Dear Guest, to be able to fully use »forum.micro-roadster.de« with all functions, please register first. For registering please go to the registration page. In case you already registered, you can go directly to the login page.
Date of registration: Aug 19th 2019
Country: Deutschland
Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)
Beginner
Date of registration: May 27th 2021
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Habe im eigenen Copen mit 660 ccm³ Motörchen ein HKS Turbo und HKS- Zusatz-Ölkühler drin. Dazu den Sportluftfilter von D-Sport. Das bringt mehr Leistung. Wie viel weiß ich nicht aber Spürbar. Werde nächstes Jahr versuchen den Luftladekühler von HKS zu bekommen. Die Teile kann jede Werkstatt Einbauen. Macht Spaß auf der Autobahn bis 190 km/h zu Beschleunigen. Leider kann man den Sprittank nicht vergrößern![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "smaugM" (Sep 20th 2024, 6:26pm)
Date of registration: Aug 19th 2019
MOMO since 2020
Date of registration: Apr 26th 2010
Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)
Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)
Bei einem "Nischenfahrzeug" das alle Schaltjahre mal angefragt würde und im Lauf der Zeit an Bestand abnimmt, lohne der Aufwand zum Selbstschreiben derselben nicht.
Zudem muss auch, wie erwähnt, ein frei programmierbares Steuergerät angeschafft werden, das seinerzeit (2014) mit rund 1500 Euronen zu Buche geschlagen hätte. Plus Zoll, Kaffeesteuer und sonstige Gebühren.
Beim 1300er sieht das evtl. etwas besser aus, da das ein ziemlich weit verbreitetes Motörchen ist, beim 660ergeht die Chance auf Chiptuning eher gegen Null.
Beginner
Date of registration: Aug 29th 2025
Wimmer
Ein Bekannter ist mit Wimmer sehr zufrieden. Er sagt: Dass sie schnell und sehr gut sind.Hallo an allen,
Hat jemanden erfahrungen mit dem firma Wimmer aus Solingen.
Ich war nämlich da und haben meinen Copen rechtslenker “getünt”. Chiptuning und einem completten edelstahl auspuff mit sportkat.
Am anfang war es 2500 euro weil es nichts gebracht hat musste ich den turbo wechseln, dan alle druckleitungen und jetzt auch den benzinpumpe und benzindruckregler. Jetzt habe ich schon fast 5000Euro ausgegeben und habe kein einzige ps mehr bekommen. Diese firma hat mich versichert dass sie schon mehrere Copen getunt haben. Gibt es hier in den Copengemeinschaft jemanden der da war?
Vielen dank
Oh ja entschuldigen sie mir bitte das mein deutch nicht fehlerfrei ist. Ich komme aus
10 guests