Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Confuhsius

unregistriert

91

Dienstag, 27. Juni 2017, 13:18

Hey, die hatte ich auch schon angefragt und leider nur erfahren, dass sie keine Papiere haben.

Aber ganz, ganz klar! Verstellbares Fahrwerk = Besser gehts nicht!

Da hätte ich auch wieder was zu schrauben. Das wäre wirklich die Königs-Lösung. Meinst du, du schaffst das noch vor dem Brexit...könnte danach ja noch mal Zoll dazu kommen! Auch für den Importeur in Deutschland.

Basti

  • »Der Solinger« ist männlich
  • »Der Solinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Dabei seit: 3. Mai 2008

Wohnort: Solingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 29. September 2017, 07:33

Gewindefahrwerk BC Racing

Guten Morgen zusammen,

auf dem diesjährigen Treffen habe ich mich ja schon mit einigen unterhalten, über ein Gewindefahrwerk welches ich bei mir einbauen möchte.
Eingebaut ist es mittlerweile und ich bin ca. 2000 km gefahren. Den Einbau habe ich selber gemacht und war von der Passgenauigkeit und von der Qualität begeistert.
Die Härte bin ich noch am einstellen, es sieht aber jetzt schon so aus, dass das Fahrwerk viel komfortabeler ist als das Alte.
Beim alten muss ich allerdings sagen, das die Dämpfer undicht waren, weswegen ich ja auch gewechselt habe.

Seit gestern habe ich auch die begehrte TÜV Eintragung :thumbsup: so das ich wieder einen Schritt weiter zum einzigartigen Copen bin.
Die Eintragung dauert ca. 5 Stunden und wurde von Händler, wo ich das Fahrwerk bestellt habe, durchgeführt.
Das Problem sind natürlich die fehlenden deutschen Papiere. Daher finde ich es umso besser das es immer noch TÜV Prüfer gibt, die sich einer solchen Sache annehmen. :thumbsup:

Falls jemand Interesse hat, kann über mich der Kontakt hergestellt werden.

Gruß Thomas
»Der Solinger« hat folgende Dateien angehängt:

  • »Der Solinger« ist männlich
  • »Der Solinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Dabei seit: 3. Mai 2008

Wohnort: Solingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 21. März 2018, 16:26

Weihnachten ist ja schon etwas her, ich hatte allerdings erst jetzt Zeit meine Geschenke einzubauen.

Es geht um neue Verstärker für die Musik. Ziel war es die große 4 Kanal Endstufe, die unter der Jalousie im Kofferraum eingebaut ist, zu entfernen.
Hier bittet der Markt mittlerweile sehr kleine Endstufen an. Die Gladen ist eine Monoendstufe mit 360 Watt RMS. Aussenmaße 208 x 147 x 50 mm.

Der Hammer ist aber die Mosconi. Eine volldigitale Endstufe mit 2x80 Watt RMS oder gebrückt 1x200. Aussenmaße gerade mal 100x100mm. Für die Stromversorgung braucht man lediglich Kabel mit einem Querschnitt 1,5mm. Was an Strom in die Endstufe geht kommt auch an Musik wieder raus.

Feinjustierung ist gerade in der Mache, hört sich aber schon gut an und vor allem ist der Kofferraum wieder frei. :thumbsup:

Gruß Thomas
»Der Solinger« hat folgende Datei angehängt:
  • Endstufe.jpg (3,24 MB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2020, 21:45)

  • »Der Solinger« ist männlich
  • »Der Solinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Dabei seit: 3. Mai 2008

Wohnort: Solingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 2. April 2020, 19:37

Oh, mein Gott. Winterdepressionen oder Coronalangeweile, egal.
Ich habe schon 2 Jahre nichts mehr geschrieben und ich habe doch wieder Änderungen am Copen. :thumbup:

Die erste Änderung, auch wenn hier nicht so viele HIFI begeisterte sind, der 13 Zoll JL-Audio ist vor einem Jahr rausgeflogen. Man kommt ja so langsam in das knackige Alter. Die Kiste ragte doch sehr in die Fahrgastzelle, ca. 10 cm. Dadurch waren die Sitze sehr weit nach vorne eingestellt.

Eingebaut habe ich mir dann so einen kleinen aktiven Basslautsprecher der zwischen die Sitze passt. Spielt garnicht so schlecht, nur kommt der Bass mit meinem Frontsystem nicht mit.

Im Winter habe ich mir Gedanken zu einem neuen Gehäuse gemacht. Alles ausgebaut und jede kleine Ecke an der Rückwand vermessen. Herausgekommen ist ein Gehäuse halb im Kofferraum und halb in der Fahrgastzelle. Es hat ein Volumen von 8,4 liter. Die Sitze gehen so weit nach hinten wie vorher. Eingebaut ist ein kleiner 20cm Lautsprecher mit einer Einbautiefe von nur 75mm.
»Der Solinger« hat folgende Dateien angehängt:
  • l.jpg (588,35 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2021, 10:20)
  • l1.jpg (756,69 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2021, 10:20)
  • l2.jpg (579,66 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2021, 10:21)
  • l4.jpg (641,71 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2021, 10:21)
  • l5.jpg (659,28 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2021, 10:21)
  • l8.jpg (950,59 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2021, 10:21)
  • l9.jpg (775,79 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2021, 10:21)
  • l10.jpg (921,97 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2021, 10:21)
  • l11.jpg (1,14 MB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2021, 10:21)

  • »Der Solinger« ist männlich
  • »Der Solinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Dabei seit: 3. Mai 2008

Wohnort: Solingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 2. April 2020, 20:02

Bei der 2. Änderung ist der Copen in den Farbtopf gefallen.
»Der Solinger« hat folgende Dateien angehängt:
  • f6.jpg (990,41 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2022, 19:00)
  • f5.jpg (985,66 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2022, 19:06)
  • f3.jpg (684,87 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2021, 11:54)
  • f1.jpg (676,8 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2021, 11:54)
  • f.jpg (525,92 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2021, 11:54)
  • f2.jpg (466,29 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2021, 11:54)

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

96

Freitag, 3. April 2020, 11:00

Mein Gelber: Vorgestern,Gestern und Heute

Hallo Thomas

hast Du mal wieder super gemacht ,gefällt mir gut,vor allem die Nabendeckel finde ich geil ! Hast Du schon mal die Deckel getauscht,ich meine den blauen Deckel auf der orangenen Felge , wie würde das aussehen ?
Ich habe bei E-Bay ein Fahrwerk gefunden,ist das zufällig das ,das Du verbaut hast ?

https://www.ebay.de/itm/BC-Racing-V1-VM-…353.m1438.l2649

Der Preis erscheint ja ziemlich gut !

Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

  • »Der Solinger« ist männlich
  • »Der Solinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Dabei seit: 3. Mai 2008

Wohnort: Solingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

97

Freitag, 3. April 2020, 12:33

Hallo Michael,

ja ist das Fahrwerk. Bei Ebay kommt aber noch Versand drauf, fast 60 €. Ist schon ein guter Kurs.

Gruß

JuZ!

Haudegen

  • »JuZ!« ist männlich

Beiträge: 615

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Pforzheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

98

Sonntag, 5. April 2020, 23:27

Hallo Thomas,

also mich kannst Du zu den audiophilen Interessierten zählen, mir gefällt auch was Du da so treibst. Dein "Neubau" sieht jedenfalls sehr gelungen aus, selbst wenn das nach sehr viel "Kampfgewicht" aussieht. Mich würden dazu ein paar Dinge interessieren. Das soll jetzt auf keinen Fall doof daher kommen ... habe nicht immer Glück mit meinen Formulierungen, daher Warnung vorab :-)

Sind die 8L das was das Umfeld quasi so her gibt oder sind die 8L passend errechnet zu den Lautsprecher Daten?
Wieso kommt der Bass mit vorne nicht mit, was fehlt ... Tiefe oder Druck oder Beides ?
Hast Du bewußt eine geschlossene Box (so weit man auf den Fotos erkennen kann) gewählt ?
Oder anders ... hast Du im Copen Vergleichserfahrung mit offener Bauweise ?

Frage, weil mich der Vergleich beim Ergebnis interessiert und Optimierungen anstehen.

In der Lotte habe ich seit Jahren zwei 20er hinter den Sitzen. Allerdings ohne extra Endstufe (leider) und flach ohne Aufbau nach hinten mehr oder weniger offen zum Kofferraum. Wenn Dach und Kofferraum zu sind, ergibt das so auch eine "geschlossene Box". Bei offenem Dach könnte man es als schlecht berechnete Bassreflex bezeichnen, wobei der Fahrtwind die audiophile Wahrnehmung dann sowieso einschränkt.

Grüßle

  • »Der Solinger« ist männlich
  • »Der Solinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Dabei seit: 3. Mai 2008

Wohnort: Solingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

99

Montag, 6. April 2020, 20:41


Sind die 8L das was das Umfeld quasi so her gibt oder sind die 8L passend errechnet zu den Lautsprecher Daten?

Beides. Der Lautsprecher spielt geschlossen ab 7,5 liter. Das Gehäuse kann man auch nicht viel größer wählen. Es ist einfach kein Platz um in den Kofferraum zu bauen und die Sitze wollte ich nicht wieder nach vorne verschieben.


Wieso kommt der Bass mit vorne nicht mit, was fehlt ... Tiefe oder Druck oder Beides ?

Tief spielen diese kleinen aktiven Bässe schon. Ich habe ein gutes Frontsystem welches mit 2x80 Watt RMS läuft. Ab einer gewissen Lautstärke kommt der Kleine Bass, mit seinem 2 liter Gehäuse, nicht mehr mit. Der Bass fällt ab und es wird kein Druck mehr gemacht. Es wird bei diesen kleinen Kisten getrickst wo es nur geht. Meiner hat z.B. eine Passivmembrane mit eingebaut. Schlecht möchte ich die Lautsprecher auch nicht machen, Frontlautsprecher nur am Radio und eine kleine Basskiste dazu reicht völlig.


Hast Du bewußt eine geschlossene Box (so weit man auf den Fotos erkennen kann) gewählt ?

Ja. Wie schon geschrieben, man bekommt nicht mehr Volumen in die Rückwand.


Oder anders ... hast Du im Copen Vergleichserfahrung mit offener Bauweise ?

Offen hatte ich noch nichts verbaut, immer geschlossen.

Gruß Thomas

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 7. April 2020, 17:54

Bei der 2. Änderung ist der Copen in den Farbtopf gefallen.


Superschön gemacht, Thomas!!! :thumbup:
COPEN Speedster 1.3 =)

  • »Der Solinger« ist männlich
  • »Der Solinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Dabei seit: 3. Mai 2008

Wohnort: Solingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 7. April 2020, 19:14

Danke Jan. :thumbsup:

Irgendwann müssen wir irgendwo nochmal eine Tour zusammen fahren.

Bis dahin Thomas

JuZ!

Haudegen

  • »JuZ!« ist männlich

Beiträge: 615

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Pforzheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 8. April 2020, 00:04

Um nicht Deinen Thread zu verwässern, habe ich Infos zu meiner Kapelle bei der Lotte rein gestellt.
Meinung, Kritik und Ideen von Dir sind sehr willkommen.
Auch würde mich interessieren, ob Du noch Pläne/Verwendung für Deine Endstufe hast... Du hattest doch eine am 30er, oder nicht ?
Wenn nix dazwischen kommt, bin ich morgen/übermorgen eh im Bergischen u.a. beim Malt.

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 8. April 2020, 10:58

Danke Jan. :thumbsup:

Irgendwann müssen wir irgendwo nochmal eine Tour zusammen fahren.

Bis dahin Thomas


Sehr gerne! Vielleicht sollte ich mir bis dahin doch mal neue Reifen zulegen ^^
COPEN Speedster 1.3 =)

  • »Der Solinger« ist männlich
  • »Der Solinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Dabei seit: 3. Mai 2008

Wohnort: Solingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 8. April 2020, 18:30


Auch würde mich interessieren, ob Du noch Pläne/Verwendung für Deine Endstufe hast...


Leider schon verkauft.

Gruß