Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

181

Mittwoch, 19. Juli 2023, 19:07

Die Adresse wurde dir schon mal genannt
Kiesetz& Schmidt
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

  • »Schwarzer Copen« ist männlich

Beiträge: 28

Dabei seit: 15. Juli 2023

Wohnort: Kürten 51515

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

182

Donnerstag, 20. Juli 2023, 08:26

Die Adresse wurde dir schon mal genannt
Kiesetz& Schmidt
OK,


Wenn ich die "Schadensanayse" gemacht habe, werde ich dort mal schauen. Auf der Webseite im Shop hatte ich keinerlei Karossereiteile gesichtet. Deswegen die Frage. Bei meim Fiat sind Neuelile ein No Go. Es gibt dafür extra Schlachter und Filetier...Man kann da also einen 1/2 Bachetta vom Heck, oder Auschnitt vom Schweller rechts erwerben.

Grüße Dominik :)

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 642

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

183

Montag, 24. Juli 2023, 13:49

Der Webshop von K&S ist nicht repräsentativ!

Grundsätzlich können die - dank guter Verbindungen nach Japan - (fast) ALLES besorgen. Einfach mal dort anrufen.

Ist nur eine Frage des Preises (wg. Fracht und Zoll) und ggf. auch der (Liefer-)Zeit ... :huh:
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »birger« (24. Juli 2023, 13:55)


  • »Schwarzer Copen« ist männlich

Beiträge: 28

Dabei seit: 15. Juli 2023

Wohnort: Kürten 51515

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

184

Montag, 24. Juli 2023, 15:03

@Birger,

Vielen Dank für Dein Feedback.

K&S werde ich in jedem Fall im Auge behalten. Ich war die Tage mal in der Garage, wo der Copen steht und habe den wieder auf die Beine geholfen. Der hatte 3 Platte, jedoch war es nicht so schlimm, denn die waren alle nur unten platt...lach...Ich weiss ja nicht wie es bei anderen Copens ist, der hatte jedoch nie die Luft gehalten.

Zum Thema Rost, hier werde ich (so wie es ausschaut) keine Seitenwände brauchen es ist Handlungsbedarf an dem hinteren Drittel. Sofern der nach der Wartung wieder Einsatzbereit ist, werde ich den mal genauestens Untersuchen. Derzeit denke ich, daß es mit einer kleinen Reparatur getan ist. Also den Radlauf vor dem Radius ausschneiden und mittels Stoß ein neues Blech Einlöten. Wenn mein Karosserie Fachbetrieb Löten nicht im Programm hat, so werde ich es selber machen. Sollte ich in irgendeiner Weise über die gegebene Kannte hinaus kommen und dieses mit Spachtel begleichen müssen, so werde ich zwangsläufig neue Seitenwände brauchen... Schauen wir mal.

Vorteil beim Löten ist hier die geringere Temparatur.

Wenn es Interessieren sollte.:

https://youtu.be/YfgFguGs-n4



Grüsse Dominik

roller

Eroberer

Beiträge: 74

Dabei seit: 22. November 2016

Wohnort: Nürnberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

185

Montag, 31. Juli 2023, 15:11

Uff, viel Glück mit dem Rostausbessern!
Meiner hat zum Glück so was überhaupt nicht, da nur bei schönem Wetter gefahren. Hab mal mit kleiner Kamera in Seitenschweller geguckt, war alles schön rostfrei. Hoffentlich gammeln nicht zu viele Copen weg mit der Zeit, die sollten doch erhalten bleiben...

  • »Schwarzer Copen« ist männlich

Beiträge: 28

Dabei seit: 15. Juli 2023

Wohnort: Kürten 51515

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

186

Montag, 31. Juli 2023, 15:47

@roller,

Na ja mein Copen hat mehr Garage gesehen, als die Straße. 4 Jahre beim Händler im Ausstellungsraum. Bei mir 7 Jahre nur in der Garage und das ohne den zu bewegen. Es ist sogesehen im erst Besitz. Aber der wurde vorher bewegt und ist 18 Jahre alt.Ein Haufen spass hatte der mir und meiner Frau bereitet. Viele Bergpässe wurden befahren.

Hoffe es kommt für den der 2. Frühling.

Grüsse Dominik