Du bist nicht angemeldet.

Soulstorm77

Jungspund

  • »Soulstorm77« ist männlich
  • »Soulstorm77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Dabei seit: 13. Oktober 2018

Wohnort: Weimar

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. Oktober 2018, 21:33

Roter Copen - sucht Hilfe für Äußere Chrom Teile / Alternativen

Hallo Daihatsu Fangemeinde, bin vor 2 Tagen von meinen geliebten Trevis zu den Copen umgestiegen. Baujahr 2005, Standartausführung in rot. Nach endlosen Recherchen sind mir folgende Leckerbissen aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mir helfen wo es diese Teile relativ günstig zu bekommen sind. Oder wie ich den Roten aufhübschen kann. In irisch-grün oder schwarz wäre es mein Traum gewesen, aber bei den Preis musste es nun der Rote sein.

Gern günstige Alternativen auf dem Weltmarkt.

- Finne
- Stoßstangenverchromung
- Auspuffblende an Stoßstange

1. Beispielbild wo ein Roter in Chrom gelegt wurde
2- Auspuffblende und diese Chrombügel unter den Rückleuchten
3. der rechte der schwarzen Serie sieht verdammt edel aus, aber scheinbar nur geklebte Chromleisten (wo gibt es diese).
4. mein billig Copen in erbärmlichen Zustand, Mängeliste endlos aber HU bis 2020


Vielen Dank der Rückmeldung.
»Soulstorm77« hat folgende Dateien angehängt:
  • chrom japan km-copen.jpg (497,71 kB - 72 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2023, 21:28)
  • grün chrom heck.jpg (76,63 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2023, 21:25)
  • black.jpg (373,71 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2023, 21:25)
  • s-l1600.jpg (368,65 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2023, 21:25)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soulstorm77« (1. November 2018, 00:42)


sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:41

Roter Copen - sucht Hilfe für Äußere Chrom Teile / Alternativen

Hallo Soulstorm,

Erstmal Herzlich Willkommmen hier im Forum !Der rechte schwarze auf Bild 3 ist meiner ! Die Chromstoßstangen sind verschraubt und stammen vom Fiat 500! Anbauanleitung gibt es hier im Forum in der Wissens Datenbank !
Zubehörteile für den Copen hier in Deutschland zu finden wird leider immer schwerer !Da muß mann schon mal ölfters das Netz durchsuchen ! Schau mal unter : www.jauce.com oder www.buyee.jp ! Originalteile von Daihatsu findest Du auch noch bei Kiessetz und Schmidt im online shop , z.B. die Auspuffblende ! Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Copen und bei der Umsetzung nach Deinen Wünschen !



Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Oktober 2018, 17:21

Hallo Soulstorm77,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Die "Chrombügel unter den Rückleuchten", auch "Classical Over Rider" genannt, stammen aus Japan, von der Firma "Rouge&Noir", die aber wohl nicht mehr existiert.

Vielleicht kann Dir Herr Ozaki von "Sakura Car" behilflich sein, er ist wohl am einfachsten über seinen eBay-Shop zu erreichen:
https://www.ebay.de/sch/sakura-car/m.htm…=1&_ipg=&_from=

Viel Glück bei der Suche und viel Spaß mit Deinem Copen,
Andreas

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 22:58

Meinem Vorrednern ist nichts hinzuzufügen. Die Buyee möglichkeit kann ich nur aus eigener Erfahrung dieses Jahr empfehlen! Ich habe dort so viele besondere Teile ersteigert bzw. direkt gekauft zu teilweise sehr günstigen Preisen. Das mit dem Versand wird von der Plattform gemanaged, alles lief problemlos, auch was den Zoll bei mir betraf. Die Teile kamen dann so zwischen 2 und 4 Wochen bei mir an. Chromspiegelkappen aussen sowie nenn schönen verchromten Innenspiegel kann man dort sehr häufig finden...

Soulstorm77

Jungspund

  • »Soulstorm77« ist männlich
  • »Soulstorm77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Dabei seit: 13. Oktober 2018

Wohnort: Weimar

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. November 2018, 00:40

Vielen Dank der informativen Antworten. Gehe später darauf ein.

Bin zur Zeit schwer verliebt, da mein roter ein paar Tage nach dem Kauf folgenden groben Ölverlust hast und steht seit Tagen komplett still.
Vielleicht zufall, zuvor roch er nach Benzin und brauchte auch sehr viel. Das öl ist sehr schwarz.

Ihr eine Vermutung was es sein könnte?

Getriebe schaltete gut.
»Soulstorm77« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soulstorm77« (1. November 2018, 00:48)


ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. November 2018, 06:33

Hi Soulstorm,
ich will ja nicht unken, aber mal so von RL zu RL: An Deiner Stelle würde ich, wenn ich's nicht selbst fixen kann, den Kleinen einem vertrauenswürdigen Schrauber/Werkstatt in die Hände geben und zu allererst die endlose Mängelliste etwas verkürzen. Chrom nützt Dir auch nichts, wenn das Maschinchen verreckt.......... 8|
Ölwechsel wäre dringend, mal abgesehen von dieser ominösen Undichtigkeit.

