Du bist nicht angemeldet.

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 14. Mai 2018, 15:46

Chrom Folierung

Hier nochmal ein kleines Update...
Ich bin jetzt mit meiner Folierung fertig, bis auf die Spiegel, die gestalten sich sehr schwierig und da muß ich mich selbst nochmal schlau machen, wie man eine solch komplexe Form wenn am besten verarbeiten kann.
Hier erstmal der Link zur verwendeten Folie:
https://www.foliencenter24.com/chromfoli…-autofolie.html


Wie man auf den Bildern sehen kann, habe ich alles ab der Fensterlinie aufwärts in eine Chromfolie gehüllt. Was die Verarbeitung angeht, so gibt es höhen und tiefen bei der Aufbringung der Folie. Vorab sei gesagt, das diese Chromfolie dicker ist als nornale Farbfolien und deshalb auf Widerspenstiger bei der Bearbeitung. Von Erhitzen mit einem Heißluftfön rate ich ganz klar ab, genauso wie das zu starke ziehen bei Wölbungen etc. was man sonst mit normalen Folien gern mal machen kann, das verzeiht die Chromfolie überhaupt nicht. Es kommen dann ganz schnell matte Stellen zum vorschein die das ganze Bild kaputt machen. Deshalb hab ich hier behutsam nur kalt die Folie gezogen...
Ansonsten gestaltet sich das aufbringen der Folie aber gut, sie besitzt Luftkanäle, Einschlüsse gibt es also überhaupt nicht. Diese kann man wenn mit einem stoffummantelten Rakel rausdrücken wobei immer seifiges Wasser benutzt werden sollte um besser zu gleiten und Kratzer zu vermeiden. An Wölbungen können schnell mal Falten auftreten, da ist dann Gedult beim leichten ziehen und rakeln erforderlich, aber machbar.
Um Kohle zu sparen habe ich am Scheibenrahmen die Folie in drei Abschnitte geteilt und leicht überlappen lassen, so konnte ich Verschnitte der Folie noch verwenden. Für meinen Geschmack fallen diese Bereiche kaum auf.
Ein Langzeittest folgt noch, mal schauen ob auf dauer sich was ablöst an Stellen, wo naturgemäß Spannungen in der Oberfläche vorhanden sind. Da gebe ich dann kleine Updates.
Auch wenn der Spiegeleffekt aufgrund der typischen Folienbeschaffenheit nicht 100%ig perfekt ist, kann sich der Effekt aber wie ich finde durchaus sehen lassen, mehr geht sicher definitiv nicht würde ich sagen, aber seht selbst auf den Bildern.


Das Lenkrad ist leider immer noch nicht da, angeblich wäre das Lackfinish mißlungen und wird nochmal gemacht...ich habe die Befürchtung das dies zum Treffen noch nicht fertig ist, aber ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf!
»Silverball« hat folgende Dateien angehängt:

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 14. Mai 2018, 16:04

GEIL :thumbsup:
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:32

Wow. Das ist ein Knaller. :thumbsup:
Damit erhälst Du bestimmt den ersten Preis beim Treffen. :D
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 16. Mai 2018, 16:36

Dort gibts ne Preisvergabe?! Naja, allerdings sind 2 bis 3 Sachen noch nicht 100%ig ausgefeilt, das schaffe ich erst nach dem Treffen.
Und das Lenkrad ist jetzt nach 4 Monaten auch wieder zurückgekommen, allerdings nicht fertig. Angeblich läßt sich das Finish nicht auftragen, ich dachte mich trifft der Schlag. Wo ich mir dann so denke, warum 4 Monate für die angebliche Erkenntnis, ging das nicht schneller?! X( Hab jetzt alles nötige bestellt und versuche am Wochenende das selbst zu machen. Wenn das klappen sollte rufe ich die Firma an und lache die aus ;)

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 642

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 16. Mai 2018, 18:12

Hallo Silverball,

tolle Idee! Hier noch die passenden Rückspiegel (mit integrierter Blinkleuchte - leider ohne Zulassung in Deutschland):

index.php?page=Attachment&attachmentID=16973 index.php?page=Attachment&attachmentID=16974


... natürlich aus der Heimat des Copen!
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 16. Mai 2018, 22:28

Dort gibts ne Preisvergabe?!
Guckst Du Sonntag 14.00 bis 15.00Uhr :D
»cobra7« hat folgende Datei angehängt:
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 17. Mai 2018, 04:28

In der tat, die Rückspiegel gestalten sich bei der Folierung sehr schwierig, da kämen mir fertige Chromkappen gerade recht. Warum sind denn diese hier nicht zugelassen? Sowas kann ich manchmal nicht verstehen. Wenn die Kappen passend gemacht sind, dann sollte es doch kein Problem sein das zu verbauen...irgendwie verrückt...ich versuche das nochmal am Wochenende mit den Folien, und das Lenkrad wird auch nochmal in Angriff genommen.

Na da bin ich mal auf die Konkurrenz gespannt, es sind bestimmt viele da die den kleinen aufgehübscht haben!

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 17. Mai 2018, 06:44

Ein PKW darf nur 6 Blinker haben. Weitere Blinker würden die Erkennbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer erschweren.
StVZO
Wenn man die im Kotflügel entfernt würde es theoretisch gehen , wenn die im Spiegel ein „E“ Prüfzeichen hätten.

Wobei rein rechtlich gesehen der Copen aufgrund seiner Größe nur Blinker an den Längsseiten benötigt ( unter 4,0 m Länge und 1,60 m breite)
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 642

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 17. Mai 2018, 07:43

Soweit ich weiß haben die definitiv kein E-Prüfzeichen - irgend jemand aus der Szene hatte das mir gegenüber schon mal geäußert.

Was an Beleuchtung montiert ist muß auch gehen, darf in diesem Fall aber nicht! Also einfach nicht anklemmen geht nicht.

Man könnte z.B. das Blinkerglas silber/schwarz/orange lackieren ...
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 642

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:29

... oder in Wagenfarbe! :love:
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 18. Mai 2018, 17:14

Also wenn es nur an dem Blinker liegt, wäre das Lackieren eine gute Alternative, das abkleben mit der Chromfolie wäre ja auch noch eine Idee. Aber am Wochenende werde ich auch nochmal das folieren des Spiegels probieren...sobald was brauchbares mit Spiegeln oder dem Lenkrad vorliegt, stelle ich nochmal Bilder und eine Beschreibung rein wie man es hinbekommt...

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 22. Mai 2018, 01:49

Holzlenkrad Teil 2

Hier jetzt Teil 2 zu meinem Lenkradmodding. Nachdem ja mein Wassertransferdruckprofi gesagt hat, das dieses Lenkrad nicht machbar wäre, er nach 40 Stunden Arbeit kein gutes Ergebnis bekommen und es am Ende 700 Euro kosten würde, habe ich mich entschlossen nach 4 Monaten Wartezeit das Lenkrad selbst zu machen...
Nach dieser Ansage und dem kleinen Hinweis das die Vorarbeit nicht gut gewesen wäre weil ich schon alles zusammengebaut hätte, habe ich mir gedacht das ich ihm mal zeige wo es lang geht :D ;)
Also habe ich mich schlau gemacht im Internet wie Wassertransferdruck geht, und auf der Seite von MST im folgenden Link alles nötige besorgt:
https://www.mst-shop.com/epages/62180964…/Shops/62180964
Also alles nötige bestellt, das große Grundpaket mit Folien wo ich meinte das es von der Farbe her passen würde...insgesamt knapp 100 Euro investiert, also viel weniger als vom Profi verlangt und losgelegt.
Als erstes mußte das Lenkrad grundiert werden. Dieses Spray trägt eine dicke Grundschicht auf, die nochmals mögliche Unebenheiten ausgleicht. Nach der Trocknung wurde mit 600er Papier abgeschliffen damit alles schön glatt und eben ist.
Als nächstes kommt eine weiße Lackschicht als Grundlage für den Wassertransferdruck. Wenn diese nach 4 Stunden bzw. nach 40 Minuten bei 60 Grad trocken ist, kann mit der Folie weitergemacht werden.
Es wird die Folie passend zum Lenkrad zugeschnitten, 10cm breiter nach innen und außen als das Lenkrad selber und umrandet mit Kreppband. Dann wird ein Becken mit Wasser gefüllt, es sollte um die 30 Grad warm sein. Jetzt wird mit zwei angefeuchteten Fingern die Folie von beiden Seiten berührt. Die klebrige von beiden Seiten wird nach unten auf die Wasseroberfläche gelegt. Sobald diese im Wasser liegt muß sie 90 Sekunden einweichen. Während die Stoppuhr läuft leicht auf die Folie pusten falls sich Luftblasen darunter verteilt haben, unbedingt darauf achten das kein Wasser auf die Oberseite der Folie gelangt!!
Wenn die 90 Sekunden abgelaufen sind, den Aktivator benutzen und auf die Folie sprühen. Jetzt sieht man, wie die Folie sich auflöst und nur der Aufdruck auf der Wasseroberfläche schwimmt. Nun wird das Lenkrad leicht schräg und langsam durch das Wasser gedrückt. Dabei legt sich die Schicht ums Lenkrad. Wenn das Lenkrad wieder aus dem Wasser raus ist, überschüssige Reste mit Wasser abspülen, genauso wie Rückstände der geleeartigen Masse der Folie. Wenn alles fertig ist, muß dieser Druck nun 24 Stunden trocknen. Der zweite Gang von der anderen Seite wenn nötig läuft genauso ab. Im Idealfall ist nun das Holzmuster auf dem Lenkrad.
Da ich nur eine ungefähre Holzfarbe hatte die passend zu meiner anderen Innenfarbe ist, habe ich nach dem Druck mit Airbrush noch die Farbe angepasst.
Abschließend wird alles mit einem Klarlack versiegelt, dieser sollte mindestens 2 Schichten dick sein.
Was soll ich sagen, es hat alles geklappt obwohl es angeblich unmögliche wäre, ich muß also einen Toyota haben :thumbsup:
Im Anhang könnt ihr alle Stadien der Lackierung sehen, sowie das fertige Ergebnis im Innenraum...
»Silverball« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silverball« (22. Mai 2018, 01:57)


Ralle

Haudegen

  • »Ralle« ist männlich

Beiträge: 683

Dabei seit: 18. Juni 2014

Wohnort: Lorenzenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 22. Mai 2018, 05:13

.... sehr schön!
_________________________________________________________________


... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...



Viele Grüße aus Oberbayern....


birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 642

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 22. Mai 2018, 08:18

Wow! Bin schwerst beeindruckt!!! :thumbsup:
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 22. Mai 2018, 09:12

Ich glaube den 1. Preis hast du schon.
:D
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

mattieu

Foren-As

  • »mattieu« ist männlich

Beiträge: 187

Dabei seit: 14. März 2010

Wohnort: Dortmund

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 22. Mai 2018, 10:11

Da gratulier ich aber mal. Super drangeblieben!
right or wrong - my copen

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 23. Mai 2018, 00:39

Danke für das viele Lob, dann scheine ich ja bisher den Geschmack einiger getroffen zu haben ;) Bei dem Preis bin ich mal gespannt, erstmal sehen auf was die Jury da wenn achtet. Den absolut perfekten Feinschliff werde ich wahrscheinlich zeitlich nicht mehr schaffen.
Und von meinen Speichenfelgen zum Treffen muß ich mich wohl auch verabschieden, meine Reifen dazu sind immer noch nicht angekommen, dabei sollten die schon letzten Freitag eintrudeln...und der Tüv fehlt dann auch noch...vorbereitet mit den Kotflügelverbreiterungen und den möglichen einsetzen der Federwegbegrenzer ist zwar schon alles, aber vor Freitag wird das wohl nix...ganz zu schweigen von Weißwandreifen...

Aber ich freu mich schon aufs Treffen, mal sehen was noch andere sich für optische Finessen haben einfallen lassen...

Confuhsius

unregistriert

78

Mittwoch, 23. Mai 2018, 12:50

Ich bewundere das Handwerk. Ich sehe die viele, viele Arbeit und ich verneige mich in absoluter Ehrfucht eigentlich nicht eine Schraube so gelassen zu haben, wie vom Band gelaufen.

Leider (aber das ist bei einem solchen Umbau völlig egal), ist mir der Innenraum persönlich viel zu unruhig. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

Ich würde mich sehr doll freuen das Auto ENDLICH in echt zu sehen und bin absolut gespannt!

Basti

cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 23. Mai 2018, 21:26

Freue mich schon ihn in Original zu sehen. :D
Großes Lob. :thumbsup:
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 27. Mai 2018, 19:21

Wow! Respekt!!!
Wirklich schöne Farbkombi und viele nette Details. Saubere Arbeit!
Einzig die Mittelkonsole gefällt mir nicht, aber das ist ja Geschmacksache...
COPEN Speedster 1.3 =)

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 17. Juli 2018, 21:07

Neues Update mit Weißwandreifen (Testphase)

Hallo alle zusammen,

Es gibt mal wieder neues von der Bastelfront zu berichten ;)
Es hat sich aussen eine Menge getan an meinem kleinen...zum einen sind die Kotflügelverbreiterungen angekommen die jetzt passend lackiert angebaut sind, zum anderen sind auch die Speichenfelgen nun neu in 14" größe. Hier nochmal ganz großen Dank an Firstcopen aus dem Forum der mir super Tipps in Sachen Felgen gegeben hat, ohne ihn wäre das um einiges schwieriger gewesen.
Die Weißwandringe auf den Reifen sind ein Test. Beim ersten Versuch habe ich Veneziani Gummipaint probiert, allerdings hat das trotz peinlichst genauer Einhaltung der Vorgehensweise nur 20 Km gehalten, dann fing es schon an sich wieder an ein paar stellen zu lösen...und nach 100 Km sah es einfach nur schlecht aus.
Ich habe danach mir selber was zusammengemixt. Eine Mischung aus weißem Montagekleber, Silikonmasse und weißem Lack, das alles verquirlt und dann die etwas dicke Masse (von der Konsistenz ähnlich wie Zahnpasta) mit den Finger auf den Reifen verstrichen.
Die Bilder unten sind jetzt nach 322 Km und es ist noch nichts abgegangen. Ich beobachte und berichte hier mal weiter, ich bin selbst gespannt ob was noch abgehen sollte, oder ob die Weißwandringe mehr vergilben mit der Zeit...
Bevor ichs vergesse, Spiegelchromkappen und ein neuer Innenspiegel aus Japan haben es auch an mein Auto drangeschafft ;) Die Chromkappen sind auf der Innenseite nicht verspiegelt, da habe ich mit Chromfolie noch nachgeholfen.
Den Innenspiegel kann ich nur empfehlen. Nicht mehr so ein riesen Klopper wie vorher im Auto, dazu noch formschön, verchromt und ohne Macken im Spiegelbild wie bei meinem alten...
»Silverball« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silverball« (18. Juli 2018, 10:07)


Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 17. Juli 2018, 22:00

Klasse Holger :thumbup:
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 17. Juli 2018, 22:02

Super :thumbsup:
Besser gehts nicht. :D
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:23

Danke!
Wie gesagt, mit den Weißwandreifen bin ich noch ein wenig skeptisch wegen der Haltbarkeit, aber bisher hält es viel besser als das Gummipaint...

Als nächstes steht ein neuer Heckgepäckträger an mit Holzspeichen im gleichen look wie das Holz im Innenraum, und dann werde ich noch eine zweite Heckabdeckung gestalten mit hellem Leder, aber auch einem Mitteteil das zum Teil mit Holz gestaltet ist, was dann den Übergang zwischen dem Holzmitteltunnel im Innenraum zum Heckgepäckträger schaffen soll. Quasi wie eine Holzlinie die sich durchs ganze Auto zieht...

Danach wären noch Chromstoßstangen dran, da weiß ich aber noch nicht welchen Weg ich gehe, gerade wegen TÜV vs. Optik usw....

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 18. Juli 2018, 12:10

Bei der Stoßstange würde ich mir wegen Tüv keine Gedanken machen, außer ihr führt beide Autos gleichzeitig zum TÜV :whistling:
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

  • »Der Solinger« ist männlich

Beiträge: 717

Dabei seit: 3. Mai 2008

Wohnort: Solingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:30

Hallo Holger,

wie Peter schon geschrieben hat, wird es wohl kein TÜV Prüfer merken mit den Stoßstangen.
Zum Glück sind auch die Gummiverbreiterungen weg, die sahen echt sch..... aus.

Die Verbreiterungen sehen Hammer aus, über die Felgen brauche ich nichts schreiben, Granate an dem Auto. Der Innenraum, mit den vielen Details, erstklassig. Jetzt immer mehr Chrom, wobei die Stoßstangen und der Heckträger super zum Auto passen würden.

So, bei dem ganzen Rumgeschleimme etwas Kritik.
Du steckst so viel Herzblut in dieses Auto, wohl auch einiges an Geld. Ich hoffe, dass das Dach nochmal foliert wird. Hut ab das Du es selber probiert hast, es macht den Gesammteindruck aber etwas kaputt.

Viele Grüße
Thomas

firstcopen

Foren-As

  • »firstcopen« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 6. Februar 2012

Wohnort: Duderstadt

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 18. Juli 2018, 20:05

WOW
Ich bin immer wieder begeistert wenn ich neue Updates von dir - also von deinem Auto - sehe.
Einfach nur genial... Mit viel liebe zum Detail.
VG Daniel

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 19. Juli 2018, 11:37

Du steckst so viel Herzblut in dieses Auto, wohl auch einiges an Geld. Ich hoffe, dass das Dach nochmal foliert wird. Hut ab das Du es selber probiert hast, es macht den Gesammteindruck aber etwas kaputt.
Ich werde das später nochmal probieren, aber erstmal bleibt es noch ein bisserl drauf, zumal es verdammt teuer ist die Flächen zu folieren. Und wer weiß ob es beim nächsten mal wirklich besser wird, die Gefahr ist immer da bei dieser dicken Folie. Wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum die zwei Folierer bei denen ich war gleich abgesagt haben als ich von Chromfolie redete. Die meinten, sie machen das nicht wegen der hohen Fehlerrate die dabei auftreten kann. Aber ich werde das zum Abschluss des Projekts nochmal in Angriff nehmen...

Was die Chromstoßstangen angeht habt ihr recht, den Wagen kennt ja eh meiner beim Tüv richtig, ich habe jetzt die Mini Stoßstangen bestellt die ich dann mit dezenten Anpassungen anbauen werde...

copenklaus

Eroberer

  • »copenklaus« ist männlich

Beiträge: 135

Dabei seit: 18. November 2014

Wohnort: Halle/Saale

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 19. Juli 2018, 12:48

Hallo Holger, sieht toll aus :D !
Hast Du die Felgen eingetragen bekommen und auf welchem Weg? Welche Bereifung hast Du aufgezogen?
Mich hat wegen der Stoßstangen auch noch keiner gefragt, mach Dir da mal keine Gedanken.
Auf die weiteren Schritte bin ich sehr gespannt. Beim Thema Dach schließe ich mich Thomas an, wir hatten das ja schon in Holland diskutiert (evtl. Vinyleffekt oder sowas). Gibt`s die Kotflügelverbreiterungen eigentlich noch irgendwo zu kaufen oder war es der berühmte "Sechser im Lotto"?
Schönere gibt es für mich nicht, sie fügen sich sehr harmonisch ins Geasmtbild ein und bringen echt was im Bezug auf Radabdeckung.
Weiter viel Freude am Basteln, aber das Fahren dabei nicht vergessen,
Gruß Klaus

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

90

Donnerstag, 19. Juli 2018, 16:53

Das mit den Felgen war garkein Problem. Es lag bei den Felgen ein Gutachten für Mazda Fahrzeuge dabei, was wohl meinem Tüv Prüfer gereicht hat. Für ihn war eher wichtig was die Laufflächenabdeckung angeht, und hinten mußten auf jeder Seite zwei Federwegsbegrenzer rein. Die Reifen sind ...Kumho 165/55 R14 76V ECSTA HS51
Ich mache dazu auch nochmal einen detaillierten Eintrag in dem Felgen/Reifenthread hier...

Die Kotflügelverbreiterungen habe ich genau wie die Spiegelkappen und den Innenspiegel über Buyee besorgt, das hat tadellos funktioniert, ich mußte halt nur jedesmal mit ner Rechnung beim Zoll antanzen und die ganzen Einfuhrgeschichten bezahlen...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher