Du bist nicht angemeldet.

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 17. November 2007, 19:45

Ich schließe mich da meinem Vorredner an.

Das Dingen ist und bleibt häßlich^^, sorry :-*

Löcher für nen Ding bohren, dass meiner Meinung nach die gesamte Form des Wagens zerstört, das finde ich zu viel.

Jaa, ich habe den Heckspoiler, jaaa, ich finde ihn toll, und jaaaaha, ihr findet ihn häßlich und auch jaaaa es musste wahrscheinlich dafür gebohrt werden...

Aber das ist ein anderes Thema :D

Nichts in falschen Hals kriegen bitte, is nicht phöse gemeint.

Wir lieben ja alle den (: und bleiben D: treu, ne???
(:MOMO since 2020(:

sebastian

Foren-As

  • »sebastian« ist männlich

Beiträge: 461

Dabei seit: 12. September 2007

Wohnort: München

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 22. November 2007, 13:05

RE: Copen Bag

Hi Mr. Copen!

Schöne Lösung!
Bringt mich auf eine Idee: An der "Persenning" von Dai kann man ja auch eine Art "Reling/Geländer" anbringen.
Dann wäre dort eine Reisetasche oder Ähnliches ja auch gut untergebracht.
Und Löcher in der Persenning kann ich verkraften:-)
Schau ich mir im Frühjahr mal an.

Gruss.

Sebastian

brummi09

unregistriert

63

Montag, 23. Juni 2008, 15:39

Hi ihr Copen-Freaks,

hab mir bei ebay-GB einen Rack für MG/Spitfire gekauft (59,99£ + 30£ Versand).
Kann man entweder seitlich am Kofferraum fest klemmen, oder permanet befestigen(4 Löcher).
Da es mich nicht stört und ich meinen Momo mit Rack besser finde, habe ich mich für permanent entschieden.
Der Verkäufer hat verschiedene Größen im Angebot. Habe den Kleinsten gewählt.

Hier der Link:

Und hier ein paar Fotos:

[img]http://www.micro-roadster.de/wbb2/jgs_galerie_bild.php?bildid=536&sid=[/img]
[img]http://www.micro-roadster.de/wbb2/jgs_galerie_bild.php?bildid=537&sid=[/img]
[img]http://www.micro-roadster.de/wbb2/jgs_galerie_bild.php?bildid=538&sid=[/img]
[img]http://www.micro-roadster.de/wbb2/jgs_galerie_bild.php?bildid=539&sid=[/img]

Copenist

unregistriert

64

Montag, 23. Juni 2008, 23:29

Hi Brummi09,

ist das nicht ungefähr der Träger, den auch Admin Mario für einen erstanden hatte? Ist ja im Prinzip ganz OK, ich selbst hatte schon mal nachgehakt in Viersen bei einem Teilehändler für Triumph. Das wäre preislich ungefähr auf des Gleiche rausgekommen.
Was mich an allen Trägern stört ist, dass sie maximal für 15 kg zugelassen sind. Auch für die Lösung, die Du jetzt auf Deinem Heckdeckel montiert hast, gab Mario seinerzeit an, er könne höchstens 10 kg verantworten, ohne Dellen an den Auflagepunkten zu riskieren.
DD gibt für den Originalzubehörträger 15 kg an...
Da muss ich sagen, das ist mir erheblich zuwenig, zumal ich den Träger brauche um ZU ZWEIT offen verreisen zu können. Wer schon mal mit RyanAir weggeflogen ist (mit max. 15 kg Gepäck ohne Aufpreis), der weiß wie wenig das schon für eine Person ist...
Rein "zur Zierde" mag ich keine Löcher in den Bonsai bohren...
Wieviel hast Du denn schon auf Deinen Träger befördert? Vielleicht geht ja doch mehr...

Gruß vom Copenisten.

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 21. Juli 2008, 00:03

Hier noch einige Bilder vom KM-Gepäckträger inkl. Lederkoffer! 8)
»Donnie Darko« hat folgende Dateien angehängt:
  • 651.jpg (61,12 kB - 970 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2016, 13:02)
  • 650.jpg (60,52 kB - 895 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2016, 03:06)
  • 649.jpg (58,02 kB - 869 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2016, 13:03)
  • 680.jpg (86,56 kB - 900 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2016, 13:03)

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 15:52

aus und vorbei

...und schon ist der Spaß mit dem original Gepäckträger von Daihatsu
wieder vorbei.
Er erscheint auf der DAI-Website nicht mehr im Zubehör.
Koffer und Gurt auch nicht.

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Flieger

unregistriert

67

Samstag, 15. November 2008, 09:06

Moin


Noch eine Frage zum Daihatsu-Träger und Koffer:

Szenario: Sonnige Küstenstraße am Mittelmeer. Urlaub zu zweit. Gepäck im Koffer. Ca. einmal pro Woche plötzliches Gewitter....

Passt denn der Koffer bei geschlossenem Dach in den Kofferraum? Nur das macht m. E. Sinn, damit man ihn bei Regen in Sicherheit bringen kann.

Habe dazu nirgends eine Aussage gefunden. Auch scheint es die Louis-Gepäckrolle nirgends mehr zu geben. Oder hat jemand einen Hinweis.

Grüß

Flieger


:cyw:

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 15. November 2008, 09:27

Gepäckträger

Zitat

Flieger

Passt denn der Koffer bei geschlossenem Dach in den Kofferraum? Nur das macht m. E. Sinn, damit man ihn bei Regen in Sicherheit bringen kann.


Hallo,
kann Dich beruhigen,der Koffer paßt in den Kofferraum bei geschlossenem Dach ! Ist aber überhaupt nicht nötig,der Koffer ist aus Aluminium und absolut wasserdicht,super Verarbeitungsqualität,bei dem Preis auch eigentlich logisch,er ist ja so konstruiert worden,das er eigenlich bei jedem Wetter auf dem Heckträger verbleiben soll!



Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 15. November 2008, 11:51

Zitat

Original von Flieger
Moin


Noch eine Frage zum Daihatsu-Träger und Koffer:

Szenario: Sonnige Küstenstraße am Mittelmeer. Urlaub zu zweit. Gepäck im Koffer. Ca. einmal pro Woche plötzliches Gewitter....

Passt denn der Koffer bei geschlossenem Dach in den Kofferraum? Nur das macht m. E. Sinn, damit man ihn bei Regen in Sicherheit bringen kann.

Habe dazu nirgends eine Aussage gefunden. Auch scheint es die Louis-Gepäckrolle nirgends mehr zu geben. Oder hat jemand einen Hinweis.

Grüß

Flieger


:cyw:



Doch die Rollen gibts noch
hier mal der Link zu Louis
http://www.louis.de
dort findest du die unter Zubör- Gepäck- Satteltaschen
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pittiplatsch« (15. November 2008, 11:53)


Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 15. November 2008, 14:29

Zitat

Original von Pittiplatsch

Zitat

Original von Flieger
Auch scheint es die Louis-Gepäckrolle nirgends mehr zu geben. Oder hat jemand einen Hinweis.


Doch die Rollen gibts noch
hier mal der Link zu Louis
http://www.louis.de
dort findest du die unter Zubör- Gepäck- Satteltaschen


Um sie noch schneller zu finden, hier noch die Artikelnummer: 10025319 (findest du auch in diesem Artikel in der Knowledge Base).

Viele Grüße,

Andreas

Flieger

unregistriert

71

Samstag, 15. November 2008, 22:50

Gepäck

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise. Über die Artikelnr. habe ich die Gepäckrollen dann doch gefunden. Ist wahrscheinlich die beste Lösung, wiewohl der Spitfire-Träger auch sehr gut auf den Wagen paßt. Eigentlich sogar besser als der Daihatsu Träger.

Grüße

Flieger






:cys:

plusfourty

unregistriert

72

Dienstag, 23. Dezember 2008, 19:27

Noch eine Möglichkeit?


bengel

Foren-As

  • »bengel« ist weiblich

Beiträge: 488

Dabei seit: 23. Juni 2008

Wohnort: Übach-Palenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:16

Huhu @ll

Frohes Neues noch :D


Ich hab noch ne Lösung für das Gepäckproblem beim Offen-fahren gefunden 8)
Manch einer findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:52


bengel

Foren-As

  • »bengel« ist weiblich

Beiträge: 488

Dabei seit: 23. Juni 2008

Wohnort: Übach-Palenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:05

lach

Bin halt manchmal von der Langsamen Sorte ;)
Manch einer findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

wuscheli9

unregistriert

76

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:52

RE: Gepäckträger

Hallo aus der Schweiz

Die Gepäckrollen aus stoff kann man bei creasatt.ch haben.die haben extra sowas für den copen hergestellt.

liebe grüessli wuscheli

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:38

RE: Gepäckträger

Zitat

Original von wuscheli9
Die Gepäckrollen aus stoff kann man bei creasatt.ch haben.die haben extra sowas für den copen hergestellt.


Mmmh, auf deren Webseite habe zumindest ich nichts gefunden ?(, hast Du vielleicht Fotos und/oder Preise?

Viele Grüße,

Andreas

wuscheli9

unregistriert

78

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:51

Gepäckträger

Also hab mich mal schlau gemacht,die Gepäckrolle oder weekendbag wie sie richtig heisst gibt es nur über den importeur von dihatsu schweiz.creasatt verkauft diese nicht an private.habe aber leider bei dihatsu schweiz bei den zubehör nichts gefunden,schade.sorry für die fehlinfo!!!!!!!!

risidoelto

unregistriert

79

Samstag, 21. November 2009, 17:01

Hallo,

ich habe mir die Idee von Sebastian (siehe oben) mal zu Gemüte geführt und einfach mal was ausprobiert und benötige Eure Meinung.

Ich hab mal an die Persenning zwei Halterungen zum zusätzlichen befestigen der Taschen angebracht.

Hält, funktioniert und paßt auch noch in die Tasche zum verstauen! Wie es "so" aussieht will ich von Euch wissen und ob mehr dieser Halterungen an der Persenning besser aussehen würden.

Vermutlich ist dies aber nicht so wichtig, da die Persenning ja nur dann zum Einsatz kommt wenn Gepäck transportiert wird und dann sieht man die Teile eh nicht mehr so richtig.

Also, eure Meinung?
»risidoelto« hat folgende Dateien angehängt:
  • Persenning2.jpg (32,57 kB - 536 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2022, 23:42)
  • Persenning3.jpg (67,74 kB - 446 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2022, 23:42)

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 22. November 2009, 17:41

Also es sieht für mich auf den ersten Blick ganz gut aus. Könntest du mal zeigen wie du die 'Bügel' befestigt hast und wie es aussieht wenn du Gepäck drauf hast?
Ein paar Bedenken habe ich ob die Persenning das auf längere Sicht aushält. Ich meine da zerren bei höheren Geschwindigkeiten und unebenen Stecken schon ein paar Kräfte dran und wenn sie das aushält, bewegt die sich nicht wenn da was dran rumzuckelt? Ich bin mit meiner erst 2x gefahren aber die ist ja nur vorne fixiert.

fg Sven

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 22. November 2009, 19:42

Zitat

Original von hansenKönntest du mal zeigen wie du die 'Bügel' befestigt hast und wie es aussieht wenn du Gepäck drauf hast?

Ja bitte, ein paar Detailaufnahmen wären echt nicht schlecht.

Zitat

Original von hansenEin paar Bedenken habe ich ob die Persenning das auf längere Sicht aushält. Ich meine da zerren bei höheren Geschwindigkeiten und unebenen Stecken schon ein paar Kräfte dran und wenn sie das aushält, bewegt die sich nicht wenn da was dran rumzuckelt? Ich bin mit meiner erst 2x gefahren aber die ist ja nur vorne fixiert.

fg Sven


Generell gilt bei "Beladung" der Persenning zur Vorsicht z.B. ein Stück Schaumstoff zwischen Persenning und Dachoberfläche zu schieben, damit bei evtl. Kontakt keine Kratzer auf dem Dach entstehen.

