Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juli 2015, 19:59

Rostprevention in Bezug auf Holmüberstand in den hinteren Radkästen

Hallo zusammen,

Mir fiel auf das an meinem Copen in den hinteren Radkästen jeweils die Holme Taschen haben in denen sich Schmutz und Wasser sammelt.
Hat jemand da schon z.B ein Loch rein gebohrt damit das Wasser abläuft oder diese Stellen anderes geschützt?

schöne Grüße aus Leverkusen

Kai
»welz« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC00335.JPG (141,3 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2023, 20:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »welz« (13. Juli 2015, 20:15)


knarF

Jungspund

  • »knarF« ist männlich

Beiträge: 41

Dabei seit: 11. März 2011

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2015, 20:15

meinst Du das hier?

Wissens-DB Schmutzecke im hinteren Radkasten beseitigen

Ist aber trotz der Dichtmasse nicht ewig spaltfrei - und Wasser findet einen Weg...
ein nach unten kegelförmig gestanztes Loch als "Abfluss" ist aber auch kaum dauerhaft gammelfrei zu bekommen :-(

Viele Grüße
knarF - Frank
:crwo:Mein Arzt hat viel Bewegung an der frischen Luft empfohlen - Copen fahren zählt doch dazu, oder?! :crwo:

3

Montag, 13. Juli 2015, 20:29

Hallo Frank.
Jo das meinte ich.Aber gammelfrei wir das so nicht da Styropor Wasser zieht auf Dauer.Ich überlege den kompletten Boden da raus zu trennen oder eben ein 20mm Loch reinzubohren.Sikaflex alleine würde eventuell gehen..aber auf Dauer auch Schrott.Alternativ wäre ein Schnitt in der hinteren Ecke.bischen runterdängeln..So sieht das orginal auch bei meiner anderen Seite aus..mache morgen mal ein Photo.Denke das wäre ein Weg.

schöne Grüße
Kai :S

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Scooty« (13. Juli 2015, 22:51) aus folgendem Grund: Komplettzitat entfernt. Zur besseren Lesbarkeit des gesamten Themas bitte kein Komplettzitat des direkt davorliegenden Beitrags.


Lars

Foren-As

  • »Lars« ist männlich

Beiträge: 208

Dabei seit: 21. August 2013

Wohnort: Bad Harzburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juli 2015, 10:03

Ich überlege den kompletten Boden da raus zu trennen oder eben ein 20mm Loch reinzubohren.

Das halte ich für keine gute Idee, da in dem Bereich einige Bleche aufeinander treffen. Ich würde den Bereich nur gründlich reinigen, trocknen lassen und dann mit Fluid Film Gel oder Mike Sanders einpinseln. So habe ich's bei mir gemacht und die Stelle ist trotz Wintereinsatz immer noch rostfrei.
Gruß Lars

Genießer

Haudegen

  • »Genießer« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 26. April 2013

Wohnort: Saarland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juli 2015, 10:54

Genau so wie Lars sehe ich das auch. So werde ich das auch mal bei Gelegenheit machen ^^

Und zwischendurch immer mal von Schmutz, Steinchen und sonstigem reinigen, damit dort
keine Feuchtigkeit steht und nichts gammeln kann.
Leben :love:, :D :rolleyes:.......und leben lassen

6

Sonntag, 19. Juli 2015, 20:00

Habe mich erstmal für Glasfaserbetumenmasse entschieden.

Kai :whistling:
»welz« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC00344.JPG (158,25 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. September 2022, 16:55)

AU-L8

Foren-As

  • »AU-L8« ist männlich

Beiträge: 205

Dabei seit: 20. März 2013

Wohnort: Schönheide

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. Juli 2015, 01:03

Aber gammelfrei wir das so nicht da Styropor Wasser zieht auf Dauer.

Habe mich erstmal für Glasfaserbetumenmasse entschieden.
Ob jetzt das Styropor oder deine Glasfaserbitumenmasse das Wasser zieht, ist eigentlich egal. Beide Stoffe sind hygroskopisch.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

8

Montag, 20. Juli 2015, 22:01

Darum nehmen das auch alle Dachdecker..

:whistling:

Lars

Foren-As

  • »Lars« ist männlich

Beiträge: 208

Dabei seit: 21. August 2013

Wohnort: Bad Harzburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. Juli 2015, 22:34

Mag sein, aber Bitumen versprödet mit der Zeit und wird von Feuchtigkeit unterwandert. Von außen sieht es intakt aus; aber darunter gammelt es fröhlich, ohne dass du es sehen kannst. Besser ist nicht aushärtendes Material wie z.B. Fluid Film oder Mike Sanders.
Gruß Lars

roller

Eroberer

Beiträge: 74

Dabei seit: 22. November 2016

Wohnort: Nürnberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 27. November 2016, 12:55

Ich kann Seilfett aus der Dose empfehlen, ist schnell aufgebracht und hält auch gut. Und ist eben Fett und nichts anderes.

a.s-enger

Foren-As

  • »a.s-enger« ist männlich

Beiträge: 200

Dabei seit: 21. Juni 2016

Wohnort: Enger

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 27. November 2016, 20:09

Rostschutz

Würde hier Unterbodenwacks ( Carssystem ) nehmen. von außen, von innen Hohlraumversiegelung auf Wacksbasis, trocknet nicht aus
Wenn schon COPEN dann aber richtig !!!

Ähnliche Themen