You are not logged in.

  • "Joachim" is male
  • "Joachim" started this thread

Posts: 2,929

Date of registration: Mar 7th 2007

Location: München-Moosach

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Send private message

1

Sunday, June 15th 2014, 8:18pm

Der Splash-Copen

Ich möchte Euch mal unsere neueste Errungenschaft vorstellen,

den Splash-Copen!

Das gute Stück ist ein silberner Ur-Copen mit der japanischen Serien-Nummer 12824, der auf das Kennzeichen VIE ON 27 am
29.7.2003 für Daihatsu Deutschland erstmals zugelassen wurde.


Bild: © Marina Petschack mit freundlicher Genehmigung
Zu den Probefahrern damals gehört auch Marina vom Oberpfalz-Stammtisch, sie hat sogar Bilder gemacht!
Danke Marina!

Der Kleine wurde dann Anfang 2004 nach Bad Salzuflen (Kreis Lippe/LIP) an privat verkauft und hatte ab Januar 2008 noch
eine Besitzerin in Remagen (Kreis Ahrweiler/AW). Sie hat die Scherentüren und die Auchter-Federn einbauen lassen. Im
August 2010 ist er dann nach kurzem Aufenthalt in einem Autohaus (dort hat er die Trevis-Felgen bekommen) bei COPEN4ME
in der Pfalz gelandet, der ihn dreieinhalb Jahre lang als Werbeträger für seine Firma genutzt hat.


Bild: © Andreas Weidner mit freundlicher Genehmigung
Er hat den Copen zuerst in schwarz-weiß mit rotem Streifen und sehr auffälliger Werbung foliert.


Das jetzige coole Outfit in Orange-Perl/Mattgrau ist seit Dezember 2013 die zweite Folierung.
Die „13“ hat er mir sogar noch extra draufgemacht, er hatte die „96“ drauf. Danke! Die wilde 13!

Eigentlich war vorgesehen, dass der Sohnemann das Auto bekommt, der möchte aber angesichts der diversen US-Cars
vom Papa was… Breiteres.
Gut für uns!

Ihr seht: ein Copen mit Vergangenheit!

Das Auto war ja hier im Forum mehrfach verlinkt, es ergab sich gleich ein total netter Kontakt mit COPEN4ME und nach
der Probefahrt am 13. April war eh klar, dass es kein Zurück gibt.
Wie immer halt! :thumbsup:
Seit 27. Mai ist er jetzt ein Münchener. Nachdem er in der Hausnummer 13 zuhause ist und die Probefahrt am 13. war gibt’s
genügend Gründe für die „13“ auf der Folie…
Nach der 60.000er-Inspektion und einem um 4 Monate vorgezogenen TÜV wissen wir jetzt ganz gut, woran wir sind
(und unsere Werkstatt auch: O-Ton: Top-Zustand!). Natürlich hat der TÜV wegen der Türen Zicken gemacht… :cursing:

Der Kleine hat das Sportfahrwerk mit den Ausgleichsbehältern, zwei Fabrikschilder, ausschließlich japanische Beschilderung,
Blinker rechts und Wischer links, nur (noch) einen Halteclip für die Signalfackel, die Fenster-Stopp-Taste und die Klarglas-
Nebel-schlußleuchte mit rot bemalter Birne. Im Kfz-Schein ist 47 KW und 135 km/h als zulässige Vmax angegeben,
COPEN4ME hat aber gesagt, dass er an die 180 km/h geht.
Außerdem ist im Schein bei Ziffer 17 ein „E“ eingetragen. Das heißt „Einzelabnahme“ und sorgt für strengere TÜV-Prüfungen.
Hab’s schon zu spüren bekommen… Es gibt aber Anzeichen dafür, dass die Rechtslenker alle das „E“ haben.
Dafür war's auf der Zulassungsstelle recht entspannt, die superkurzen Kennzeichen zu bekommen. :whistling:

Momentan ist er auf Daihatsu-Trevis-Felgen mit Bridgestone Potenza unterwegs.
Außerdem hat er Auchter-Federn und eine neue Kupplung, da er von dem hier beschriebenen Simmerring-Problem
betroffen war, allerdings mit nur ganz ganz wenig Öl in der Getriebeglocke.
Die dritte Bremsleuchte in Klarglas-Optik, die Persenning und das Kenwood-Radio KDC-BT40U mit getauschten Lautsprechern
erwähne ich mal der Vollständigkeit halber.

