Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Juni 2015, 23:57

Anschluß für Turboladerdruckanzeige

Hallo zusammen,

Ich suche im Moment eine Möglichkeit eine Ladedruckanzeige am Lader von einem 660T anzuzapfen..hat das schon jemand aus dem Forum realisiert?

Kai

COEpn

Eroberer

Beiträge: 131

Dabei seit: 30. Mai 2012

Wohnort: Havixbeck

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juni 2015, 12:43

Anschluss für Ladedruckanzeige

Hallo Kai,

schau mal beim Thema "Ladedruckanzeige zittert", falls Du weitere Fragen zum Tema hast, kann ich Dir gerne versuchnen zu helfen....

Gruss

Manfred

3

Samstag, 20. Juni 2015, 16:22

Hallo Manfred.

Leider erkenne ich nur schemenhaft die Bilder..Ist das T-Stück das mit den roten Ratbändern und dem sagen wir mal Aquariumschlauch?
Dann könnte ich mir da ja mit einem EVO-Fühler aus einem Nissan Skyline die Spannung abnehmen..wäre top--

Kai :thumbup:

4

Samstag, 20. Juni 2015, 17:47

Ich habe mir jetzt dieses Set für meine Skyline Console gekauft...denke paßt..aber danke für das Anschluß Bild..
http://www.ebay.de/itm/360670105038?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT

Kai :thumbup:

COEpn

Eroberer

Beiträge: 131

Dabei seit: 30. Mai 2012

Wohnort: Havixbeck

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Juni 2015, 18:09

neues Bild

Hallo Kai,

ja, wie von Dir vermutet, war die Luftleitung zur Ladedruckanzeige vom Vorbesitzer "etwas rustikal" mit sinplen Teilen (vermutlich aus Zoofachgeschäft) per "T-Stück" in die Leitung zur Ladeluft-Steuereinheit eingebaut. Dabei hing das Zusatzinstrument an der abgezweigten Leitung. Das Ganze hat, bis auf das nervige Zittern von der Anzeige, auch funktioniert.
Auf dem neuen Bild (ich habe den Lufi dafür abgenommen) siehst Du die Position des Schlauches (nun ohne Abzweig) besser.
Das Ganze sitzt direkt am Turbo und wird entprechend heiß. Die Ladedruck-Steuereinheit arbeitet mit dem tatsächlich in der Leitung vorhandenen Überdruck; bei Lecks in der Leitung regelt die Ladeeinheit den Ladedruck herunter und der Turbo wir zum Sauger mit entsprechend geringer Leistung.

Viele Grüße

Manfred
»COEpn« hat folgende Datei angehängt:

6

Sonntag, 21. Juni 2015, 20:11

Hallo Manfred, viel Dank für die Mühe mit dem Bild.Hast du die Anzeige jetzt still gelegt? Da ist ja ein Schlauch nach oben und einer seitlich dran. Welcher war da denn der mit dem Aquarium T-Stück? :whistling:
Na ich melde mich mal bei dir so nächsten Monat. Denke da habe ich dann die Teile aus Twain da..
Vielen Danke erstmal..

Kai

COEpn

Eroberer

Beiträge: 131

Dabei seit: 30. Mai 2012

Wohnort: Havixbeck

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Juni 2015, 20:30

Hallo Mike,

das T-Stück war in die senkrechte Leitung eingesetzt.

Gruss

Manfred