Du bist nicht angemeldet.

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

121

Sonntag, 4. März 2018, 02:51

Aktuelles zu Kotflügelverbreiterungen?

Hallo,

Ich grabe mal wieder den alten Thread hier aus um zu schauen, ob es aktuell noch Lösungen für eine dezente Kotflügelverbreiterung gibt die vielleicht maximal 2cm bringt...
Falls nicht überlege ich mal wieder einen aufwendigen Eigenbau zu starten bzw. zu versuchen, aber mal sehen, vielleicht gibts ja doch eine zeitschonendere Alternative von der ich noch nix weiß ;)

Grüßle an alle...

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

122

Sonntag, 4. März 2018, 11:17

Kotflügelverbreiterung

Hallo,

wie wäre es denn Damit !!!! Sogar mit TÜV Gutachten und Eintragungsfrei



https://www.ebay.de/itm/Kotflugelverbrei…JgAAOSw~g1Z4fN2


Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

123

Sonntag, 4. März 2018, 16:13

Wäre wenn eine Überlegung wert sofern nix spezielleres vorhanden ist...ich überlege mir gerade etwas aus Plexiglas zu biegen und zu fräsen um es perfekt an die Copen Grundform anzuschmiegen, danach noch in Wagenfarbe alles lackieren, damit es so wenig wie möglich auffällt...

Cactus

Lebende Foren-Legende

  • »Cactus« ist männlich

Beiträge: 2 030

Dabei seit: 6. August 2012

Wohnort: Fürth

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 4. März 2018, 17:22

Nach der Lenkraderfahrung. - Wie wäre es mit klarlackiertem Holz. -> Woody-copen ;)

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

125

Montag, 5. März 2018, 23:20

Wär auch eine Idee! Zumindest ließe sich die Form gut bearbeiten. Ich denke aber auch gerade darüber nach, die Grundform der Verbreiterung mit Styrodur vorzuarbeiten. Anhand dieser Grundlage würde ich dann ein GFK Modell machen, das wäre dann nach dem nötigen Feinschliff perfekt um alles in Wagenfarbe zu lackieren und ist garantiert auch nicht mehr anfällig gegen Feuchtigkeit falls mal was mit dem Schutzlack schief läuft.
Theoretisch könnte man dann widerrum von der GFK Form dann mit Vakuumformverfahren auch schnell eine kleine Serie von Teilen produzieren. Ich denke da werde ich demnächst mal ein paar Tests machen.
Ich hab auch nochmal viel gesurft, die ursprünglichen Verbreiterungen aus Japan wie sie hier ja auch schon zu sehen sind, lassen sich so gut wie garnicht mehr beschaffen. Rückantworten bekommt man jedenfalls bis jetzt nicht aus dem Land der aufgehenden Sonne ;)

Andreas-Schindler

unregistriert

126

Dienstag, 6. März 2018, 08:15

Habe seit mehreren Jahren Verbreiterungen dran. Leider auch die Erfahrung gemacht das dadurch an den Stellen sich Rost bildet. Einmal bei den Bohrungen für die Schrauben und durch den Dreck und Feuchtigkeit hinter den Verbreiterungen. War erst am Anfang dieses Jahr wieder beim Lackierer und konnte paar Tausend Euro zahlen für neues Blech und Farbe. Bei meinen waren die Schweller auf Höhe der Türen unten Durch. Die neuen Schweller-Bleche haben unten größere Öffnungen um das Wasser Raus zu lassen. Dazu kamen paar Bleche auch an den Radhäusern...