Grüße vom Rhein,
ClubmanGT
P.S. evtl. nur ein nicht fest gezogener Ölfilter?
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

Soulstorm77

Jungspund

  • »Soulstorm77« ist männlich
  • »Soulstorm77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Dabei seit: 13. Oktober 2018

Wohnort: Weimar

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. November 2018, 10:21

Hatte nur geholft, dass hier vielleicht ein bekanntes Problem spalier steht. Die erste 2 Tage war die Straße noch sauber.
Mit dem Ölwechsel hast du natürlich recht, mache ich sobald er wieder dicht ist. Glaube er wurde ewig nicht gemacht.

Montag kommt er in Fachhände.

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. November 2018, 13:09

Ölverlust ist ein unbekanntes Phänomen
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

9

Donnerstag, 1. November 2018, 15:36

Im Moment ist zwar an meinem die Kopfdichtung kaputt, aber erinnert mich schwer an meinen defekten Turbolader mit Lagerschaden.. :S

Ich hoffe nicht, sonst wird das richtig teuer. Da ist eine Kopfdichtung billig gegen.. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »welz« (1. November 2018, 15:51)


Soulstorm77

Jungspund

  • »Soulstorm77« ist männlich
  • »Soulstorm77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Dabei seit: 13. Oktober 2018

Wohnort: Weimar

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. November 2018, 23:22

defekten Turbolader mit Lagerschaden
Das Öl tritt zwischen Ölwanne und Ölfilter heraus. Der Turbolader sitzt also auch dort? Oberhalb des Ölfilters ist alles trocken.

Soulstorm77

Jungspund

  • »Soulstorm77« ist männlich
  • »Soulstorm77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Dabei seit: 13. Oktober 2018

Wohnort: Weimar

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 15. Dezember 2018, 11:27

Hallo liebe Forums Gemeinde,

kurze verspätete Stellungnahme zu meinen optischen Ölverlust-Horror.
Das Corpus Delicti war ein scheinbar falscher Ölfilter. Dieser war auch optisch neu und nicht defekt wie erst gedacht.

Aufgrund des wunderbaren Forums und eines Users, der sich meiner absoluten Unfähigkeit mi Bezug auf Autos detailliert und mühevoll annahm, konnte ich alles selbst abhandeln.

Dazu sagen, das mein Copen eine größere Baustelle stellt und stellte.
Motor stark verrußt,Öl tiefschwarz und zäh, Drosselklappe undicht usw…

Artikelliste: 2 neue Ölfilter,5w30, 500ml Liqui Moly Pro-Line Motorspülung, 300ml Liqui Moly Motor-System-Reiniger BENZIN, (+ Schraubenzieher zum Ölfilterwechsel)

1. Alles demontiert wie Stoßstange, Ladeluftkühler, Lüfter usw…(fürs 1. mal Herkulesaufgabe)
2. alten Ölfilter nicht abbekommen (Schraubenzieher durchgesteckt, gedreht und ab*Tipp)
3. Öl lange auslaufen lassen, neuen Ölfilter dran, dann aufgefüllt + Motorspülung. Motor kurz laufen lassen.
4. Wieder “Altöl” abgelassen und erneuten Ölwechsel incl. neuen Filter.
………fertig fürs Erste. Gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.

5. Kino nächsten Abend geplant, Ortsausgang keine Leistung. Enorme Panik da ich nun wirklich davon ausging, dass der Turbolader defekt ist.
6. nächsten Tag wieder gesamte Front demontiert, was beim 2. mal überraschend schnell ging.
7. Ich Vollidiot tatsächlich vergessen, den hinteren Ladeluftschlauch anzuklemmen.
8. Dazu aber gesehen, dass wieder Öl an der Ölwanne lief. Am Filter alles dicht dieses Mal.
9. 300ml Liqui Moly Öl-Verlust STOP im Motor gekippt und seit diesem Tag auch das neue Leck dicht.
10. Hauptproblem bisher fehlerfrei, alles Trocken und der Traumwagen läuft wieder.

Zusatz a: Natürlich muss ich noch einiges am Copen machen, aber die Hauptbaustelle ist geschlossen.

Zusatz b: Wurde bisher von mindestens 15 Personen direkt angesprochen wegen des Wagens. Einmal sogar Thema an der Lidl Kasse meiner 20'000 Einwohner Gemeinde. Frau meinte, ich sei doch der Junge Mann mit den schönen roten Auto. Dazu ein Mann in der Warteschlange, ja der ist genial, aber leider sei er zu groß diesen Briten sich zu kaufen. Geniales Wochenendfahrzeug.

Zusatz c: Zum Glück alle Embleme rechtzeitig entfernt. Ich habe das Glück ihn jeden Tag erleben zu können und in Rot, was aus dem Zufall sich entpuppte, mittlerweile ein perfekter Schachzug.

Wünsche der Forums Gemeinde eine fantastische Weihnacht.

*Ihr habt alles das geilste Auto der Welt ;)
»Soulstorm77« hat folgende Dateien angehängt: