Du bist nicht angemeldet.

Shannon

unregistriert

1

Freitag, 10. August 2007, 00:07

Edelstahl-Auspuff-Anlage....

So Leute,

morgen hole ich meinen Kleinen ab bei Wimmer Motorsport.

Eine satte Edelstahl-Auspuff-Anlage wurde verbaut mit 104-er Rohren...

bin mal auf den Sound etc. gespannt....

werde euch dann nochmal ausführlich berichten (für die die es auch interessiert :-)

erwartungsvolle Grüße,
Shannon

Flo_Lu

Eroberer

  • »Flo_Lu« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Hettenleidelheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. August 2007, 00:12

RE: Edelstahl-Auspuff-Anlage....

Ja is denn schon Weihnachten.....?

Da bin ich ja mal gespannt, ob Dein Copen noch fährt - oder ob er jetzt abhebt und fliegt.... =)

Bin schon gespannt auf Deinen Bericht! Also wenn Du dann vom Edelstahl -Auspuff genauso schwärmst wie von der Leistungssteigerung, dann werd ich mir wohl noch mehr Gedanken machen müssen, wann ich denn nach Solingen fahren werde....

Gruß
Flo

Shannon

unregistriert

3

Freitag, 10. August 2007, 00:32

Hi FLo,

natürlich sind solche Eindrücke auch immer etwas subjektiv zu sehen, aber ich würde anders urteilen, wenn ich unzufrieden wäre.
Wieso sollte ich eine Firma loben, wenn der Service und das Ergebnis schlecht ist ? *lach*

Also spätetsens am WOend werde ich nochmal etwas ausführlicher berichten....bin ja selbst gespannt, auch wenn ich alles selbst entscheiden durfte etc....

Das Schöne bei Wimmer, man wird wirklich BERATEN, und es wird nicht nur etwas verkauft....

Gruß,
Shannon

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. August 2007, 07:48

100 PS geknackt

Ja Shannon, dann fährst du ja den ersten uns bekannten Copen 1,3 mit über 100 Pferdchen...

Glückwunsch du Individualist :cgw:

Ich bin absolut auf deine Berichterstattung gespannt...
(:MOMO since 2020(:

timoomit

Foren-As

  • »timoomit« ist männlich

Beiträge: 223

Dabei seit: 21. März 2007

Wohnort: Strassberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. August 2007, 08:30

Hi Shannon,

ich finde es stark, dass Du das ausprobierst (sowohl das Motortuning als auch den Auspuff). Könntest Du bitte dann auch noch Bilder von der Anlage posten, wenn Du Deinen Aston Martin wieder hast?

Viele Grüße,
Timo

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. August 2007, 10:12

Edelstahl -Auspuff-Anlage.....

Zitat

Shannon

Hi FLo,

natürlich sind solche Eindrücke auch immer etwas subjektiv zu sehen, aber ich würde anders urteilen, wenn ich unzufrieden wäre.
Wieso sollte ich eine Firma loben, wenn der Service und das Ergebnis schlecht ist ? *lach



Hallo,
also auf E-mails scheinen Die nicht zu reagieren,habe schon ein paar mal nachgefragt,ob der Edelstahl -Auspuff auch an meinem 660 ccm
RHD Motor paßt,bis jetzt keine Antwort ?(
Vieleicht kannst Du mir da mal weiterhelfen Shannon,kannst Dich ja mal erkundigen,wenn Du noch Kontakt zu der Firma hast!
Vielen dank schon mal :]

Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

Shannon

unregistriert

7

Freitag, 10. August 2007, 10:52

Hi Leute,

Bilder gibts natürlich demnächst, das ist doch logisch :-)

P.S.: Hi Michael,

ruf einfach mal an bei Wimmer (Frau Niesel: 0212-2643000)

Bin heute nachmittag dort, werde aber auch nochmal für dich nachfragen...
generell ist bei denen eigentlich alles machbar, weil es jeweils ne Einzelanfertigung ist...

Gruß,
Shannon

Shannon

unregistriert

8

Freitag, 10. August 2007, 19:07

So,
die Anlage ist verbaut.
Der Sound ist klasse, schön tief, röööhrig, aber dennoch dezent und nicht zu prollig.
Schwer zu beschreiben :-)

Wenn die Zeit da ist, mache ich zumindest mal ein paar Pics für die Interessierten.

Kostenpunkt (Normalpreis): 950,- EUR mit Einbau etc. natürlich.


Gruß,
Shannon

9

Mittwoch, 15. August 2007, 21:06

Hallo Shannon,

schick mir doch mal die Firmenadresse (webadresse) von dem Auspuffbauer per Mail zu.

Viele Grüße,
Angie

Shannon

unregistriert

10

Mittwoch, 15. August 2007, 21:27

www.wimmer-rst.de

Bei Interesse erwähne am besten meinen Namen, dann ist vielleicht an Prozenten was drinne :-)

(hoffe, es ist okay, dass ich die Addy nur gepostet hab...)

Gruß,
Shannon

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:04

RE: Edelstahl-Auspuff-Anlage....

Hallo Shannon,
nachdem ich Chiptuning und Räder bei Wimmer hab machen lassen, ist wohl demnächst der Auspuff angesagt.
Welche Variante hast Du gewählt? Eher dezent oder laut?
Wie sieht es mit dem Rabatt aus? Wieviel ist da drin?
Gruss,
Jan
COPEN Speedster 1.3 =)

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. September 2008, 21:34

Servus,
mal eine Frage für "Dummies" ... :baby:

Diese Edelstahl-Anlage wird doch per Einzelabnahme (?) eingetragen. Könnte man eine solche Einzelabnahme nicht auch mit einer Auspuff-Anlage z.B: von D-Sport oder einem anderen Japanischen Anbieter machen, ist ja letzendlich der gleiche bürokratische Akt, oder macht da der TüV Unterschiede zwischen "deutschem" und "japanischem" Anbieter ?

Ich muss gestehen das mir diese verschiedenen TüV-Geschichten einwenig suspekt sind, da verliert man schnell den Überblick zwischen geht, geht nicht, geht vielleicht .... usw.

Rein von der Optik gefällt mir der eine von D-Sport sehr gut, ich will aber (vorausgesetzt das geht überhaupt und ist preislich im Rahmen) ungern auf irgendwelche Klimmzüge mit den Herrn vom TüV einlassen. Vom Klang her sollte es eher dezent sportlich klingen, eine Anlage vom Typ "Trompete von Jericho" will ich mir und meinen Nachbarn ersparen. :cyw:

Falls ich das Thema bei meiner Suche überlesen haben sollte wäre ich natürlich auch mit einem entsprechenden weiterführenden Link glücklich :cyw:

Gutes Nächtle & Gruss

Andreas

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. September 2008, 02:08

Hallo Andreas,

Ich selbst habe einen relativ lauten Auspuff von KM unter meinem Copen:




Zwecks Anpassung an dem 1.3 Motor mußte der vordere Anschlußflansch ausgewechselt und umgeschweißt werden.
Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Meine Dai-Werkstatt war jedenfalls überfordert...

Aus Angebotsmangel in Deutschland würde ich dir empfehlen eine Edelstahlanlage beim spezialisierten Auspuffprofi (also nicht Wimmer) maßschneidern zu lassen.
TÜV-Eintragung/ABE ist normalerweise mit drin.
Du bestimmst den Sound, du bestimmst wie laut, du bestimmst die Optik der Endröhren! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donnie Darko« (17. September 2008, 08:03)


Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 23. September 2008, 16:37

Hallo zusammen,
ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken schwanger meinem Copen eine massgefertigete Edelstahl-Auspuffanlage (ab Kat) gönnen, ich habe schon soviel Geld in dem Kleinen versenkt, da kommt es da auch nicht mehr drauf an ... :cyw:
Ich suche daher einen kompetenten Auspuffschnitzer im Rhein-Main Gebiet der diesbezüglich weiterhelfen kann.
Bei meiner Suche in den weiten des WWW hab ich leider nix in der Nähe gefunden, sehr seltsam
Ich komme aus der Nähe von Rüsselsheim, da muss es doch was geben

Hat einer da einen Tip für mich ?

Gruss

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:03

Und Curvetown, was gefunden?
Ich konnte mir zwischenzeitlich die Anlage von Wimmer ansehen/anhören und war absolut enttäuscht.
Die dicken Endrohre sahen ganz nett aus, aber die Schweissnähte machten mir qualitativ einen sehr schlechten Eindruck. Der Sound (Standgas) war auch nix besonderes. Insgesamt denke ich: Für EUR 900,- zu wenig...
Ich werde mir wohl im November einen anderen Anlagenbauer suchen.
Falls ich erfolgreich sein sollte, hat dann jemand zufällig Interesse an einer 1 Jahr alten Originalanlage?
COPEN Speedster 1.3 =)

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:06

Salve.
Nein, gefunden habe ich bislang leider nix brauchbares, zumindest nicht in der Nähe. In Worms hatte ich jemand aufgetan, aber das war mir zu sehr Bastelbude, Referenzen konnte oder wollte man mir auch keine nennen oder vorführen, und als ich nach den Kosten gefragt habe kam "och ... na ja ... irgendwas zwischen 500 und 1000 Euro" ... das war mir dann doch etwas sehr vage.
Ich muss auch gestehn das ich im Moment nicht mit letzter Entschlossenheit nach einem solchen Anbieter suche, die spärliche Freizeit die ich aktuell habe geht für andere Sachen drauf, im wesentlichen den letzten Sonnenstrahlen hinterher zu jagen :cyw:
Aber falls du da aktiv wirst, sag mir bitte nochmal Bescheid, keine Ahnung ob man wenn man zu Zweit kommt da etwas am Preis schrauben kann, aber wenn bei dir in der Nähe ist würde ich die 200 km evtl. auch in Kauf nehmen, wenn Preis und Qualität stimmen.

Gruss

Andreas

GreenCopen

unregistriert

17

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:19

Hallo Copianer...

bin auch sehr an einer Edelstahlanlage mit einem ordentlichen Sound interessiert... Habe da mal was bei Ebay gesehen, zumindest sahen die Preise für viele Standartmodelle recht ordentlich aus. Versuche noch an den link heranzukommen.

Grüsse aus dem verregneten Münsterland!

GreenCopen!

Shannon

unregistriert

18

Freitag, 31. Oktober 2008, 20:00

Zitat

Original von CO87
Und Curvetown, was gefunden?
Ich konnte mir zwischenzeitlich die Anlage von Wimmer ansehen/anhören und war absolut enttäuscht.
Die dicken Endrohre sahen ganz nett aus, aber die Schweissnähte machten mir qualitativ einen sehr schlechten Eindruck. Der Sound (Standgas) war auch nix besonderes. Insgesamt denke ich: Für EUR 900,- zu wenig...
Ich werde mir wohl im November einen anderen Anlagenbauer suchen.
Falls ich erfolgreich sein sollte, hat dann jemand zufällig Interesse an einer 1 Jahr alten Originalanlage?


Hi,

hatte gar nicht mitbekommen, dass du soooooooo enttäuscht warst ?!?
*grübel*

Mit den Schweiss-nähten gebe ich dir ja recht....
aber du hörtest nur das STandgas...

Also !!!!!!!!!!!!!
AB zur nächsten Copen-Tour von Scooty oder mir und dann wird Gas gegegeben !!!!!!!!
:-)

Viele Grüße,
Claus

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 1. November 2008, 12:46

Hallo Claus,
Deine Anlage ist natürlich 10 x cooler als die Originale, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich nicht so toll. Ich denke einfach, dass es für das Geld noch was Besseres geben muss.
Bin gepannt auf Deinen Sound beim nächsten Treffen. Bis dahin habe ich eine Alternative druntergeschraubt und wir können vergleichen.
Referenz ist für mich der Sound von Donnies KM-Copen...
Viele Grüsse,
Jan
COPEN Speedster 1.3 =)

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 10. November 2008, 19:24

So, endlich ist das Thema für mich erledigt!
Ich habe meinen "Speedster" heute morgen zur Fa. Stüber in Overath gebracht und eben wieder abgeholt. Ich konnte die letzten Arbeiten an meiner Edelstahlanlage noch live beobachten.
Der alte Auspuff wurde kurz hinter der Lambdersonder gekappt (also ganz vorne unterm Motor) und durch eine Edelstahlanlage mit grösserem Rohrdurchmesser ersetzt. Die Rohre sind sehr hochwertig verschweisst und alles ist superpassgenau. Vor- und Hauptdämpfer sind etwas kleiner als die Originalteile und die Endstücke passen jetzt satt in die Karosserieausschnitte. Während die Originalendstücke leicht durchhingen, sind die Neuen ganz leicht nach oben geneigt. Aber nur minimal!
Der Sound im Standgas ist schon etwas kerniger und heiserer als beim Original, aber keinesfalls laut. Auch eher dezent, inetwa vergleichbar mit der Anlage von Wimmer, vielleicht sogar ein Tick leiser. (Shannon: Das werden wir ja spätestens im Frühjahr vergleichen können.) Beim Losfahren ist mir schon angenehm aufgefallen, dass es im Innenraum kaum lauter geworden ist. Das hatte ich gehofft! Nachdem ich das Fenster aufgemacht habe, war aber doch ein angenehm-sportlicher Sound hörbar. Laut Hersteller wird der Auspuff mit der Zeit aber noch etwas lauter.
Ich bin also erstmal absolut zufrieden, auch wenn der Sound dem von Donnies KM-Copen nicht das Wasser reichen kann. Ist aber auch kein Wunder, denn bei KM wird der Vordämpfer einfach weggelassen. Könnte man bei Stüber zwar auch machen, bzw. die würden einen Fake-Dämpfer installieren, aber dann sind die Probleme mit dem TÜV vorprogrammiert.
Ich habe EUR 892,- bezahlt und die Kosten für die TÜV-Abnahme kommt noch dazu. Schon viel Geld, aber dafür wird das Teil den Copen locker überleben...
Demnächst werde ich noch ein paar Fotos nachreichen und berichten, falls sich am Sound noch was ändert.
Gruss,
Jan

P.S.: Stüber hat zum Thema Leistung keine Angabe gemacht (war ja auch ihre erste Anlage für den Copen). Falls sich da etwas getan hat, dann nicht viel. Beim Hochdrehen (was ich nicht so oft tue) hatte ich das Gefühl, dass er etwas besser zieht. Kann aber auch Einbildung sein. Leistung war für mich nur nebensächlich. Wenns 1 oder 2 PS mehr sind, bin ich glücklich...
COPEN Speedster 1.3 =)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CO87« (11. November 2008, 15:30)


Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 10. November 2008, 19:50

Prüfzentren

Wenn Du's genau wissen willst mit der Leistung
könntest Du Deinen Speedster mal beim ADAC-Prüfzentrum zum Motortest vorbeischraddeln.
Hab ich auch gemacht. 85,6 PS. Naja.... :rolleyes:

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim« (10. November 2008, 19:52)


CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 10. November 2008, 19:56

RE: Prüfzentren

Zitat

Original von Joachim
Wenn Du's genau wissen willst mit der Leistung
könntest Du Deinen Speedster mal beim ADAC-Prüfzentrum vorbeischraddeln.
Hab ich auch gemacht. 85,6 PS. Naja.... :rolleyes:

;) :D Joachim


Danke Joachim, vielleicht mache ich das irgendwann mal. Das Chiptuning hat ja schon eine kleine Verbesserung gebracht und der Auspuff vielleicht nochmal ein Quentchen. Jedenfalls hat der Copen keine Leistung verloren. Sowas solls bei Tuninganlagen ja schliesslich auch geben.
Ich tippe daher mal auf ca. 95 plusminus 5 PS.
COPEN Speedster 1.3 =)

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 11. November 2008, 10:09

Edelstahl- Auspuff - Anlage

Zitat

CO87
So, endlich ist das Thema für mich erledigt!
Ich habe meinen "Speedster" heute morgen zur Fa. Stüber in Overath gebracht und eben wieder abgeholt. Ich konnte die letzten Arbeiten an meiner Edelstahlanlage noch live beobachten.



Hallo CO87,

würdest Du mal die genaue Anschrift mit Tel. der Fa. Stüber hier posten,eventuell hoch die Internet - Adresse - falls vorhanden !
Danke schon mal...........


Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 11. November 2008, 11:08

RE: Edelstahl- Auspuff - Anlage

Zitat

Original von sirion59

Zitat

CO87
So, endlich ist das Thema für mich erledigt!
Ich habe meinen "Speedster" heute morgen zur Fa. Stüber in Overath gebracht und eben wieder abgeholt. Ich konnte die letzten Arbeiten an meiner Edelstahlanlage noch live beobachten.



Hallo CO87,

würdest Du mal die genaue Anschrift mit Tel. der Fa. Stüber hier posten,eventuell hoch die Internet - Adresse - falls vorhanden !
Danke schon mal...........


Gruß
Michael


Sicher, sicher: Webadresse
COPEN Speedster 1.3 =)

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 11. November 2008, 21:02

Es würde mich nicht wundern wenn die demnächst noch 1-2 Copen zur Bearbeitung bekommen :cyw:

Gruss

Andreas

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 18. November 2008, 12:24

So, hier schonmal 2 Bilder.
»CO87« hat folgende Dateien angehängt:
  • Edel1klein.jpg (202,61 kB - 1 423 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. November 2021, 12:25)
  • Edel3klein.jpg (155,28 kB - 1 418 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. November 2021, 12:25)
COPEN Speedster 1.3 =)

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 18. November 2008, 19:26

Sieht stark aus zusammen mit deinem neuen Carbondiffusor! Bin gespannt auf die Hörprobe demnächst! :D

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 18. November 2008, 20:17

Zitat

Original von Donnie Darko
Sieht stark aus zusammen mit deinem neuen Carbondiffusor! Bin gespannt auf die Hörprobe demnächst! :D


Danke Donnie, aber die kann im Vergleich zu Deinem Sound nur enttäuschend ausfallen... ;-) Für mich ist es so aber genau richtig. Ich komme die Tage mal vorbei.
COPEN Speedster 1.3 =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CO87« (18. November 2008, 20:18)


Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 18. November 2008, 20:56

Sieht nett aus ;)

Ich werde in der Richtung sicherlich auch noch was machen, wobei mir mehr das Model "Trompete von Jericho" vorschwebt, wie der Japanische Kollege in dem Bild ... :cyw:

...

Keine Sorge, bin zwar verrückt, aber nicht völlig blem-blem :baby:
»Curnewton« hat folgende Datei angehängt:
  • 074961.jpg (41,47 kB - 1 335 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2021, 01:10)

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 28. November 2008, 09:28

So, ich habe endlich einen kompetenten Auspuffspezialistenbei mir in der Nähe gefunden (ist mir von einem Bekannten empfohlen worden, seines Zeichens u.a. Porsche Fahrer), da werde ich heute mal vorbei fahren zwecks Begutachtung und Kostenabschätzung.

Die haben am Telefon einen netten wie aufgeschlossenen Eindruck gemacht, nur was ein Copen sein soll konnte man(n) sich da erstmal nicht vorstellen :cyw:

Egal, gut Ding will eben Weile haben, hat mein Ausbilder immer gesagt :cyw:

Update folgt natürlich.

Bis dahin

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Curnewton« (28. November 2008, 09:30)