Du bist nicht angemeldet.

Dominik

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:53

Endgeschwindigkeit des LL ...

So, ich hatte heute mal die Möglichkeit meinen LL so richtig auszufahren und hab nicht schlecht gestaunt: 202 km/h standen auf dem Tacho. Mein Beifahrer ist Zeuge.

Ps. Man kann offen problemlos 170 fahren. Bei 120 Wird man auch nicht mehr nass, wenn mal zwischendurch ein Schauer kommst. ;o)
(man erntet aber lustige Blicke...)

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2007, 07:04

RE: Endgeschwindigkeit des LL ...

Ich war in leichtem Gefälle ohne fest bis zum Anschlag durchzutreten schon bei 208 km/h. Mein Navi hat allerdings behauptet, es wären 194 km/h gewesen.
Ich hatte das Gefühl, daß da schon noch was geht.
Aber mein Eindruck ist, daß er ab 150 das Saufen anfängt.
Bis 150 bin ich auch schon offen gefahren. Macht Laune!

;) Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juni 2007, 08:32

Ich habe mit dem kleinen knappe 200 km/h laut Tacho geschafft.

Habe mich immer hinter die Audis und BMWs auf der Überholspur geklebt (kam teilweise sogar mit).

Ich denke, da würde mehr gehen, die 195/40 R16 Pellen der Daihatsu Zubehörfelgen schlucken doch ein wenig Leistung (habe verglichen mit normalen 165er Pellen drauf bei einem Leihwagen meines Dai.-Händlers).

Aber kann nicht klagen... Wenn man ihn so ca. 250 km über die AB geprügelt hat, fällt es ihm auch wesentlich leichter auf Vmax zu kommen.
Und er hört sich dabei einfach geil an...
(:MOMO since 2020(:

Jens87

Haudegen

  • »Jens87« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 16. Mai 2006

Wohnort: Augsburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juni 2007, 20:50

Also auf gerader Strecke sind Tacho 190 also laut Navi 180 drin. Das deckt sich ja mit dem Wert den Daihatsu auch angibt.

Tja und wenn es ein wenig Berag geht hehe...

Ich hatte meinen wohl als einziger schon reell über 200. Laut Tacho waren es ca. 210 und laut Navi 201 km/h!

Der Sound auf der Autobahn ist echt der Hammer! Wenn ich mir die TAchovideos anschau krieg ich jedesmal ne Gänsehaut :D

Ich hab mal 2 Bilder aus den Videos exportiert damit ihr seht wie schnell meiner schon gelaufen ist.
»Jens87« hat folgende Dateien angehängt:
Verbrauch Daihatsu Copen L881:



Shannon

unregistriert

5

Freitag, 29. Juni 2007, 21:46

hmmm... ich kam noch nie auf übr 190 kmH.
Mache ich was falsch, oder kann es an meinem Grundgewicht liegen ?
*lach*

Gruß,
SHannon

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. Juni 2007, 22:28

Zitat

Original von Shannon
hmmm... ich kam noch nie auf übr 190 kmH.
Mache ich was falsch, oder kann es an meinem Grundgewicht liegen ?
*lach*


Entweder es liegt an den Grundgewicht ;) oder ehre die ganz normal Serienstreuung.
Aber seinen wir doch mal ehrlich, es macht viel mehr Spaß mit den Copen über kurvige Landstraßen zu fahren als langweilig mit Vollgas dahinzubrettern.
So zwei mal im Jahr packt es mich aber auch und ich muss mal auf die BAB zum Vmax fahren.

Gruß

Gaston
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Pegaline

unregistriert

7

Freitag, 29. Juni 2007, 23:11

Hi
Meiner macht so knappe 200 kmh
Gehts hier eigendlich nicht ums Fahrgefühl?
Ich finds einfach geil, reinsetzen, einswerden mit meinem Copen
und Fahren wie in einem Gokart.
Es ist einfach ..... ich kann keinen ausdruck finden!
Spielt da die Geschwindigkeit noch eine Rolle?
Dumme Gesichter sind immer wieder ergötzend,
BMW/ Merzedes und Co? Was wahr das ???????

Gruß
Pegaline

Jens87

Haudegen

  • »Jens87« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 16. Mai 2006

Wohnort: Augsburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 29. Juni 2007, 23:56

Zitat

Original von Pegaline
Gehts hier eigendlich nicht ums Fahrgefühl?


Nein gehts hier nicht :D

Klar ist der Copen kein Reisewagen für die Autobahn. Und natürlich machen kurvige Landstraßen mehr Spaß und Sinn.

Aber in dem Thread geht es nunmal um Höchstgeschwindigkeit ;)
Verbrauch Daihatsu Copen L881:



9

Samstag, 30. Juni 2007, 09:29

Letztes Jahr bin ich offen mal an die Ostsee gefahren ...... 190.
Aber soll ich Euch was sagen - schön wars irgendwie nicht. Es war eine Art von Angespanntheit bei mir zu merken (Angst oder Respekt?!?!). Meine Lieblingsgeschwindigkeit liegt dann doch eher bei 140 - 160 ........

@Jens ...... Du filmst Dich beim fahren?!?! :D

Polly

Dominik

unregistriert

10

Samstag, 30. Juni 2007, 16:26

Ich hab jetzt die Verbrauchsverte: 9,8 Liter/100 km hat der Spaß mit dem Bleifuß gekostet.

@ Polly
Ich glaube Jens hatte einen Beifahrer (zumindest der Blickwinkel lässt darauf schließen)

@ Fahrgefühl
Klar liebe ich die Landstraße mehr als die Autobahn, aber als die Sonne weg war und mir kalt wurde ging das Dach zu und das Navi wurde umgestellt von "Autobahnen vermeiden" auf "schnellste Route". Und schließlich möchte ein Wagen ja auch ausgefahren werden. Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit dies zu tun.

Jens87

Haudegen

  • »Jens87« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 16. Mai 2006

Wohnort: Augsburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 30. Juni 2007, 20:58

Klar hat das ein Beifahrer gefilmt! So Lebensmüde bin ich auch nicht dass ich bei 200 mit ner Filmkamera rumhantier :D

@ Angie: Klar trägt die Geschwindigkeit erheblich zur Anspannung bei! Ist ja auf der Landstraße das gleiche nur in einem niedriegeren Geschwindikgeitsrahmen...
Verbrauch Daihatsu Copen L881:



Mimihopps

unregistriert

12

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:31

Hi Leute!!

Ich hab meinen "Bonsai" noch nicht getreten :D! Irgendwann wird mich bestimmt auch mal der Rappel packen. Vielleicht auch schon in gut zwei Wochen wenn ich an den Bodensee düse :).

Dagi

13

Montag, 2. Juli 2007, 10:51

@Jens87:
Du meinst nicht mich, oder? ?( ?( ?(
Ich hatte bisher nämlich noch nichts in dem Thread geschrieben ;)


Bringt auch nicht viel, weil ich mit meinem RHD noch nicht über 175 km/h hinaus gekommen bin :(

Was soll ich da groß schreiben....

Allerdings war es bei mir egal, ob ich offen oder geschlossen unterwegs war.

Ich meine immer, daß nach einiger Zeit Autobahn ein Leistungsverlust zu merken ist. Ich vermute, das ist temperaturbedingt.

Kann es sein, daß die Motorsteuerung abriegelt, wenn der Motor (Turbo) richtig heiß ist ???

Der Verbrauch ist eh jenseits von gut und böse. Mein Schnitt liegt bei 7,8 l. Streuung zwischen 6,5 und 9,8 l

Und ich kann keine Faktoren ausmachen, die mit Ausnahme des Bleifußfahrens, für den hohen Spritverbrauch verantwortlich sind.

Vielleicht die Außentemperatur? Luftdruck? Luftfeuchte? Hat das beim Turbo Einfluß?

Viele Grüße,
Angie

25Plus

Jungspund

  • »25Plus« ist männlich

Beiträge: 6

Dabei seit: 7. Mai 2007

Wohnort: Mainburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 2. Juli 2007, 11:25

Zitat

Original von Jens87
Also auf gerader Strecke sind Tacho 190 also laut Navi 180 drin. Das deckt sich ja mit dem Wert den Daihatsu auch angibt.

Tja und wenn es ein wenig Berag geht hehe...

Ich hatte meinen wohl als einziger schon reell über 200. Laut Tacho waren es ca. 210 und laut Navi 201 km/h!

Der Sound auf der Autobahn ist echt der Hammer! Wenn ich mir die TAchovideos anschau krieg ich jedesmal ne Gänsehaut :D

Ich hab mal 2 Bilder aus den Videos exportiert damit ihr seht wie schnell meiner schon gelaufen ist.


Da hättest du auch die Bilder aus dem richtigen Video nehmen können, wo auf dem Tacho mehr als 215 stehen und die Momentangeschwindigkeit bei 201 km/h steht. So ist es ja kein Beweis, dass der Copen wirklich so schnell läuft...

Übrigens wurden wir - ich war ja der Kameramann - bei Tacho 180 von einem Smart Roadster Brabus überholt, den wir selbst mit dauerhaft 190-201 km/h (Navi) nicht mehr eingeholt haben.

Ich denke, dass es beim Copen wie beim YRV GTti sein könnte. Der läuft nur in den ersten 3 Gängen bis ca. 190 km/h mit hohem Turbodruck - danach schaltet der Turbo bei Dauervollgas mehr oder weniger ab.

Mfg Flo (der mit seinem Cuore und Copen-Reifen auch reale 175 km/h geschafft hat)

Jens87

Haudegen

  • »Jens87« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 16. Mai 2006

Wohnort: Augsburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 2. Juli 2007, 12:30

Sorry Angie ich mein natürlich die Polly!

Ihr habt ja beide einen gleich klingenden Namen und dann noch ein fast gleiches Avatar-Bildchen...

Der Benzinverbrauch ist von sehr viele Faktoren abhängig. Im Daihatsu-Forum sind da ja mehr als genügend Spritspar-Threads wo du mal reinschauen kannst :D

@Flo: Ich hab doch die Bilder aus dem Video genommen wo wir von dem Smart überholt worden sind. Das Tacho-Bild ist dass kurz bevor du auf das Navi schwenkst wo grad die 201 draufstehen.

Das war aber Anfangs so unscharf, dass man nix erkennen konnte deswegen hab ich das von später genommen. Da steht aber bei Max-Geschwindigkeit 201...
Verbrauch Daihatsu Copen L881:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jens87« (2. Juli 2007, 13:02)


16

Montag, 2. Juli 2007, 14:29

Jens?!?! War mir schon klar, dass DU nicht fimlst :D

Etwas verrückt sind wir hier ja alle..... aber gesund zu Hause ankommen wollen wir ja auch wieder, gell?!?!

Aber lustig ist es allemal :]

Viele Grüße
Polly (die mal ein anderen Avatar nimmt)

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 2. Juli 2007, 15:23

Zitat

Original von Angie
Bringt auch nicht viel, weil ich mit meinem RHD noch nicht über 175 km/h hinaus gekommen bin :( ...
...
Ich meine immer, daß nach einiger Zeit Autobahn ein Leistungsverlust zu merken ist. Ich vermute, das ist temperaturbedingt.

Kann es sein, daß die Motorsteuerung abriegelt, wenn der Motor (Turbo) richtig heiß ist ???

Der Verbrauch ist eh jenseits von gut und böse. Mein Schnitt liegt bei 7,8 l. Streuung zwischen 6,5 und 9,8 l


Bergab habe ich schon 207 laut Tacho geschafft. Was das jetzt real sind weis ich nicht aber wenn ich lese das Jens bei 215 real 201 drauf hatte werden es so ca. 195 gewesen sein.
Einen Leistungsverlust merke ich nicht, ganz im Gegenteil er zieht viel besser weg nach ein paar Kilometern (20-30 km) Vollgas aber der Verbrauch ist jenseits von gut und böse. Schätzungsweise 13 Liter bei immer hart ab Gas und immer mal zwischendurch abbremsen wegen langsamfahrenden gehen da durch den Auspuff.
Bin mal 55 Kilometer so an Stück gefahren und da war die Tankanzeige von zweiten auf den mittleren Strich gefallen was ca. 7-8 Liter macht.
Um bei normaler Fahrweise den Verbrauch zu reduzieren, versuch mal vor Ampel den Copen hinrollen zu lassen. Wenn man die Ampelschaltungen kennt, dann geht das noch besser. Bei mir hat das eine Ersparnis von ca. 0,7 bis 1 Liter gebracht. Ich mach das seit ca. März so und bei Spritmonitor kann man sehen wie der Verbrauch runtergegangen ist.

Gruß

Gaston
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

18

Montag, 2. Juli 2007, 22:12

@Shannon: :D

Bei Dir ist klar, warum's nicht schneller geht !! :D

Das viele Chromgelumpe wiegt zu viel - allem voran die Felgen :D

Nicht bös sein... ;)

Viele Grüße,
Angie

benrocky

unregistriert

19

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:30

Hallo!
Bei mir wars vergleichbar wie bei Jens.
Der Tacho im Copen hatte auch bei mir so 210-215 km/h angezeigt, auf der Autobahn (ebene Strecke).

Schöne Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benrocky« (12. Juli 2007, 12:31)


sebastian

Foren-As

  • »sebastian« ist männlich

Beiträge: 461

Dabei seit: 12. September 2007

Wohnort: München

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 5. November 2007, 18:03

Raser

Hallo Leute!

Hab das Wochenende meinen Hans-Holger zum ersten Mal richtig sausen lassen (Leipzig und zurück).

Fazit: Geht mit bischen Anlauf knapp 200, auch dauerhaft.
Oder mehr ohne Freundin :D

Ordentlich Lenkkräfte in den leicht feuchten Händen zu spüren, kurz, man ist beschäftigt auf der schön kurvigen A 93.

Sprit und AdrenalinVerbrauch gehen allerdings sensationell nach oben.

Schöner Anzug im 4. bergauf bis 140 und dann im 5. die Anderen überholen.

Aber MIR ist 140 bis 170 am liebsten gewesen.

Und stimme allen zu: Landstrasse ist am geilsten!

Für Reisen werde ich glaube ich bei Autobahnstrecken Sprit sparen und bei 140 bleiben, es sei denn......

Grüsse.
Sebastian

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 26. April 2008, 08:01

Wie ich schon mal angemerkt hatte, mit den 195er Pellen ist so bei günstigsten Bedinungen 200 km/h drin. (Geschlossen!)

Als ich Verrückter gestern über die BAB nach Unna gefahren bin, habe ich mal die Probe auf Exempel gemacht und bin offen gefahren. Erstmal davon abgesehen, dass die Leute sich regelrecht die Nackenwirbel strapaziert haben, habe die wohl auch nicht so recht geglaubt, wie leicht der Kleine plötzlich bis 190 km/h hoch gezogen ist und nen Audi A4 gejagt hat. (Ich konnts selbst kaum fassen, dass ich offen so schnell geworden bin)...

War ne Erfahrung wert, aber auf Dauer offen und schnell über die BAB zu brausen ist auch nicht so der Hit ( zumindest nicht offen).
(:MOMO since 2020(:

raumgleiter

unregistriert

22

Freitag, 23. Mai 2008, 08:36

Ll

Mein Hutschifuddel läuft auf der BAB auch knapp 200 km/h laut Tacho, nach Navi waren das 186 km/h. Der hat aber erst 3000 km gelaufen, sodass es sich bestimmt noch einspielt. Noch auf 165ger Asphaltschneider unterwegs...

LG. Holgi

23

Samstag, 5. Juli 2008, 22:25

Zitat

Original von 25Plus
Mfg Flo (der mit seinem Cuore und Copen-Reifen auch reale 175 km/h geschafft hat)



Hi Flo,

ist zwar ein bisschen Offtopic aber ich habe es mit meinem
Cuore Sports (Original Daihatsu) auf 190 KM/H geschafft.
Nicht schlecht für 58 PS.

Okay muss zugeben es ging Bergab =)


Gruß zE


PS. Freue mich auf nächtes Jahr wenn mein Copen geliefert wird.
Ich bestelle so im November 2008. Lieferzeit sind immer so 4-5 Monate.

raumgleiter

unregistriert

24

Montag, 7. Juli 2008, 11:40

knapp 12l

uupppsss, bei einer neuerlichen Tour über 1000 km letzte Woche hat er mal richtig Gas bekommen (zwei Leute Besatzung und ein bisschen Gepäck). Und siehe da, aus den sonnigen 6,5 l Verbrauch in der Stadt sind düstere 12l auf der Bahn geworden. Beladen, wie wir waren, lief er so um die 180 km/h.

LG. Holgi

25Plus

Jungspund

  • »25Plus« ist männlich

Beiträge: 6

Dabei seit: 7. Mai 2007

Wohnort: Mainburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 26. Januar 2009, 13:56

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und die Fahrleistungen des Copen theoretisch berechnet.
Auch die Auswirkung jeglicher Art von Leistungssteigerung ließe sich damit schnell zeigen.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, berechne ich auch noch die Fahrwerte des Rechtslenkers im Serientrimm und mit dem 80 PS D-Sport Chiptuning.

Vielleicht finde ich ja auch noch eine Drehmomentkurve des europäischen Rechtslenkers.

