Du bist nicht angemeldet.

Copenist

unregistriert

1

Samstag, 12. November 2005, 02:35

Gepäckträger

Hallo allerseits,
zunächst möchte ich mich als neuer Grünschnabel :baby: vorstellen: Copenist alias Erik. Habe mich sehr gefreut Euch gefunden zu haben! Seit dem 8. August ' 05 hab' ich einen, silber mit roten Ledersitzen. :D

Lob an Mr. Copen: Tolle Sache, das alles hier.

Gleich mein erstes Anliegen an die Copengemeinde:
Hat jemand bereits einen Kofferraumgepäckträger und kann mir die Bezugsquelle und evtl. den Preis nennen? Erlischt eigentlich die Betriebserlaubnis, wenn man mit Koffer fährt? ?(

Danke im Voraus für Eure Beiträge

Der Copenist.

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. November 2005, 07:38

Gepäckträger

Hallo Copenist,
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! Wieder ein Copen -Fahrer mehr :D :D
Zum Gepäckträger kann ich Dir folgendes sagen,hatte mich da mal schlau gemacht,da ich auch mit dem Gedanken gespielt hatte mir einen zuzulegen: Laut meiner damaligen Anfrage bei Daihatsu Deutschland erlischt sofort die Garantie des Copen,weil die hydraulische Kofferraumdeckelsteuerung nicht mit noch mehr Gewicht durch die Montage des Gepäckträgers zurecht kommt! Obwohl es in Japan mehrer Modelle für einen Gepäckträger gibt,dazu schaue mal im www.daihatsu-forum.de nach,da sind einige Fotos eingestellt! Mit etwas Geschick passt auch der Heckträger von Thriumph Spitfire,den man schon Recht günstig bekommt. Die Modelle aus Japan dagegen sind schweineteuer! :(
Gruß
sirion59
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

Copenist

unregistriert

3

Samstag, 12. November 2005, 12:12

RE: Gepäckträger

Hallo Sirion,

tja, sowas hatte ich mir schon fast gedacht...
Daihatsu Deutschland muss wohl so handeln, denn wahrscheinlich gibt es immer sorglose Leute, die das Verdeck betätigen würden, während der Koffer noch am Gepäckträger festgeschnallt ist...
Das die Mechanik nicht mit dem montierten Gepäckträger allein klar kommt, das glaube ich denen nicht. Die Hydraulik sieht nicht gerade unterdeminsioniert aus. Was soll's; man wird keine andere Auskunft bekommen.
Nun, Garantie hin oder her, ich möchte nächstes Jahr eine Italienrundreise mit dem Copen unternehmen. Dann immer wegen des Gepäcks geschlossen fahren zu müssen kommt überhaupt nicht in Frage.... :P
Wie werden denn solche "trunk carrier" montiert? Muss man da Löcher in den Kofferraumdeckel bohren? Ich habe - ich meine sogar auf Marios Seite - einen Gepäckträger mit Saugnäpfen gesehen... Gibt es sowas (und funktioniert das?), oder habe ich mich da verguckt?
Gepäckträger gibt's auf Websites in Japan für umgerechnet 200 bis 300 Euro. Was soll denn der Gepäckträger des Spitfire kosten und wo kann man den beziehen?

Danke,
Copenist

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. November 2005, 20:00

Gepäckträger

Hallo,
ich glaub der Heckträger auf dem gelben Copen ist der von Thriumph mit den Saugnäpfen und den Halteklammern. Der auf dem schwarzen Copen ist aus Japan,da wird die Adapterplatte aufgeklebt und der Heckträger dann darauf verschraubt,en wollte ich mir eigemtlich kaufen,aber der war mir viel zu teuer! ?(
Gruß
sirion59
»sirion59« hat folgende Dateien angehängt:
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. November 2005, 20:03

Gepäckträger

Hallo,
dann habe ich den noch gefunden,weiß aber nichts genaues darüber,ich schätze auch aus Japan.
Gruß
sirion59
»sirion59« hat folgende Datei angehängt:
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

Copenist

unregistriert

6

Samstag, 12. November 2005, 20:46

RE: Gepäckträger

Hallöle,

hab mittlerweile auch im Netz gestöbert. Der erste, ist das der von Marke und Ertl? Der würde mir reichen, denn ich brauche den Gepäckträger echt nur für mehrtägige Reisen im Sommer. Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Saufnapf-Modell?

Der Copenist

Mr.Copen

Mr.Copen (Admin)

  • »Mr.Copen« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Krefeld

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. November 2005, 11:35

Gepäckträger

Hallo Copenist!
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" bei mir im Copen-Forum.
Ich habe mein Gepäckträger damals bei Ebay ersteigert und hier-- http://www.marke-ertel.de/gepaecktr.html --neue Saugnäpfe gekauft. Mittlerweile habe ich Bedenken ihn bei geöffnetem Dach zu benutzen, es ist einfach zu wenig Freiraum zwischen Kofferraumdeckel und Dach.
Bei geschlossenem Dach gibt es keine Probleme.

Copenist

unregistriert

8

Sonntag, 13. November 2005, 12:12

RE: Gepäckträger

Hallo Mr. Copen,

so ganz verstehe ich das nicht. Bedeutet das, dass eine Last auf dem Gepäckträger den Kofferraumdeckel soweit nach unten drücken könnte, dass (bei geöffnetem Zustand) das darunter im Kofferraum liegende Dach beschädigt werden könnte, oder ist bei geöffnetem Zustand der Abstand zwischen Dach und Halteklammern so gering, dass man Angst haben müsste, das Dach würde verkratzt?
Also für den ersten Fall müsste sich ja der Kofferraumdeckel regelrecht durchbiegen. Wenn ich mir die Lage der Saugnäpfe und die theoretische Lastverteilung vorstelle, dann halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Bei Deinem Gepäckträger, was denkst Du wäre denn die maximale Beladung (auch im geschlossenen Zustand)?

Gruß nach Krefeld,

Der Copenist

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. November 2005, 13:56

Hallo Copenist und willkommen im Forum.

Ich denke mal Mario mein das wie folgt.
Wenn das Dach geöffnet ist, ist sehr wenig Platz zwischen den Dachteil (ohne Fenster) und Kofferraumdeckel.
Da der Kofferraumdeckel von alleine schließt ist sicher noch min zwei bis drei Millimeter Spielraum welches das Dach brauch um elektrisch zu schließen.
Wenn man jetzt mehr Last auf den Kofferraumdeckel bringt werden die Dichtungen zusammengedrückt und der Spielraum geht verloren.
Wenn man jetzt auf eine etwas unebenen Straße fährt könnte es sein das der Deckel welcher unten auch Kabel und Kabelhalterungen dran hat auf den Dach damit aufschlägt und Kratzer und im schlimmsten Fall Kanten hinterlässt.
So kann ich mir das jetzt nur vorstellen.
Des Weiteren hängt der Koffer der drauf angebracht ist ja voll im Wind und das sieht sicher auch ganz schön am Kofferraumdeckel.
Wie seiht es mit den Halteklammern an der Seite aus? Zerkratzen die die Kofferraumseite?

Gruß

Gaston
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Mr.Copen

Mr.Copen (Admin)

  • »Mr.Copen« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Krefeld

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. November 2005, 14:37

Ja so ist es, g.m. hat recht!!
Was auch noch dazu kommt ist, das der Gepäckträger rechts und links mit Gewindestangen und Klammern gespannt werden muß. Dadurch werden die Saugnäpfe auf`s Blech vom Kofferaumdeckel gedrückt. Das reicht dann schon aus, das die Innenseite vom Kofferraumdeckel das Dach berührt. Dann kannst du dir vorstellen, was passiert, wenn Gepäck auf dem Träger ist.
Gruß Mario (Mr.Copen)

Copenist

unregistriert

11

Sonntag, 13. November 2005, 17:52

Hallo Mario,

wenn Du den Gepäckträger bereits hast, dann hast Du ja auch wahrscheinlich bereits Erfahrung damit. Was denkst Du, wie schwer man den beladen kann, ohne das was beschädigt wird mit A. offenem und B. geschlossenem Dach... ?
Oder würdest Du im Nachhinein vom Kauf komplett abraten?

LG,
Erik (Copenist)

Mr.Copen

Mr.Copen (Admin)

  • »Mr.Copen« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Krefeld

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. November 2005, 21:32

Gepäckträger

Hallo noch mal! =)
Wie schon gesagt, bei montiertem Gepäckträger würde ich das Dach garnicht erst öffnen. Schon gar nicht im beladenen Zustand!!!! Bei geschlossenen Dach kannst du den Gepäckträger höchstens mit 10Kg beladen, andernfalls drücken die Saugnäpfe zu sehr auf`s Blech.
Gruß Mario

13

Sonntag, 20. November 2005, 09:31

RE: Gepäckträger

...ich glaube eine AHK mit Minihänger wäre besser:-))

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. August 2006, 10:13

Gepäckträger

Hallo,
habe mich mal anstatt eines Gepäcktägers über Reisetaschen für den Copen etwas Schlau gemacht. Schaut mal unter www.roadster-concept.de nach dort gibt es tolle Taschen für Cabrio´s,auch für den Copen hätten sie welche im Programm,nur auf Grund zu geringer Nachfrage ist die Produktion bis auf weiteres Verschoben,wie ich bei meiner Nachfrage erfahren habe! Also jetzt ein AUFRUF an alle Copen Fahrer: Einfach mal dort per Mail nach den Copen Reisetaschen Nachfragen,vielleicht merkt mann dort dann,dass es eventuell doch ein Markt für die Copen Taschen gibt!
Gruß
sirion59
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

Copenist

unregistriert

15

Sonntag, 10. September 2006, 16:15

RE: Gepäckträger

Hallo, sieht ganz interessant aus, gerne frage ich da auch mal nach, aber wenn ich das richtig verstanden habe, so handelt es sich bei dem Angebot um Reisetaschen, die unter bester Raumausnutzung ganz genau in den Kofferraum des Copen passen, wenn das Dach geschlossen ist. Ich bräuchte allerdings etwas, was mir das fahren mit Gepäck im offenen Zustand ermöglicht, vor allem eben, wenn man zu zweit fährt und deshalb das Gepäck nicht auf den Beifahrersitz und den Fußraum legen kann...
Bisher bin ich immer noch nicht zufriedenstellend fündig geworden. Ich hoffe nun, dass der Linkslenker mehr Zubehör "hervorbringt", weil sich das für evtl. Anbieter eher lohnt für den Copen was herzustellen. Aber das kan noch dauern. Mein Daihatsu-Händler hat mir erzählt, dass er von dem Linkslenker in den ersten Monaten nicht mehr verkauft hat, als beim Rechtslenker damals. Es wundert mich auch, dass Daihatsu mit der Werbung so zurückhaltend ist: Ich habe noch nie eine Reklame für den Copen gesehen.

Ahoi,
Erik, der Copenist

Jens87

Haudegen

  • »Jens87« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 16. Mai 2006

Wohnort: Augsburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 10. September 2006, 20:09

Du liest die falschen Zeitschriften: Zur Markteinführung war 1x eine ganzseitige Anzeige in der AutoBild und in der Glamour war jetzt im August die gleiche Anzeige.
Ob es mehr Frauenzeitschriften mit Copen-Werbung gibt weiß ich jetzt nicht, da die nicht zu meiner regelmäßigen Lektüre gehören :D
Verbrauch Daihatsu Copen L881:



Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 5. November 2006, 00:04

Eher unkonventionell

Hallo,

eine eher unkonventionelle Lösung:
:D :D :D :D



Grüße,

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scooty« (5. November 2006, 00:05)


Jens87

Haudegen

  • »Jens87« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 16. Mai 2006

Wohnort: Augsburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 5. November 2006, 10:02

Ach du scheiße!!!

Also dazu ist mir sofort der Spruch "Not macht erfinderisch" eingefallen. Da hat wohl jemand wirklich lange darüber nachgedacht wie er Gepäck unterbringen kann...


Nur was die Reinleitung zu sowas sagen würde möcht ich lieber nicht wissen :D
Verbrauch Daihatsu Copen L881:



benrocky

unregistriert

19

Dienstag, 7. November 2006, 10:54

Hallo,
ich habe auf der Homepage von Daihatsu Schweiz eine Alternative zu einem Gepäckträger gesehen. Und zwar wird dort seit Neuestem ein Copen Bag angeboten, was eine Reisetasche für den Copen darstellt. Diese kann man auch bei geöffnetem Verdeck montieren.

Ich habe bei Daihatsu Deutschland Ende vergangener Woche mal nachgefragt per Mail, ob ich diese Tasche auch darüber bzw. meinen Händler bekommen kann. Falls nicht, werde ich einen Freund in der Schweiz bitten, mir diese zu besorgen. Habe bisher noch keine Antwort von Daihatsu erhalten, sollte aber bald kommen denke ich mal, ging bisher bei mir immer recht zügig.

Es eilt ja auch nicht so, zumal momentan gerade nicht so wirklich die Zeit zum "offen in Urlaub fahren" ist.

Wenn ich diesbezüglich etwas Neues erfahre, werde ich es Euch hier mitteilen.

Schöne Grüße
Thomas
»benrocky« hat folgende Dateien angehängt:
  • news-copenbag1.jpg (20,54 kB - 1 480 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juli 2023, 22:18)
  • news-copenbag2.jpg (20,54 kB - 1 335 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. August 2023, 23:44)
  • news-copenbag.jpg (11,77 kB - 1 176 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. August 2023, 23:44)

benrocky

unregistriert

20

Mittwoch, 15. November 2006, 14:28

Hallöchen,
so habe heute von Daihatsu eine Antwort Mail erhalten, dass der Copen Bag leider in Deutschland bzw. über Daihatsu Deutschland oder Daihatsu Händler zu bekommen ist.

Werde mir wahrscheinlich über einen Freund aus der Schweiz diese Tasche besorgen. Aber wohl dann erst im Frühjahr, da ich die momentan ja noch nicht benötige.

Schöne Grüße
Thomas

Jens87

Haudegen

  • »Jens87« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 16. Mai 2006

Wohnort: Augsburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. November 2006, 15:37

Zitat

Original von benrocky
Hallöchen,
so habe heute von Daihatsu eine Antwort Mail erhalten, dass der Copen Bag leider in Deutschland bzw. über Daihatsu Deutschland oder Daihatsu Händler zu bekommen ist.


Schöne Grüße
Thomas


Hi Thomas,

fehlt da vielleicht ein "nicht" in dem Satz ;)
Verbrauch Daihatsu Copen L881:



benrocky

unregistriert

22

Mittwoch, 15. November 2006, 20:04

*hehe* Ja stimmt!

Danke

Also der Copen-Bag ist NICHT in Deutschland erhältlich! ;-)

Schöne Grüße
Thomas

Copenikus

unregistriert

23

Freitag, 17. November 2006, 10:26

Copen Bag

Auch wenn zur Zeit wohl kaum jemand ernsthaft mit dem Gedanken spielt, offen fahrend eine Reise zu unternehmen, kann man ja schon mal für die kommende Saison Überlegungen anstellen.
Weiß schon jemand etwas über die Art der Befestigung des "Copen-Bags"? Ich denke da besonders an das Problem der Auflage auf dem Dachteil. Da könnte theoretisch ja was scheuern.
Da der "Copen Bag" ja aus dem Motorradbereich stammen soll, hab ich mal bei Louis nachgeschaut und siehe da, es gibt ihn sehr, sehr (verdächtig!) ähnlich. Allerdings für nur 29,95 € (!). Die schweizer Copen-Variante kostet ja einiges mehr! Es ist natürlich anzunehmen, dass da besondere copenspezifische Befestigungsmöglichkeiten entwickelt wurden und das lässt man sich halt bezahlen. Wenn man das "know how" herausbekommen könnte, ließe sich ja der Louis-Bag vielleicht in Eigenarbeit zu einem "Copen-Bag" umgestalten. Die oben veröffenlichten Bilder geben da leider keinen Aufschluss.
http://www.louis.de/?partner=hurra&topic…tnr_gr=10025319

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Copenikus« (17. November 2006, 10:28)


Jens87

Haudegen

  • »Jens87« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 16. Mai 2006

Wohnort: Augsburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 17. November 2006, 10:45

Also die umgerechnet ca. 250 EURO sind wirklich verdammt viel für ne Gepäcktasche :-(


Ich hab aber ne Kollegin in der Schweiz die sich mal bei ihrem Händler erkundigt. Vielleicht gibts da ja noch etwas Rabatt für das Teil...

Ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden ...
Verbrauch Daihatsu Copen L881:


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jens87« (17. November 2006, 10:58)


sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:40

Gepäckträger

Hallo,
war heute auf der Essen Motorshow,super Toll dort! Und stellt Euch vor,nun gibt es von Daihatsu einen original Heckträger für den Copen!
Dazu gibt es noch einen tollen Alukoffer mit Copen Schriftzug und einen Lederspanngurt !! Die Preise stehen leider noch nicht fest,soll aber in den nächsten Tagen auf der DD Homepage rauskommen! Den neuen Zubehörprospekt habe ich schon,da ist der Heckträger schon drin, aber auch noch ohne Preis! Und Daihatsu gibt beim Anbau auch die volle Garantie auf die Dachhydraulik !
Gruß
sirion59
»sirion59« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zubehör 006.jpg (907,69 kB - 1 272 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juli 2023, 19:21)
  • Zubehör 007.jpg (959,91 kB - 1 251 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juli 2023, 19:21)
  • Zubehör 008.jpg (1,06 MB - 1 197 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juli 2023, 10:10)
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

Copenist

unregistriert

26

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 21:45

RE: Gepäckträger

Na endlich!!!

Das leidige Dauerthema nähert sich einem perfekten Ende.... :D

Keine Frage, dass dieses perfekte Ende natürlich einen stolzen Preis haben wird.... ;( Sei's drum. Ich werd mir den Gepäckträger wohl gönnen, ist ja echt hübsch geworden.

Vielen Dank für diese gute Nachricht und Deine tolle Recherche mit den Fotos, Sirion59. :]

Ahoi,
der Copenist.

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 09:15

Gepäckträger

Hallo,
habe gestern auf meine Anfrage hin eine Mail von DD bekommen, leiferbar ist der Heckträger ab ca. Mitte Februar 2007 und kosten wird das ganze System ( Hecktäger + Koffer+ Lederspanngurt ) so ca. 600,00 Euro!
Gruß
sirion59
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

Jens87

Haudegen

  • »Jens87« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 16. Mai 2006

Wohnort: Augsburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 10:25

Ja sowas hab ich schon befürchtet ;-)

Da werd ich wohl eher die Schweizer-Gepäcktasche nehmen die kostet ja "nur" halb so viel.
Verbrauch Daihatsu Copen L881:



29

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:28

Also, wir haben den Gepäckträger an dem silbernen Copen schon auf der Berlin-Tour gesehen.

Ich würde mir das Ding nicht draufschrauben.

a) ist der gebohrt - das ist schon sch.... - gelinde ausgedrückt,
b) um die Auflagefläche rum konnte man schon schön sehen, wie sich die Heckklappe eindellt,
c) viel Gewicht kann man da mit Sicherheit nicht draufpacken,
d) mal eben abnehmen geht bestimmt nicht - Löcher in der Heckklappe??!!!

Ich würde mir den Wagen nicht damit verunstalten.

Jens87

Haudegen

  • »Jens87« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 16. Mai 2006

Wohnort: Augsburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:50

Zitat

Original von Angie
Also, wir haben den Gepäckträger an dem silbernen Copen schon auf der Berlin-Tour gesehen.

Ich würde mir das Ding nicht draufschrauben.

a) ist der gebohrt - das ist schon sch.... - gelinde ausgedrückt,
b) um die Auflagefläche rum konnte man schon schön sehen, wie sich die Heckklappe eindellt,
c) viel Gewicht kann man da mit Sicherheit nicht draufpacken,
d) mal eben abnehmen geht bestimmt nicht - Löcher in der Heckklappe??!!!

Ich würde mir den Wagen nicht damit verunstalten.


Ja genau die Probleme hab ich auch. Ich brauch ja nur einen Zusatzkoffer wenn das Dach offen ist und der Gepäckträger ist eben eine dauerhafte Lösung. Und das ist ja Angesichts des steigenden Benzinverbrauchs und der schlechteren Beschleuningung / Höchstgeschwindigkeit nicht gerade toll :(

Da wohl doch eher die Schweizer Gepäcktasche
Verbrauch Daihatsu Copen L881: