Du bist nicht angemeldet.

JurekOne

unregistriert

1

Mittwoch, 1. August 2007, 12:29

Doppel Din Radio

Hallo,

da ich mittlerweile die Anzahlung für meinen Copen getätigt habe, wollte ich mich gerne über die Radios informieren.

Und zwar gibt es ja auf der Daihatsu-Seite unter Zubehör, das Kenwood DDX6029 zu kaufen. Es ist ein Doppel-Din Radio mit Touch-Screen.

Meine Fragen hierzu:

1. Wer hat dieses Radio bereits in seinem Copen??

2. Wurde beim Neuwagen mitbestellt oder nachträglich eingebaut??

3. Ist der nachträgliche Einbau kompliziert oder sind die Stecker ohne Adapter zu verwenden??

4. Würdet ihr dieses Radio empfehlen oder doch ein anderes, was besser in den Copen passt??

Für Antworten bin ich dankbar.

Gruss

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. August 2007, 07:49

Kenwood Radio

Moin moin,

ich habe das oben beschriebene Radio bei mir im Copen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ist ein klasse Radio, guter Sound, gute Bedienbarkeit und es sieht einfach stylisch aus in der Mittelkonsole von dem Kleinem.
Das Radio wurde nach Ankunft des Neuwagens beim Händler eingebaut, natürlich ohne Arbeitskostenaufwand, da ich den Wagen mit dem Radio direkt bestellt hatte.
Deswegen kann ich dir zum Einbau keinerlei Infos geben, aber wie gesagt, ich finde das Radio einfach Klasse.
Die Frage die du dir stellen solltest ist eingentlich nur : Bekomme ich nicht für weniger Geld ein anderes Radio und wie hoch ist der Aufwand dieses in dem Copen zu verbauen?
Hast du vor irgendwann mal das Navimodul von dem Radio nachzurüsten? Usw... :D

Ach ja, zum Lieferumfang gehört auch noch eine tolle Fernbedienung und eine ausführliche Bedienungsanleitung...

Nur der Kostenaufwand für das Radio ist vergleichsweise hoch, wenn man sich die Preissituation von anderen Doppel-Din Radios mit TFT ansieht.
Aber ich denke, dazu musst du deinen Geldbeutel mal selbst verhören... ;)

Unten ein paar Impressionen, wie es denn aussieht.

Viel Spaß damit!
»Pascal« hat folgende Dateien angehängt:
  • 16-06-07_1521.jpg (201,83 kB - 268 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Juli 2020, 13:03)
  • 28-06-07_1542.jpg (212,49 kB - 261 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Januar 2024, 14:29)
  • PIC00004.jpg (496,43 kB - 262 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Juli 2020, 13:03)
(:MOMO since 2020(:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pascal« (2. August 2007, 07:54)


JurekOne

unregistriert

3

Donnerstag, 2. August 2007, 09:43

Moin,

sieht schon echt klasse aus. Wie ist es eigentlich mit der Spiegelung? Also ist das Display gut zu erkennen, wenn das Dach offen ist?

Wie sieht es eigentlich mit diesem Navimodul aus. Wenn du es anschließen willst, musst du dann das Radio wieder ausbauen, oder wurde schon der Stecker in das Handschuhfach verlegt?

Es gibt zur zeit ein gebrauchtes bei ebay. Mal schauen ob ich es günstig bekomme.
Ich denke, dass die Qualität dieses Radios auf jeden Fall besser sein muss, als von diesen Chinesischen Doppel DIN Radios, welche ja bei ebay verkauft werden und sehr günstig sind.

Hast du vielleicht ein oder mehrere Fotos von dem Display, wenn es an ist. Also vielleich das Menü, oder wenn ein Film läuft oder vielleicht wenn eine Audio-CD läuft??

Ciao

Jurek

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. August 2007, 05:52

Hi die II.,

Wenn das Dach offen ist, kann ich trotzdem das Display gut erkennen. Hatte damit nie Probleme, aber da ist ja jeder anders gestrickt, was die Sehempfindlichkeit angeht.
Ich habe mich noch nicht erkundigt, wie es aussieht, wenn man das Navimodul nachbestellen sollte. Keine Ahnung, kann ich aber bei Gelegenheit bei nem Dai Händler abklären.
Bilder vom Betrieb bei DVD oder Radio habe ich momentan nicht, da meine Handykamera nun auch nicht die beste Aufnahmequalität hat bei abspielenden TV Geräten. Sollte sich die Gelegenheit bieten, werde ich selbstverständlich mal Aufnahmen machen.

Kleine Frage, was soll das Teil denn bei ebay als gebraucht kosten?
(:MOMO since 2020(:

JurekOne

unregistriert

5

Freitag, 3. August 2007, 07:46

HI,

also gestern stand es noch für 200 EUR drin. Es läuft heute um 20:30 Uhr aus und steht jetzt bei 388,87 EUR

Hier der Link:


Neu bei guenstiger.de kostet es 888,00 EUR zuzüglich versand.

Bei mir ist das Problem der Einbau. Wenn es keinen Adapter oder ähnliches gibt, sondern nur offene Kabel, dann muss ich damit zum spezialisten, das kostet dann bestimmt nochmal 150 -170 EUR.


Gruss

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. August 2007, 20:01

Selbst wenn der Einbau noch 150-170 Euro kosten sollte, dann sparst du noch immer mächtig gegenüber den Kosten, die das Radio in der Anschaffung bei Daihatsu im Zubehör kostet...

Vergleich mal einfach die Preise auf der DD-Deutschland Seite, dann weißt du, was ich meine.

Wie gesagt, das Radio is klasse, ich würde es mir wieder zulegen, wenn ich müsste, auch bei dem hohen Anschaffungspreis.

Gruß

Pascal
(:MOMO since 2020(:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pascal« (3. August 2007, 20:02)


copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 3. August 2007, 20:27

Da es sich um ein Kenwood handelt, gehe ich mal zu 99% davon aus, dass es einen ISO-Anschluss hinten dran hat.
http://kfz-auskunft.de/autoforum/autorad…radio-t237.html
Du brauchst dann nur noch das Adapterkabel zwischen den Daihatsu/Toyota Anschluss und den ISO-Anschluss was ca. 10-15 € Kosten.

Gruß

Gaston
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. August 2007, 17:09

Hier zwei Bilder aus dem Betrieb :

Sind nicht die besten Bilder, aber das dürfte an der Handykamera liegen...

Viel Spaß damit...
»Pascal« hat folgende Dateien angehängt:
  • 03-08-07_1216.jpg (193,14 kB - 164 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. August 2021, 23:45)
  • 03-08-07_2124.jpg (319,05 kB - 164 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. August 2021, 23:45)
(:MOMO since 2020(:

Soulstorm77

Jungspund

  • »Soulstorm77« ist männlich

Beiträge: 48

Dabei seit: 13. Oktober 2018

Wohnort: Weimar

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. November 2018, 00:02

Habe mir das Chameleon JVC KW-V620BT Doppel-Din DVD/CD/USB-Receiver (HDMI, MHL, Bluetooth) eingebaut.
Ohne Extra Rahmen sind 1-2 mm spiel rundum.
Extrarahmen braucht man bei diesen Modell nicht. Gruß
»Soulstorm77« hat folgende Datei angehängt:
  • Radio.jpg (79 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Januar 2024, 14:29)