Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. März 2021, 07:20

61479 Glashütten. Copen Besichtigung 2. Versuch :-)

Guten Morgen,

Wohnt zufällig einer in der Nähe und hätte Zeit den genauer anzuschauen.

Steht bei den eBay Kleinanzeigen

ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2021, 09:45

Was ich mich frage: Wieso willst du dich denn auf das Urteil eines wildfremden Mitmenschen verlassen?
Jede Besichtigung ist doch sehr subjektiv und den Ansprüchen des "Schauenden" angepasst. Mancher findet einen rottigen Motorraum grauenhaft, andere stört der gar nicht, usw. :huh:
Gerade beim Autokauf verlasse ich mich lieber auf meine eigene Nase. Womöglich handelt der freiwillige Tester nach bestem Wissen und das ist womöglich nicht oder nur rudimentär vorhanden...... (ich will niemandem sein Know-How absprechen und schulligung an nun vielleicht aufgebrachte Forumsmitglieder, aber manche finden den Wagen einfach nur süüüüüß und knuddelig und wissen nicht einmal, wo die Motorhaube aufgeht). 8| :whistling:
Glashütten ist ja soweit von Deinem Wohnort nicht entfernt, eine kleine Sonntagstour ins Hessische, und schon kann man sich ein nettes Micro-Cabrio anschauen und dann auch noch probefahren!
Andererseits.....ich verfolge deine Bemühungen schon seit einiger Zeit und vielleicht wäre ein MX5 oder ein Golf das bessere Fahrzeug für dich, die haben meist auch weniger bis keinen Rost und manche Plätze für die ganze Familie inklusive Hond. :D
Nix für Ungut.


Grüße aus dem Rheintal,
Rüdiger
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

3

Sonntag, 21. März 2021, 11:15

Moin Rüdiger,
dachte eben wen einer in der nähe wohnt wäre das kein großes Ding.
Denke jeder Copenfahrer kennt ja die Roststellen, glaub nicht das da ein Fachmann ran muss. Um die Technik gehts mir nicht.

Wie im anderen Beitrag geschrieben habe ich ja bereits einige Copen angeschaut, die angeblich rostfrei waren. An km waren das einige... ist ja nicht so das ich zu faul/geizig bin die Strecke zu fahren. Aber wen ich jeden Copen der in Deutschland angeboten wird ( PS: angeblich rostfreien) und dann vor Ort sich heraustellt das es nichts ist kann ja auch nicht die Lösung sein. Dachte bei der ersten Anfrage das ich die Frage lieber nicht stellen sollte :-)
Schönen Sonntag :-)

Painkiller

Jungspund

  • »Painkiller« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 15. Januar 2021

Wohnort: Detmold

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. März 2021, 19:57

Ich hab mir mal die Bilder angeschaut... was ist denn das am Fahrersitz ?

Hast du denn schon Kontakt mit dem Verkäufer und ihn mal genauer nach dem Zustand gefragt?