Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 16:57

Kofferraum öffnet sich nicht

Hallo Leute, ich habe mit meinem Kleinen ein Problem. Der Kofferraum ist nass - ob die Dichtungen nicht dichten, oder es sich um Kondenswasser handelt, weiß ich nicht - aber seit gestern lautet die Warnleuchte vom Dach, das Dach lässt sich aber nicht öffnen und ist komplett zu. Der Kofferraum lässt sich auch nicht mehr öffnen, auch nicht über die Notentriegelung in der Mittelkonsole. Kennt jemand das Problem? Weiß jemand was ich tun kann? Außerdem ertönt ohne Unterbrechung ab ca. 5 km/h das Warnsignal vom Dach, obwohl das Dach geschlossen ist und schon seit Wochen nicht mehr geöffnet war.
Allen ein frohes Weihnachtsfest und kommt ohne rutschen ins neue Jahr.
Beate

Andreas-Schindler

unregistriert

2

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 20:36

Es gibt eine Notentriegelung hinter den Sitzen auf beiden Seiten. Die ist Mechanisch wie bei der Motorhaube per Seilzug. Weiß jetzt nur nicht mehr ob beide Seiten Gleichzeitig gezogen werden müssen. Sollte im Handbuch stehen. Habe grade nur die CD vom Werkstatthandbuch zur Hand. In der Mittelkonsole ist nur der Knopf um elektrisch zu Entriegeln wie bei der Fernbedienung.


Edit: Gibt noch eine Handschlaufe unter der Mittelkonsolenfach zum Notentriegeln des Daches. Die Beiden (Blauen) Riegel hinter den Sitzen führen zum Kofferraumschloss am Heck.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andreas-Schindler« (25. Dezember 2019, 21:22)