You are not logged in.

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

1

Sunday, April 22nd 2007, 6:16pm

Copen, grün

Hallo zusammen,

dieser Beitrag wird auf dem aktuellen Stand gehalten.
Hier nun die Details. :D


Dunkelgrünperleffekt
RHD
Sportfahrwerk
Ledersitze braun mit Sitzheizung
Persenning

Gebaut: 08.07.2004
Erstzulassung: 25.11.2005

Daihatsu-Teile Innen:
=====================

Alu-Einstiegsleisten mit Copenschriftzug
Copen-Fußmatten
Momo Sportlenkrad mit Holzapplikationen
Dekorringe Luftdüsen Holz
Handbremshebel Holz
Holzdekor Mittelkonsole
Schaltknauf Holz
Pedalaufsätze Aluminium
Aluminiumplatte für Fußablage
Gepäcknetz
Fussraumbeleuchtung grün
Lautsprechersatz Hertz 140W


Daihatsu-Teile Aussen:
=====================

Antennenstab 174mm
Carbondekor Tankklappe
Endrohrabdeckung (aber in Wagenfarbe lackiert)
Streben 65365-97201-1 und 65366-97201-1


Sakura-Car:
=====================

Weiße Innenraumbeleuchtungsabdeckung
Chrom-Innentüröffner
Innentüröffnerschalen "brown wood"
Chrom-Außentürgriffe
Nebelschlussleuchte klar


D-Sport (Japan):
=====================

D-Sport Hinterachstrebe
D-Sport Domstrebe Carbon
D-Sport Kühlerverschlussdeckel
D-Sport Scheibenwischer (für den Winter)


Tanabe Racing Development (Japan)(USA):
=====================

Tanabe Sustec UBD5 Unterbodenverstrebung (Infos in diesem Beitrag)
Tanabe Sustec NSD13 Kofferraumstrebe (Infos in diesem Beitrag)


NRF (Japan):
=====================

Chrom-Wischerarme
Chrom-Scheibenwischer (für den Sommer)
Chrom-Blinkerumrandung
Chromlüftungsgitter aus Japan


Take-Off (Japan):
=====================

Super Genki Kun Luftfilter


Kumoi Motors (Japan):
=====================

Hutzen-Persenning in Wagenfarbe
Verchromte Edelstahlgurtführungen


Moderno 2&4 (Rouge & Noir) (Japan):
=====================

Vanquish Grill Type-A
Classical Over Rider vorne und hinten


Defi (Japan):
=====================

DIN Gauge DF5607 (Black/Amber-Red/right) zur Anzeige von Öldruck, Öl- und Wassertemperatur


Zoom Engineering (Japan):
=====================

Innenspiegel Aero chrom


Lockwood International:
=====================

Tachoscheiben weiss (weitere Infos in diesem Beitrag)


Chromdesign:
=====================

Heckgepäckträger Edelstahl von Classic Carriers (CC40100G) mit Lederriemen beige (CC00349G)
Chrom-Knopf am Handbremsgriff (Metall) (CD02032C)
Handschuhfachschloss Ring in Aluminium verchromt (CD40190C)
Abdeckung Edelstahl für Kumoi Edelstahlgurthalter (s. dieser Beitrag)
Lederverkleidung Sonnenblenden
Lederverkleidung Deckel Mittelkonsolenfach
Lederverkleidung Persenningauflage (das Teil mit den 4 Pins)
Lederverkleidung Ablage unter Heckscheibe


eBay Shop TOP GAITERS BOOTS:
=====================

Lederverkleidung Handbremshebel mit beiger Naht
Lederschaltsack mit beiger Naht


Foliatec:
=====================

Folie Chromolux SuperDark für Heckscheibe
Folie Holzdekor hell auf Blende im Türgriff innen (vorher Silber/Alu)
Folie Holzdekor hell auf Blende des Schalters für Spiegeleinstellung


CSE Car-Styling Essen GmbH:
=====================

Bremsleuchtenabdeckung für Toyota Celica T23 (GfK) in Wagenfarbe lackiert
CSE hat Insolvenz angemeldet, eine weitere Bezugsquelle findet Ihr hier (klick mich).


