Du bist nicht angemeldet.

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. Juni 2017, 21:08

.Ein weiterer Neodymmagnet ist an der gleichen Stelle unter der Motorhaube angebracht, der passt dort perfekt im eine Mulde hinein. Dort ist dann zwar immernoch ein kleiner Spalt zwischen den Magneten, aber ich habs schon getestet und es hält wirklich sehr gut.

Was das Chromthema angeht bin ich jetzt nach der Aussage beruhigter, ich meine mal gehört zu haben, das der Tüv sich da gerne auf die Hinterbeine stellt wegen der Blendwirkung, allerdings war ich trotzdem optimistisch weil es ja mit Dach und Fensterrahmen nicht so viel Fläche beim Copen wenn einnehmen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Silverball« (7. Juni 2017, 21:31)


Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. Juni 2017, 21:38

ich dachte entweder Chrom falls man das darf, oder ein Chrommatt
Hallo Custom-King :D

PS: Inwiefern hat Dein Bruder vor seinen Copen zu individualisieren :?:

Custom King?! :O :D Na ich befinde mich ja hier in guter Gesellschaft! :thumbsup:
Das ist eine gute Frage, er überlegt da noch ein wenig, wobei ich glaube das er nicht so extrem dabei ist wie ich. Ich habe allerdings Sachen für ihn gleich mitgemacht wie die Aludrehknöpfe bei der Klimaeinheit. Ich bin da selbst gespannt was er vielleicht machen will. ;)

Wie gesagt, eine Menge Bilder folgen am Wochenende wenn alles ein wenig fortgeschrittener aussieht. Gerne auch vorher/nachher Bilder und Bilder während des Aufbaus.

copenklaus

Eroberer

  • »copenklaus« ist männlich

Beiträge: 135

Dabei seit: 18. November 2014

Wohnort: Halle/Saale

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 8. Juni 2017, 10:35

Mach Dir nichts aus der "Moccabohne", der Lack paßt wunderbar zum Interieur :thumbup: .
Mein Nachbar hat neulich zu meinem Oliver "grüne Minna" gesagt, aber da steht man doch drüber!

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 8. Juni 2017, 12:24

Ach natürlich, ich fand das ja auch eher witzig und sogar auf charmante Art passend irgendwie :thumbsup: Vielleicht wirds ja wirklich bald liebevoll Kaffeebohne genannt, passt zu mir, stehe eh auf alle Kaffeevariationen :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scooty« (9. Juni 2017, 08:56) aus folgendem Grund: Komplettzitat entfernt. Zur besseren Lesbarkeit des gesamten Themas bitte kein Komplettzitat des direkt davorliegenden Beitrags.


cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 8. Juni 2017, 21:38

Von welchem Fahrzeug stammt das Braun der Außenlackierung?
Sieht super aus. :thumbsup:

Die Tage werde ich meine Scheibenwischer in Chrom lackieren, ......
Ich habe sie verchromen lassen. Guckst Du.
Schöne stabile verchromte Wischerblätter gibt es auch. Sh. letzten Post im o. g. Thread.
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cobra7« (8. Juni 2017, 21:46)


Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. Juni 2017, 22:14

Jetzt hast du mich, die Lackierung stammt nicht von einem bestimmten Fahrzeug. Ich bin zu meinem Lackierer gegangen und habe mir aus seiner Farbkartensammlung diese Farbe ausgewählt. Die Auswahl bei ihm ist total irre, wenn ich schätzen müßte hat er sicher Tausend Farben zur Auswahl! Allein bei den Brauntönen gab es sicher 70 bis 100 Stück. Ich schaue morgen wenn ich zu Hause bin in meiner Rechnung nach, da war die Farbbezeichnung bzw. RAL Kennung vermerkt. Ich sag nur qual der Wahl :D

Ich glaube ich werde das auch so mit den Scheibenwischern machen, das Ergebnis bei dir sieht ja echt traumhaft aus! Das würde ich mit dem Lack sicher nicht so perfekt hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scooty« (9. Juni 2017, 08:55) aus folgendem Grund: Komplettzitat entfernt. Zur besseren Lesbarkeit des gesamten Themas bitte kein Komplettzitat des direkt davorliegenden Beitrags.


Sinnika

unregistriert

37

Freitag, 9. Juni 2017, 10:36

Wow! Ein unglaublich schöner Copen! Und die Zeit und Liebe, die Du investierst. Wirklich wirklich grandios!
Nimmst Du ggf. Bestellungen entgegen für das ein oder andere optische Tuning? *ggg*

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 9. Juni 2017, 14:40

Danke danke :O Um auf deine Frage zurückzukommen, ein klares Jein von mir :D ;) Also die Aludrehknöpfe könnte ich bei Gelegenheit wenn nochmal machen, da muß ich bloß schauen das ich die Basisknöpfe vom (Daihatsu Sirion glaube ich) nochmal bekomme. Ich muß da echt nochmal schauen, die Knöpfe waren das erste was ich gemacht habe und ist jetzt schon fast 2 Jahre her. Ich schau nochmal bei Ebay, da konnte man Klimaknöpfe von nem anderen Daihatsu kriegen die nur minimal größer waren als die vom Copen. Aussen abgeschliffen passen die dann perfekt in die Copenlöcher und die haben dann sogar noch nen leuchtenen Ring um die Knöpfe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scooty« (9. Juni 2017, 17:10) aus folgendem Grund: Komplettzitat entfernt. Zur besseren Lesbarkeit des gesamten Themas bitte kein Komplettzitat des direkt davorliegenden Beitrags.


Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 10. Juni 2017, 17:18

Hier nochmal aktuelle Bilder vom derzeitigen Stand...als nächstes ist das Lenkrad dran, sobald ich da weiterkomme mache ich eine genaue Beschreibung vom Umbau. Ziel ist es da das original Momo Lenkrad mit Airbag innen zu behalten, aber der Lenkradkranz soll aus Holz sein, da wird dann ein altes Alfa Romeo Lenkrad für herhalten.
»Silverball« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_3506.JPG (2,18 MB - 197 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2023, 22:26)
  • DSC_3507.JPG (1,73 MB - 158 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2023, 22:26)
  • DSC_3513.JPG (1,57 MB - 116 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2023, 22:26)
  • DSC_3514.JPG (1,51 MB - 116 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2023, 22:26)
  • DSC_3510.JPG (1,98 MB - 132 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2023, 22:26)
  • DSC_3511.JPG (2,14 MB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2023, 15:59)

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 10. Juni 2017, 23:37

Wunderschön! Großer Respekt!
Magst nicht zum Treffen nach Miesbach kommen?

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 642

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 11. Juni 2017, 09:13

Wow - tolles Gesamtpaket! :thumbsup:

Und ich sehe, daß Bernd Kiessetz auch schon geliefert hat ... ^^
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 11. Juni 2017, 11:05

Custom Copen Projekt

Hallo,

WOW !!! :thumbup: Dein Copen gefällt mir sehr gut,ist alles sehr stimmig und sieht auf den Fotos sehr gut verarbeitet aus, würde ich mir mal alles live ansehen,bin ja auch ein kleiner Chrom Fetischist :thumbsup: ! Auch die Außenfarbe paßt seht gut dazu, zu den Chrom Stoßstangen schau mal in der Wissens-DB nach:
https://www.micro-roadster.de/wbb/index.…le&articleID=16

Sind zwar auch nur aus Kunststoff, jedoch absolut TÜV Konform und ohne gr0ßen Aufwand zu montieren !

Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 11. Juni 2017, 13:54

Danke nochmal fürs viele Lob und die Hilfestellungen für die restlichen Basteleien die noch kommen. Ja ich hatte sofort bestellt um die Copen Schriftzüge und andere kleine Extras zu bekommen ;)
Ich weiß noch nicht genau ob ich an dem Wochenende kann zum diesjährigen Treffen, ich versuche ein paar Termine mal anders zu legen damit es zumindest Samstag geht, ich würde selber gerne alle Leute in Natura kennenlernen und gerade wegen Felgen vor Ort fachsimpeln mit euch, da bin ich nicht so fit mit den ganzen Dingen die man beachten muß. Und natürlich könnte ich auch so manche Einzelheit von meinen Copen im Detail dann erklären falls jemand das ein oder andere auch machen will...

Confuhsius

unregistriert

44

Sonntag, 11. Juni 2017, 21:55

Lenkrad

Na, da liegt ja schon das neue Lenkrad neben dem Copen. Wann kommt das denn noch rein. Würde je total gut dazu passen.

Basti

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 12. Juni 2017, 12:10

Ja genau, gut erkannt mit dem Lenkrad ;) ich teste gerade mehrere Herangehensweisen. Das Holzlenkrad vom Alfa ist ja auch ein Momo Lenkrad und es scheint, das beide viele ähnliche Teile haben die miteinander kompatibel sind. Ich habe vorsichtshalber noch eins aus der Bucht ersteigert und werde schauen ob man es direkt anbauen kann. Falls das nicht geht werde ich beim zweiten versuch aus dem Copen und Alfa Lenkrad dann ein "Hybrid Frankenstein" Lenkrad bauen :D Je nachdem was besser funktionieren sollte werde ich dann ne detailierte Beschreibung geben wie man das umbaut. Die zweite Lösung wird sicher funktionieren, allerdings wird man da dann einiges verschweißen müssen und dabei auch viel von der inneren Ummantelung aufschneiden müssen damit es später alles wieder gut passt. Sobald es da Fortschritt gibt, poste ich erste Bilder dazu...Die Funktionen müssen alle Fälle erhalten bleiben, der Airbag muß also auch laufen.

Confuhsius

unregistriert

46

Montag, 12. Juni 2017, 12:38

Warum möchtest du nicht das Holzlenkrad vom Copen nehmen? Da mußt du nichts umbauen.

Findet sich hier:
Zubehör
»Confuhsius« hat folgende Datei angehängt:

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 12. Juni 2017, 16:50

Ja hatte ich auch schon gesehen, allerdings ist die Holzfarbe ja schon ziemlich dunkel gegenüber meinem Holzlook den ich verbaut habe, da finde ich sogar noch fast das Lenkrad vom Alfa zu dunkel. Jetzt könnte man natürlich überlegen das zu behandeln, oder auch nochmal per Wassertransferdruck vielleicht im gleichem Look hinzukriegen, da müßte ich mich mal schlau machen ob das geht. Allerdings finde ich wenn einen vollen Holzkranz noch geiler, das kommt noch mehr Oldtimer retromäßig rüber. Am liebstem hätte ich ja ein Holzlenkrad mit nem zweiten Chromhupenring in der Mitte wie bei meinem Caddy unten im Bild, nur eben kleiner, aber man kann ja nicht alles haben :whistling:
Aber selbst wenn, kann man denn das Lenkrad hier noch beziehen? Ich dachte Daihatsu hat in Deutschland die Biege gemacht...
»Silverball« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_2379.JPG (1,89 MB - 103 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2023, 22:25)

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 642

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 12. Juni 2017, 22:13

D: schon - aber die Teileversorgung über Emil Frey läuft gut. Ansonsten direkt bei Kiessetz nachfragen ...
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 19. Juni 2017, 23:27

Hier nochmal ein kleiner Nachtrag zu meiner Daihatsu Finne für die Motorhaube. Auf das Plexiglas wurde der schwarze, hochglänzende 2k Grundlack aufgetragen. Dieser wird dann bei 60 Grad eingebrannt und einen Tag später kommt dann der Chromlack in 4 Schichten drüber...dieser wird dann leicht poliert, auch wieder bei 60 Grad eingebrannt und am letzten Tag kommt dann der Schutzklarlack drauf. Dieser nimmt ganz leicht zwar wieder den glanz, aber alles in allem find ich die Ergebnisse nicht schlecht. Zuletzt wurde in die gefräste Stelle das Logo was ich bei Ebay gekauft habe eingeklebt.
»Silverball« hat folgende Datei angehängt:

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 19. Juni 2017, 23:31

Hier die anderen Bilder, hat eben komischerweise nur eins hochgeladen...
»Silverball« hat folgende Dateien angehängt:

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 16. Februar 2018, 18:43

Neues Holzlenkrad

Hallo alle zusammen,

Nach längerer Pause bin ich es mal wieder mit nen weiteren kleinen Fortschritt bei meinem Copenumbau. Ich hatte ja schon in einem meiner letzten Beiträge erwähnt, das mein Wagen ja noch ein passendes Holzlenkrad bekommen sollte das den Rest der Optik im Innenraum aufgreifen soll.
Die letzten zwei Wochen war es nun endlich soweit und ich hatte Zeit mein Holzlenkrad aufzubauen. Als Grundlage dient das originale Copenlenkrad. Ich habe da den Lederkranz bis auf die drei Streben komplett abgeschnitten und bis auf die Metalstrebe freigelegt. Von dieser Strebe ausgehend habe ich nun auf zwei 18mm Holzplatten die Durchmesser vom Innen- und Aussenring gezeichnet und dann mit einer Oberfräse ausgeschnitten. Erst wurde der Aussendurchmesser gerade gefräst, dann mit einem 18mm Kehlfräser die Aussenwölbung angefertigt. Als nächstes wurde für die Metallstrebe selber eine Nut gefräst, damit dann später alles passgenau und ohne Ruckelei fest sitzt. Danach kam der Innendurchmesser mit einem geraden Frässchnitt dran, gefolgt von der zweiten Kehlfräsung, sodaß dann die erste Hälfte des Lenkrades fertig war. Nachdem gleichen Prinzip kam dann auch die zweite Platte dran.


Als dann beide RInge fertig waren, wurden passende Aussparungen gefräst um die drei Streben vom Lenkrad ohne Spiel dort einfassen zu können wie auf den Bildern zu sehen. Wenn all diese Vorarbeiten dann fertig sind ist es soweit und man kann mit hochfestem Leim und vielen Zwingen die beiden Holzringe um den Stahlring zusammenleimen und aushärten lassen. Danach werden noch je nach Geschmack Details ins Holz eingearbeitet wie passende Fingermulden mit einer Feile, oder ein spezieller Copen Schriftzug als Gravur unten am Lenkrad. Abschließend wird alles noch schön glatt geschliffen, dadurch werden dann auch gleich noch kleine Unebenheiten vom Leimen, oder kleine Holzreste beseitigt. Diesen Rohzustand könnt ihr hier jetzt auf den Bildern sehen.

Der Feinschliff folgt jetzt noch in Form einer 8 Schicht Lackierung inklusive passendem Wassertranferdruck im gleichen Stil wie meine anderen Holzoptikteile vom Innenraum. Mein Lenkrad ist da gerade bei der Firma die den Druck herstellt, ich hoffe das kommt bald alles wieder zurück, ich bin schon selbst auf das Ergebnis gespannt. die drei Streben wo auch die Hupenknöpfe eingebaut sind werden dann noch hell beledert wie die Sitze und die Airbagverkleidung wird braun lackiert wie der andere Innenraum auch. Das Endergebnis zeige ich dann hoffentlich bald hier, ich wollte den ersten Fortschritt jedoch nicht vorenthalten.

In der Zwischenzeit werde ich mich jetzt noch dem Felgenthema und dezenten Weißwandreifen annehmen, da werde ich jetzt mit Sicherheit nochmal den ein oder anderen fragen, was genau für Speichenfelgen gemacht bzw. beachtet werden muß.
»Silverball« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_3881.JPG (1,78 MB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2022, 22:17)
  • DSC_3888.JPG (1,81 MB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2022, 22:17)
  • DSC_3891.JPG (1,88 MB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2022, 22:18)
  • DSC_3902.JPG (1,96 MB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2022, 22:18)
  • DSC_3907.JPG (2,35 MB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2022, 22:18)
  • DSC_3908.JPG (2,57 MB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2022, 22:18)
  • DSC_3914.JPG (1,96 MB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2022, 22:18)
  • DSC_3915.JPG (2,44 MB - 72 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2022, 22:18)

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 16. Februar 2018, 19:38

Wow, da bin ich aber auf das Endergebnis gespannt.
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pittiplatsch« (22. Februar 2018, 15:58)


Confuhsius

unregistriert

53

Donnerstag, 22. Februar 2018, 12:25

Unfassbar! Das finde ich ja sehr, sehr, sehr schön! Und selber gemacht. SAGENHAFT! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jockel

Foren-As

  • »Jockel« ist männlich

Beiträge: 306

Dabei seit: 20. Juni 2016

Wohnort: Remscheid

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 23. Februar 2018, 12:14

Wow....Respekt

copenklaus

Eroberer

  • »copenklaus« ist männlich

Beiträge: 135

Dabei seit: 18. November 2014

Wohnort: Halle/Saale

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 23. Februar 2018, 18:10

Sieht richtig toll aus, das Lenkrad!
Das Thema könnte mich durchaus reizen, aber der TÜV... :wacko: !!!???
Lenkräder sind sicherheitsrelevante Bauteile, da verstehen die gar keinen Spaß. Aber wenn man nur die "Ummantelung" des Kranzes austauscht, vielleicht bekommt man es sogar zugelassen. Wenn es so professionell gemacht ist, merkt man es vielleicht auch nicht. Ist dann nur wieder eine Frage des Versicherungsschutzes im Fall der Fälle. In dieser Hinsicht fahre ich ja auch nicht so ganz "sauber" rum ;) .
Ich hab ja gute Beziehungen zur hiesige DEKRA und habe mal angefragt, mir Tagfahrlicht mit LEDs in die Scheinwerfer zu integrieren.
Es hieß aber: "Finger weg, das bekommt man auch per Einzelabnahme nicht hin".
Wenn Du das mit dem Holzlenkrad offiziell zugelassen bekommst (falls Du das vor hast), gib bitte mal Bescheid.

Weiterhin viel Freude am Bauen, tolles Projekt,

Gruß Klaus

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 26. Februar 2018, 02:00

Also ich wollte schon das das Lenkrad wenn offiziel vom TÜV abgenommen wird. Deshalb habe ich ja auch eigentlich nix an der Grundstruktur aus Stahl geändert. Ich hoffe mal das die da nix sagen, wenn man das Lenkrad neu aufpolstert bzw. dann noch neu beledert würde ja sicher auch keiner was sagen. Aber ich bin selber gespannt, sobald es vom Lackieren zurück ist und ich dann alles soweit innen noch beledert habe, geht es gleich zum TÜV. Dann können auch gleich die neuen Felgen noch eingetragen werden, danke da nochmal an firstcopen für den Tipp, hat alles super geklappt und die Felgen stehen schon bei mir!

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 6. Mai 2018, 13:25

Heckabdeckung

Ich habe endlich die Abdeckung fertig bekommen. Mit Lederresten von meinen Sitzen habe ich nun auch diese hell beledert. Die Ösen sind nur gesteckt, diese also vorher entfernt und dann mit Bonatherm geklebt, hat super funktioniert. Danach habe ich die Ösen wieder eingebaut und unter der Abdeckung auch mit Bonatherm Schaumstoffquader druntergeklebt, damit es nicht mehr so eine häßliche Lücke zwischen Abdeckung und Kofferraumdeckel gibt. Funktioniert auch klasse und das Dach wird alle fälle vor Kratzern geschützt.


Was ich mal fragen wollte, haben andere Besitzer von Copen mit Rekaro Sitzen auch fehlende Abdeckungsschrauben? War bei mir nämlich der Fall, auch die ganzen Löcher für die Führungen waren mit dem Stoff zugeklebt, aber vorhanden. Ich habe jedenfalls diese wieder frei gemacht und die fehlenden Halterungen mit einer Eigenkontruktion von Neodymmagneten ersetzt. Der Einbau geht jetzt noch schneller und sitzt bombe ;)
»Silverball« hat folgende Dateien angehängt:

geydo

Jungspund

  • »geydo« ist männlich

Beiträge: 2

Dabei seit: 17. März 2015

Wohnort: Kloten

Land: Switzerland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 6. Mai 2018, 14:34

: )) Kompliment, Bravo, "gefällt mir"

cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 6. Mai 2018, 22:04

Respekt :thumbsup:
Ist das Lenkrad auch schon fertig geworden :whistling: ? Bild?
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 6. Mai 2018, 23:01

Ne leider noch nicht, im Februar habe ich das Lenkrad nach Berlin zum Abschlussfinish gegeben damit die Holzoptik zum Mitteltunnel passt, aber bisher sind die noch nicht fertig, angeblich solls bis zur nächsten Woche was werden...ich bin gespannt...ich versteh ehrlich gesagt auch nicht was da jetzt so lange dauert. Wäre schön wenn alles fürs Copentreffen fertig wäre. Sobald was vorzeigbar ist mache ich Bilder davon...
Und wenn das Dach fertig in Chrom foliert ist mache ich auch noch Bilder davon...genauso von den Speichenfelgen mit den Weißwandreifen...