Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:43

Zitat

Original von CO87
Ich bin davon ausgegangen, dass ich bei einer europäischen Firma bestelle. Wenn ich etwas in England bestelle, bin ich schliesslich kein "oversea costumer". Woher soll ich wissen, dass die Ware direkt aus Japan kommt?
Und wenn sowieso alles aus Japan kommt, warum werden englische Kunden dann anderes als Deutsche behandelt?
Dumm gelaufen, aber Ihr wisst jetzt wenigstens bescheid.


Da denkt man: OK, zahle ich halt alles doppelt und dreifach und trotzdem nur Ärger!
Ich fahre heute extra zum Zollamt am Flughafen, aber die Lieferung habe ich natürlich noch immer nicht. Ich hätte ja sogar zusätzlich zur Mehrwertsteuer (VAT) noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt, aber wie wenn dieser tolle Händler nichtmal eine Rechnung beilegt???
Ohne Rechnung können Zoll und Steuern nicht berechnet werden, also rücken die nichts raus. Mir ist jedenfalls der Kragen geplatzt, weswegen ich das Teil einfach habe zurückgehen lassen.
Ach ja, natürlich erhalte ich auch keine Antwort per Email, sodass ich den von der Kreditkarte abgebuchten Betrag einfach zurückbuchen lasse.

Ich weiss noch immer nicht, wo dieser Versandhändler sitzt und mit wem ich überhaupt zu tun habe. Jedenfalls kann ich nur davon abraten dort zu bestellen...

NACHTRAG: JDM PERFORMANCE hat mir doch noch geantwortet und das auch noch beleidigend...
COPEN Speedster 1.3 =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CO87« (25. Februar 2009, 13:15)


Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:48

Zitat

Original von CO87
NACHTRAG: JDM PERFORMANCE hat mir doch noch geantwortet und das auch noch beleidigend...


Servus,
ich hatte mit denen auch schon telephonisch "Kontakt" ... und kann leider bestätigen das dort der Willen zum verkaufen oder Freundlichkeit nicht sonderlich ausgeprägt sind, vorsichtig formuliert.
Wen man höfflich nach sowas wie Luftfilter fragt, und dabei erwähnt das man diesen für einen Copen nach D gelieferrt bekommen möchte ... und der Gegenüber mit midestens 5 Kaugummi im Mund was von " .... what ... ? fucking Copen ... a kraut in such a car is really a strange picture ... fuck ..." (sinngemässe wiedergabe .. den Text bekomme ich eh nicht 100 % wieder zusammen) fasselt.

Na Danke auch, habe mir meinen Teil dabei gedacht (bin ja nur zu 50 % ein "Kraut") und habe ihm noch einen schönen Tag gewünscht.

Ich würde von denen die Finger lassen, traurig aber wahr.

Gruss

Andreas

timoomit

Foren-As

  • »timoomit« ist männlich

Beiträge: 223

Dabei seit: 21. März 2007

Wohnort: Strassberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 26. Februar 2009, 08:26

Ein "Kraut" in einem Copen muss aber für einen etwas kleiner gebauten Ausländer auch echt witzig aussehen, wenn ich da an so manche Bilder im Forum mit 1,96-Menschen denke :D

Gruss Timo

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:33

Deren Schlusswort:"You are acting like a baby" war die letzte Unverschämtheit, die ich mir habe anhören müssen.
Die sind doch tatsächlich der Meinung, dass man einer Lieferung von Japan nach Deutschland keine Handelsrechnung beilegen muss??? "...if you needed an invoice, you should have told us." Ist also ganz klar meine Schuld!!!???
Mein Geld habe ich schon zurückbuchen lassen, jetzt werde ich noch versuchen das zuständige Finanzamt in England ausfinding zu machen...
COPEN Speedster 1.3 =)

65

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:39

Zitat

Original von timoomit
Ein "Kraut" in einem Copen muss aber für einen etwas kleiner gebauten Ausländer auch echt witzig aussehen, wenn ich da an so manche Bilder im Forum mit 1,96-Menschen denke :D

Witziger als ein Engländer von 1.96???


copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:00

Ist echt ne Frechheit aber ...

Zitat

Original von CO87
... jetzt werde ich noch versuchen das zuständige Finanzamt in England ausfinding zu machen...


... was soll das mit den FA bringen?
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »copen83« (26. Februar 2009, 21:01)


CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:02

Ich hab mich halt über diese Typen geärgert, aber natürlich ist mir das jetzt doch zu blöd. Dazu käme es erst, wenn die versuchen sollten (wie angekündigt) mein Geld nochmals von meiner Karte zu buchen.

Fürs FA ist die Sache insofern interessant als das diese Firma Geld für Produkte inklusive VAT also Mehrwertsteuer von den Kunden abkassiert. Die Produkte laufen aber gar nicht über UK, sondern die Kunden müssen NOCHMAL Einfuhrumsatzsteuer zahlen, wenn nämlich die Ware direkt aus Japan kommt (wenn denn mal ne Handelsrechnung dabei wäre). Aber diese Firma stellt ja nichtmal eine Rechnung aus, weswegen man davon ausgehen kann, dass auch keine Umsatzsteuer ans Finanzamt abgeführt wird...

Die Typen argumentieren tatsächlich so, dass ich als Deutscher ein Oversea costumer bin, da ja die North Sea zwischen UK und Deutschland läge. Ist ja echt lächerlich - von Warenverkehr innerhalb der EU haben die Jungs anscheinend noch nie gehört...
COPEN Speedster 1.3 =)

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:39

Ah okay jetzt habe ich es verstanden, die haben gar keine Rechnung ausgestellt.
Das mit den Oversea costumer ist natürlich Schwachsinn, UK gehört mit zum USt Gemeinschaftsgebiet wie jedes Land in der EU (außer kanarische Inseln).
Aufgrund der vorhergehenden Postings ist natürlich stark davon auszugehen, dass die das Geld bei Käufern die nicht aus UK sind in die eigene Tasche wandern lassen.
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 27. Februar 2009, 00:51

Eigentlich sieht er doch gar nicht so unfreundlich aus... :D



EDIT: die haben das Foto von dem freundlichen Mitarbeiter entfernt! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donnie Darko« (29. Mai 2009, 03:10)


CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 10. März 2009, 18:30

Um nochmal an das ursprüngliche Thema zu erinnern:
Gibt´s etwas Neues in Sachen Domstrebe von Wiechers oder von Jo?
Gruss,
Jan
COPEN Speedster 1.3 =)

71

Freitag, 10. April 2009, 12:58

Moin,

sicher gibt es Neues:
Ich habe ein Forumsmitglied angemailt, zwecks Terminvereinbarung zum ausmessen, überlegen etc.

Bedauerlicherweise habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust nur zum ausmessen etc. 165km zu meiner Schwester zu fahren und wieder zurück -> das sind alleine 5 Stunden Autofahren.

Ich hatte seinerzeit geschrieben, dass ich in der Lage bin, Streben anzufertigen, aber ich brauche dazu eure Hilfe (blind bauen wird nix). Nur, wenn keiner bereit ist mir zu helfen, wie soll ich das veranstalten?

Am besten ihr geht nach Wiechers und gut ist. Wenn ich das mache reden wir über einen Kostenfaktor von ~ 130 bis 150 Euro für die vordere Domstrebe. Ich muss das nicht machen, das wäre rein freiwillig.

Die kommenden 2 Wochen bin ich nicht erreichbar -> Auslandsmontage.

Frohes Osterfest und allzeit kniterfreie Fahrt
Gruß Jo

Henning

unregistriert

72

Samstag, 11. April 2009, 22:40

Ich gehe davon aus das ich das angemailte Forumsmitglied bin. Bedauerlicher ist nur das mein hier angegebener Email Account schon seit längerem nicht mehr Aktiv ist und somit die Nachricht mich nicht erreichen konnte. (Habe soeben meine neue Adresse eingestellt.) Ich bedaure diesen Fehler und bitte vielmals um Entschuldigung. Habe Jo auch noch direkt angeschrieben, vielleicht ist er ja noch bereit sich die Sache mal anzusehen. Das Angebot bezüglich ausmessen und Ideenspende besteht nach wie vor. Wie gesagt ich habe es nicht weit bis Münster. Allen noch schöne Ostern.

Und nochmals sorry ;( :O

Henning

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:43

So, nachdem ich ja dem halben Forum mehr Stabilität an der Vorderachse organisiert habe :D mal was für die Hinterache anleiern :cyw:

Wie validiert ist den die Information das die Strebe von D-Sport für hinten auch beim LL passt ?

KLICK MICH / ICH BIN EIN LINK



Das wäre dann der nächste logische Schritt bzw. eine prima Ergänzug für die Tanabe-Verstrebung vorne, oder ?

Gruss

Andreas

Andreas-Schindler

unregistriert

74

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:04

Zitat

Original von Curnewton
So, nachdem ich ja dem halben Forum mehr Stabilität an der Vorderachse organisiert habe :D mal was für die Hinterache anleiern :cyw:

Wie validiert ist den die Information das die Strebe von D-Sport für hinten auch beim LL passt ?

...
Das wäre dann der nächste logische Schritt bzw. eine prima Ergänzug für die Tanabe-Verstrebung vorne, oder ?

Gruss

Andreas


Erstmal schauen was die vordere Strebe bringt, dannach werde ich mal mein Geldbeutel fragen.
Dieses Jahr ist ein teures Jahr, habe bisher schon Teile Bestellt für mein Copen für 5.000 Euro...

75

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:33

Zitat

Original von Curnewton
Wie validiert ist den die Information das die Strebe von D-Sport für hinten auch beim LL passt ?

Ist validiert, passt allerdings bei meinem LL :cys:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfred« (30. Juni 2009, 20:34)


sebastian

Foren-As

  • »sebastian« ist männlich

Beiträge: 461

Dabei seit: 12. September 2007

Wohnort: München

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:42

Hallo !

Wenn passend für LL, bin ich je nach Preis natürlich ;) dabei!
In jedem Fall besser, als ne Strebe durch den Kofferraum.....

Obs was bringt?????

Ich habe wirklich das Gefühl, daß unsere Kleinen wirklich etwas mehr Versteifung vertragen können.

Also meine weicher gefederte Ente hat natürlich ein völlig anderes Fahrverhalten und allles mögliche klappert dank Leichtbauweise, aber das FAHRGESTELL liegt sehr stabil auf den "Asphaltschneidern", der Rest neigt sich in ziemliche Schräglage.
Kann man warscheinlich nicht WIRKLICH vergleichen :D

Sebastian

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:09

Wenn ich richtig gerechnet habe liegt die D-Sport Strebe für hinten bei knapp über 200 Euro.
Da kommt dann wie üblich Fracht & Zoll & Umsatzsteuer dazu.

Das können also je nach Menge locker 250 - 300 Euro werden.

Und nein... ich plane (noch) keine Sammelbestellung :D

Gruss

Andreas

78

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:26

Noch nicht,......

....aber bald, nicht? !!!!

:D ;) :D

Plan mich schonmal mit ein 8)

Viele Grüße,

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:29

Vielleicht sollte ich ein Gewerbe anmelden und mich als neue Filliale von Sakura-Car etablieren :D

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:58

Zitat

Original von Curnewton
Vielleicht sollte ich ein Gewerbe anmelden und mich als neue Filliale von Sakura-Car etablieren :D


Sehr gut - dann bin ich Dein erster Kunde! ;-)

In Sachen Motorraum-Domstrebe scheint es wohl noch nichts Neues zu geben, was?

Gruss,
Jan
COPEN Speedster 1.3 =)

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 1. Juli 2009, 17:54

Hat schon mal jemand aus dem Forum direkt bei D-Sport etwas bestellt ?
Oder geht das nur über Zwischenhändler bzw. Mittelsmänner ?

Gruss

Andreas

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

82

Montag, 24. August 2009, 10:47

Bin jetzt an der Domstrebe dran für den Linkslenker und warte auf meine Terminbestätigung.
Der genaue Preis steht noch nicht fest.
Grundpreis ca. 70 -100 € für das vermessen und anpassen
+ die Strebe.
Stahl ca. 100,00 €
Alu ca. 150,00 €

Sie wollen wegen geringer Stückzahlen keine Schablone anfertigen. Das bedeutet, wer später eine haben will muss dann nochmal diese Grundkosten bezahlen.

Wenn ich da bin und eine feste Zahl an Domstreben bestelle fallen diese Grundkosten nur einmal an.

Also wer macht mit?


Hier geht es weiter!!!
Bestellthread
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pittiplatsch« (24. August 2009, 21:30)


CRAZY4COPEN

unregistriert

83

Montag, 24. August 2009, 12:41

ich !!!!!!! :)

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 1. September 2009, 20:22

Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht mit der neuen Domstrebe.
Heute hatte ich endlich Gelegenheit den Wagen auf einer bekannten Strecke, nämlich auf dem Weg zur Arbeit zu testen. Er fährt sich wirklich wie auf Schienen, habe (Pascal hör mal kurz weg) im Elm Kurven die ich normal mit 80-90 fahre mit ca. 120 problemlos durchfahren. Einzig mein Beifahrer war nich so begeistert ;) ;). Etwas holprige Autobahn bin ich , alles offen natürlich, mit 180 (lt. Navi) lang gebrettert und kein einziges mal das Gefühl gehabt es wär zuviel für den Wagen.
Meinen nächsten Test mache ich mal ohne mein Nebengeräusch (Beifahrerin) :D :D :D
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.