Du bist nicht angemeldet.

Sandy

Foren-As

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 562

Dabei seit: 3. Mai 2012

Wohnort: Amberg / Opf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 9. März 2016, 23:28

ES REICHT JETZT !!!
Wir wissen, daß wir in Deinen Augen, liebster Welz, angebliche Schönwetter-Fahrer sind und viel zu doof zum Autofahren, geschweige denn zum Schrauben.
Ebenso ist allen mittlerweile bekannt, daß Du Dich nur ungern hier in diesem Forum rumtreibst. Warum dann ständig hier unterwegs ? Um beweihräuchert zu werden ?
Den Kindergarten, den wir mit Deinen Aussagen ständig erleben, bin ich wirklich leid. Ich habe den Eindruck, hier schreibt ein 15jähriger Pickel-Hengst der unbedingt beweisen will: Ich hab den Größten, Alter ! Boah ehj !

Vorschlag: Komm einfach im Juni an den Niederrhein mit Deinem Zwerg und erst dann kannste richtig Vergleiche aufstellen ! Aber im Vorfeld hier große Töne spucken und andere ständig bei jeder Gelegenheit und jedem einzelnen Thema durch den Dreck zu ziehen, ist sowas von primitiv, da fehlen einem echt irgendwie fast die Worte.

Sorry an alle anderen - gehört jetzt auch nicht zum Thema - aber das mußte ich jetzt echt loswerden !
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe !
- Walter Röhrl -

kurvenking

Haudegen

Beiträge: 823

Dabei seit: 2. Juni 2015

Wohnort: Deutschland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 10. März 2016, 05:04

Habe es ja selbst nicht so mit der Technik.
Da überlasse ich meinen kleinen Schnuckel dann doch lieber dem Lars meines Vertrauens.
Doch weil ich hier nur noch Filter, Filter, Filter lese....keimt in mir der Gedanke / die Idee, ob es nicht möglich ist, im Forum einen Dünnschiss-Filter "einzubauen"!?

"Mechaniker" Scooty?!?
The two most important days in your life are the day you were born and the day you find out why.

AU-L8

Foren-As

  • »AU-L8« ist männlich

Beiträge: 205

Dabei seit: 20. März 2013

Wohnort: Schönheide

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 10. März 2016, 07:35

Vorschlag: Komm einfach im Juni an den Niederrhein mit Deinem Zwerg und erst dann kannste richtig Vergleiche aufstellen !
Das traut der sich eh nicht. Der hat ja mehr Angst als Vaterlandsliebe. Außerdem würde sein ganzer Schwindel, bezüglich seiner ach so tollen Umbauten, auffliegen.

Anstatt die Schnauze zu halten, und zum Jahrestreffen mal vernünftige Gespräche zu führen, wobei man doch noch so einiges von anderen lernen oder abschauen kann. NEEEEEE, lieber hier große Töne spucken und alles von anderen anzweifeln.

Wenn du nicht jetzt schon vor Angst nen Klecks in der Hose hast, kannst´e gerne in meiner Werkstatt vorbeikommen. Da wird noch richtig geschraubt. Auch wenn die Hände dreckig werden bis zu den Ellenbogen. SCHEISS DRAUF, es gibt Wasser und Seife.

Solltest du irgendwann einmal so viele Motoren wie ich zerlegt, regeneriert, optimiert oder aber getunt haben, dann reden wir weiter.
Und ich spreche hier nicht nur von den kleinen 659ccm Motoren unserer Baby´s. Bei mir war schon alles möglich auf der Werkbank. Angefangen vom Einzylinder 49ccm Zweitaktmotor mit 2 Überströmkanälen der original 3,2PS und nach optimieren und tunen mit 6 Kanälen und 12,4PS unterwegs war. Bis hin zum 5 Zylinder Viertaktmotor mit 2,2 Liter Hubraum und original 230PS, aus dem dann 2,3 Liter und standfeste 860PS rausgekommen sind. Natürlich geht das dann wiederrum nicht ohne eine anständige Software. Diese habe ich aber nicht geschrieben.
Aber was interessiert dich das überhaupt. Du kannst es ja eh besser als alle anderen.

Ach so, was ich dir aber noch mitteilen wollte: Ja, ich hab nen anderen Ladeluftkühler, ein anderes Ladeluftrohr, einen anderen Luftfilter, eine andere Abgasanlage, und und und. Den Rest kannst du dir zum Treffen ansehen, falls du dich traust dort aufzutauchen.

Noch ein kleiner Tip am Rande. Mit deinem 5W50 zum Rennen fahren kommst´e nicht weit. Da gibt es ganz anderes Öl. Aber das kannst du dir so und so nicht leisten.

So....., jetzt versorg dir erst einmal nen Kanister billiges 5W30 zum Nachfüllen, dass dir deine Karre nicht noch ganz verreckt.


Und jetzt..............., IGNORIER-Funktion an_______________ das sinnlose Gelaber gewisser Menschen reicht irgendwann
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AU-L8« (10. März 2016, 15:00)


cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 10. März 2016, 09:28

So etwas nennt man Klartext :thumbsup:
Nun hat auch unser geliebtes Forum ein Diesel Problem 8o
Dieser Thread verunsichert jeden Neueinsteiger, m. E. sollte er im Archiv verschwinden.
Sorry Soglio. :)
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 640

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 10. März 2016, 10:58

Nicht der Thread, sondern was anderes und das auch nicht ins Archiv sondern in die unendlichen Weiten des Universums - in der Hoffnung, daß nicht eines Tages Raumschiff Enterprise wieder drüberstolpert ... :cursing:
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

Ralle

Haudegen

  • »Ralle« ist männlich

Beiträge: 683

Dabei seit: 18. Juni 2014

Wohnort: Lorenzenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 10. März 2016, 12:56

... Bilder - wir brauchen Bilder !!!

Die kann ein Troll halt nicht vorweisen, weil nix kann man nicht fotografieren.
_________________________________________________________________


... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...



Viele Grüße aus Oberbayern....


AU-L8

Foren-As

  • »AU-L8« ist männlich

Beiträge: 205

Dabei seit: 20. März 2013

Wohnort: Schönheide

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 10. März 2016, 15:21

- in der Hoffnung, daß nicht eines Tages Raumschiff Enterprise wieder drüberstolpert ... :cursing:

Das macht dann aber auch nichts. Da kommen die Yedi-Ritter von Star-Wars zu Unterstützung vorbei und eliminieren die böse Seite der Macht.


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

AU-L8

Foren-As

  • »AU-L8« ist männlich

Beiträge: 205

Dabei seit: 20. März 2013

Wohnort: Schönheide

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 10. März 2016, 16:40


... Bilder - wir brauchen Bilder !!!

Die kann ein Troll halt nicht vorweisen, weil nix kann man nicht fotografieren.

Ich denke mal, dass ich hier nicht der Troll bin. Deswegen auch mal ein paar Bilder. Bilder 1 - 8 alles entwickelt und gefertigt in Sachsen.
Bilder 9 und 10 mein letztes Winterprojekt. Der läuft wieder und schnurrt wie ein Kätzchen. :D

1. Doppelspaltdruckrohr Audi S2
2. Abgaskrümmer Audi S2 / RS 2 aus Hochtemperaturedelstahl mit gleichlanger Abgasführung. Hält um die 1000°C aus.
3. Motorraum - nach Umbau ganz schön voll geworden
4. Downpipe Audi RS4
5. Katalysatoren RS4
6. Audi RS4 90mm Abgasanlage
7. Audi RS4 Schalldämpfer
8. Audi RS4 Endrohre

Wenn man dann einmal soweit ist, gibt es kein Zurück mehr.

9. Motorblock 4-Zylinder 16V
10. Zylinderkopf
»AU-L8« hat folgende Dateien angehängt:
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

39

Donnerstag, 10. März 2016, 17:56

Zitat

Original con cobra7: Dieser Thread verunsichert jeden Neueinsteiger, m. E. sollte er im Archiv verschwinden.
Sorry Soglio. :)

... hey schön, dass sich noch jemand an den Threadanfang entsinnt ;) , wer hätte gedacht, dass das hier so verkreuzt und zerquer abgeht ... aber woschd ... für mich ist es beruhigend, dass anderes wichtiger ist, als das Hochgehen der 0,7'er Motörchen, von dem niemand was berichtet - keine Info ist auch eine ... in diesem Fall - eine gute.

beste Grüße vom Alteinsteiger!

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 10. März 2016, 19:36

Soweit ich mich erinnern kann hatten wir vor Jahren mal einen
schwarzen RL aus Hamburg, der einen kapitalen MOtorschaden
hatte.
EDIT: gefunden! Motor 659 ccm gesucht

Motorschäden sind hier viel seltener als Turboschäden.
Bei Einhaltung der Wartungsempfehlungen sollten aber keine
Probleme auftreten, Daihatsu hat diese Empfehlungen ja nicht
ohne Grund ausgesprochen und sie gelten ja als Spezialisten für
kleine Motoren.

:] :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joachim« (10. März 2016, 19:45)


41

Freitag, 11. März 2016, 16:32

uff, übel, übel die Geschichte aus dem link ... aber am Ende doch noch 18.000 km "gewonnen". man sollte eventuell vorsorgen ... nen Motor in der Hinterhand wäre nicht schlecht ...

LA400K Cero

Jungspund

  • »LA400K Cero« ist männlich

Beiträge: 38

Dabei seit: 26. November 2016

Wohnort: Minamiizu

Land: Japan

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 25. November 2019, 03:19

Haben jetzt auf unserem Dreizylinder nach 3 Jahren problemlose 50 tkm drauf (und noch 2 Jahre Garantie :thumbsup: )... Ölwechsel kostet hier bei unserer Daihatsu-Werkstatt 18 Euro für das Öl und alle 2 Ölwechsel 12 Euro für den Filter.
Brauche so das Öl nicht zu entsorgen - bei den Mopeds (125 und 250 cc) mache ich den Wechsel alle 3 tkm selbst, weil der Yamaha-Händler für die Mini-Motörchen genau so viel will...

Ähnliche Themen