Du bist nicht angemeldet.

Annlefeye61

unregistriert

1

Mittwoch, 8. November 2017, 20:39

Eure Meinung

Ich fahre seit 12 Jahren einen Copen 660 ccm Rechtslenker. Er hat mich nie im Stich gelassen. Bis jetzt. Nachdem ich innerhalb von vier Monaten dienstlich 10.000 km herunterschrubben musste, ist ein Zylinder kaputt und alle 16 Ventile sollen ausgewechselt werden, weil es einen Druckverlust gibt. Die Werkstatt hat gesagt "verschrotten!". Eine Reparatur würde sich um 1.500 Euro bewegen. Ich will meinen kleinen Grünen aber nicht verschrotten! Macht es Sinn, ihn reparieren zu lassen? Ich würde ihn dann auch nur noch privat fahren. Ich bin wirklich ein echter Copen-Fan. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Habe leider keinen Autofreak an meiner Seite, der mich da richtig beraten kann.

Beste Grüße,
Ann le Feye

Cactus

Lebende Foren-Legende

  • »Cactus« ist männlich

Beiträge: 2 030

Dabei seit: 6. August 2012

Wohnort: Fürth

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. November 2017, 21:26

Hast Du schon mal auf Autobörsen geschaut, was der günstigste gebrauchte Copen kostet?
Wenn sonst keine gravierenden Mängel an Deinem treuen Freund sind. - Dann wirst Du ihn bestimmt reparieren lassen.
Selbst wenn Du ihn doch aufgeben möchtest, bringt er mehr als die Reparaturkosten!
Bedenke auch dass der mögliche Nachfolger jährlichen Wertverlust hat oder falls gebraucht gekauft versteckte Mängel haben kann, welche auch wieder Kosten erzeugen.
Einen Nachfolger mit dieser Fahrfreude, günstiger Steuer und Versicherung wirst Du auch nicht finden!

Grauzone

Eroberer

  • »Grauzone« ist männlich

Beiträge: 61

Dabei seit: 21. August 2016

Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. November 2017, 22:28