Du bist nicht angemeldet.

sonja1974

unregistriert

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:50

Steinschlagfolie für Motorhaube!!!

Hallo,

unser dicker Sorento bekommt Nachwuchs.

Die Probefahrt haben wir bereits hinter uns und im Moment sucht sich unser Händler noch nen Wolf nach einem in Champagner Perleffekt.

Solange bleibt uns nur der Blick in die Zubehörliste und in dieses tolle Forum.

Macht die Anschaffung der Steinschlagfolie Sinn ?

Hat die jemand dran?

Oder sieht das Auto danach "verboten" aus?

Danke für Eure Hilfe.

Sonja

2

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:08

RE: Steinschlagfolie für Motorhaube!!!

Zitat

Original von sonja1974Macht die Anschaffung der Steinschlagfolie Sinn?

Ja, die Anschaffung macht Sinn.

Zitat

Original von sonja1974Hat die jemand dran?

Ich hätte die dran...

Zitat

Original von sonja1974Oder sieht das Auto danach "verboten" aus?

Das Auto sah danach schrecklich aus...

Alfred

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:08

RE: Steinschlagfolie für Motorhaube!!!

Hab ich nie drüber nachgedacht, hätte ich vielleicht aber machen sollen... ?(

Ich hab nach 9 Monaten Autobahnfahren im Winter ca. 15 Steinschläge in der Motorhaube.
Anscheinend sitzt der Lack auf Aluminium etwas locker.
Also vielleicht wirklich ne lohnende Anschaffung!

:D ;) Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

sebastian

Foren-As

  • »sebastian« ist männlich

Beiträge: 461

Dabei seit: 12. September 2007

Wohnort: München

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:18

RE: Steinschlagfolie für Motorhaube!!!

Also der Lack sitzt DEFINITIV locker!
Hab neulich beim Tanken durch "federleichten" Kontakt mit dem Tankrüssel am Rand nen Stück von der Ecke verloren...

Folie hatte ich mir zuerst auch überlegt, käme aber nur für die KOMPLETTE Front in Frage, weil: den Übergang sieht man sonst IMMER!

Es gibt übrigens auch Firmen, die solche Folien in allen Farben aufbringen, hatte überlegt, meinen für einige Zeit in Schwarz zu "Beziehen".

Fast alle Taxis und Polizeifahrzeuge fahren mit dieser Folie rum, eigentlich sind sie nämlch schwarz oder silber, wegen des Wiederverkaufs.

Sebastian

sorento2007

unregistriert

5

Montag, 2. Juni 2008, 15:43

Das mit der Folie wäre eine Idee, zumal wenn es doch nicht der gewünschte in Champagner wird, sondern der alternative in Weiß.

Ich hab mal ein Bild aus dem Sorento-Forum angehängt. Ist zwar nicht unserer, aber egal. Wenn man überlegt, das der Dicke komplett in schwarz aus dem Werk kam!?

Irre, was mit Folie machbar ist, und die Verarbeitung ist supersauber.

Naja, mal schauen!!

LG

Dirk
»sorento2007« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sorento2007« (2. Juni 2008, 15:45)


Copen-FS

unregistriert

6

Montag, 2. Juni 2008, 21:10

Ich finde mit Folie kann man schon viel machen und manchmal sieht es auch ziemlich genial aus, aber teilweise sieht man die Folie einfach beim näheren hin schaun,.... obs das halt Wert ist?? Geschmacksache würde ich sagen und darüber lässt sich ja streiten, zumindest hab ich das mal gehört :D

LG
Susi

  • »Promille_Mieze« ist männlich

Beiträge: 28

Dabei seit: 20. April 2008

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juni 2008, 23:08

Folie PRO und CONTRA

Hallo zusammen !

wir haben den Copen meiner Freundin komplett beziehen lassen.

Wir sind sehr zufrieden da wir ( sie ) den Wagen jetzt so hat wie wir ( sie ) sich das vorgestellt haben.

PRO: Da wir in Köln wohnen und auf der Strasse parken habe wir uns oft genug über Rempler und Kratzer geärgert. Habe meinen Fiat Coupe fast komplett lackieren lassen ( nach und nach ) bis ich aufgegeben habe.

Bei einem Auto was ein halbes Jahr alt ist dachten wir uns Lackschutzfolie macht Sinn. ( Das tut sie auch als Schutzfolie )

Da meine Freundin unbedingt einen schwarzen Wagen haben wollte mit roten Ledrsitzen , war das ein weiterer Grund für Folie. Zumal wir gebrauchte Copen mit roten Ledersitzen überwiegend in blau gefunden haben.

Streifen sollten drauf, und beim Wiederverkauf wollten wir auch kein umlackiertes Auto verkaufen...........also Folie

Wir sind flexibel..........kann ich meine Freundin doch noch von weiß überzeugen können wir nach 2,3 0der4 jahren sagen wir verändern was.

Wir haben das bei ALLFOLIA machen lassen ( in REMSCHEID ) die haben sich auf sowas spezialisiert. Das ganze kostet 800 Euro für komplett Folie mit Streifen etc................... ohne Streifen oder sonstiges wirds bestimmt billiger.

CONTRA: Auf den ersten Blick ist alles super, aber ( hat man uns schon vorher gesagt ) Rundungen wie beim Spiegel sind schwierig, es gibt evtl. kleinere Knicke ( Foto anbei )

Da nur die äußere Karroserie bezogen wird , sieht es etwas komisch aus wenn man mal die Tür aufmacht. Die sieht nicht so gut aus wenn sich die Farben stark unterscheiden.


Fazit : Wer sein neues Auto schützen will und noch evtl individuelle Veränderungen vornehmen möchte ist mit der Folie gut bedient.

Die Folie ist robust und kann sogar poliert werden.





Für unsere Zwecke ist Folie perfekt und kann ich nur empfehlen.

Huch.....nicht erschrecken das Bild von dem Spiegel sollte nur die Knicke zeigen....................der sieht aber mit Blitz total dreckig und schlimm aus.......ist nicht wirklich so ( nur die Knicke beachten )
Grüße

Carsten
»Promille_Mieze« hat folgende Dateien angehängt:
  • Copen 003.jpg (116,66 kB - 586 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Oktober 2023, 21:53)
  • Copen 016.jpg (1,27 MB - 583 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2017, 09:02)
  • Copen 015.jpg (1,76 MB - 594 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Oktober 2023, 21:54)
  • copen 001.jpg (1,57 MB - 557 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Oktober 2023, 21:54)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Promille_Mieze« (19. Juni 2008, 11:42)


Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juni 2008, 09:10

Nicht schlecht.

Sieht gut aus und ist bestimmt die bessere Variante als Umlackieren lassen.

Kaufst nen Wagen in einer Farbe, die sich gut wiederverkaufen läßt und haust dann in Folienform die Farbe drauf, die dir am besten gefällt.

Perfekt.^^ :D
(:MOMO since 2020(:

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juni 2008, 09:22

Coole Felgen.

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

sebastian

Foren-As

  • »sebastian« ist männlich

Beiträge: 461

Dabei seit: 12. September 2007

Wohnort: München

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:54

Hallo Carsten!

Kannnst Du vielleicht nochn paar Detailphotos von der Kantenverarbeitung an Türgriffen, Scheinwerfern, Spoiler etc., also die Kritischen Stellen, einstellen?
Überlege mir nämlich schon länger, auch ne Weile in schwarz rumzufahren :D

Allerdings : Es hat ja bei einigen copen schon Probleme mit Kantenrost an Kotflügel und Kofferraumfalz gegeben und ich befürchte, daß dieser unter der Folie erst sehr spät bemerkt wird....

Oder wie seht Ihr das?

PS: WIRKLICH cooooole Felgen :D

Sebastian

Edit:

War heute bei Firma Stema in München (machen nen kompetenten Eindruck) und mein coperati wird wohl rot bleiben!
Das Problem bei Komplett-Folierung ist nämlich, daß ja lediglich die Aussenfläche beklebt wird.
Bedeutet: Bei Wechsel zu einer SEHR unterschiedlichen Farbe lunzt aus den vorhandenen Spalten IMMER die Originalfarbe zu deutlich hervor.
Der nette Herr von Stema meinte auch, daß ROT leider in dieser Hinsicht die ungünstigste Ausgangsfarbe ist :(

Allerdings werde ich mir warscheinlich eine transparente Folie gegen Steinschlag und Parkrempler gönnen.
Beide Stoßfänger kommen zusammen auf ca. 250-300 €.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sebastian« (20. Juni 2008, 02:19)


soullady

unregistriert

11

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:23

RE: Steinschlagfolie für Motorhaube!!!

Hallo, Steinschlagfolie ist von einem Lack- und Kunststoffspezialisten aufgebracht worden. Sieht man so gar nicht, toll geworden. Würde jedoch noch größere Folien anbringen wenn es die gäbe bei Daihatsu. Bin totl zufrieden Gruss soullady :cys: