Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Copen R6

Eroberer

  • »Copen R6« ist weiblich
  • »Copen R6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Dabei seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Gammertingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juni 2014, 10:13

90.000er Service

Hallo Ihr Lieben!

Ich lasse meinen Service bei einem Freund in einer ehem. Mitsubishiwerkstatt machen.

Da mein Bobbycar italienischen Ursprungs ist, somit auch das Serviceheft, wäre es toll, wenn mir jemand sagen kann, was bei diesem Kundendienst gemacht werden muss, laut
Serviceheft, damit ich nicht wieder achselzuckend da stehe, wenn ich ihm das Auto hinstelle :cys:

Vielleicht gibts ja Hilfe für mich... lach...

Schon mal ganz lieben Dank und viel Sonne für "oben ohne" :thumbsup:

Susi
*** Keep calm - and drive your copen ***

Salieri

Lebende Foren-Legende

  • »Salieri« ist männlich

Beiträge: 1 971

Dabei seit: 11. Dezember 2011

Wohnort: Essen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:09

Wenn du nicht sicher bist über die Servicehistorie deines Fahrzeugs, dann solltest du alles machen lassen (kostet nicht die Welt).

Dh: Motoröl, Zündkerzen, Luftfilter, Getriebeöl. Sonst noch was alle zwei Jahre anfällt, falls es so weit ist, also Bremsflüssigkeit und Kühlwasser.
Motoröl: bestenfalls 0W40 oder 5W40 nach Spezifikation ACEA A3/B4, Getriebeöl 75W90 nach Spezifikation GL-4(+) - Kein GL-5 verwenden, das macht das Getriebe über längere Zeit kaputt.

Sonst halt was bei einer Inspektion so an überprüfungen anfällt, aber das sollten die ja selber wissen, ist ja schließlich eine Werkstatt :D

Link zum Öl (man braucht 3,5 Liter): http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/oshop…characteristic=

Link zum Getriebeöl (man braucht 2 bis 2,5 Liter): http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/oshop…90&oil_release=
Salieri - der Ex-Copenfahrer - fährt jetzt Mercedes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salieri« (26. Juni 2014, 14:29) aus folgendem Grund: Links eigefügt