Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

ThorstenG

unregistriert

1

Freitag, 1. November 2019, 18:32

Vorstellung

^^ ^^ Hallo in die Runde,

mein Name ist Thorsten. Ich komme aus Ostwestfalen und bin auf der Suche nach Informationen über den Copen. Ich besitze bereits ein anderes seltenes Auto - einen Honda Insight der ersten Generation.

Gestolpert bin ich über den Copen über einen Bericht im Spiegel vor knapp einer Woche über Kei cars. Irgendwie hatte ich bis dahin den Copen überhaupt nicht auf dem Schirm und mit einem Ford Ka Roadster verwechselt. In Japan wude gerade der neue Copen vorgestellt.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/kei-…-a-1293444.html


Ich würde mir gerne mal einen Linkslenker ansehen. Gibt es vielleicht einen in der Nähe, also im Raum Bielefeld, Paderborn oder Osnabrück?

Dann habe ich noch eine Frage zum Fahrwerk: könnte man es etwas komfortabler durch 14 Zoll Felgen und Reifen mit höheren Flanken machen?

Gibt es inzwischen Probleme bei Autos mit höheren Laufleistungen? Motor, Getriebe, Rost?

Viele Grüße
Thorsten

Scalatti

Foren-As

  • »Scalatti« ist männlich

Beiträge: 393

Dabei seit: 3. Mai 2018

Wohnort: Duisburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. November 2019, 20:44

Geiler Artikel :D

Schau Dich mal lieber hier um, da wird Sie geholfen ;)

cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. November 2019, 17:31

Hallo Thorsten,
herzlich hier im Forum.

"Ballonreifen" sind natürlich komfortabler als flache Niederquerschnittsreifen.
Der 1,3'er Motor ist schon sehr robust, da er auch in größeren Stückzahlen im Toyata verbaut wurde.
An (in) den Seitenschwellern vorn und hinten; sowie den Kotflügeln hinten und im hinteren Bereich der Kofferraumdichtung korrodiert es gern.

In der Wissensdatenbank gibt es eine Checkliste (und vieles mehr) für den Kauf eines Gebraucht Copens. Klick hier.
Viel Erfolg bei der Suche. :thumbsup:
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. November 2019, 18:43

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich denke, dass dir hier im Forum mehr geholfen wird als irgendwo anders.
Falls du bis nach Unna fahren möchtest, kannst du dir gern meinen Linkslenker ansehen. Er hat aber momentan keine Zulassung, da ich ihn noch als Saisonfahrzeug zugelassen habe.

MfG

Pascal
(:MOMO since 2020(: