Du bist nicht angemeldet.

MS-Copen

unregistriert

1

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:02

Lebenserwartung des Turbomotors

Wie lange denn hält denn in der Praxis so ein "Motörchen", dass von japanischen Gesetzen humbraummäßig geknebelt ist ( weniger als 660ccm sind pflicht) und das eigentlich für Länder mit Tempolimit gebaut ist?

Kann man auf deutschen Autobahnen auch mal mit Dauervollgas (gemeint sind Drehzahlen über 6.000 U/min) fahren? Oder nimmt einem das dann irgendwann die Zylinderkopfdichtung übel? Oder wars der Turbolader? Oder doch der Kühler? Oder...???

Freu mich über eure Erfahrungen!

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:57

Lebenserwartung des Turbomotors

Hallo,

ich würde sagen,unverwüstlich !! :] Ne .mal im Ernst,die Japaner bauen seid Jahrzehnten kleine Turbomotoren,und das mit sehr viel
Präzision und guter Qualität ! In japanischen Foren sind schon einige Mitglieder,die weit mehr als 100000 Km runter haben,also ich habe da volles Vertrauen,das mein Copen bei Sehr guter Pflege Uralt wird!


Gruß :D
Michael
»sirion59« hat folgende Datei angehängt:
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 07:14

RE: Lebenserwartung des Turbomotors

:crwo:

Die Motoren sind unverwüstlich, aber ich würde mir aus Kostengründen schon überlegen, ob ich Dauervollgas fahren würde. Verbrauch bis 160 Km/h
7,5 Liter alles darüber 15-18 Liter des teueren Erdöldestilats.

Gruß Heiko von www.sv-urbaniak.de

Erik B.

unregistriert

4

Freitag, 22. Januar 2010, 22:46

hoi, da bin ich beruhigt, das einer 15-18 L/100 km geschafft hat. Ich habe bei einer 300 km Vollgasfahrt 11,2 L gehabt - und schon das hat mich umgehaut! 15 oder 18 L kann man nur schaffen, wenn man einen bösen Nachbar hat, der mit einer Akku-Bohrmaschine gerne "Späßle" macht und den Benzintank perforiert "lach".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erik B.« (3. Februar 2010, 19:54)


5

Samstag, 23. Januar 2010, 19:17

Zitat

Original von Erik B.
hoi, da bin ich beruhigt, das einer 15-18 L/km geschafft hat. Ich habe bei 300 km Vollgasfahrt 11,2 L gehabt - und schon das hat mich umgehaut! 15 oder 18 L kann man nur schaffen, wenn man einen bösen Nachbar hat, der mit einer Akku-Bohrmaschine gerne "Späßle" macht (oder einen in den Zähnen hat) "lach".


:crwo:

Ich wollte nur zum Copentreffen in Osnabrück. Das Wetter war schön kalt, die Autobahn frei und in Osnabrück der Tank fast leer. Knapp 190 Km/h fahren war schön, aber die Quittung kam beim Tanken mit knapp 18 Litern.

Also fahre ich nur noch 120 - 130 Km/h.

Gruß Heiko von www.sv-urbaniak.de

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 23. Januar 2010, 19:54

Lebenserwartung des Turbumotors

Zitat

old-b:
Ich wollte nur zum Copentreffen in Osnabrück. Das Wetter war schön kalt, die Autobahn frei und in Osnabrück der Tank fast leer. Knapp 190 Km/h fahren war schön, aber die Quittung kam beim Tanken mit knapp 18 Litern


Hallo,
alos das ist für mich nicht nachvollziebar ! ?( Hier mal mein Spritverbrauch , den ich im Sommer 2006 exakt ermittelt habe,hat sich seit dem auch nicht stark verändert :

http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/s…light=Verbrauch


Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 23. Januar 2010, 20:47

Zitat

Original von Erik B.
hoi, da bin ich beruhigt, das einer 15-18 L/km geschafft hat. Ich habe bei 300 km Vollgasfahrt 11,2 L gehabt - und schon das hat mich umgehaut! 15 oder 18 L kann man nur schaffen, wenn man einen bösen Nachbar hat, der mit einer Akku-Bohrmaschine gerne "Späßle" macht (oder einen in den Zähnen hat) "lach".


Doch das ist möglich, ich habe meinen auch schon mal bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ca. 50 km mit Vollgas getrieben. Dabei war auch ein recht steiler Berg der damals noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung hatte. Zu den Zeitpunkt als ich auf den Tacho schaute zeigte er mit 207 an.
Und auf diesen gut 50 km hat er sich einen Strich der Benzinanzeige gegönnt, also ca. 7-8 Liter. Macht also so 14-16 Liter auf 100 km.
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen