Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Ollie

Foren-As

  • »Ollie« ist männlich
  • »Ollie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 289

Dabei seit: 29. September 2006

Wohnort: Kerpen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juni 2017, 18:47

Probleme mit Lichtmaschine

Hallo ihr Lieben,

hatte jemand von euch schon mal Probleme mit der Lichtmaschine?
Mein Copen ist Ende letzten Jahres damit Liegengeblieben. Alle Lampen im Armaturenbrett nur noch schwach am Funzeln, Licht aus und Moter dann auch. Der ADAC schleppte den Wagen dann am nächsten Morgen in eine Suzuki-Werkstatt um hier am Ort. Die haben die Batterie (Originalbatterie, war noch nicht so alt) geladen und alles durchgemessen. Kein Fehler feststellbar. Der gute Mann hat schliesslich mit einem befreundeten Toyota-Händler telephoniert, der kannte das Problem aus einem Toyota Yaris, da war es die Lichtmaschine. Nach Rücksprache mit mir baute der Suzuki-Mann dann schliessliche eine Neue ein (keine Lust darauf, dass meine Tochter irgendwann mitten in der Nacht irgendwo liegen bleibt). Soweit so gut, der Copen läuft wieder und bis jetzt problemlos.
Heute telephonierte ich mit meinem Vater. Der stieg gestern in seinen 1,3er Sirion, drehte den Zündschlüssel - alles tot. Vor ein paar Tagen in der Garage abgestellt, war alles ganz normal. Die Batterie ist vor etwa einem halben Jahr neu reingekommen, an der liegt´s wohl nicht.
Ist jemanden von euch das auch schon mal passiert, vor allem in Verbindung mit der 1,3er Maschine?

Gruss Ollie

schulze

Eroberer

  • »schulze« ist männlich

Beiträge: 77

Dabei seit: 18. Februar 2016

Wohnort: schladen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juni 2017, 20:18

Lichtmaschine

Hallo Ollie ! Ich glaube du hast einfach nur etwas Pech .Die Daihatzu Fahrzeuge sind eigentlich sehr zuverlässig .Meine beiden Cuore Typ 701 Bj 2000 und 2001 mi t 140 000 und 170000 km laufen einwandfrei. Auch mein Cuore Typ 251 Bj 2005 mit 70000 km läuft einwandfrei wie der Copen auch.An ein generelles Problem mit der 1.3 Liter Maschine (Lichtmaschine) glaube ich nicht. Gruß Schulze.

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juni 2017, 21:49

Eine defekte Lichtmaschine ist heute relativ selten. Hier im Forum ist das glaube ich noch nie ein Thema gewesen.
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

Mickylein

unregistriert

4

Donnerstag, 6. September 2018, 21:35

Lichtmaschine

Mein Regler von der Lichtmaschine ist kaputt.Der von der Werkstatt sagt den gibt es nicht zu kaufen.Nan braucht eine komplett neue.Meine Frage in die Runde ist ,kennt sich jemand damit aus wo man eine herbekommt bzw.bestellen kann.Wenn jemand eine gebrauchte hat,wäre es schön wenn er sich meldet.Vielen lieben Dank schonmal :]

klama

Eroberer

  • »klama« ist männlich

Beiträge: 76

Dabei seit: 24. Juni 2012

Wohnort: Berlin

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. September 2018, 10:11

Hallo Mickylein,
lima-shop.de
die haben Ersatzteile für Denso Lichtmaschinen.
Du brauchst die Teilenummer, das heisst lichtmaschine ausbauen und nachsehen.
Dort gibt es auch eine kostenlose Anleitung für die Reparatur.
Gruß Klaus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klama« (7. September 2018, 10:38)


Salieri

Lebende Foren-Legende

  • »Salieri« ist männlich

Beiträge: 1 971

Dabei seit: 11. Dezember 2011

Wohnort: Essen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. September 2018, 19:26

Im Lima Shop habe ich leider keinen Regler gefunden, der für die DENSO DAN977 Lichtmaschine passt.
Neuteil ca. 150-200€
Salieri - der Ex-Copenfahrer - fährt jetzt Mercedes