist männlich

Beiträge: 187

Dabei seit: 14. März 2010

Wohnort: Dortmund

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 16. November 2010, 09:13

RE: Oktober 2010

Zitat

Original von Joachim
So sind es dieses Jahr bis jetzt doch 76 neue Perspektiv-Oldtimer.


Bin dabei! Seit März (und freu mich immer noch wie 'n Keks).

Selten wurde ich in einem Forum so oft erwähnt. Vielen Dank dafür. =)
Ich genieße es noch die nächsten anderthalb Monate und reihe mich dann ein ins Grundrauschen der schweigend genießenden Copenoldies ...
right or wrong - my copen

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich
  • »Joachim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 16. November 2010, 09:45

RE: Oktober 2010

Keine Sorge, mattieu - das läßt nicht nach!
Ich hab meinen seit März 2007 und ich freu mich immer noch wie'n Keks.
Danke für den Hinweis, ich habe die Beiträge seit März angepaßt. :D

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich
  • »Joachim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 10. Dezember 2010, 16:06

November 2010

Im November ließen sich 5 Mitbürger von so lächerlichen Kleinigkeiten
wie Schnee und Eis nicht davon abhalten, einen Copen neu zuzulassen.
Viel Spaß beim Offen-Fahren, Ihr harten Socken!

Damit sind's 2010 (incl. der Neuen von mattieu und heldenhaft) 81 neue Rennsemmeln.

Demnächst kommt dann noch ein ganz besonderer Exot dazu... :D

Rechnerisch verkehren jedenfalls 2.112 Copen auf Deutschlands Straßen.

;) :D Joachim

Edit 9.2.2011: Gesamtzahl korrigiert.
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim« (9. Februar 2011, 21:07)


Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich
  • »Joachim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 11. Januar 2011, 10:04

Dezember 2010

Je usselicher das Wetter, desto mehr Leute nehmen sich Zeit, einen Copen anzumelden!
13 Mitbürger haben im Dezember 2010 ihre Antwort auf die Klimakatastrophe gefunden: ein neuer Copen! :D
Einer davon dürfte ein champagnerfarbener RL sein...

Damit sind 2010 nicht weniger als 94 Copen neu zugelassen worden
und die rechnerische Gesamtzahl steigt auf 2.125.
51% sind auf gewerbliche Nutzer zugelassen. Der Copen, der ideale Firmenwagen?
Naja, wohl eher Vorführwagen von Autohäusern...

Die 94 Neuen verteilen sich auf die Monate:
Januar - 10
Februar - 6
März - 11
April - 16
Mai - 9
Juni - 4
Juli - 2
August - 3
September - 8
Oktober - 7
November - 5
Dezember - 13
Ich finde die Delle im Sommer schon erstaunlich...

Die letzten Jahre:
2004 - 291
2005 - 178
2006 - 802
2007 - 640
2008 - 317
2009 - 129
2010 - 94

;) :D Joachim

Edit 9.2.2011: Gesamtzahl korrigiert.
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim« (9. Februar 2011, 21:08)


Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 11. Januar 2011, 10:40

RE: Dezember 2010

Zitat

Original von Joachim
Ich finde die Delle im Sommer schon erstaunlich...


Zu heiß zum Autokauf?
:D

[IMG]http://www.micro-roadster.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=3604[/IMG] [IMG]http://www.micro-roadster.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=3605[/IMG]
Viele Grüße,

Andreas
»Scooty« hat folgende Dateien angehängt:
  • Juni10.gif (3,79 kB - 699 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2013, 12:34)
  • Juli10.gif (3,89 kB - 701 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2013, 12:34)

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:51

So erstaunlich ist die Delle eigentlich nicht.
Die Leute brauchen eben das Geld für den Sommerurlaub. ;)
Obwohl so ein Copen-Urlaub auch nicht schlecht ist. :D
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

113

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:30

RE: Dezember 2010

Also ich reihe mich in den August ein :D und noch jetzt ist so, dass ich mich dreimal völlig in Love umdrehe, wenn ich den Kleinen abgestellt habe.

Vielen Dank für die Statistik!

copenbine

Jungspund

  • »copenbine« ist weiblich

Beiträge: 25

Dabei seit: 17. Juli 2010

Wohnort: Stadthagen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:15

Zu heiß zum Autokauf?

Zitat

Zu heiß zum Autokauf?


Kann ich nicht sagen, aber zum Copen fahren kann es nie zu heiß sein ...

Da bin ich ja froh, dass wir mit unserem ROTEN ;) die Statistik für Juli 2010 wenigstens auf ZWEI heben konnten.

Wir waren jedenfalls glücklich, mit dem Kleinen gleich losfahren zu können.

Jetzt sind nur noch 48 lange Tage bis der ROTE aus dem Winterschlaf geholt wird.

Sabine
;) Man gönnt sich ja sonst nichts !

Copen 1,3 LL rot/schwarz

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:35

RE: Dezember 2010

Hallo zusammen,

im Gegensatz zu den Infos auf der KBA Webseite antwortet das KBA wohl doch kostenfrei auf (freundliche) Anfragen nach Gesamtbeständen.

Hier also die Bestandszahlen zum 01.01.2010:

Copen 660ccm HSN 7111 / TSN 380: 436 (01.01.2009: 433)
Copen 1.3l HSN 7111 / TSN AAB: 1598 (01.01.2009: 1414)

Zur Info Zitat aus der Antwort:

Zitat

Der Fahrzeugbestand enthält (seit der Zählung zum 1. Januar 2008 ) nur noch den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen, keine vorübergehenden Stilllegungen.


Der Bestand zum 01.01.2011 wird gegen Anfang April verfügbar sein, werde dann nochmals nachfragen.

Viele Grüße,

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scooty« (9. Februar 2011, 19:37)


Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich
  • »Joachim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:10

RE: Dezember 2010

Danke Scooty - hab die Gesamtzahlen bis Januar zurück angepaßt.
Deine Angabe für den 1.1.2009 deckt sich mit der vom Spalter.

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim« (9. Februar 2011, 21:10)


Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:30

RE: Dezember 2010

Bitte, gerne.

Das sind die Angaben vom Spalter, klicke das Datum 01.01.2009.
:D

Viele Grüße,

Andreas

AlfaGT

Eroberer

  • »AlfaGT« ist männlich

Beiträge: 86

Dabei seit: 18. Mai 2009

Wohnort: Übach-Palenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:20

Jetzt sind's tatsächlich über 2000 ! Copen in Deutschland :D Glückwunsch.
"You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo !" Jeremy Clarkson
Alfa Giulietta, EZ: 07/2016; Grigio Lipari
--> zu meiner GT-Videogalerie
--> Fotosammlung von AlfaGT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlfaGT« (10. Februar 2011, 08:22)


Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich
  • »Joachim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:54

Januar 2011+ Februar 2011 + März 2011

Jeder, der einen Copen wollte hat wohl einen bekommen.
Anders kann man die Zulassungszahlen nicht deuten.
Im Januar 2011 wurden nämlich 0 (null - zero - nada) Copen neu angemeldet.

Es bleibt also bei 2.125 Copen in Deutschland.

;) :D Joachim

Daihatsu hat insgesamt desaströse 186 Autos abgesetzt.

EDIT: die Februar-Zahlen!

Im Februar wurden 5 Copen neu zugelassen, sodaß jetzt rechnerisch
in Deutschland 2.130 rumflitzen.
Haben sich wohl doch noch ein paar Leute eines Besseren besonnen...

;) :D Joachim

EDIT: die März-Zahlen!

Die Sonne lacht, die Frischluftfans lassen 8 Copen neu zu.
Damit sind's rechnerisch 2.138 und in 2011 stolze 13 neue Copen.
Die Farbpalette erweitert sich auf (mindestens) 13 Farben, neben den von
Dai angebotenen (stahlgrau, silber, weiß, weißperl, schwarz, champagner,
grün, blau, gelb und rot) gibt es noch je einen orangenen, mambagrünen
und (NEU!) einen Braunen.

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joachim« (13. April 2011, 09:22)


Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 27. April 2011, 12:29

Bestand zum 01.01.2011

Hallo zusammen,

nach freundlicher Anfrage beim KBA habe ich gerade die Bestandszahlen zum 01. Januar 2011 zugesendet bekommen:

Insgesamt waren es 430+1667= 2097 Copen (Joachim Du bist ganz nah dran =))

Copen 660ccm HSN 7111 / TSN 380:
01.01.2011: 430
01.01.2010: 436
01.01.2009: 433

Copen 1.3l HSN 7111 / TSN AAB:
01.01.2011: 1667
01.01.2009: 1598
01.01.2009: 1414

Zur Info Zitat aus der Antwort:

Zitat

Der Fahrzeugbestand enthält (seit der Zählung zum 1. Januar 2008 ) nur noch den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen, keine vorübergehenden Stilllegungen.


Was mich natürlich besonders schmerzt sind die 6 Rechtslenker (im Vergleich zum Januar 2010), die im besten Fall ins Ausland verkauft wurden und im schlimmsten Fall einem Unfall zum Opfer gefallen sind.
;(

Viele Grüße,

Andreas