Roadster Concept:
=====================

Copen Kofferset für Persenning und Kofferraum (weitere Infos gibt es in diesem Thema)


Universalzubehör:
=====================

Innen:
Osram LED Nightlux LED-Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor als Kofferraumbeleuchtung
Gurtpolster (grau/schwarz)
Digitaler Medienreceiver mit iPhone Dock LG Electronics MAX620BO (s. Beitrag und folgende)

Aussen:
Chrom Spray-Wischwasserdüsen von MyCarr, Shin Jye Auto Accessories (Taiwan)
Ventilkappen chrom mit Daihatsu-Logo
Chromkappen für Radmuttern (nur bei Winterreifen auf Originalfelge)
Tagfahrlicht von daylightrunning.de
Philips Silver Vision Chrom-Blinkerbirnen PY21W (vorne)
Philips Silver Vision Chrom-Blinkerbirnen WY21W (hinten)


Sonstiges:
=====================

Innen:
Windschott in Klar von Mitglied pegaline mit Daihatsu-Logo von 1941 und Schriftzug "forum.micro-roadster.de"

Aussen:
Daihatsu Emblem auf Motorhaube entfernt
Aufkleber "forum.micro-roadster.de" auf Heckscheibe
Türschlossblenden auf Basis von Magnetscheiben (s. dieser Beitrag)
Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett
Schriftzug "Daihatsu Twin Cam 16V" auf Motorabdeckung in silber lackiert
Hintere Kennzeichenplatte in Edelstahl, mit schwarzen Streifen angepaßt an Optik des Vanquish Grill Type-A Frontgrills
Vordere Bremssättel und Trommelbremsengehäuse hinten lackiert mit Hammerite grün metallic (kein Unterschied zur Wagenfarbe)
"Copen S" Aufkleber
3000V6 Emblem an vorderen Kotflügeln unter Blinker (von Ford Capri MK1, Granada MK1)


Sommerreifen:
=====================

Felge AEZ Xylo 6,5J x 15 ET 38
Nangkang NS-2 185/45 R15 75V


Winterreifen:
=====================

Daihatsu Original-Felge 4,5x15
Hankook Icebear W300 175/50 R15 75H


Geplantes bzw. Teile in Vorbereitung:
=====================
./.


Viele Grüße,

Andreas

Wieder entfernt:

Daihatsu-Teile Aussen:
=====================
Chromabdeckung für Waschdüsen

Sakura-Car:
=====================
Chrom-Knopf am Handbremsgriff (Kunststoff)

D-Sport (Japan):
=====================
D-Sport Lederschaltsack (Nähte schwarz eingefärbt)

Spider-Connection:
==================
Edelstahl Nummernschildeinfassung vorne

Take-Off (Japan):
=====================
Verchromte Edelstahlgurtführungen

Universalzubehör:
=====================
Louis Moto-Detail Analog-Uhr schwarz/schwarz auf Warnblinkschalter

Sonstiges:
=====================
- Windschott in Klar von Mitglied pegaline mit Daihatsu-Logo von 1941 und Schriftzug "www.micro-roadster.de"
- Aufkleber "www.micro-roadster.de" auf Heckscheibe
Radio/MP3-Player/Bluetooth Freisprecheinrichtung Clarion FB289RBT
Scooty has attached the following files:
  • A_CIMG5936.jpg (529.28 kB - 2,840 times downloaded - latest: Oct 9th 2018, 1:11pm)
  • A_CIMG5938.jpg (507.26 kB - 2,825 times downloaded - latest: Oct 9th 2018, 1:12pm)
  • A_CIMG5939.jpg (509.21 kB - 3,235 times downloaded - latest: Oct 9th 2018, 1:12pm)
  • A_CIMG5943.jpg (558.3 kB - 3,224 times downloaded - latest: Oct 9th 2018, 1:12pm)
  • A_CIMG5948.jpg (510.67 kB - 2,780 times downloaded - latest: Jun 3rd 2019, 5:51am)

This post has been edited 43 times, last edit by "Scooty" (Jun 7th 2014, 1:35pm)


Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

2

Sunday, April 22nd 2007, 6:20pm

Bilder Teil 2

Bilder Teil 2
Scooty has attached the following files:
  • A_CIMG5949.jpg (532.35 kB - 2,014 times downloaded - latest: Jun 3rd 2019, 5:52am)
  • A_CIMG5952.jpg (529.91 kB - 1,949 times downloaded - latest: May 28th 2017, 7:37pm)
  • A_CIMG5954.jpg (513.22 kB - 1,953 times downloaded - latest: May 28th 2017, 7:37pm)
  • A_CIMG5956.jpg (514.05 kB - 1,964 times downloaded - latest: May 28th 2017, 7:36pm)
  • A_CIMG5957.jpg (597.15 kB - 1,992 times downloaded - latest: Oct 9th 2018, 1:12pm)

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

3

Sunday, April 22nd 2007, 6:24pm

Bilder Teil 3

Bilder Teil 3
Scooty has attached the following files:
  • A_CIMG5958.jpg (561.81 kB - 1,986 times downloaded - latest: Oct 9th 2018, 1:13pm)
  • A_CIMG5963.jpg (521.43 kB - 1,947 times downloaded - latest: Feb 16th 2017, 12:02am)
  • CIMG5960.jpg (474.49 kB - 2,037 times downloaded - latest: Mar 9th 2019, 8:37pm)
  • CIMG5961.jpg (405.84 kB - 2,116 times downloaded - latest: Oct 9th 2018, 1:13pm)
  • CIMG5966.jpg (398.75 kB - 2,014 times downloaded - latest: Oct 9th 2018, 1:13pm)

Shannon

Intermediate

  • "Shannon" is male

Posts: 479

Date of registration: Jan 16th 2007

Location: Bergisch Gladbach

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

4

Sunday, April 22nd 2007, 8:15pm

Glückwunsch !!!

Jetzt fehlen dir meines Erachtens nur noch ein paar schöne Felgen...
naja, und die Gurtpolster wirken zumindest auf den Fotos farblich nicht ganz passend...

Aber danke für die Pics, nun weiss ich, wie mein Copen ausgesehen hätte, wenn ich mich nicht für die "Chrom-Variante" entschieden hätte
:D :D :D

Gruß,
Shannon
Das Schönste an Straßen sind Kurven :-)

Jens87

Professional

  • "Jens87" is male

Posts: 872

Date of registration: May 16th 2006

Location: Augsburg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

5

Sunday, April 22nd 2007, 8:56pm

Hi Andreas

wirklich sehr sehr schöner Wagen! Respekt!

Ich würde an deiner Stelle da nicht mehr zu viel mit Chrom machen, da es ja nicht so zu dem "Classic-Roadster" Styling des Copen mit den Holzimitaten passt!

Und die roten Gurtpolster passen ja mal überhaupt nicht dazu! :D

Auch das Cleaning der Motorhaube gefällt mir persönlich nicht und hinten wirkt es ohne den Spoiler irgendwie so leer aber das is wohl Gewohnheitssache!

Mit was polierst du denn den Copen? Ich hab ja so ne McBrite-Lackversiegelung und irgendwie glänzt meiner nicht mehr so wie er sollt oder ist das normal das es nicht glänzt bei nem Nicht-Perleffektlack?

Wo hast du denn die Aufnahmen gemacht ist ja echt ne schöne Umgebung! 8)
Verbrauch Daihatsu Copen L881:



Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

6

Monday, April 23rd 2007, 12:38pm

Hallo,

freut mich, dass er gefällt! :D

Wo ihr die Gurtpolster erwähnt: Hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, etwas vergessen zu haben zu entfernen, na klar, die Gurtpolster!
Habe mich anscheinend schon zu sehr daran gewöhnt!
:D

Ehrlich gesagt keine Ahnung, welches Produkt genau zum Versiegeln benutzt wurde; da ich ja sooo faul bin:D, habe ich das bei dem Wagenpfleger meines Vertrauens machen lassen.

