Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

CopenGG99

Jungspund

  • »CopenGG99« ist männlich
  • »CopenGG99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 15. Februar 2018

Wohnort: Eichstätt

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Februar 2018, 15:47

Leistungssteigerung durch Wimmer Rennsporttechnik Solingen

Servus liebe Forumsmitglieder,
ich fahre seit 5 Jahren einen Copen 1,3 l Linkslenker EZ 03/2009. Es ist laut Verkäufer das Sondermodel "100th Anniversary".
Nun möchte ich dem Kleinen eine Kraftkur spendieren und bin auf die Fa. Wimmer Rennsporttechnik in Solingen gestoßen.
Ich würde das Chiptuning, eine Edelstahlsportauspuffanlage, den Sportkatalysator und den Sportluftfilter in Betracht ziehen.
Hat jemand von Euch mit der Firma und den beschriebenen Tuningteilen schon Erfahrung? Vielleicht hat auch jemand einen Alternativvorschlag näher an Bayern.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Gerhard

kurvenking

Haudegen

Beiträge: 823

Dabei seit: 2. Juni 2015

Wohnort: Deutschland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Februar 2018, 17:24

Näher an Bayern und besser als Wimmer & Co.

www.provotekk.de

Vergess Chip Tuning.
Taugt nichts bei Deinem Motor.

Hier braucht's, um wirklich nennenswerte (Mehr-) Leistung zu generieren, mechanische Veränderung.

DAS können die in Schwabmünchen bzw. Untermeitingen richtig gut.

Rechne jedoch mit Kosten von ca. 150,-€ pro echtem Mehr-PS.

Ach ja, perfekte Abgasanlagen, einzel angefertigt, abgenommen und eingetragen, zählt zu derren leichtesten Übungen.
The two most important days in your life are the day you were born and the day you find out why.

Maxloesel

unregistriert

3

Montag, 19. Februar 2018, 15:01

K3VET oder K3VE2 rein ;-)

speedster

Foren-As

Beiträge: 176

Dabei seit: 13. November 2008

Wohnort: Kelkheim (Taunus)

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. Februar 2018, 10:11

Hallo Copen GG99,

schau mal in der Suchfunktion unter Leistungssteigerung, da findest du meinen Bericht von 2009.
Den Auspuff würde ich allerdings von den Jungs im Erzgebirge fertigen lassen die Anlagen sind echt eine
Augenweide.
Ich bin mit meinem zwar sehr zufrieden was den Sound betrifft und es passt auch alles aber auch wenn man nicht ständig
unters Auto schaut würde ich den Auspuff heute dort fertigen lassen die Verarbeitung ist einfach sensationell.

Gruß
Speedster

CopenGG99

Jungspund

  • »CopenGG99« ist männlich
  • »CopenGG99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 15. Februar 2018

Wohnort: Eichstätt

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. März 2018, 22:49

Leistungssteigerung durch Wimmer Rennsporttechnik Solingen - noch mal nachgefragt

Servus kurvenking,
servus speedster,

vielen Dank Euch Zwei, bei www.provotekk.de habe ich mir mittlerweile ein Angebot eingeholt, das hört sich nicht schlecht an, ist aber Galaxien von dem entfernt was ich eigentlich investieren wollte.
Zum Thema Sportauspuff, wer sind die Jungs im Erzgebirge? Habt Ihr dazu eine homepage oder Anschrift?
@ speedster: den Bericht von 2009 suche ich mir noch einmal raus. Aber hat denn seitdem keiner mehr seinen Copen bei Wimmer Rennsporttechnik tunen lassen?.

Sorry für die vielen Amateurfragen, aber mit den "Haushaltsmitteln" für den Copen muss ich sparsam umgehen ;-)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gerhard

ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. März 2018, 03:02

Hallo Gerhard,
für weitere Infos zum erzgebirgigen VA-Auspuff schau einfach mal hier:
Der gelbe Heuler ab Beitrag 11
Bis jetzt, und höchst wahrscheinlich auch in der Zukunft, gibt's keinerelei Probleme mit dem Auspuff. Wimmer lassen wir einfach mal weg........
Mittlerweile wird wohl die Masse der VA-Copenisten einen sächsischen Auspuff ihr eigen nennen. Und so wende Dich vertrauensvoll an AU-L8, da gibt's geballte Fachkompetenz! Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Grüße vom Rhein,
ClubmanGT
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. März 2018, 15:42

Recht hat er der Clubmann GT. :thumbsup:
Guckst Du hier und hier. :D
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

JuZ!

Haudegen

  • »JuZ!« ist männlich

Beiträge: 615

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Pforzheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. August 2019, 01:16

Ist zwar etwas spät für diesen Beitrag, da ich erst frisch im Forum bin, aber ... um die Eingangfrage zu beantworten:

Meine Lotte hat genau damit Erfahrung seit etlichen Jahren, außer dem Sportluftfilter.
Man kann damit in der Summe wirklich absolut zufrieden sein.

Der Auspuff ist von vorne bis hinten handgefertigt. Man kann nicht nur verschiedene Auspuffblenden frei mit Aufpreis wählen, sondern kann auch tatsächlich noch konkrete Wünsche äußern zum Sound (!) ... laut oder dezent, tief oder schrill, was auch immer. Mein Wunsch wurde ganz gut erfüllt würde ich sagen. Natürlich hats auch ABE und wird vom TÜV anstandslos akzeptiert.

Zum Schluß werden die Leistungsparameter für den Auspuff und SportKat optimiert.
Also, ich bin sehr zufrieden und hatte keine Klagen am Copen deswegen :thumbsup:

JuZ!

Haudegen

  • »JuZ!« ist männlich

Beiträge: 615

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Pforzheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 14. März 2020, 11:50

Nur um niemanden unnötig mit meinem alten Beitrag fehlzuleiten, möchte ich aus aktuellem Anlass meine Euphorie zu Wimmer Rennsport in Solingen etwas dämpfen. Technisch habe ich nachwievor keine nennenswerten Klagen, allerdings hat es dort für meinen Geschmack in Organisation und Umgang leider erheblich nachgelassen. Zeitgefühl und Sicht für den Kunden hat sich dort gefühlt irgendwie in Luft aufgelöst.

Aber reden wir nicht weiter über Wimmer .... lieber möchte ich einige neutrale Tipps für den Werkstattbesuch loswerden.



WENN man plant, etwas machen zu lassen, dann sollte man vor allem den Zeitplan exakt terminieren und sich das Vorhaben vorher in einem wohlformulierten Angebot detailliert darlegen lassen. Abzusehen ist von Schmierzetteln, dehnbare pauschale Aussagen NICHT akzeptieren, beiläufigen eMails bei Bedarf unmissverständlich widersprechen. Auch nichts am Auftrag nachträglich spontan erweitern, um Überforderung zu vermeiden. Idealerweise den Wagen nicht aus den Augen lassen, wenn doch, abklären in welchem Zustand er wo und wie gelagert wird.

Grundlegend auf ein zufriedenstellendes Beratungsgespräch zur Durchführung und Ergebniss VORHER penetrant bestehen.
Bei Ausbleiben Auftrag nichtvergeben.

Alles eigentlich ganz normale selbstverständlich Dinge … nur leider nicht meine Art.


Schönes Wochenende allen !!