You are not logged in.

Prima5

Beginner

  • "Prima5" is male
  • "Prima5" started this thread

Posts: 31

Date of registration: Dec 21st 2017

Location: Frankfurt am main

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

1

Monday, September 16th 2019, 4:21pm

Werte für Achsvermessung gesucht

Hallo,

Ich suche die originalen Einstellwerte für eine Achsvermessung.

Da mein Fahrzeug das Fahrwerk aus dem Copen inkl. Suchten Tieferlegung hat, wuerde ich gerne diese Einstellwerte übernehmen. Die Werkstatt hat keine Angaben.
Danke

  • "birger" is male

Posts: 3,237

Date of registration: Dec 25th 2011

Location: Oberbayern

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

2

Tuesday, September 17th 2019, 9:40am

Vorspur: 0 - 2,0 mm

Sturz: 0° +/- 45´

Sturz läßt sich nicht einstellen, kann aber an der Verbindung zw. Achsschenkel und Federbeinelement verschoben sein durch Bordstein- oder Schlaglochkontakt - hatte ich beim "kleinen Mettmann" !

Abhilfe.: bei stehendem Fahrzeug jeweils die beiden Spannschrauben oben am Achsschenkel lockern, dann "setzt" sich das Ganze bedingt durch das Spiel in den Schraubenlöchern. Wenn das nicht hilft sind Federbein und/oder Achsschenkel verbogen, dann hilft nur Austausch ... :wacko:

Wenn Du noch Nachlauf-, Spreiz- und Lenkwinkel brauchst bitte PN!

PS: Welches Fahrzeug hast Du denn?? ?(
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

This post has been edited 1 times, last edit by "birger" (Sep 17th 2019, 10:39am)


Prima5

Beginner

  • "Prima5" is male
  • "Prima5" started this thread

Posts: 31

Date of registration: Dec 21st 2017

Location: Frankfurt am main

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

3

Wednesday, September 18th 2019, 12:42pm

Servus,

Danke für die Werte.

Es handelt sich um einen Cuore L7.
Ich melde mich Mal per PN bei dir!