Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:15

Gurtführung

Bei der Probefahrt ist mir die Gurtführung unangenehm aufgefallen.
Bestellt ist er trotzdem...

Was kann ich meinen Händler raten?

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Mai 2006, 15:12

Gurtführung

Hallo halley,
ist ein Schwachpunkt beim Copen,hat bis jetzt jeden Copen -Fahrer gestört! :(
Schau mal unter dem Thread nach,die auf den Bildern von QS1 habe ich auch drin,sind aus Aluminium,gegossen und geschliffen und poliert,
der Gurt sitzt dann ca.3 cm höher,für mich in der idealen Position,bin übrigens 1,74 cm groß!
Sich bei Daihatsu zu beschweren hat bis jetzt nichts gebracht,habe es ein paarmal gemacht,hatte eigentlich die Vermutung,das DD beim neuen linksgelenkten Copen die Gurtführung ändert,da Denen das Problem durch die zahlreichen Mails ja bekannt sein dürfte aber wie man ja sieht nichts passiert! Vieleicht wäre die Entwicklung einer neuen Gurtführung zu teuer geworden!
Da es aber besser geht zeigt ja die Gurtführung,die ich jetzt drin habe! :D
Gruß
sirion59

Gurtstraffer
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

3

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:25

RE: Gurtführung

Zitat

Original von sirion59
Hallo halley,
ist ein Schwachpunkt beim Copen,hat bis jetzt jeden Copen -Fahrer gestört! :(
Schau mal unter dem Thread nach,die auf den Bildern von QS1 habe ich auch drin,sind aus Aluminium,gegossen und geschliffen und poliert,
der Gurt sitzt dann ca.3 cm höher,für mich in der idealen Position,bin übrigens 1,74 cm groß!
Sich bei Daihatsu zu beschweren hat bis jetzt nichts gebracht,habe es ein paarmal gemacht,hatte eigentlich die Vermutung,das DD beim neuen linksgelenkten Copen die Gurtführung ändert,da Denen das Problem durch die zahlreichen Mails ja bekannt sein dürfte aber wie man ja sieht nichts passiert! Vieleicht wäre die Entwicklung einer neuen Gurtführung zu teuer geworden!
Da es aber besser geht zeigt ja die Gurtführung,die ich jetzt drin habe! :D
Gruß
sirion59

Gurtstraffer



Na mal sehen, wie wir das in den Griff bekommen. Soll ggf. die Werkstatt machen.
Bei der Probefahrt war es auf beiden Seiten ein Problem... Fahrerseite links und Beifahrerseite recht :-)

Fahrer und Fahrerin sind beide 1,80 !

Mr.Copen

Mr.Copen (Admin)

  • »Mr.Copen« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Krefeld

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:35

Schau doch mal hier, so habe ich das Problem gelöst.
Gurthalter optimieren

Gruß Mario

5

Dienstag, 16. Mai 2006, 23:31

Zitat

Original von Mr.Copen
Schau doch mal hier, so habe ich das Problem gelöst.
Gurthalter optimieren

Gruß Mario


Einen Ausdruck kriegt dann die Werkstatt bzw. der Hersteller..., die sollen (müssen) sich etwas einfallen lassen...

greedo

Jungspund

  • »greedo« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 13. Juli 2008

Wohnort: Wil SG

Land: Switzerland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juni 2009, 23:07

schönere Lösung

ich hab die Gurtführung aus chrom (siehe Bild). ich hab einfach 2 neue Löcher gebohrt. eins in der mitte der bestehenden löcher, das zweite im richtigen abstand nach oben. hatte zuerst befürchtet, dass es doof aussieht mit den 2 originallöchern, welche man dann sehen könnte. aber das fällt gar nicht weiter auf und die gurte läuft perfekt. kanns nur empfehlen.

Bild folgt noch...
»greedo« hat folgende Datei angehängt:
  • 855_0.jpg (76,96 kB - 115 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2022, 18:37)
8)