Zum Hintergrund: Ist bei uns in der Stadt, schöner Park mit nettem Anwesen, ist jetzt ein Museum.


Viele Grüße,

Andreas

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

7

Saturday, May 26th 2007, 9:22pm

So, Eingangsbeitrag ist jetzt auf dem neuesten Stand, um Chromteile von NRF ergänzt.

Bilder von den Chromteilen gibt es hier.

Viele Grüße,

Andreas

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

8

Sunday, April 20th 2008, 9:49pm

RE: Willi

Hallo zusammen,

sodele, nach langer Zeit habe ich die Teileliste im Eingangsbeitrag 'mal auf den aktuellen Stand gebracht.
Anbei auch ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge.
Hofffe, es gefällt.

Viele Grüße,

Andreas




Donnie Darko

Professional

  • "Donnie Darko" is male

Posts: 1,218

Date of registration: Aug 9th 2007

Location: Köln

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

9

Sunday, April 20th 2008, 11:48pm

Hallo Andreas, in deiner Teileliste fehlt noch der Innenspiegel von Zoom Engineering! ;)

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

10

Monday, April 21st 2008, 7:35am

Quoted

Original von Donnie Darko
Hallo Andreas, in deiner Teileliste fehlt noch der Innenspiegel von Zoom Engineering! ;)


Wow, kennst meinen Copen ja besser als ich! :O :O :O
Vielleicht liegt es daran, dass ich den Rückspiegel so selten benutzen muss, da ich immer schneller als die anderen unterwegs bin? :D :D

OK, geändert.

Viele Grüße,

Andreas

This post has been edited 1 times, last edit by "Scooty" (Apr 22nd 2008, 10:30pm)


timoomit

Intermediate

  • "timoomit" is male

Posts: 223

Date of registration: Mar 21st 2007

Location: Strassberg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

11

Monday, April 21st 2008, 9:15am

Hi Andreas,

da hast Du ja wirklich ein sehr schönes Exemplar der Gattung erwischt. :D
Ich muss Jens jedoch Recht geben, dass zu viel Chrom nicht zu Deinem bisherigen Design passen würde (ausser dem Teil für die Motorhaube, das Shannon dran hat). Das Holz sieht sowieso deutlich edler aus! Und Dein neues Windschott sieht auch wirklich klasse aus. Bin schon gespannt darauf es auch live sehen zu können.

Viele Grüße,
Timo

PS: neutrale Gurtschoner in schwarz gibt es bei ATU für €5 pro Stück. Die kann man dann für 10-15 Euro noch in einer Stickerei besticken lassen und schon hast Du Unikate :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "timoomit" (Apr 21st 2008, 9:16am)


  • "Joachim" is male

Posts: 2,876

Date of registration: Mar 7th 2007

Location: München-Moosach

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Send private message

12

Tuesday, April 22nd 2008, 8:38am

Stutz... 8o

Wie bist Du mit dem Rechtslenker an die EURO4-Umweltplakette gekommen?
Ist der RHD nicht EURO3?

:D ;) Joachim
Cognac, Champagner & Black Label
Was ist besser als zwei Copen? Drei Copen. Logo.