Viele Grüße,

Andreas

risidoelto

unregistriert

82

Sonntag, 22. November 2009, 19:45

Hallo,

also befestigt sind die ganz einfach mit jeweils einer Schraube und ne entsprechend große Unterlagscheibe von der Unterseite.

Mit Gepäck (Louistaschen) muß ich´s erst noch testen und mal ein Bildchen knipsen. Mit der Geschwindigkeit und der Befestigung denke ich ist das Problem nicht so groß da die Hauptlast mittels Zurrgurt o.ä. an den Überrollbügeln "hängt".

Ob die Persenning oder das geöffnete Dach was abbekommen kann ich natürlich nicht sagen, aber die Persenning liegt ja mit der gummierten Dichtung auf dem Dach.

Mal sehen wie´s kommt...

dietpe1g

unregistriert

83

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:03

Hallo,

habe mir auch den Gepäckträger gleich mit dem neuen Copen bestellt, da ohne es wohl kaum möglich für ein paar Wochen zu verreisen (höchstens man fährt geschlossen.) Das Teil ist montiert, mein Händler empfahl mir jedenfalls das Gepäck jedesmal abzunehmen, wenn Dach / Kofferraum geöffnet wird. Was mir jetzt nicht so gefällt, ist die Öffnungskraft, die aufgewendet werden muss (hat meine Frau gleich moniert).
Hat jemand sich schon darüber Gedanken gemacht, anstelle der Dämpfer Federelemente einzubauen oder gibt es eine andere Möglichkeit die Öffnungskraft zu reduzieren?

ciao Peter

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:17

Wenn ihr den Kofferraum aufmacht ist euch/ihr die Klappe zu schwer?? Also bei mir geht das relativ leicht. Könnte natürlich sein, dass euer Gepäckträger 'urst' (=mega :cyw:) schwer ist. Mit wieviel Gewicht dürft ihr den denn beladen, die üblichen 15kg?

fg
Sven

risidoelto

unregistriert

85

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 14:11

Zitat

Original von dietpe1g
Hallo,

habe mir auch den Gepäckträger gleich mit dem neuen Copen bestellt, da ohne es wohl kaum möglich für ein paar Wochen zu verreisen (höchstens man fährt geschlossen.) Das Teil ist montiert, mein Händler empfahl mir jedenfalls das Gepäck jedesmal abzunehmen, wenn Dach / Kofferraum geöffnet wird. Was mir jetzt nicht so gefällt, ist die Öffnungskraft, die aufgewendet werden muss (hat meine Frau gleich moniert).
Hat jemand sich schon darüber Gedanken gemacht, anstelle der Dämpfer Federelemente einzubauen oder gibt es eine andere Möglichkeit die Öffnungskraft zu reduzieren?

ciao Peter


hab ich was verpaßt??? Ist der neue Heckträger wieder bestellbar???

Flieger

unregistriert

86

Freitag, 4. Dezember 2009, 02:00

Moin,

solange kein Gepäck drauf ist, merke ich keinen Unterschied zum Zustand ohne Gepäckträger. Allerdings würde ich zum Öffnen des Dachs das Gepäck auf jeden Fall abnehmen. Die Mechanik ist sicherlich nicht dafür gemacht, nennenswertes Zusatzgewicht durch den Raum zu wuchten.

Mein Gepäckträger ist nicht von Daihatsu, sondern das kleinste Modell für den Triumph. Das Leergewicht ist recht gering, die Edelstahlrohre sind hohl, nicht massiv.

Grüße, Albrecht

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:43

Gepäckträger

Zitat

Flieger: Mein Gepäckträger ist nicht von Daihatsu, sondern das kleinste Modell für den Triumph. Das Leergewicht ist recht gering, die Edelstahlrohre sind hohl, nicht massiv. Grüße, Albrecht


Hallo,
ich habe den originalen von Daihatsu,die Edelstahl- Verrohrung ist auch hohl,nicht massiv! Und natürlich öffnet mann den Heckdeckel immer ohne Gepäck,steht auch so in der Montageanleitung! Und ich merke das Gewicht des leeren Trägers auch nicht,obwohl er 3,1 Kg wiegen soll !

Zitat

risidoelto: hab ich was verpaßt??? Ist der neue Heckträger wieder bestellbar???


Also beim Onlineshop von Kiessetz und Schmidt ist er noch zu haben, obwohl er jetzt von einer anderen Zulieferfirma stammt , ist es immer noch ein originales Daihatsu Zubehör ! Ich habe meinen ersten nämlich reglamiert,weil sich die Chromschicht gelöst hat und abgeblättert ist und der neue Heckträger den ich von Daihatsu bekommen habe ( Danke nochmals an DD nach mehr als 3 Jahren auf Kulanz , ohne Beanstandungen :] ) ist optisch und technisch völlig anders als die erste Baureihe !


Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

risidoelto

unregistriert

88

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:03

Hallo,

tatsächlich. Hab ich völlig übersehen. Ist schön, keine Frage, aber auch zu teuer!
Ich spiele eher mit dem Gedanken des Mille Miglia "klein" von Ertel, nur getraut hab ich mich noch nicht, mir fehlen noch ein paar Details, bin aber am Info sammeln.
Vielleicht gibts ja hier noch ein paar Details, z.B. wie die Montage funktioniert (hat), verschraubt mit/ohne Gummifüße, sieht man die 3. Bremsleuchte oder muß ne zusätzliche dran...

Bin füralle Tipp´s (und Bilder, auch gerne als PN) dankbar!

André

Haudegen

  • »André« ist männlich

Beiträge: 1 359

Dabei seit: 28. März 2010

Wohnort: Berlin -Johannisthal

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 28. März 2010, 23:15

RE: Gepäckträger

Hallo,
ich bin neu hier und habe meinen Copen seit 5 Wochen. =) Habe mich im Forum nach dem Thema Gepäckträger umgesehen und bin nun hier gelandet. Leider schreibt niemand, dass er den Originalträger besitzt und wie er mit diesem zufrieden ist. ;( Als ich den Wagen beim Händler abgeholt habe, sagte ein Monteur, es gebe mit der Dichtigkeit nach der Montage auf dem Kofferdeckel deutliche Probleme hinsichtlich Wasser + späterem Rost. Zum Thema Wasser wurde hier im Forum ja bereits an anderer Stelle berichet, nur dass dieses mit dem Öffnen des Deckels bzw. der Einstellung von diesem zusammen hing. Ich weis nun nicht so recht, was ich davon halten soll. Vielleicht hat ja jemand ein Bild des Originalträgers ohne Alukoffer, denn im Prospekt ist er immer nur mit abgebildet. Der Händler legt sich solch ein Zubehör auch nicht ins Lager. :(

Tina17
LG aus der Muddastadt
André


"Elektrisch fahre ich nur auf dem Rummel."


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »André« (28. März 2010, 23:17)


sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 29. März 2010, 09:29

Gepäckträger

Hallo Tina17,

Erstmal Herzlich Willkommen hier in Forum und Glückwunsch zum Copen !! :]

Zitat

Tina17

RE: Gepäckträger Hallo, ich bin neu hier und habe meinen Copen seit 5 Wochen. fröhlich Habe mich im Forum nach dem Thema Gepäckträger umgesehen und bin nun hier gelandet. Leider schreibt niemand, dass er den Originalträger besitzt und wie er mit diesem zufrieden ist


Zitat

sirion59 :
Hallo, ich habe den originalen von Daihatsu,die Edelstahl- Verrohrung ist auch hohl,nicht massiv! Und natürlich öffnet mann den Heckdeckel immer ohne Gepäck,steht auch so in der Montageanleitung! Und ich merke das Gewicht des leeren Trägers auch nicht,obwohl er 3,1 Kg wiegen soll !


Ich bin sehr zufrieden mit dem originalen Heckträger ! Bei richtiger Montage ist Undichtigkeit überhaupt kein Thema ,es sind genügend Dichtungen dabei und Rost ist auch überhaupt kein Thema, Heckdeckel ist aus Alu - Heckträger ist komplett aus Edelstahl !! Der Monteur schein wenig Ahnung zu haben , oder keine Lust zur Montage oder zum Geldverdienen ! Ein Bild kann ich leider noch nicht reinstellen, mein Copen ist noch eingemottet !

Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004