Du bist nicht angemeldet.

HaraldG

unregistriert

1

Montag, 21. Juli 2014, 20:37

Ein roter LL aus Niederösterreich

Hallo!

Nachdem ich mich schon vor ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe, ist es höchste Zeit euch mein neues Lieblingsspielzeug vorzustellen. Es ist ein roter Linkslenker, Bj. 2006, mit Recarositzen. Wie kam ich dazu?

Nun, vor gut drei Wochen hatte ich einen grippalen Infekt, lag viel im Bett und fadisierte mich. Zufällig stieß ich im Internet auf eine Verkaufsanzeige für einen Copen, der mir bis dahin nicht wirklich ein Begriff war. Nur ein einziges mal habe ich vor ca. fünf Jahren einen auf einem Parkplatz gesehen. Den Wagen fand ich schon damals schön, aber aus finanziellen Gründen war damals der Kauf eines reinen Spaßfahrzeuges zusätzlich zum normalen "Alltags-Arbeitsautos" absolut kein Thema. Da sich mein Bruder vor zwei Jahren einen MX-5 zugelegt hat und damit viel Freude hat, begann ich aber dennoch zu überlegen ob ich nicht vielleicht doch ....

Ich begann im Internet zu recherchieren und fand bald dieses spitzenmäßige Forum (DANKE dafür!!!!!), das fast alle meine Fragen beantwortete - außer einer sehr wesentlichen: Nämlich ob ich mit 188 cm und gut 105 kg (+/- 3 kg je nach Jahreszeit und Selbstdisziplin) in den Copen passe. Also wurde eine Probesitzung und -fahrt beim Händler telefonisch vereinbart. Zum Glück passt mir das Auto wie ein Handschuh und dass das Fahrverhalten einfach nur Spaß macht wisst ihr ja selbst. Auch die beiden letzten Hürden, ein ÖAMTC-Ankaufstest und die Preisverhandlung verliefen zufriedenstellend und so bin ich nun einer der wenigen Copenisten in Österreich. Anbei noch ein Foto meines kleinen Renners.

lg

Harald
»HaraldG« hat folgende Datei angehängt:
  • Copen 034.JPG (5,19 MB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Dezember 2019, 22:55)

cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Juli 2014, 21:57

Nachträglich, herzlich wilkommen hier im Forum.
Allzeit gue Fahrt mit dem kleinen Renner.
Wir sehen uns im Erzgebirge 2015
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:01

Hallo Harald,

ein herzliches Willkommen und Glückwünsche zu Deinem Copen!
=)

fadisierte mich

Nun, mit Copen passiert Dir das ja jetzt nicht mehr und die Freuden beim Kurvenfahren hast Du ja auch schon entdecken dürfen.
;)

Also allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Forum,
Andreas

Salieri

Lebende Foren-Legende

  • »Salieri« ist männlich

Beiträge: 1 971

Dabei seit: 11. Dezember 2011

Wohnort: Essen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2014, 10:42

Willkommen!
Salieri - der Ex-Copenfahrer - fährt jetzt Mercedes

HaraldG

unregistriert

5

Dienstag, 22. Juli 2014, 22:36

Danke für die Willkommensgrüße! Das Treffen im Erzgebirge ist natürlich sehr verlockend - vielleicht geht es sich aus, dass ich kommen kann.