Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. April 2020, 11:12

Sonnenblende links ist hinüber (Halterung gerissen)

Hallo ihr Lieben,
bei meinem COPEN (BJ 2009, japanese racing green, 106 TKM) ist die Halterung der Sonnenblende (links) hinüber. Heisst: Das Kunststoff-Teil, das mit den beiden Schrauben im Rahmen befestigt ist, hat einen Riss. Das hat leider zur Folge, dass die Blende bei jeder kleinen Unebenheit der Strasse (also gefühlt ca. alle 2 Meter) ins Sichtfeld klappt. Habe das Teil erstmal entfernt - aber ich würde es gern tauschen oder reparieren - weglassen ist für mich keine Option.
Daher die Frage an euch:
- hat jemand Erfahrungen, wie man es wieder reparieren kann?
- gibt es dafür ein Ersatzteil bzw. hat jemand eines übrig, dass er/sie gern verkaufen möchte?
LG und schöne Ostern, Alexander
»alex« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC09439.JPG (781,39 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Mai 2020, 15:16)

cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. April 2020, 09:30

Zuerst einmal herzlich hier im Forum.

Ich hatte bei meinem Copen auch mit einer gebrochenen Halterung zu kämpfen.
Ein guter Freund hat sie mit einem Metallring repariert (sh. Fotos)
»cobra7« hat folgende Dateien angehängt:
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

3

Sonntag, 17. Mai 2020, 18:15

Moin - danke und ich freu mich (wieder) dabei zu sein. Der Tipp für Reparatur klingt gut und es wird auf so etwas hinauslaufen, schätze ich. Sind erstmal demontiert (die zweite hat's jetzt auch gerissen) und dann schauen wir mal. LG Alex

Ähnliche Themen