Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Samstag, 31. März 2007, 11:56

Luftfilter von D-Sport via Sakura

Hallo Zusammen,

wollte grad bei Herrn Ozaki mir einen Filter bestellen, doch leider
sind sie bei ihm zur Zeit ausverkauft. Lieferzeit wird um die 2 Monate
dauern, da er weitere Bestellungen sammeln muss.

Nun meine Fragen:

- hat noch wer einen rumliegen, den er mir abgeben würde.

oder

- wer wollte noch einen, damit wir eine grössere Bestellung bei
Herrn Ozaki zusammen bekommen, dass die Teile nicht 2 Monate
brauchen...

Hoffe auf positive Antworten.


Grüsse
Claude

Copen_DSport

unregistriert

2

Samstag, 31. März 2007, 21:50

Ich kann den Filter auch für dich kaufen! Wenn der Filter auf Vorrat am D-Sport ist, dauert es nicht 2 Monate (nur einige Woche)! Ich "benötige" EUR 88,50 für den Filter und EUR 12,45 für Pfosten zu deiner Adresse. (EUR 88,50 ist das Maximum für den Filter, ich kann dich vermutlich etwas Geld zurückbringen bei dem Versand zu deiner Adresse)

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. April 2007, 18:09

RE: Luftfilter von D-Sport via Sakura

Hallo Claude

bei eBay ist z.Zt. auch einer verfügbar (aus England):

eBay Luftfilter

Grüße,

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scooty« (9. April 2007, 18:13)


Andreas-Schindler

unregistriert

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 10:25

Ich habe so ein D-Sport Luftfilter Eingebaut, nur jetzt zischt es irgendwo beim schnellen Schalten als ob der Turbo zu viel Luft bekommt und beim Schalten diese irgendwo ablässt.
Ist das normal oder habe ich den Deckel vom Gehäuse nicht wieder richtig befestigt?

Wenn ich bei 2.000 Umdrehungen Schalte höre ich nichts, nur wenn ich bei 3.000 Umdrehungen und höher bin wird es immer lauter beim Schalten.

Ansonsten zieht der Motor jetzt besser, Sprit ist Super statt normal Benzin. Aber die paar Oktan mehr können das zischen nicht verursachen nur weil der Motor etwas mehr Luft bekommt.

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:51

Hallo Andreas,

tippe auf Deckel vom Luftfiltergehäuse (oder Ansaugschlauch) nicht wieder richtig befestigt.

Viele Grüße,

Andreas

Bombard

unregistriert

6

Freitag, 24. Juli 2009, 21:00

Habe bei meinem RL Copen den Luftfilter von D-Sport auch selber montiert. War eine etwas fummlige Arbeit. Wenn aber alles korrekt zusammengebaut ist, sollte es zu keinen Zischgeräuschen kommen. Tippe auch auf den Ansaugschlauch.Ich fahre meinen jetzt schon drei Jahre ohne Probleme. Motor zieht besser und hat ein besseres Ansauggeräusch. Kann ihn also nur empfehlen.

Gruss Daniel

Andreas-Schindler

unregistriert

7

Freitag, 24. Juli 2009, 21:13

Ich hatte vor paar Tagen dien Deckel vom Luftfilter ab und wieder drauf gesetzt und den Schlauch so weit wie möglich rübergezogen. Das Zischen ist zwar merklich leiser geworden aber etwas ist immernoch zu hören. Das leise Zischen höre ich nur noch wenn ich Offen fahre oder das Fenster unten ist.

Mich stört es jetzt nicht mehr auch wenn Fußgänger etwas blöd schauen, aber das haben die schon vorher gemacht, wenn sie mein kleinen gesehen haben.

Erik B.

unregistriert

8

Montag, 8. Februar 2010, 19:44

Wer kann bitte ein Bild von dem besagten Luftfilter von D-Sport reinstellen (Donnie vielleicht?)....wäre dankbar.
Ist es der eckige, gelbe (nicht schön!), den jemand in einem anderen Beitrag abgebildet hat? Mir gefällt der runde Chromtopf, der ist glaube ich viel teuer und nicht vom D-Sport (????)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erik B.« (8. Februar 2010, 19:56)


sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. Februar 2010, 20:00

Luftfilter von D-Sport

Hallo Erik,

Bitte schön......... :D



Gruß
Michael
»sirion59« hat folgende Dateien angehängt:
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 8. Februar 2010, 20:02

Luftfilter von D-Sport

Und noch eins !!! :D

Rechts im Bild der Originale,links der D-Sport



Gruß
Michael
»sirion59« hat folgende Datei angehängt:
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Februar 2010, 00:01

[IMG]http://www.micro-roadster.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=2735[/IMG]

[IMG]http://www.micro-roadster.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=2736[/IMG]

:)
»Donnie Darko« hat folgende Dateien angehängt:
  • p1CAVF3FTC.jpg (112,19 kB - 685 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2023, 15:02)
  • p1CARHERJ9.jpg (150,82 kB - 669 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Dezember 2017, 17:10)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donnie Darko« (9. Februar 2010, 00:03)


Erik B.

unregistriert

12

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:23

Michael, Donnie, danke. Ist es richtig(?): das ist ein 1:1 Ersatz zum Standardfilter - was die Form angeht und für die geschloßene Plastikhülle, nur besser? Und wie bzw. warum besser? Langlebiger (oder waschbrer Dauerfilter), sportlich-lauter, leistungsteigernder - und ca. wieviel? Sicher nicht nur teurer!
Mir hat es nämlich ein Filter auf einem anderen Bild gefallen - die Plastikhülle war weg, man sieht nur ein Chrombogen nach unten und da hängt ein großer runder offener Filter. Jemand von den Forum-Copis hat den doch! Der sieht aus so wie von J.Works - der ist geil, aber auch teuer....285 € oder so. Gibt es Gleiches oder Ähnliches und günstiger?

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 6. März 2010, 10:43

Luftfilter von D-Sport via Sakura

Hallo Erik,
also der D-Sportfilter ist ein 1: 1 Ersatz zum Standartfilter und paßt in die originale Airbox ! Er hat nur eine größere Luftaustrittsöffnung,ist etwas Gröber und es ist ein Filtermaterial,das mann auswaschen kann,ähnlich den KN - Filtern ! Ich benutze auch die KN-Reinigungsflüssigkeit und das KN - Filteroel !
Der freundlich Herr O.... aus Japan hat mir auch mal eine deutsche Übersetzung der Anleitung des Filters geschickt, find ich im Moment leider nciht,wenn ich sie gefunden habe ,kann ich sie Dir ja mal zumailen !

Der Luftfilter von J.works sieht auch toll aus,ich glaube aber nichtt,das Du den durch den TÜV bekommst ! Das ist ja der Vorteil vom D-Sprtfilter,mann sieht Ihn nciht !! 8)


Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

Erik B.

unregistriert

14

Mittwoch, 24. März 2010, 22:18

RE: Luftfilter von D-Sport via Sakura

Danke Michael, wenn du es findest, schicke mir es bitte als private Nachricht. Woher hast du die KN-Flüssigkeit und-öl, wie oft behandelst du den Filter? Bringt der Filter auch bisi mehr Leistung, wie manche behaupten, oder ist es nur ein Verkaufsargument?

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. März 2010, 09:16

D-Sportluftfilter

Hallo Erik,

KN Oel und Reinigungsflüssigkeit gibt´s im Autozubehörhandel , bei ATU usw.
Ich habe es bei Louis mal bestellt, war damals der billigste ! Die Reinigung sollte individuell geschehen,je nach Laufleistung im Jahr ! Da ich nur ca. 3000 km im Jahr fahre,reinige ich den Filter alle 2 Jahre ! Die Haltbarkeit des Filtermaterials liegt so bei 80000 Km , mal mehr mal weniger.je nachdem wie oft er ausgewaschen wird !
Na und Leistung ist relativ,nur durch den Filter wird der Copen nicht zum Formel 1 Boliden ! :D Was ich persönlich festgestellt habe, ist ein schöneres sonores Luftansauggeräusch , ein bischen besserer Anzug an der Ampel und ein besserer niedrigerer Spritverbrauch ! Ich denke mal wie alle Tunigmaßnahmen bringt der Filter nur in Kombitation mit anderen Maßnahmen was ! Aus dem Grunde steht mein Copen auch ab der nächsten Woche für ein paar Umbaumaßnahmen in einer Tuningwerkstatt !!! 8) 8) 8) 8) Verraten wird aber vorläufig noch nichts !!! :P :P :P :P :P :P :P :P :P


Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

Erik B.

unregistriert

16

Sonntag, 28. März 2010, 14:49

RE: D-Sportluftfilter

Zitat

Original von sirion59
.....Verraten wird aber vorläufig noch nichts !!! :P
Gruß Michael


heh, das hilft dir nichts! Bzw. nicht lange! Wir nehmen im Mai deinen Cop gezielt und besonders gründlich unter die Lupe....

armin lastimoso

unregistriert

17

Freitag, 22. April 2011, 14:29

RE: Luftfilter von D-Sport via Sakura

Zitat

Original von Claude
Hallo Zusammen,

wollte grad bei Herrn Ozaki mir einen Filter bestellen, doch leider
sind sie bei ihm zur Zeit ausverkauft. Lieferzeit wird um die 2 Monate
dauern, da er weitere Bestellungen sammeln muss.

Nun meine Fragen:

- hat noch wer einen rumliegen, den er mir abgeben würde.

oder

- wer wollte noch einen, damit wir eine grössere Bestellung bei
Herrn Ozaki zusammen bekommen, dass die Teile nicht 2 Monate
brauchen...

Hoffe auf positive Antworten.


Grüsse
Claude


Ich hab noch ziiiiirka 5 herumliegen ;)
Falls du auf das Copen Treffen nach Harz/DE fährst, dann kann ich dir einen von den 5 reservieren und mein Vater (Mitglied:lastimoso) nimmt dir dann den (DSport-Luftfilter) porto-frei mit.

Sag einfach bescheid!

:)

PS: 1Stk. zu je 80 EUR (inkl.MwSt)