Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Mike

Eroberer

  • »Mike« ist männlich
  • »Mike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 146

Dabei seit: 2. Januar 2015

Wohnort: Ulm

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. Januar 2015, 17:05

Diagnose Tester OBD 2 Fahrzeug Copen

Hi,

bin neu hier.

Kann mir bitte jemand einen Tip zu dem im Forum empfohlenen

iHarbort® Mini Bluetooth OBD 2 KFZ Diagnose Scanner/ Diagnosescanner/ DiagnoseTester für alle OBD II Fahrzeuge gängiger Hersteller Version 1.5

geben, ob es dafür auch ein App für iOS (iPad/iPhone) gibt und welche Erfahrung damit gemacht wurde?

Schönes WE!

Gruß aus Ulm

Mike

coyotekarl

Foren-As

  • »coyotekarl« ist männlich

Beiträge: 257

Dabei seit: 28. Dezember 2012

Wohnort: Aachen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. Januar 2015, 17:14

Hi Mike,

erst mal willkommen im weltbesten Copenforum. ;-)

Ich habe so einen "iHarbort Mini Bluetooth für ISO 15765-4 CAN BD 2 KFZ Diagnose" und der funktioniert mit meinem LL Copen einwandfrei. Ich nutze es mit Torque unter Android.
Eine schnelle Suche im Netz ergibt, dass es wohl auch für IOS solche Software gibt, z.B. OBD IOS. Erfahrungen damit habe ich nicht.

Liebe Grüsse

Coyotekarl

Mike

Eroberer

  • »Mike« ist männlich
  • »Mike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 146

Dabei seit: 2. Januar 2015

Wohnort: Ulm

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Januar 2015, 18:11

Hi Coyotekarl,

Danke für das Willkommen im Forum und den Hinweis mit der Android App Torque.

Ich habe mich jetzt schlau gemacht und es ausprobiert, iPad und iPhone funktionieren mit dem Bluetooth Diagnosestecker nicht!

Der Grund ist: Die Firma mit dem Apfel Logo ist mit IOS sehr restriktiv, was das Pairing mit anderen Bluetooth Geräten betrifft, das Protokoll wird nicht unterstützt.

Android unterstützt das Protokoll, mit dem ASUS Tablet und der darauf installierten App Torque Pro funktioniert das wunderbar.

Den Fehlerspeicher von meinem Wintercopen, gekauft als Copenschoner, habe ich damit ausgelesen und keine gespeicherten Fehlermeldungen gefunden.

Beim Tesla S hat mir das aufrecht stehende Touch Display sehr gut gefallen, sieht technisch und sehr edel aus, leider funktioniert das beim Copen nicht, dafür ist er einfach zu klein.

Schönes WE wünscht aus Ulm

Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mike« (12. Januar 2015, 20:19)


Soulstorm77

Jungspund

  • »Soulstorm77« ist männlich

Beiträge: 48

Dabei seit: 13. Oktober 2018

Wohnort: Weimar

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2018, 11:19

Ich habe auch dieses Modul. Aber wo sitzt beim Rechtslenker der steckplatz dafür?

5

Freitag, 2. November 2018, 12:24

rechts unterhalb des Lenkrads unter der Abdeckung zur Fußraumabdeckung fühlbar. Links unten auf dem Bild neben meinem scan gauge.
»welz« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC00362.JPG (135,91 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juli 2023, 08:51)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »welz« (2. November 2018, 12:30)


Soulstorm77

Jungspund

  • »Soulstorm77« ist männlich

Beiträge: 48

Dabei seit: 13. Oktober 2018

Wohnort: Weimar

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2018, 15:39

Vielen Dank. Gefunden.

smaugM

Jungspund

  • »smaugM« ist männlich

Beiträge: 19

Dabei seit: 27. Mai 2021

Wohnort: Meißen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. April 2023, 12:12

Mahlzeit zusammen,
habe mich auch mal daran gemacht und mir so ein Bluetooth OBD2 Scan-Ding geholt, da mein Copen zu mager läuft und ich einen Sensor-Defekt vermutet (Lambda konstant bei 1,042). Ich habe einen RL & schon mehrere Apps durchprobiert, jedoch bekomme ich keine Verbindung zur ECU aufgebaut (habe es mit Zündung an versucht, Motor war jedoch aus).

Das Gerät funktioniert auf jeden Fall, da ich es gerade mal an meinem up! angesteckt habe & es direkt geklappt hat.
Ich frage mich, ob ich evtl. irgendwas falsch gemacht habe oder der RL irgendein bestimmtes Protkoll hat, was nicht erkannt wird? Vielleicht weiß jemand von euch etwas.

Herzlichen Dank & schönes Wochenende :)
Weee :cys:

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 642

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. April 2023, 20:54

Wahrscheinlich versteht er nur Japanisch ... :whistling:

Nein, Spaß beiseite! Auch bei Porsche und BMW z.B. kommst Du (und auch eine Werkstatt mit professionellem Tester) ohne spezielle Herstellersoftware nicht an alle Daten ran.

Ich kann mir gut vorstellen, daß hier ein ähnliches Problem vorliegt. :wacko: Gibt es eine (ehemalige) D:-Werkstatt in deiner Nähe? Vmtl. wirst Du nicht umhin kommen, deren Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »birger« (30. April 2023, 23:37)


smaugM

Jungspund

  • »smaugM« ist männlich

Beiträge: 19

Dabei seit: 27. Mai 2021

Wohnort: Meißen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 5. Mai 2023, 17:04

Ja, in dem Fall versteht er wohl wirklich nur japanisch :D

Ich habe eine ehemalige Daihatsu-Werkstatt aufgesucht, welche keinen Fehler ausfindig machen konnte. Auch der Lambda-Wert war in dem Fall bei 1,000, also perfekt. Im Gegensatz dazu bin ich aber 40 km zur Werkstatt gefahren, im Gegensatz zu den 9,5 km zur DEKRA Prüfstelle.


Das Kfz muss wohl wirklich einfach komplett warm sein.

Danke für deine Antwort! :)
Weee :cys: