Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 7. Oktober 2018, 11:01

Stoßstangen sind dran...

Hier mal wieder ein kleines Update von mir, ich habe jetzt die Mini Stoßtangen dran gemacht. Ich habe sie leicht gebogen und hier und da der Form des Fahrzeugs angepasst, damit sie sich enger an das Fahrzeug anschmiegen. Zusätzlich habe ich Löcher an den Endrohren ausgeschnitten wo später noch neue Auspuffblenden drankommen die dann verjüngt weiter rausschauen und genau mit der Stoßstange abschließen.
Noch ein Update zu meinen Weißwandringen, ich habe mit meiner Mischung die ich aufgetragen habe jetzt 3170 Km Gefahren und sie halten bisher wunderbar. Das einzige ist die leicht bräunliche Verfärbung die jetzt zwar aufgehört hat, aber doch etwas vom sonst üblichen Weißwandton abweicht. Am vorderen rechten Reifen ist die Schicht an einer Stelle minimal eingerissen, aber alles noch im grünen Bereich.
»Silverball« hat folgende Dateien angehängt:

Jockel

Foren-As

  • »Jockel« ist männlich

Beiträge: 306

Dabei seit: 20. Juni 2016

Wohnort: Remscheid

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 9. Oktober 2018, 07:23

Wow, sieht super aus!

  • »Der Solinger« ist männlich

Beiträge: 717

Dabei seit: 3. Mai 2008

Wohnort: Solingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 9. Oktober 2018, 16:59

Sehe ich genauso. Passt einfach zum Rest. :thumbsup:

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 02:45

Sehr stimmig, außer der überdimensionierte Heckspoiler, der nicht ins Bild passt und die ansonsten schöne Linie kaputt macht.
Du machst auf retro/vintage, aber dann solltest du m.E. auch konsequent bleiben. Oder hast du schon mal einen Porsche 356 oder PGO mit Heckspoiler gesehen?

Das ist kein böser Kritik, sondern nur ein gutgemeinter Ratschlag. Was du damit anfängst, bleibt natürlich dir überlassen! :) :D :P

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

95

Freitag, 12. Oktober 2018, 20:47

Ja über den Heckspoiler hab jetzt noch garnicht so wirklich nachgedacht, wobei er mich jetzt nicht unbedingt so stört. Allerdings hast du in der Hinsicht recht, wenn man wirklich voll den Retro Charme mitnehmen will, sollte der wenn ab. Mal sehen was ich in der Hinsicht noch mache...
Im Moment liegt der Fokus noch auf ein paar andere Dinge ... Z.B. plane ich die Verglasung der hinteren Kennzeichenmulde ganz im Stil der ersten Corvette, das reizt micht gerade noch richtig. Oder auch den Zündschlüssel umzubauen damit er stilistisch zum Wagen besser passt. Mal sehen was meine Zeitplanung so zuläßt. Wenn man will findet sich noch ne Menge bis es wirklich perfekt ist...

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

96

Montag, 8. Juli 2019, 15:06

Selbst gefertigte Copenteile...

Hallo alle zusammen,

Da ja bald das neue Copentreffen ansteht, habe ich angefangen ein paar neue Erweiterungen für meinen Copen zu gestalten, die ich hier vorab schonmal vorstelle. Ich dachte daran den Holztunnel der sich ja schon im Innenraum befindet, noch komplett durchs ganze Auto durchzuziehen.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hab ich an der Rückwand und auf der Heckablage neue Bauteile gestaltet. Diese sind aus Holz gefertigt, wobei die Übergänge zum Auto mit Ponal angepasst sind, um einen perfekten Konturabdruck hinzubekommen. Man klebt die Bereiche vom Auto ab, beschmiert das Holz mit der Paste und wartet dann 3 Stunden bis alles ausgehärtet ist. Danach kann man alles genauso bearbeiten wie Holz. Das restliche Holz wurde durch Fräsen und schleifen in Form gebracht. Auf den ersten Bildern kann man noch erkennen was normales Holz ist, die gelben Flächen sind die Ponal Formmassen die sich der Kontur angepasst haben. Danach kommt die Grundierung drauf, um dann wieder wie beim Lenkrad und allen anderen Holzoptikteilen mit Wassertransferdruck den gleichen Look zu erzeugen.

Gehalten werden beide Teile durch mehrere starke Neodymmagnete, so daß man auch jederzeit die Teile wieder entfernen kann. Auf diese Weise kann das Teil im Innenraum von hinten auch als zusätzliches Staufach für Kleinigkeiten benutzt werden.

Weitere Bilder im fertigen Zustand kommen noch, ich bin gerade heute dabei den Transferdruck durchzuziehen.
»Silverball« hat folgende Dateien angehängt:

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 8. Juli 2019, 18:23

Is ja irre. :thumbup: Bin gespannt, das live zu sehen!
Bekommst Du die Persenning noch verpackt?

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 8. Juli 2019, 22:58

Einfach nur „WOW“
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich
  • »Silverball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

99

Montag, 8. Juli 2019, 23:33

Danke für das viele Lob!
Die Persenning bekomme ich normal in die Tasche, aber selbst wenn dann dafür kein Platz mehr wäre, kann ich ja jederzeit auch wieder die Holzaplikation auf der Persenning abmachen. Diese wird auf der Persenning mit 6 starken Haltemagneten festgemacht. Mit festem ziehen kann man diese aber auch wieder rückstandsfrei abziehen und seperat verstauen. Sobald der Transferdruck fertig ist, mache ich auch nochmal ein Bild von der Unterseite mit den Magneten.

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 9. Juli 2019, 08:33

Custom Copen Projekt »

SUPER ! Nicht zu Toppen !

Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher