Du bist nicht angemeldet.

roller

Eroberer

  • »roller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Dabei seit: 22. November 2016

Wohnort: Nürnberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. August 2018, 14:01

Seilfett und Rostvorsorge

Hallo liebe Leute,

so, als Sofortmaßnahme will ich mit Seilfett aus der Dose den Unterboden einsprühen und auch mit 50cm-Sonde in alle erreichbaren Löcher (auch Türen) sprühen. Rostentfernung betreibe ich nicht, ist ja auch nur dünne Schicht, wenn überhaupt.
Das Seilfett bildet eine äußerst zähe Oberfläche, die ein wenig elastisch bleibt. Ist so ähnlich wie die Ölpeke, die über einem Küchenherd entsteht, wenn man lange nicht putzt :-)

Was haltet ihr davon?

2

Mittwoch, 29. August 2018, 21:55

Seilfett ist Schrott, da bleibt im Winter das ganze Salz dran. Mach das drauf mit einen Kompressor, warte 2 Stunden und dann mike Sanders drüber.
https://fertan.de/

roller

Eroberer

  • »roller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Dabei seit: 22. November 2016

Wohnort: Nürnberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. September 2018, 11:50

Hm, höre ich zum ersten Mal, dass Seilfett schlecht sei und Salz sammelt. Es sorgt doch eher dafür, dass das Salzwasser keinen Kontakt zum Blech bekommt?! Kannst du das noch genauer erklären? Ich habe leider nicht die MÖglichkeit mit Kompressor und Mike Sanders. Dann müsste ich das machen lassen, nur wo?

In die Türen kommt jetzt noch entweder auch Seilfett oder das flüssigere Fluid-Film aus der Dose.

4

Montag, 10. September 2018, 19:32

Die Salzkristalle bleiben an dem Fett kleben. Hier kannst Du in deiner Umgebung mal fragen was Mike Sanders kosten würde:

http://kraftwagenzentrum.de/mike-sander/

roller

Eroberer

  • »roller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Dabei seit: 22. November 2016

Wohnort: Nürnberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. September 2018, 17:38

Danke!

Ich fahre ja nicht, wenn die Straßen gesalzt sind. Und mein anderes Fahrzeug wird beim Reifenwechsel und alle paar Jahre auch unten und da, wo ich mit einer Sonde reinkomme, mit Seilfett behandelt, da ist der Rost stehen geblieben, hat sich nicht ausgebreitet (trotz Fahrens im Winter). Sooooo schlecht kann es wohl nicht sein.

Für die Türen habe ich jetzt aber Fluid-Film aus der Dose genommen. Das fließt schön überall rein, gerade wenn es noch so schön warm ist wie heute.

Ähnliche Themen