Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Shannon

unregistriert

1

Sonntag, 22. März 2009, 01:07

Auspuffanlage, die II.

so !!!

Nun hier der Offenbarungseid?(

Nachdem ich ja das Autohaus Wimmer in höchsten Tönen gelobt habe und sehr zufrieden mit dem Sound meiner Auspuffanlage war, versuche ich nun schon fast 2 Monate meinen TÜV zu bekommen !!!

Die Auspuffanlage ist ohne Gutachten, da dies laut Wimmer nicht nötig ist... Teilegutachten etc. sollte reichen (STand 2007)..
Nun nimmt natütlich kein TÜV die Sache ab, da eine angeklebte(!!!) Plakete am Auspuff nicht mehr vorhanden ist,,,

Nachträglich bekommt man nun wohl keine mehr, da bestimmte Teile die verbaut worden sind nun nicht mehr nachweisbar sind, bzw. die Herstellerfirma insolvent sein soll...

Also muß ein komplett neuer, alleine von Wimmer produzierter Auspuff hergestellt werden, damit dann eine Einzelannahme erfolgen kann...

Nach diversen Vertröstungenund Fehlinformationen vom AH verliert man langsam die Lust....

Nächste WOche ist angeblich TErmin, wo der neue Auspuff montiert werden soll etc...
Bin mal gespannt, ob das wenigstens klappt.

Schliesslich fahre ich schon seit über nen Monat ohne TÜV-Zeichen rum...(dank Wimmer)...

Ich halte euch mal auf dem laufenden :-(

Gruß,
Shannon

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2009, 08:41

RE: Auspuffanlage, die II.

Zitat

Original von Shannon
Also muß ein komplett neuer, alleine von Wimmer produzierter Auspuff hergestellt werden, damit dann eine Einzelannahme erfolgen kann...


Hallo Shannon,
sehr suspekt das Ganze. Wer trägt den die Kosten für den neuen Auspuff? Läuft das auf deren Rechnung, oder musst du da ebenfalls für bezahlen?

Gruss

Andreas

Shannon

unregistriert

3

Sonntag, 22. März 2009, 12:16

Hi Andreas,

die Kosten werden auf WImmer gehen, inklusive Leihwagen für einen Tag und die Nachgebühr für den TÜV.
Anonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten....

Gruß,
Shannon

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2009, 13:39

Also an meiner Anlage ist kein Aufkleber, eher eine eingestanzte E-Nummer auf der Anlage selbst.

Mit ner E-Nummer dürfte eine Eintragung kein Problem darstellen.
(:MOMO since 2020(:

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2009, 20:26

Und du warst heute bei Wimmer, nee Shannon.....

Ich war auch da, hab dich aber leider nicht gesehen, allerdings ist ein Bild von deinem Kleinen bei "Copen Sichtungen" jetzt drin...

Gruß

Pascal
(:MOMO since 2020(:

Shannon

unregistriert

6

Samstag, 28. März 2009, 00:19

So, Thema endlich erledigt, aber Wimmer sieht mich nie wieder.
So einen Service mit so vielen Fehlern, leeren Versprechungen und falschen Aussagen habe ich noch nie erlebt.

Würde ich im Berufsleben auch so agieren, wäre ich längst pleite :-(

Aber gut, neuer Auspuff wurde montiert, und HÄLT bis jetzt :-)

Nun kann ich mich endlich wieder auf den in Holz geschliffenen Parkettboden konzentrieren *grins*

Man will sich ja noch etwas den Status des Alteingessenen mit neuen Ideen" erhalten *lach*

Erik B.

unregistriert

7

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:14

Ende gut, alles gut. Kopf hoch - Auspuff runter!