Du bist nicht angemeldet.

Alexander

unregistriert

1

Sonntag, 26. Januar 2020, 13:00

Entlich dannn....hallo

Hallo,

Erstens entschuldigung für mein Deutsch. Nicht immer weiss ich die gute wörter oder nahmfalle um wass ich im niederlandisch sagen will, im deutsch zu sagen. Google translate ist aber schlechter denke ich...also :thumbsup:

Meine name ist Sander uns zusammen mit meine frau Sigrid wohnen wir in Heerlen (NL)
Wir sind wir seit zwei Jahre durch das Copenvirus getroffen.
Leider noch keine Copen..
Letztes Jahr nach ein Copentreffen in die Niederlande gewesen.....so schon, wirklich.
Aber wir denken eines problem zu haben wenn man ein Copen hat und man soll etwat schaden haben das est schwierig ist um Unterteile zu bekommen, oder reparieren wirklich teuer wird.
Dann noch lieben wir die Copen wirklich mehr dan eines anderes Cabrio (ja die Lexus IS250C ist auch schön) aber nich so lieb wie die Copen.
Ein Copen importieren ist vielleicht eine möglichkeit aber die preis ist nicht viel anderes dann hier.
Na gut, vielleicht bekommen wir nog ein Copen (champagnefarbe ist sehr schön) aber mann darf traumen.
Zwischendurch geniesen wir von jedes Mal das wir ein Copen sehen:-)
Grusse aus Heerlen!

  • »michifinthen« ist weiblich

Beiträge: 889

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Mainz

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Januar 2020, 17:28

Hallo Alexander,
ein herzliches Willkommen dir und deiner Frau im Copen-Forum. :thumbup:

Wir alle kennen dieses Gefühl, vom Copen-Virus infiziert zu sein. Einmal entdeckt und für den Rest des Lebens verliebt. Was gibt es Schöneres?
Ich glaube, der Copen ist im Vergleich zu anderen Roadstern recht preiswert in der Unterhaltung. Zumindest in Deutschland ist die Steuer günstig. Und Ersatzteile gibt es auch, das ist kein Problem.

Du findest hier im Forum eine Checkliste für den Kauf des Copen, die solltest du unbedingt beachten :!:

Und gelegentlich werden auch Copen im Forum zum Verkauf angeboten - du darfst den Kauf nicht Überstürzen sondern vielleicht auch etwas Geduld üben.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche.

Wenn du Fragen hast, dann wird dir hier geholfen. Und dein Deutsch ist auf alle Fälle besser als mein Niederländisch. ;)

Beste Grüße
michifinthen

Alexander

unregistriert

3

Sonntag, 6. September 2020, 11:51

Noch immer kein Copen, die suche danach geht leider auch nicht mehr weiter..jetzt....
Meine frau Sigrid hatte {wie viele) in dieser zeit kein Arbeit mehr.
Wi haben dan auch vorher Sigrids arbeit endet unsere auto (Toyota Auris2013 176000km) umgetauscht (und natürlich auch Geld dazu gelegen) für ein Toyota Corolla {2019 23753km) damit wir nog einige Jahren problemlos fahren könnten (30000-35000 pro jahr)
Zwei Auto's ist dan eine luxe problem und hatten wir die Copen wieder verkaufen mussen.
So vielleicht bis ein andere mal.
Bis dann geniessen wir maximaal wenn wir ein Copen in Wild fahren sehen:-)