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

13

Tuesday, April 22nd 2008, 8:52am

Hallo Joachim,

Benziner mit Euro 3 = Schadstoffgruppe 4 = grüne Plakette

Diesel mit Euro 3 ohne Partikelfilter = Schadstoffgruppe 3 = gelbe Plakette

(s. http://www.bmvbs.de/-,2936.1002681/Umwel…hadstoffgruppen)

Wat bin isch froh, dass der Copen kein Diesel ist... :D :D :D

Viele Grüße,

Andreas

copen83

Master

  • "copen83" is male

Posts: 1,700

Date of registration: Jul 6th 2005

Location: Königstein im Taunus

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

14

Tuesday, April 22nd 2008, 7:54pm

schöner Copen :O


Benziner bekommen entweder die grüne oder gar keine Umweltplakette.
Gelb und rot gibt es bei Benzinern nicht.
Andreas, Copen und Diesel das ist ein absolutes no go. Generell bin ich der Meinung das ein Diesel nicht in einen Sportwagen, Roadster bzw. Cabrio gehört aber das wird jetzt hier zu offtopic.
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

This post has been edited 1 times, last edit by "copen83" (Apr 22nd 2008, 7:57pm)


Polly

Unregistered

15

Wednesday, April 23rd 2008, 8:47am

Boah - ist der sauber *schäm*.
Der brennt sich ja glatt in die Netzhaut ein.


Seeeehr schick!!!!!!!!

Polly

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

16

Thursday, April 24th 2008, 10:09am

Vielen Dank für die netten Kommentare!
=)

@Polly:
Kleine Nachhilfe in Photoshop gefällig?
Damit kriegts Du jeden Copen sauber und glänzend!
:D

Ne, alles original, aber wie üblich, gerade hartwachsversiegelt!
Sonnenbrille zum Schutz der Augen wird bei Abholung des Wagens mitgeliefert!
=)

Viele Grüße,

Andreas

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

17

Thursday, January 15th 2009, 10:12pm

Hallo zusammen,

wie die Zeit vergeht, der Eingangsbeitrag ist 'mal wieder auf dem neuesten Stand.

Änderungen:
- Daihatsu Kühlergrill mit Copen-Emblem augetauscht gegen Moderno 2&4 Vanquish Grill Type-A
- Moderno 2&4 Classical Over Rider vorne und hinten
- D-Sport Domstrebe Carbon
- Defi DIN Gauge DF5607 zur Anzeige von Öldruck, Öl- und Wassertemperatur
- Türschlossblenden auf Basis von Magnetscheiben
- Ventilkappen chrom mit Daihatsu-Logo
- Chromkappen für Radmuttern
- für den Winter: Gelenklos-Scheibenwischer von Kyodo

Links zu den Herstellern sind im Eingangsbeitrag, ansonsten wißt Ihr ja, wie ich für Rückfragen zu erreichen bin. =)

Viele Grüße,

Andreas

Anbei noch ein paar Bilder (sind auch in der Galerie):

D-Sport Domstrebe Carbon




Moderno 2&4 Grill Type A undClassical Over Rider vorne und hinten






Türschlossblende Magnetscheibe


Defi DIN Gauge




Ventilkappen chrom mit Daihatsu-Logo


Chromkappen für Radmuttern

CO87

Professional

  • "CO87" is male

Posts: 994

Date of registration: Nov 19th 2007

Location: Köln

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

18

Thursday, January 15th 2009, 10:43pm

Hallo Andreas,
na das ist ja malein Update!!!
Der Grill und die Overrider passen super zu Deinem Copen. Die Domstrebe ist echt geil - schade, dass sie nur für den Rechtslenker passt. Oder ist es gar nicht so? Dann würde ich auch sofort ordern...
Das Logo hätte ich eher gerade montiert und ich finde, dass jetzt die Auspuffabdeckung nicht mehrso gut zum Classicdesign passt.
Viele Grüsse,
Jan
COPEN Speedster 1.3 =)

Alfred

Unregistered

19

Friday, January 16th 2009, 7:32am

Schön!

Quoted

Original von CO87
(...) ich finde, dass jetzt die Auspuffabdeckung nicht mehrso gut zum Classicdesign passt.

Deine Carbondekor Tankklappe bestimt auch nicht. Deine Räder - ich bin nicht sicher, ob ein klassischerer Entwurf nicht besser passen würde...

copen83

Master

  • "copen83" is male

Posts: 1,700

Date of registration: Jul 6th 2005

Location: Königstein im Taunus

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

20

Friday, January 16th 2009, 8:02am

Hat die Domstrebe dir eine Verbesserung beim Fahrverhalten gebracht oder hast du sie nur aus optischen Gründen eingebaut?
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Pascal

Unregistered

21

Friday, January 16th 2009, 8:53am

Sieht echt super aus, passt einfach zu der grünen Farbe.

Wobei die Auspuffabdeckung stört ein wenig das Gesamtkonzept.

Aber alles in allem sehr schön!

kotoga

Trainee

  • "kotoga" is male

Posts: 119

Date of registration: Jul 5th 2008

Location: Uhingen

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

22

Friday, January 16th 2009, 4:42pm

Schöner Copen...
Der strahlt wie ein Affenpo^^ da hat sich aber einer mächtig einen abpoliert...
g.koti

Jens87

Professional

  • "Jens87" is male

Posts: 872

Date of registration: May 16th 2006

Location: Augsburg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

23

Friday, January 16th 2009, 9:48pm

Naja eher hat polieren lassen so wie ich das im restlichen Thread schon gelesen habe :P

Aber nachdem ich auch nur ein 1 DIN-Radio hab, würd ich mich sehr für die Zusatzinstrumente interessieren.

Woher hast du die denn, selber eingebaut und was hats gekostet? Ich hoff, es ist nicht schon was dazu im Forum, war jetzt zu faul zum suchen und hab nix in Erinnerung :cyw:
Verbrauch Daihatsu Copen L881:



Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

24

Sunday, January 18th 2009, 11:12am

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Komplimente und die weiteren Anregungen. :O :O

Quoted

Original von CO87
Die Domstrebe ist echt geil - schade, dass sie nur für den Rechtslenker passt. Oder ist es gar nicht so? Dann würde ich auch sofort ordern...

Die Domstrebe wird für den LL nicht passen. Sogar beim RL wird ein neuer Batterie-/Sicherungskastenhalter mitgeliefert, da ansonsten nicht genug Platz ist.

Quoted

Original von copen83
Hat die Domstrebe dir eine Verbesserung beim Fahrverhalten gebracht oder hast du sie nur aus optischen Gründen eingebaut?

Meiner Meinung nach hat sich die Verwindungssteifigkeit verbessert, verbunden mit etwas besserer Traktion in engen Kurven.

Quoted

Original von kotoga
Der strahlt wie ein Affenpo^^ da hat sich aber einer mächtig einen abpoliert...

Quoted

Original von jens87
Naja eher hat polieren lassen...

Ne, diesmal nicht! :)
Nur normale Autowäsche, das sonnige Wetter bei den Aufnahmen tat sein übriges.... 8)

Quoted

Original von jens87
Aber nachdem ich auch nur ein 1 DIN-Radio hab, würd ich mich sehr für die Zusatzinstrumente interessieren.
Woher hast du die denn, selber eingebaut und was hats gekostet?

Bestellt hatte ich die bei http://www.nengun.com , die Preise haben sich seit meiner Bestellung aber kräftig erhöht wegen des Yen-Kurses. Vielleicht findet du über die Herstellerseite auch vernünftige Bezugsqzuellen in Europa?
Der Einbau (den ich habe machen lassen) an sich war ziemlich aufwändig, Verkabelung und Sensoren werden zwar mitgeliefert, müsen jedoch an den richtigen Stellen montiert werden und noch entsprechende Adapter besorgt werden. Die Installationsdoku habe ich mal als PDFs angehängt.

Zu den Sensoren:
- Öldruck war am einfachsten, der bestehende Öldrucksensor konnte ausgetauscht werden, die Kabel des originalen Öldrucksensors wurden an den von Defi angeschlossen (wegen Öldruckleuchte).
- Sensor für Wassertemperatur wurde mit einem Zwischenstück am Kühlerschlauch eingebaut:
index.php?page=Attachment&attachmentID=1439
- Für den Öltemperatur-Sensor wurde eine zusätzliche Bohrung unten in der Seitenwand der Ölwanne gesetzt. Zum Glück muß der RL ja so oft zum Ölwechsel :), bei der Gelegenheit konnte die Ölwanne für die Bohrung demontiert werden. Alternativ hätte man den Sensor anstatt der vorhandenen Ölablassschraube einbauen können. Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil
a) der Kopf der Sensorschraube länger ist als die Ölablassschaube und somit von irgendwelchen Teilen auf der Strasse eventuell abgerissen werden könnte und
b) bei den häufigen Ölwechseln und dem damit verbundenen ständigem Ein-/Ausbau des Sensors bestimmt die Verkabelung leidet.
Die etwas geringere Anzeigegenauigkeit wegen eventuell etwas niedrigerer Öltemperatur an der unteren Seitenwand nehme ich dafür in Kauf.

Viele Grüße,

Andreas
Scooty has attached the following files:

This post has been edited 1 times, last edit by "Scooty" (Jan 18th 2009, 12:37pm)


Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

25

Wednesday, April 7th 2010, 3:59pm

Hallo zusammen,

wie ja schon bemerkt, hat sich etwas getan:

Nach dem ich nun zwei Sätze Originalbereifung 16/50R15 auf den Originalfelgen verfahren habe, habe ich mich entschlossen, mir eine komplett neue Bereifung zu gönnen.

Ich konnte mich allerdings für einige Zeit nicht entscheiden, ob es die

AEZ Xylo
index.php?page=Attachment&attachmentID=2984

oder die

Dezent V dark
index.php?page=Attachment&attachmentID=2985

werden sollte.

Durch den netten Kontakt auf dem Copen-Treffen in Eitorf darauf aufmerksam geworden, bin ich zur Firma Reifen Krah in
57635 Kircheib gefahren. Dort wurde ich hervorragend betreut, es wurden mir beide Felgen zur Ansicht geordert und zur Probe montiert.

index.php?page=Attachment&attachmentID=3016

Entschieden habe ich mich dann für die

Felge: AEZ Xylo 6.5J x 15 ET 38
Reifen: Nangkang 185/45 R15 75V

weil sie für mich klassischer als die Dezent V dark aussieht.

Nach der Anprobe wurde dann der Komplettsatz bestellt und innerhalb einer Woche konnten sie auch schon montiert werden. Die TÜV-Eintragung hat nur 10 Minuten gedauert, da auf den erforderlichen Gutachten (von Fa. Krah organisiert) schon alles durch die Fa. Krah soweit markiert und hervorgehoben wurde, dass der TÜV-Prüfer keine große Arbeit mehr hatte.

Ansonsten sind (zumindest bei meinem Copen) keine Nacharbeiten wie bördeln oder Lenkeinschlags- oder Federwegsbegrenzer erforderlich.

Klar, die Kombination ist breiter als die Originalbereifung, steht also besonders vorne ein wenig seitlich hervor (allerdings nicht die Lauffläche).
Aber nicht nur technisch sondern auch von Aussehen her paßt's meiner Meinung nach.

Weitere Bilder sind im nächsten Beitrag, wie natürlich auch der Eingangsbeitrag auf den neuesten Stand gebracht wurde.

Wie Ihr sicherlich gemerkt habt, bin ich mit der Betreuung durch die Fa. Krah und deren Preis/-Leistungsverhältnis rundum zufrieden. Also wer noch neue Schlappen braucht, nichts wie dort hin!
=)

Ach so, und noch weitere Ergänzungen:
Da mir schon immer der Filz auf der Ablage unter dem Heckfenster (oder sagt man immer noch "Hutablage"? ;)) und auf der Persenningablage (heißt das Teil wirklich so? Na ja, auf den Bilder sieht man, was gemeint ist) nur als reiner Staub- und Dreckfänger aufgefallen war und mich beim Saugen immer zu den unmöglichsten Verrenkungen gezwungen hat, habe ich diese beiden Teile bei Chromdesign in schwarz beledern lassen. Nun reicht ein kurzer Wisch mit dem feuchten Lappen und alles ist wieder sauber. Die eigentliche Inspiration kam jedoch von "hc.copen" aus dem niederländischen Forum, bei dem ich zumindest die Belederung der Persenningablage an seinem Copen bewundern durfte.

index.php?page=Attachment&attachmentID=2987 index.php?page=Attachment&attachmentID=2988

Auch habe ich die ja im Original eher bronzefarbene Endrohrabdeckung in Wagenfarbe lackieren lassen.

Dazu gekommen seit der letzen Aktualisierung sind auch noch:
- D-Sport Hinterachstrebe
- Tanabe Sustec UBD5 Unterbodenverstrebung
- Lederverkleidung Sonnenblenden (Chromdesign)
- Lederverkleidung Deckel Mittelkonsolenfach
- Chrom Spray-Wischwasserdüsen von MyCarr, Shin Jye Auto Accessories (Taiwan)
- Radio/MP3-Player/Bluetooth Freisprecheinrichtung Clarion FB289RBT
- Hintere Kennzeichenplatte in Edelstahl, mit schwarzen Streifen angepaßt an Optik des Vanquish Grill Type-A Frontgrills
- Vordere Bremssättel und Trommelbremsengehäuse hinten lackiert mit Hammerite grün metallic (kein Unterschied zur Wagenfarbe)
- Gepäckträger von Chromdesign (weitere Infos gibt's im Artikel "Gepäckträger / Gepäckproblem-Lösungen beim Offen-Fahren" in der Knowledge Base und Bilder in der Kategorie "Bilder Knowledge Base")
- Windschott in Klar von Mitglied pegaline mit Daihatsu-Logo von 1941 und Schriftzug "forum.micro-roadster.de"
- Aufkleber "forum.micro-roadster.de" auf Heckscheibe

Ich hoffe, ich hab' nichts vergessen.
:O

Viele Grüße,

Andreas

This post has been edited 4 times, last edit by "Scooty" (May 2nd 2010, 9:50am)


Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

hansen

Master

  • "hansen" is male

Posts: 1,939

Date of registration: Sep 28th 2008

Location: Hannover

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

27

Wednesday, April 7th 2010, 5:32pm

Very very nice Andreas!! Bei der Felgenvorauswahl hätte ich auch die AEZ genommen. Passt das eigentlich alles mit der 'Hutablagenumhüllung'? Schleift und drückt da gar nichts?

Ich muss auch unbedingt was an meinem machen!! :cyw:

fg
Sven

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

28

Wednesday, April 7th 2010, 5:45pm

Quoted

Original von hansen
Very very nice Andreas!!


Danke, danke!
:O

Quoted

Original von hansen
Passt das eigentlich alles mit der 'Hutablagenumhüllung'? Schleift und drückt da gar nichts?


Paßt alles, habe allerdings vor Belederung den ganzen Filz manuell entfernt (kräftig dran ziehen und rupfen), zur Entfernung des Kleberreste habe ich Oranex benutzt. War aber trotzdem eine Sch...-Arbeit.

Viele Grüße,

Andreas

hansen

Master

  • "hansen" is male

Posts: 1,939

Date of registration: Sep 28th 2008

Location: Hannover

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

29

Wednesday, April 7th 2010, 5:50pm

Quoted

Original von Scooty
..zur Entfernung des Kleberreste habe ich Oranex benutzt...


Und wieviel hast davon gebraucht die ganze Pulle hier?? :cyw:
Ich freu mich schon das alles mal life zu sehen!!

fg
Sven

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male
  • "Scooty" started this thread

Posts: 3,559

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

30

Wednesday, April 7th 2010, 6:12pm

Quoted

Original von hansen
Und wieviel hast davon gebraucht die ganze Pulle hier?? :cyw:


Ganz so viel war's dann doch nicht, aber 200ml sollte man schon parat haben.
:)

Viele Grüße,

Andreas

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests