Du bist nicht angemeldet.

ffb-copen

unregistriert

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:32

Turbo Boost Controller BC32

hat jemand schonmal erfahrung mit sowas gemacht?! irgendwie hab ich das gefühl sowas is augenwischerrei u verarsche...aber da ich mich mit dem thema leistungssteigerung nicht wirklich auskenne wollte ich einfach mal diese frage hier reinstellen...
ach ja, das gute teil is für knapp 30euro auf ebay zu haben
Art.Nr.250493982784

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:14

Da du einen LL und damit einen normalen Saugmotor ohne Turbolader hast, wird dir es überhaupt nichts bringen.
Davon mal abgesehen halte ich von so etwas nichts.
Das kann nur verarsche sein.
20-50PS bei 30 EUR. ;)

Gruß
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

ffb-copen

unregistriert

3

Samstag, 10. Oktober 2009, 17:02

:-)

danke, mir ist aufgefallen das ich einen LL hab u da kein turbo aufn motor sitzt:-) mich hätte es nur generell mal interessiert ob evtl. jemand erfahrung mit sowas hat.

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:50

Re: :-)

Zitat

Original von ffb-copen
danke, mir ist aufgefallen das ich einen LL hab u da kein turbo aufn motor sitzt:-) mich hätte es nur generell mal interessiert ob evtl. jemand erfahrung mit sowas hat.


Nun ja, bau nen Turbo drauf, wärst der erste LL damit... Erfahrungsberichte und Kostenübersichten werden gerne entgegen genommen ;)

Leiste ich mir dann auch, wenn ich endlich meinen (nicht) vorhandenen Lottogewinn abhole :D

Gruß

Pascal
(:MOMO since 2020(:

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:58

Da gibt es noch was wenn schon ein entsprechend dimensionierter Lottogewinn zur Verfügung steht.
:D

In den Motorraum des Copen müsste (zumindest theoretisch wenn man die reine Größenangaben vergleicht) der Wankelmoter des RX8 passen, wenn man das eine oder andere Nebenaggregat auslagert (z.B. die Batterie).

Ich hatte gestern allerdings nur eine richtige Endziffer beim Spiel 77, das langt noch nicht ganz für ein solches Projekt.
:rolleyes:

ffb-copen

unregistriert

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:41

rex motor im copen:-)

das wäre ja mal ein projekt:-)) MX5 mit Rex motor gibts ja schon mal, aber in nen copen nen rex motor verbauen:-) schade das die noch so teuer sind...evtl. nen günstigen heckschuss da gibts nur noch ein paar problemchen zu lösen. soweit ich mich erinnere hat der rex doch heckantrieb, wohin also beim copen mit der kardanwelle?! aber gut, das könnte man ja ändern, bremsanlage?! hmm, schwierig:-) aber was mir richtig angst macht, 231PS auf 800kg-dann evtl. ein paar mehr:-) da brauchst dann nen flugschein:-)
lg

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 12. Oktober 2009, 00:11

RE: rex motor im copen:-)

Zitat

Original von Pascal
Nun ja, bau nen Turbo drauf, wärst der erste LL damit...

LL mit Turbo gibt's bereits, und zwar in Taiwan. Es handelt sich um einen in Deutschland gebraucht gekauften Copen, dessen Motor gegen einen 659 cm³ Turbomotor ausgetauscht wurde.
Außerdem wurde der Copen auf KM Martin umgebaut. Die Heckschürze ist aber original geblieben, der Heckspoiler wurde entfernt! 8)





Zitat

Original von ffb-copen
... soweit ich mich erinnere hat der rex doch heckantrieb, wohin also beim copen mit der kardanwelle?! aber gut, das könnte man ja ändern, ...

Einen Copen mit Heckantrieb mittels Kardanwelle gibt's schon, und zwar der FR Copen von Provile! :)

Heckantrieb, der Beweis:


Aller Anfang ist schwer...


Irgendwann klappt's dann doch!


Ein schöner Slide durch die Kurve!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Donnie Darko« (14. Mai 2010, 00:51)


Andreas-Schindler

unregistriert

8

Montag, 12. Oktober 2009, 00:38

RE: rex motor im copen:-)

Zitat

Original von ffb-copen
das wäre ja mal ein projekt:-)) MX5 mit Rex motor gibts ja schon mal, aber in nen copen nen rex motor verbauen:-) schade das die noch so teuer sind...evtl. nen günstigen heckschuss da gibts nur noch ein paar problemchen zu lösen. soweit ich mich erinnere hat der rex doch heckantrieb, wohin also beim copen mit der kardanwelle?! aber gut, das könnte man ja ändern, bremsanlage?! hmm, schwierig:-) aber was mir richtig angst macht, 231PS auf 800kg-dann evtl. ein paar mehr:-) da brauchst dann nen flugschein:-)
lg


Wenn du noch soviel Geld über hast wie ein Copen neu Kostet gibt es auch Aufgebohrte Copen-Motoren mit 820ccm³ mit 220PS...
Ich habe Preise gesehen wo dann solche Motoren alleine bei bis zu 10.000 Euro kosten von RS Ozai je nach Leistung. Mit 200PS kostet solche Aufgebohrten Motoren nur 3000Euro.
Nur muß man bedenken das da noch mehr dranhängt was man dann verändern muß wie z.B. die Bremsanlage, daher läßt sich nur schwer sagen was dann letztlich an kosten auf einem zu kommen.

Da ich mein kleinen deswegen gekauft habe, weil er so ein kleinen Motor hat werde ich mir es noch paar mal überlegen solch ein Eingriff durch zu führen. Denn dann steigt die Versicherrungsprämie doch stark an...

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 12. Oktober 2009, 17:11

RE: rex motor im copen:-)

Zitat

Original von Donnie Darko

Zitat

Original von Pascal
Nun ja, bau nen Turbo drauf, wärst der erste LL damit...

LL mit Turbo gibt's bereits, und zwar in Taiwan. Es handelt sich um einen in Deutschland gebraucht gekauften Copen, dessen Motor gegen einen 659 cm³ Turbomotor ausgetauscht wurde.
Außerdem wurde der Copen auf KM Martin umgebaut. Die Heckschürze ist aber original geblieben, der Heckspoiler wurde entfernt! 8)


nun ja, ich meinte eigentlich ein Turbo-Umbau des 1300ccm Motors...

Aber da wir gerade beim Thema sind...Was ist mit einem 1,4 TFSI Triebwerk von VW...Immerhin auch 180 PS und doppelte Aufladung :D Geil...Was ein Projekt, ich muss Lottomillionär werden...
(:MOMO since 2020(:

Andreas-Schindler

unregistriert

10

Montag, 12. Oktober 2009, 17:42

RE: rex motor im copen:-)

Zitat

Original von Pascal
...
nun ja, ich meinte eigentlich ein Turbo-Umbau des 1300ccm Motors...

Aber da wir gerade beim Thema sind...Was ist mit einem 1,4 TFSI Triebwerk von VW...Immerhin auch 180 PS und doppelte Aufladung :D Geil...Was ein Projekt, ich muss Lottomillionär werden...


Der 1,3L Motor ist kein Turbo Motor und ob ein VW-Motor in ein Copen Reinpasst?

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 12. Oktober 2009, 17:47

RE: rex motor im copen:-)

Zitat

Original von Andreas-Schindler

Zitat

Original von Pascal
...
nun ja, ich meinte eigentlich ein Turbo-Umbau des 1300ccm Motors...

Aber da wir gerade beim Thema sind...Was ist mit einem 1,4 TFSI Triebwerk von VW...Immerhin auch 180 PS und doppelte Aufladung :D Geil...Was ein Projekt, ich muss Lottomillionär werden...


Der 1,3L Motor ist kein Turbo Motor und ob ein VW-Motor in ein Copen Reinpasst?


Ich meinte damit, 1,3l Motor, Turbo drauf, System neu abdichten, Ladeluftkühler rein usw...Bin kein Mechaniker, aber Turboumbauten von "normalen" Motoren gibt es ja nun mal auch.

Oder ein Kompressor...Bei genug Geld, gibt es da zahlreiche Möglichkeiten...

Soll nichts tatsächlich realisierbares sein, ich spinne halt nur mal ein wenig rum.

Nichts ernstes, das geht von alleine wieder weg, denke ich. ?(
(:MOMO since 2020(:

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 12. Oktober 2009, 18:00

RE: rex motor im copen:-)

Sachma...

Gab's für den YRV GTti von Daihatsu nicht einen 1,3l-Motor mit 129 PS?
Der müßte einen Turbo gehabt haben...
Der soll nämlich in den Copen reinpassen!
Mit "Motor raus - Motor rein" ist es aber nicht getan! :D

Nur mal so laut gedacht!

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 12. Oktober 2009, 18:16

RE: rex motor im copen:-)

Zitat

Original von Joachim
Sachma...

Gab's für den YRV GTti von Daihatsu nicht einen 1,3l-Motor mit 129 PS?
Der müßte einen Turbo gehabt haben...
Der soll nämlich in den Copen reinpassen!
Mit "Motor raus - Motor rein" ist es aber nicht getan! :D

Nur mal so laut gedacht!

;) :D Joachim


Ja, der YRV GTti hat einen 1,3l Turbomotor und der war schon in dem Copen SRAD mit 140 PS.

[IMG]http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/91153.jpg?r_498x333[/IMG]
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »copen83« (12. Oktober 2009, 18:16)


Erik B.

unregistriert

14

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:10

Wenn ich hier oben die PS-Zahlen so lese, wird mir echt peinlich in meinen KFZ-Brief reinzuschauen... :D