Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Copine81

unregistriert

1

Montag, 7. August 2017, 19:10

Kofferraum Deckel geht nicht mehr richtig zu!

Hallo Gemeinde. Nachdem ich hier mir immer fleißig Tipps für das eine oder andere Problämchen geholt habe brauche ich jetzt Eure Hilfe. Mein Kofferraumdeckel macht seid einiger Zeit was er will. Mal geht er komplett zu mal nur am Schloss aber er zieht nicht mehr komplett zu. Ich vermute den Schalter. Kann mir jemand sagen ob er schon mal Probleme damit hatte und / oder kann mir jemand eine Werkstatt in oder um Köln Umkreis empfehlen? Ich danke Euch schon mal für die Tipps! Ach so. Es geht um ein LL Bj 2006. Dankeschön

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. August 2017, 20:18

Schon mal versucht über den Entriegelungsschalter in der Mittelkonsole das Schloss zu entriegeln wenn der Kofferraumdeckel mucken macht, und das verschließen nochmal zu versuchen?
Das hat bei mir bislang immer geklappt wenn der Deckel hinten mal nicht mehr wollte.
Das kommt bei mir eigentlich nur dann vor, wenn ich bei der Wagenpflege den Kofferraum mal länger offen stehen habe (> 20 Min.).

Copine81

unregistriert

3

Montag, 7. August 2017, 20:21

Ja. Auch nach mehrmaligem öffnen und wieder schließen zieht er leider die beiden Enden nicht zu. Auch mal mit Motor an probiert auch nur mit Zündung. Schon alles probiert. Dann durch Zufall ist er zu. Beim nächsten öffnen leider wieder von Vorn

Salieri

Lebende Foren-Legende

  • »Salieri« ist männlich

Beiträge: 1 971

Dabei seit: 11. Dezember 2011

Wohnort: Essen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. August 2017, 20:29

Würde Kofferraumschloss mit Sprühfett und Schalter Kontaktspray behandeln und ein paar Mal von Hand bewegen, eventuell wird es dadurch besser :thumbup:
Salieri - der Ex-Copenfahrer - fährt jetzt Mercedes

Copine81

unregistriert

5

Montag, 7. August 2017, 20:43

Leider auch bereits erfolglos probiert.

Da ich sämtliche Sprays und öffnen und wieder schließen versucht habe wird mir wahrscheinlich nur noch die Werkstatt bleiben. Jemand Tipps für eine Werkstatt, die sich mit dem Copen kennt und mich nicht direkt übers Ohr haut

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. August 2017, 20:57

Kiessetz, Wiesbaden-Delkenheim

:] :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Copine81

unregistriert

7

Montag, 7. August 2017, 20:57

Das ist etwas Weit. Kölner Raum wäre schön!

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. August 2017, 21:45

Hallo Copine81,

das gleiche passiert mir manchmal, wenn ich den Kofferraumdeckel nur halb (also nicht bis zum Anschlag) offen hatte.
Beim Versuch, danach zu schließen, zieht er dann nicht zu.
Also Kofferraumdeckel wieder auf bis Anschlag und dann klappt's auch mit dem Schließen wieder.

Ansonsten (na ja, auch nicht so nah, aber ich fahre aus Troisdorf auch immer hin):
Automobile Malt, Solingen
Ist ein Ex-Daihatsu-Händler und kennt sich mit Copen gut aus.

Wünsche viel Erfolg bei der Fehlerbehebung,
Andreas

PS: Ggf. könnte auch eine nicht mehr so frische Batterie eine Ursache sein, wie alt ist die?

Copine81

unregistriert

9

Montag, 7. August 2017, 22:00

Danke für den Tipp, Andreas. Werde mal den Händler in Solingen kontaktieren. Die Batterie ist nur ein Jahr alt. Und da ich den Copen regelmäßig fahre kann die auch nicht leer sein :(. Hab nicht drauf geachtet ob das mit der halben oder ganz geöffneten Klappe den Unterschied macht. Werde morgen direkt probieren. Aber Danke schon mal mit dem Händler!
Schönen Abend! Elke