Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Haudegen
Dabei seit: 19. August 2019
Wohnort: Pforzheim
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Haudegen
Dabei seit: 2. Juni 2015
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
... so langsam werden sich unsere Copen immer ähnlicher.
Farbe, Sitze, Kühlergrill, ... - Bis auf wenige Kleinigkeiten fehlt eigentlich nur noch die Anhängerkupplung.
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Haudegen
Dabei seit: 2. Juni 2015
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Dabei seit: 2. September 2007
Wohnort: Wolfenbüttel
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Dabei seit: 6. August 2012
Wohnort: Fürth
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Haudegen
Dabei seit: 19. August 2019
Wohnort: Pforzheim
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Dabei seit: 6. August 2012
Wohnort: Fürth
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)
Benutzerinformationen überspringen
Haudegen
Dabei seit: 19. August 2019
Wohnort: Pforzheim
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Haudegen
Dabei seit: 19. August 2019
Wohnort: Pforzheim
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Benutzerinformationen überspringen
Foren-As
Dabei seit: 8. Februar 2011
Wohnort: Berlin-Johannisthal
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Werde versuchen die Tage "nahtlos" anzuknüpfen
Benutzerinformationen überspringen
Foren-As
Dabei seit: 23. Januar 2023
Wohnort: Merseburg
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Habe nun 2 1/6 Jahre hier nicht mehr viel geschrieben.
Benutzerinformationen überspringen
Jungspund
Dabei seit: 13. April 2014
Wohnort: Obertshausen
Land: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Liebe Gemeinde,
ich bin Euch noch meinen Erfahrungsbericht mit den neuen Felgen und Reifen ( Dotz Mugello, Nankang 185/45 R15) schuldig.
Kurz: Das war eine gute Entscheidung
Fahre die Reifen mit 2,2 bar ringsum. Meine Wirbelsäule (und auch der CD Spieler) dankt es mir.
Deutlich mehr Fahrkomfort ohne Verlust der Haftung. Im Gegenteil, im Vergleich zu den Bridgestone Potenza habe ich wesentlich mehr
«Haftung».
Der Wagen fährt sich sehr gut. Über und Untersteuern nach «Wunsch» möglich; das Heck kommt recht gutmütig, wenn denn provoziert,… An die Grenzen des Copens komme ich hier in der Schweiz fast nicht ran. Auf deutschen Landstrassen ist dies auch eher schwierig. Bei scharf gefahrenen Passstrassen oder auch zackig mal 90° abgebogen schiebt der Wagen über die Vorderachse, «knickt dann ein» (gefühlt).
Schleifen oder klappern tut mit dieser Kombination dabei aber rein gar nichts! Ausser vielleicht das geschlossene Verdeck.
Sicher aber wird nach der Wiechersstrebe noch etwas an der Versteifung der Karosse gearbeitet, um das «einknicken» zu reduzieren.
Und evtl wird noch eine andere Felgen/Reifen Kombination versucht…
Bis die Tage
Philipp
P.S.: Copenfreunde auf der Durchreise zur Kurvensuche in der Schweiz haben schon wieder blöde Ideen aufkeimen lassen.
In die Innerschweiz geschickt, posten Sie ja vielleicht mal ein Photo von ihrer Herberge mit einem kurzen Kommentar zur Anfahrt «Schnuggeli»…
Das war wirklich eine geile Kombi,auch wenn es das Auto von meiner Frau ist, in einer lauen Sommernacht auf der Landstraße die Kurven räubernLiebe Gemeinde,
ich bin Euch noch meinen Erfahrungsbericht mit den neuen Felgen und Reifen ( Dotz Mugello, Nankang 185/45 R15) schuldig.
Kurz: Das war eine gute Entscheidung
Fahre die Reifen mit 2,2 bar ringsum. Meine Wirbelsäule (und auch der CD Spieler) dankt es mir.
Deutlich mehr Fahrkomfort ohne Verlust der Haftung. Im Gegenteil, im Vergleich zu den Bridgestone Potenza habe ich wesentlich mehr
«Haftung».
Der Wagen fährt sich sehr gut. Über und Untersteuern nach «Wunsch» möglich; das Heck kommt recht gutmütig, wenn denn provoziert,… An die Grenzen des Copens komme ich hier in der Schweiz fast nicht ran. Auf deutschen Landstrassen ist dies auch eher schwierig. Bei scharf gefahrenen Passstrassen oder auch zackig mal 90° abgebogen schiebt der Wagen über die Vorderachse, «knickt dann ein» (gefühlt).
Schleifen oder klappern tut mit dieser Kombination dabei aber rein gar nichts! Ausser vielleicht das geschlossene Verdeck.
Sicher aber wird nach der Wiechersstrebe noch etwas an der Versteifung der Karosse gearbeitet, um das «einknicken» zu reduzieren.
Und evtl wird noch eine andere Felgen/Reifen Kombination versucht…
Bis die Tage
Philipp
P.S.: Copenfreunde auf der Durchreise zur Kurvensuche in der Schweiz haben schon wieder blöde Ideen aufkeimen lassen.
In die Innerschweiz geschickt, posten Sie ja vielleicht mal ein Photo von ihrer Herberge mit einem kurzen Kommentar zur Anfahrt «Schnuggeli»…
Benutzerinformationen überspringen
Eroberer
Dabei seit: 14. Januar 2021
Wohnort: Untersee
Land: Switzerland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)