Bis auf kleinere Änderungen (klare Innenraumleuchte mit LED, unser Spezial-Windschott) lassen wir ihn so, wie er ist.
Was sollte man auch noch besser machen? Schwarze Ledersitze? Getönte Heckscheibe? Die Zeit wird’s zeigen…

Dennoch wird’s für uns bei zwei Copen bleiben, mit Karlchen hat sich PippoLovesCopen seinen Traum vom eigenen Copen
erfüllt und wir haben ihn gerne in sehr liebevolle Hände weitergegeben.
Er ist ja auch schon von Coco gesichtet worden, die ganz in der Nähe von Pippo wohnt.

:] :D Joachim

P.S.: Ich möchte mich ganz herzlich bei PippoLovesCopen, beim Oberpfalz-Stammtisch, der Embach-Truppe und Birger bedanken, dass sie dichtgehalten haben.
War schwer genug! Danke! Ihr seid die Besten! :thumbsup:
Cognac, Champagner & Black Label
Was ist besser als zwei Copen? Drei Copen. Logo.

This post has been edited 7 times, last edit by "Joachim" (Jun 16th 2014, 7:35pm)


  • "Curnewton" is male

Posts: 2,435

Date of registration: May 7th 2008

Location: Bischofsheim

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

2

Sunday, June 15th 2014, 8:23pm

Momentan ist er auf Daihatsu-Trevis-Felgen mit Bridgestone Potenza unterwegs.


Einspruch Euer Ehren !

Das sind Sirion Felgen .... und keine Trevis Felgen.
:whistling:

Ansonsten ... Überraschung gelungen :thumbsup:

Salieri

Master

  • "Salieri" is male

Posts: 1,874

Date of registration: Dec 11th 2011

Location: Essen

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

3

Sunday, June 15th 2014, 8:24pm

Taugt der rote nicht mehr oder warum musste der weg? Hab ich irgendwas verpasst?
Salieri - Niemals VAG

Jens87

Professional

  • "Jens87" is male

Posts: 872

Date of registration: May 16th 2006

Location: Augsburg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

4

Sunday, June 15th 2014, 8:56pm

Witzigerweise hat meine Freundin den rote letzten Mittwoch, ich glaub sogar noch mit dem alten Kennzeichen, in München in der Friedrichstraße gesehen und mich gefragt, ob das nicht der von dem Pärchen von unserem ehemaligen München-Augsburg-Stammtisch ist. Und ich hab noch geantwortet, ja Klar das ist der Joachim, der ist am Wochenende am Treffen auch da. :P

Dann würd ich mal sagen, Überraschung gelungen und vor allem zeigt mal wieder unser lebendes Copen-Archiv, was er drauf hat. Schon beeindruckend den Lebenslauf von mehr als 10 Jahren bei doch einigen Besitzerwechseln so gut zurückzuverfolgen.

Die anderen Daihatsu-Felgen sind mir auch aufgefallen, ich such ja noch schönere Felgen für das Originalreifenformat. Mal schauen, wann meine Sommerreifen endlich abgefahren sind...

Ansonsten würd ich möglichst wenig verändern, ist ja immerhin ein echtes Original in noch sehr gutem Zustand. Die Folierung ist natürlich genial, schützt den Lack vom Werk und macht den Copen gleichzeitig noch peppiger!
Verbrauch Daihatsu Copen L881:



  • "birger" is male

Posts: 3,250

Date of registration: Dec 25th 2011

Location: Oberbayern

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

5

Sunday, June 15th 2014, 10:57pm

Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male

Posts: 3,589

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

6

Tuesday, June 17th 2014, 8:25pm

Hallo Joachim,

auch auf diesem Wege nochmals herzliche Glückwünsche zum "Splash-Copen".
Die Überraschung ist echt gelungen!
:thumbsup:

