Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Juli 2005, 17:02

Auspuffanlage

Nunja ... nach Rücksprache mit meinem Händler bin ich etwas entäuscht - es gibt keine andere Auspuffanlage für den Copen - (mir geht es weniger um mehr Leistung als um etwas mehr "Sound") - da sagte er, ich solle ein kleines Loch in den "Endtopf" bzw die Schalldämpfer" bohren - hat irgendjemand ne Idee was die folgen sein könnten (immerhin hat der Copen das EBD - ne Abgassmessung vor und nach dem KAT - oder kennt jemand eine nEndtopf der mehr "Sound" verspricht - lol neidvoll zum Porsche 911 schaut - der blubert so schön im Stand:-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guuh« (4. Juli 2005, 17:03)


Mr.Copen

Mr.Copen (Admin)

  • »Mr.Copen« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Krefeld

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2005, 21:47

Eine komplette Anlage aus Edelstahl, ab Kat, bietet die Firma VD-AUTOTECHNIK für jedes Fahrzeug mit TüV an. Die Firma VD-Autotechnik macht Dir den Sound nach Deinen Wünschen.
Preis ca. 600€.
Bei Interesse einfach unter www.vdautotechnik reinschauen, die Firma liegt in Kaiserslautern. Oder einfach anrufen.
Tel: 0631/357880

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:06

Auspuffanlage

Hallo guuh,
schaue mal bei www.sakura-car.de dort gibt es einige Edelstahl-Auspuffanlagen für den Copen! :D
Von D-Sport für 625,- von HKS für 750,- und von RSR für 625,- EURO!
Gruß
sirion59
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:41

Ein Loch würde ich nicht reinbohren da das glaube zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt.
Hab ich mal irgendwo in TV gesehen als es um das VW Treffen ging

Gruß

Gaston
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

5

Sonntag, 10. Juli 2005, 10:50

Auspuffanlage

Fraglich Fraglich! Die Auspuffanlagen sind scheinbar auch alle ohne "Betriebserlaubnis" - würde also keinen Unterschied machen - ob Loch oder diese Anlagen :-)) -- gg ein Loch ist billiger - und mir ist bekannt, das viele Auspuffanlagen einen Kondenzwasserablauf an der Unterseite haben - also sollte das Loch wohl überlegt angebracht werden:-)) Im Ernst - leider wird durch ein Loch nicht wirklich ein richtiger "Sound" erzeugt - sondern das Auto nur unnötig lauter! - Ich möchte aber "Klang" - ein blubbern etc - was ja auch bei "Motorrädern" mit wenig Hubraum funktioniert - muss nur der Resonanzkörper - sprich Endtopf - geändert werden. Da aber die besagten Endtöpfe / Auspuffanlagen ohne Betriebserlaubnis sind (Schade) nehme ich Abstand von meinem Projekt:-))

MFG Guuh

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juli 2005, 11:30

Schaum mal ganz genau hin da wirst du sehen das hinten schon zwei Löcher drin sind damit das Wasser was sich hinten sammelt ablaufen kann.

Gruß

Gaston

PS: Ich finde den Sound vom Copen gar nicht übel.
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

7

Sonntag, 10. Juli 2005, 11:57

Löcher

Ich hab was am Auge - ich find diese Löcher nicht... grumeltz - Da hilft nur aufbohren * gg - Der Sound ist bei höherer Drehzahl ja OK - nur im Stand - da find ich den Sound nich so toll - aber das ist Geschmacksache - und ganz ehrlich - ist auch nicht wirklich lebenswichtig:-)) Der Copen ist auch so toll!!!

Gruß Harald

8

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:39

... Löcher in den Auspuff bohren würd ich lassen !! Das ist Quatsch und bringt nix... Doch eins bringts, Ärger mit dem TÜV he he...
Und evtl. ne Staudruckveränderung, die "auch" dem Turbo schaden kann... Also nur ne Fachwerkstatt ranlassen, d.h. besser ne teure Anlage kaufen, die speziell für das Modell entwickelt wurde...
Zum blubbern wird man den Copen damit aber nicht bringen, das ist ein 4-Zyl. 4Zyl. sind Bauart bedingt Motoren die nicht groß blubbern...
Bei Motorrädern sind es meist die 2-Zyl. V oder Boxer die blubbern und beim Auto 6, 8 Zyl. usw...
Ein blubberähnl. Geräusch kann man aber auch durch Änderungen am Ansaugtrakt erreichen...
Aber..., der Copen hat nen Turbo, veränderungen können tötlich für den Turbo sein...

Ich würd es einfach so lassen wie es ist, ist schon i.O. so, für 670 ccm hat er schon nen ordentlichen Sound... :rolleyes:

Marcus

9

Sonntag, 24. Juli 2005, 08:29

Soundship!!

Ich hab die Lösung - Lautsprecher in den Kofferraum und per Soundship einen Porsche 911 "emulieren" - passenden Copersche Spoilersatz und fertig ist der "heissgewaschene" MINI-Porsche ... ggg
Stell mir das gerade als GAG für "Verstecke Kamera" vor - Ne Waschstraße - und innen wird das Autoaus getauscht .. hähä - hab mir mal das Huraum / Leistungsverhältnis zum Porsche 911 hochgerechnet - so schlecht haben das die Daihs gar nicht gemacht - Bei 3,7 L iter Hubraum hätten wir da ca 381 PS - find ich ganz schön toll - oder hab ich das falsch gerechnet ? :-)) Das ist mehr als der neue 911er mit 3,8 Litern Hubraum hat! - der hat nur "355" PS! Nun stell ich mir vor - die hätten als Serie den YRV -Turbo eingebaut. Das wäre ein echtes Schmankerl (erinnert an den Cuore Turbo - damals mit 101 PS - oder ? - war nur nicht sehr haltbar;-) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guuh« (24. Juli 2005, 08:37)


racemove

unregistriert

10

Donnerstag, 11. August 2005, 10:39

eine andere firma
ist www.motorsport-ds.de
die bauen auch anlagen nach wunsch