Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. September 2019, 16:21

Werte für Achsvermessung gesucht

Hallo,

Ich suche die originalen Einstellwerte für eine Achsvermessung.

Da mein Fahrzeug das Fahrwerk aus dem Copen inkl. Suchten Tieferlegung hat, wuerde ich gerne diese Einstellwerte übernehmen. Die Werkstatt hat keine Angaben.
Danke

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 640

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. September 2019, 09:40

Vorspur: 0 - 2,0 mm

Sturz: 0° +/- 45´

Sturz läßt sich nicht einstellen, kann aber an der Verbindung zw. Achsschenkel und Federbeinelement verschoben sein durch Bordstein- oder Schlaglochkontakt - hatte ich beim "kleinen Mettmann" !

Abhilfe.: bei stehendem Fahrzeug jeweils die beiden Spannschrauben oben am Achsschenkel lockern, dann "setzt" sich das Ganze bedingt durch das Spiel in den Schraubenlöchern. Wenn das nicht hilft sind Federbein und/oder Achsschenkel verbogen, dann hilft nur Austausch ... :wacko:

Wenn Du noch Nachlauf-, Spreiz- und Lenkwinkel brauchst bitte PN!

PS: Welches Fahrzeug hast Du denn?? ?(
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »birger« (17. September 2019, 10:39)


3

Mittwoch, 18. September 2019, 12:42

Servus,

Danke für die Werte.

Es handelt sich um einen Cuore L7.
Ich melde mich Mal per PN bei dir!