Nur was ich als moralische Instanz dieses Forums natürlich nicht gut finden kann ist die Anstiftung von anderen Forumsmitgliedern zu diversen Untaten:
- Posten nicht vollständiger Gruppenbilder von Ausfahrten
- Verwässern der Informationen von Copen-Sichtungen
- Auferlegung einer Omerta
- Vorschieben technischer ("Internet ist ja soooo langsam hier") oder wettermäßiger ("Bei dem Sch...-(fast-November-)Wetter,..., muß man ja nicht zwei Copen vor die Tür jagen") Ablenkungen zur Vertuschung realer Sachverhalte
8o

Nun gut, ich zitiere die Nichte einer Bekannten: "Das wird Konselvenzen haben"
:D ;)

Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb und allzeit gute Fahrt,
Andreas

  • "Joachim" is male
  • "Joachim" started this thread

Posts: 2,929

Date of registration: Mar 7th 2007

Location: München-Moosach

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Send private message

7

Sunday, June 22nd 2014, 9:28pm

Asche auf mein Haupt! :D
Bin echt stolz auf alle, dass sie so schön dicht gehalten haben!

Der Rote hatte gerade neuen TÜV und ist noch richtig fit und ich wollte
schon länger einen RL (möglichst einen Ur-Copen) und das hat ja alles super
zusammen gepasst.

Die Recherche nach den Vorbesitzerinnen war insofern einfach, als ich die
Unterlagen habe. Ich hab noch eine bislang unbeantwortete Facebook-Anfrage
am Laufen bei der ersten Besitzerin nach DD. Ich hoffe, sie meldet sich mal.
Alles weitere geht aus den ABE's, TÜV-Gutachten und Brief(en)/Schein hervor.

Und was die vermeintlichen Vertuschungen angeht: war meistens wirklich (fast) so.
Schlechtes Netz, fieses Wetter... :whistling:
Mir ist es ja am allerschwersten gefallen, dicht zu halten!

Interessante Interpretationsversuche gibt's zum Kennzeichen:
sächsisch: "Vlüchl-Gobn"
erotisch: "Vögle Gern!"
ÖPNV: "Münchner VerkehrsGesellschaft"
und die bisher Beste: "Mit VollGas 5 (km/h)" 8|

Den Konselvenzen sehe ich gelassen entgegen. :thumbup:

:] :D Joachim
Cognac, Champagner & Black Label
Was ist besser als zwei Copen? Drei Copen. Logo.

  • "Joachim" is male
  • "Joachim" started this thread

Posts: 2,929

Date of registration: Mar 7th 2007

Location: München-Moosach

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Send private message

8

Saturday, October 4th 2014, 2:42pm

Jetzt antworte ich mir schon selber...

Nur der Vollständigkeit halber: der Kleine hat jetzt einen D-Sport-Luftfiltereinsatz.
Danke an Ex-XR! Einbau dauert keine zwei Minuten, total einfach!
Hab schon den Eindruck, dass er "untenrum" spritziger ist. 8| :thumbsup:
Aktuell steht er in Delkenheim. Keine Sorge - ausnahmsweise mal nix Schlimmes!
Nur die Scherentüren einstellen und ne Innenraum-Aufbereitung.

:] :D Joachim
Cognac, Champagner & Black Label
Was ist besser als zwei Copen? Drei Copen. Logo.

  • "birger" is male

Posts: 3,250

Date of registration: Dec 25th 2011

Location: Oberbayern

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

9

Saturday, October 4th 2014, 3:41pm

8| Allmählich müssen die in Delkenheim für Forumsmitglieder wohl ´ne Drehtür einbauen ... ;) :D
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

  • "Joachim" is male
  • "Joachim" started this thread

Posts: 2,929

Date of registration: Mar 7th 2007

Location: München-Moosach

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Send private message

10

Saturday, October 4th 2014, 5:00pm

Das kommt die privat aber auch teuer!
Kiessetz senior hat sich dem Vernehmen nach auch einen RHD
zugelegt und seine Schwägerin ist hier im Forum angemeldet. :thumbup:
Sie war 2010 sogar beim Treffen dabei.

:] :D Joachim
Cognac, Champagner & Black Label
Was ist besser als zwei Copen? Drei Copen. Logo.

  • "Joachim" is male
  • "Joachim" started this thread

Posts: 2,929

Date of registration: Mar 7th 2007

Location: München-Moosach

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Send private message

11

Monday, July 20th 2015, 6:11am

Nach über einem Jahr hab ich endlich mal ausprobiert, was er
geschwindigkeitsmässig drauf hat.
Bei 160 km/h (GPS) ist Schluß. Er hat ja den kürzeren 5. Gang.

:] :D Joachim
Cognac, Champagner & Black Label
Was ist besser als zwei Copen? Drei Copen. Logo.

  • "Joachim" is male
  • "Joachim" started this thread

Posts: 2,929

Date of registration: Mar 7th 2007

Location: München-Moosach

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Send private message

12

Monday, October 10th 2016, 7:22pm

Öfters kommt es anders als man denkt und deswegen gibt es heute von den
Schattenseiten des Copen-Fahrens zu berichten:

Auf der Geburtstagstour im Spessart waren wir mit sechs Autos flott unterwegs
gewesen, als mein Kleiner nach einer feuchten Rechtskurve komplett die Bodenhaftung
verloren hat. Es folgte eine Dreivierteldrehung, dann ist er etwa 10 Meter rückwärts
die Böschung runter gerutscht und mit der Hinterachse auf einem liegenden Baum
zum Stehen gekommen.
Kein Aufprall, kein Stoß, kein Ruck, keine Verletzung, kein Mobilfunk.
Dafür jede Menge Glück... :S

Michaela und Raimund sind dann soweit gefahren, dass sie Funk hatten und haben den
ADAC angerufen. Der gelbe Engel war nach einer guten halben Stunde vor Ort und hat
den Havaristen aus seiner misslichen Lage befreit.

Auch für Laien erkennbare Schäden:
Stoßfänger vorne rechts abgerissen, Stoßfänger hinten (bei der Bergung) rechts abgerissen,
Schweller auf der Fahrerseite verformt, Tank eingedrückt, ein paar Eimer Waldboden
unterm Auto. Ausgelaufen ist dem Augenschein nach gottlob nichts.
Eventuell hat der Auspuff auch was abgekriegt.

Dank Plus-Mitgliedschaft im ADAC wird der Kleine jetzt nach Ottobrunn in unsere
Werkstatt zur Schadensaufnahme gebracht und dann sehen wir weiter. Ich hoffe sehr,
dass es kein handwerklicher Totalschaden ist. Wollte eigentlich schon noch ein paar
Jährchen damit rumfahren. Wirtschaftlicher Totalschaden ist für mich eigentlich weniger
interessant, weil ich das Copen-Fahren nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachte.
Ganz gut, dass die Saison jetzt vorüber ist und reichlich Zeit ist, die Wunden zu lecken.
Alles wird gut.

Ein dickes DANKE an alle Mitfahrer für Hilfe, Mitgefühl, Diagnose und Beistand.
Ich möchte an dieser Stelle eindringlich von der Nachahmung abraten.

:] :D Joachim

Nachfolgend ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
Joachim has attached the following files:
Cognac, Champagner & Black Label
Was ist besser als zwei Copen? Drei Copen. Logo.

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Oct 10th 2016, 7:38pm)


Ralle

Intermediate

  • "Ralle" is male

Posts: 474

Date of registration: Jun 18th 2014

Location: Lorenzenberg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

13

Monday, October 10th 2016, 7:52pm

... achdumeinliebermeinvater !

Das kann keiner gebrauchen.
Nur gut dass Dir nichts passiert ist - den Copen kann man bestimmt richten.
_________________________________________________________________

... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...

Viele Grüße aus Oberbayern....
von Ralf und seinem "neuen Prinz"

Cactus

Professional

  • "Cactus" is male

Posts: 1,621

Date of registration: Aug 6th 2012

Location: Fürth

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

14

Monday, October 10th 2016, 7:52pm

Sch....!
Aber zum Glück ist Dir nichts passiert.
Ich weiß so etwas tut innerlich sehr weh.
Auch wenn Du schon recht gefasst schreibst, fühle ich mit dir.
Ich wünsche Dir, dass Dein Splash wieder heil wird!

dsdwf

Intermediate

  • "dsdwf" is male

Posts: 335

Date of registration: Feb 4th 2012

Location: Freckenfeld

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

15

Monday, October 10th 2016, 8:33pm

Mensch Joachim,
Dein Quantum Pech ist dann aber für dieses Jahr mehr als erfüllt. Es kann nur noch besser werden. :thumbup:

copen83

Master

  • "copen83" is male

Posts: 1,717

Date of registration: Jul 6th 2005

Location: Königstein im Taunus

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

16

Monday, October 10th 2016, 8:34pm

Oh Gott!

Sei froh, dass dir nichts passiert ist. Das hätte bei den ganzen Bäumen dort ganz anders ausgehen können.

Hoffentlich ist der Kleine noch zu retten, aber da hast echt Glück gehabt.
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Soglio

Intermediate

  • "Soglio" is male

Posts: 168

Date of registration: Oct 13th 2010

Location: Nürnberg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Send private message

17

Monday, October 10th 2016, 8:50pm

oh, Sch ... wünsche dem Uri schnellste Genesung, gut, dass dir nichts passiert ist! Ich habe meinen ersten Copen mit nicht allzu geringer Geschindigkeit mit dem Heck in die Felswand gesetzt, dann durch den Abprall frontal in die Leitplanke - der war extrem kurzgeknautscht danach :( .... dagegen sieht deiner noch ziemlich frisch aus! Gute Besserung!

hansen

Master

  • "hansen" is male

Posts: 1,963

Date of registration: Sep 28th 2008

Location: Hannover

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

18

Monday, October 10th 2016, 9:18pm

Mann Mann Mann..
Was macht ihr denn? Zum Glück ist dir nichts passiert!
Gute Genesung an den Patienten, hoffentlich lässt sich alles richten.
vg
Sven

cobra7

Master

  • "cobra7" is male

Posts: 2,012

Date of registration: May 6th 2012

Location: Edemissen

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

19

Monday, October 10th 2016, 9:22pm

Gut das Dir nichts passiert ist. :)
Ich drücke alle verfügbaren Daumen für einen nicht so aufwendigen Klinikaufenthalt deines Splash Copen.
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

Scooty

Administrator

  • "Scooty" is male

Posts: 3,589

Date of registration: Jan 2nd 2006

Location: Troisdorf

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

20

Monday, October 10th 2016, 9:25pm

Herrjemine!
8o

Wünsche Deinem Splash-Copen schnelle Genesung und bin heilfroh, Dir persönlich dies nicht wünschen zu müssen!

Alles wird gut,
Andreas

  • "birger" is male

Posts: 3,250

Date of registration: Dec 25th 2011

Location: Oberbayern

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

21

Monday, October 10th 2016, 9:57pm

Ooooops - das war bisher nicht dein Jahr, auch nach den "Schubser" beim Donaustauf-Wochenende, aber es ist ja gottseidank noch glimpflich ausgegangen! (Schwitz ...)

Zum Glück paßt der Copen in die kleinste Lücke - auch wenn´s um die Bäume am Straßenrand geht!

Suzi und ich fühlen mit Dir und wünschen dem Splash-Copen baldige und vollständige Genesung. :thumbsup:
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

This post has been edited 1 times, last edit by "birger" (Oct 10th 2016, 10:07pm)


  • "ClubmanGT" is male

Posts: 1,850

Date of registration: Apr 26th 2010

Location: Neuwied

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

22

Monday, October 10th 2016, 10:12pm

Junge, Junge, das ist ja gerade nochmal gut gegangen. Die Blechschäden lassen sich bestimmt wieder richten.
Und Glück im Unglück: Immerhin keinen der vielen Bäume erwischt.
Ich wünsche gute und baldige Besserung.

VG,
Rüdiger
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

SiWi

Trainee

  • "SiWi" is female

Posts: 122

Date of registration: Mar 13th 2016

Location: Remscheid

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

23

Monday, October 10th 2016, 10:31pm

Da hattest Du wohl doch einen Schutzengel bei Dir. So traurig es auch für Deinen Copen ist, aber wichtig ist doch immer noch, dass Dir nichts passiert ist.

Wir drücken Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist wie es auf dem ersten Blick aussieht.