Mfg Flo

PS: Mehr als Tacho 180 gibt der Cuore nicht her mit den Copen Rädern... aber die Tachoabweichung ist mit 3 % gegenüber 8 % beim Copen sehr gering.
»25Plus« hat folgende Datei angehängt:
  • Forum Copen.pdf (41,51 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2015, 09:51)

Henning

unregistriert

26

Montag, 26. Januar 2009, 23:38

Hallo,

auch ich möchte mich mal zu diesem Thema melden und ein wenig meinen Unmut äußern. Unser Beppo schafft laut Tacho 190 und braucht eine Ewigkeit bis er sie erreicht hat. Vielleicht bin ich ein wenig von meinem Motorrad verwöhnt aber für das Gewicht, dem geringen Luftwindwiderstand und den 87 PS bin ich über die Fahrleistung bezüglich Geschwindigkeit und Durchzug enttäuscht. :( Aber auch hier muß ich den anderen Mitgliedern recht geben, daß der Copen auf eine kurvige Landstraße gehört und dort auch eine Menge spaß macht. :)
Aber für Ideen und Möglichkeiten mehr aus unserem Beppo rauszuholen bin sehr empfänglich.
Viel spaß und gutes Wetter

Henning

soullady

unregistriert

27

Mittwoch, 28. Januar 2009, 09:47

Geschwindigkeit

Ihr Glücklichen !!! wisst wie eure Endgeschwindigkeit lautet. AB 170 km/h Durchschnitt Venlo/Mainz A61 war völlig ok, aber schneller ist auf dieser Autobahn nie möglich, es sei denn ich stehe Sonntags früh um 3.00 Uhr auf und fahre auf die Bahn zum Test. Irgendwann einmal werde ich es probieren sobald die Bahn und der Strassenverkehr es zulässt, denn Suizid gefährdet bin ich nicht, lieben Gruss soullady

okossmann

unregistriert

28

Freitag, 30. Januar 2009, 14:27

Hola,

bei mir sind 200 auch relativ schnell drin.

Habe aber 2 Dinge festgestellt.

Umgebungstemperatur niedrig. Mehr Leistung=Kühlung zu knapp ?

Leistungsloch bei 5000 U/min. Bei euch auch so ?

Gruessle

Oliver

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 30. Januar 2009, 18:53

Ich hatte letzte Woche mal die Gelegenheit wirklich schnell zu fahren. Hatte schon gut 100 km bei gemütlicher Fahrweise hinter mir, der Pegasus hatte also schon ordentliche Betriebstemperatur.

Dann kam eine lange, recht gerade Strecke ohne Tempo-Beschränkung und kniffligen Kurven, Verkehr war auch so gut wie keiner, also mal gucken was geht ... gerade vorher war ein Porsche 911 vorbei gerauscht der mittels Dauerblinker links und voller Christbaumbeleuchtung vorne alles von der linken Spur vetrieben hat.

Also gut ... mit dem rechtern Fuss eine Beule ins Bodenblech geformt und ab durch die Mitte.
Laut Tacho waren es Strich 200, auf meinem Navi 189. Das Spiel habe ich so knapp 10 Minuten betrieben, dann wurde mir das zu stressig. Der Copen ist einfach zu leicht und hat einen zu kurzen Radstand als das so schnell zu fahren dauerhaft halbwegs erträglich wäre, auch wenn ich die Fahrleistungen ansich in diesem speziellen Punkt als völlig ausreichend empfinde.

Ein paar Verkehrsteilnehmer haben wohl recht erstaunt geguckt als das kleine gelbe Auto, das mit gebürlichem Abstand hinter dem Porsche angeflogen kam (der wirklich wie ein Räumfahrzeug alles beiseite geschoben hat, aber permanent bremsen musste weil es tatsächlich Leute gibt die mit nur 190 auf der linken Spur unterwegs sind :rolleyes: ) so eine Zucht gemacht hat.
Ein netter Nebeneffekt war nämlich der Umstand das meine Sportauspuffanlage richtig heiss gefahren war und sich schon fast wie ein F-1 Bolide geröhrt hat (die hohe Drehzahl bei Topspeed hat Soundmässig ganz neue Töne hinten erzeugt :crwo: ).

Aber das wird eher ein sehr seltenes Erlebnis bleiben, da zum einen die Gelegenheiten für solche schnellen Etappen eher rar gesät sind, und das mir Vollgas-Fahren vom naturel her nicht wirklich liegt.
Dafür ist mir auch der Sprit zu kostbar, und die Technick soll ja auch nicht mehr strapaziert werden als nötig.

Bin halt ein Blümchenpflücker :D

Gruss

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Curnewton« (30. Januar 2009, 18:56)


copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 30. Januar 2009, 18:53

Zitat

Original von okossmann
Umgebungstemperatur niedrig. Mehr Leistung=Kühlung zu knapp ?


Ich habe zwar einen Rechtlenker aber bei den habe ich auch schon festgestellt das er bei niedrigen Temperaturen deutlich besser zieht.
Ich glaube nicht das es an der Kühlung liegt sondern an der kalten Luft die dichter ist als warme.
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen