Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

CopenGG99

Jungspund

  • »CopenGG99« ist männlich
  • »CopenGG99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 15. Februar 2018

Wohnort: Eichstätt

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Februar 2018, 15:47

Leistungssteigerung durch Wimmer Rennsporttechnik Solingen

Servus liebe Forumsmitglieder,
ich fahre seit 5 Jahren einen Copen 1,3 l Linkslenker EZ 03/2009. Es ist laut Verkäufer das Sondermodel "100th Anniversary".
Nun möchte ich dem Kleinen eine Kraftkur spendieren und bin auf die Fa. Wimmer Rennsporttechnik in Solingen gestoßen.
Ich würde das Chiptuning, eine Edelstahlsportauspuffanlage, den Sportkatalysator und den Sportluftfilter in Betracht ziehen.
Hat jemand von Euch mit der Firma und den beschriebenen Tuningteilen schon Erfahrung? Vielleicht hat auch jemand einen Alternativvorschlag näher an Bayern.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Gerhard

kurvenking

Haudegen

Beiträge: 823

Dabei seit: 2. Juni 2015

Wohnort: Deutschland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Februar 2018, 17:24

Näher an Bayern und besser als Wimmer & Co.

www.provotekk.de

Vergess Chip Tuning.
Taugt nichts bei Deinem Motor.

Hier braucht's, um wirklich nennenswerte (Mehr-) Leistung zu generieren, mechanische Veränderung.

DAS können die in Schwabmünchen bzw. Untermeitingen richtig gut.

Rechne jedoch mit Kosten von ca. 150,-€ pro echtem Mehr-PS.