Du bist nicht angemeldet.

griffin92

unregistriert

1

Sonntag, 1. November 2009, 20:07

Dotz Brands Hatch

Hat zufällig einer aus der gemeinde schon mal überlegt, die Dotz Brands Hatch Felgen aufzuziehen (6,5Jx15 ET38 )? Oder hat jemand diese zufällig?

Grüße
Jens

2

Dienstag, 3. November 2009, 19:39

hallo Jens

Ich hatte mir die mal ausgesucht und überlegt. bin dann aber doch zu momo gewechselt. weil ich sie in schwarz haben wollte, mein händler aber gesagt hat das wären auslaufmodelle. zumindest in deiner erwähnten Größe.
aber in silber sind sie noch erhältlich und sogar mit gutachten für unseren kleinen.

mfg Alex

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:30

Ich muss den Thread nochmal ausgraben.

Hat von euch jemand die Dotz Brands Hatch eingetragen bekommen?
Laut ALCAR gab es für diese Felgen nie eine Freigabe für den Copen.
Eigentlich sind das ja meine Favoriten.
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:01

Ich finde die Dotz Brands Hatch auch sehr schön und für den Copen passend. 6,5 X 15 mit Lochkreis 4/100 wird aber nicht mehr hergestelt. Sollten noch irgendwo welche zu bekommen sein hätte ich großes Interesse. Auch gebraucht,wenn in einem super Zustand. Würde auch einzelne Felge(n) kaufen.
Gruß Chris

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:52

Zitat

Original von Chris
Ich finde die Dotz Brands Hatch auch sehr schön und für den Copen passend. 6,5 X 15 mit Lochkreis 4/100 wird aber nicht mehr hergestelt. Sollten noch irgendwo welche zu bekommen sein hätte ich großes Interesse. Auch gebraucht,wenn in einem super Zustand. Würde auch einzelne Felge(n) kaufen.


Gebraucht die zu finden sollte kein Problem sein, da habe ich schon einige Angebote im Netz gefunden.
Das Problem ist, Dotz hat für die Felgen keine Freigabe für den Copen, sprich man wird die nicht eingetragen bekommen.
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

6

Freitag, 28. Mai 2010, 07:43

In der TÜV Abnahme sehe ich kein Problem. Die Felge ist für andere Daihatsu Fahrzeuge freiggegeben und beim Gewicht des Copen sollte es möglich sein sie da auch eigetragen zu bekommen.
Ich habe auch im Netz gesucht und einige Händler gefunden, die aber dann auf Anfrage immer sagten, daß die Felge in diesem Lochkreis nicht mehr zu bekommen ist. Es geht bei mir um Farbe silber ( Hi Gloss ).
Gruß Chris

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. Mai 2010, 22:17

Für die anderen Daihatsus ist aber immer nur die 16er oder 17er freigegeben.
http://www.aez-wheels.com/certificates/00040010/40010505.pdf
http://www.aez-wheels.com/certificates/00039991/39991512.pdf

Geht auch eine Eintragung ohne ABE? Das habe ich noch nicht richtig rausbekommen.
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Andreas-Schindler

unregistriert

8

Freitag, 28. Mai 2010, 23:59

Zitat

Original von copen83
Geht auch eine Eintragung ohne ABE? Das habe ich noch nicht richtig rausbekommen.


Eine Einzelabnahme kostet ca. 80Euro wenn man keine ABE hat und nur eine Festigkeits Gutachten.

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 29. Mai 2010, 06:56

Zitat

Original von Andreas-Schindler
Eine Einzelabnahme kostet ca. 80Euro wenn man keine ABE hat und nur eine Festigkeits Gutachten.


Das bedeutet wenn ich eine ABE für die 15 Zoll für einen Opel, Ford, etc. finde und da steht drin die Felgen haben eine Traglast zulässige Radlast von 600 kg, das dann eine Eintragung auch möglich ist?
Also so wie Chris es oben schon geschrieben hat.
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »copen83« (29. Mai 2010, 06:58)


10

Samstag, 29. Mai 2010, 11:29

Ich habe ein Rad-Gutachten von Dotz in dem die 6,5X15 Felge für Sirion,Materia,Trwis zugelassen ist. Nach gestriger Anfrage beim TÜV kein Problem für den Eintrag beim Copen.
Aber, es gibt keine Felgen mehr mit Lochkreis 4 / 100. Habe zumindest im Internet keine gefunden.
Gruß Chris