Gruß
Jörg und Silke

Confuhsius

Intermediate

  • "Confuhsius" is male

Posts: 388

Date of registration: May 31st 2015

Location: München

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

24

Tuesday, October 11th 2016, 8:18am

Donnerlütchen!

Da hast du aber wirklich viel, viel Glück gehabt. Bei den ganzen Bäumen wirklich viel Glück, dass du nicht auch noch schlimmer eingeschlagen bist.

Alles Gute!
Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say why not? (Robert F.Kennedy)
So I just change our Copen to
-> (klick)

sirion59

Professional

  • "sirion59" is male

Posts: 1,153

Date of registration: Jul 6th 2005

Location: 59229 Ahlen / Westf.

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

25

Tuesday, October 11th 2016, 8:44am

Hallo Joachim,

mensch das sieht übel aus,da hätte noch viel mehr passieren können ! Gott sei Dank ist es nur Blechschaden ! Wünsche Deinem kleinen eine schnelle Reparatur !




Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

safran-copen

Intermediate

  • "safran-copen" is male

Posts: 186

Date of registration: Nov 11th 2015

Location: Burgholzhof

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

26

Tuesday, October 11th 2016, 10:56am

Hallo Joachim,

Da fällt mir glatt die Kaffeetasse aus der Hand bei den Bildern. Ich bin geschockt. Aber auch froh , dass es dir gut geht! Gesundheit- das wichtigste!

Baldige Genesung an den splash!

Viele Grüße
Flo
L880 ☆safran☆

Träume, als ob du ewig leben würdest. Lebe, als ob jeder Tag dein letzter wäre.- James Dean

  • "Joachim" is male
  • "Joachim" started this thread

Posts: 2,929

Date of registration: Mar 7th 2007

Location: München-Moosach

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Send private message

27

Tuesday, October 11th 2016, 7:22pm

Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme!
Wird schon wieder! :thumbsup:
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

:] :D Joachim
Cognac, Champagner & Black Label
Was ist besser als zwei Copen? Drei Copen. Logo.

speedster

Trainee

Posts: 143

Date of registration: Nov 13th 2008

Location: Kelkheim (Taunus)

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

28

Thursday, October 13th 2016, 9:53pm

Splash Copen

Immer positiv denken Joachim. Mitten im Wald keinen Baum zu treffen, das nenne ich mal extremes Glück im Unglück !
Freut mich das nichts schlimmeres passiert ist. :thumbsup:

Alfred

  • "Joachim" is male
  • "Joachim" started this thread

Posts: 2,929

Date of registration: Mar 7th 2007

Location: München-Moosach

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Send private message

29

Saturday, October 15th 2016, 9:47pm

Ich mich auch - definitiv! :thumbsup:
Heute hab ich den Kleinen aus der Werkstatt abgeholt.
Die haben eine Schadensaufnahme gemacht und die Spur vermessen und korrigiert.
Vorne 5,8 mm... :S
Kostenvoranschlag 5.916 Flocken, aber sie haben's sportlich genommen, dass ich mir Alternativen suche.
Also bin ich jetzt mal eine schöne Tour um München rum offen nach Hause geschraddelt.
Der Kleine läuft vollkommen problemlos, alle Lichter, Dach und Motor funktionieren, als ob
nix gewesen wäre.
Er hat natürlich eine gründliche Reinigung spendiert bekommen, dabei hab ich noch den halben Spessart
(Buche) raus gesaugt.
ABER: Bis auf die Spur ist noch nix repariert! Das wird noch ein Akt werden...

:] :D Joachim
Joachim has attached the following file:
Cognac, Champagner & Black Label
Was ist besser als zwei Copen? Drei Copen. Logo.

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Oct 15th 2016, 9:55pm)


welz

Intermediate

  • "welz" is male
  • "welz" has been banned

Posts: 497

Date of registration: Jun 19th 2016

Location: Leverkusen

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

30

Saturday, October 15th 2016, 10:14pm

sieht doch gut aus..was soll denn da 5000 Euro kosten? 8|

Vorne 5,8 mm... ist das ein Scherz? :S ja nix da reicht normal ein Bordstein..






This post has been edited 2 times, last edit by "welz" (Oct 15th 2016, 10:25pm)