Du bist nicht angemeldet.

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich
  • »Pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juli 2009, 18:58

"Silver Surfer" UN

Halllo zusammen,

wie ich bereits vor etlichen Monaten angekündigt hatte, wollte ich meinen Wagen neu vorstellen, wenn ich mit ihm, meiner Meinung nach, für die Saison 2009, fertig bin.

Es handelt sich hier keinesfalls um einen Extremumbau, ich finde es ist eher eine Art Understatement, ein veredeln, ein Hervorheben der natürlichen Gegebenheiten des Wagens, als ein tunen.


Aber lassen wir doch einfach mal die Fakten sprechen.

Bei meinem Wagen handelt es sich um einen 2007er (: der 100th Anniversary.

Serienausstattung :

Silber S 28, rotes Leder, 16" Rial Felgen ( D:) 6J*16 ET 43 195/40 ZR 16 Dunlop Sport SP 9000, Kennwood Radio DDX6029 (6,5" TFT Display), Persenning, Alulüfterdüsen

Seit dem hat sich ein wenig was verändert :D

Außenausstattung :

Chromwischerdüsen D: , weißes drittes Bremslicht LED (sakura car), D: Persenning, Karosserie von DD Symbolen gecleant,
Copen-S- Schriftzug vor den hinteren Radkästen, Edelstahlkühlergrill, 3cm Aluantenne, "Pininfarina" Schriftzug auf Heckklappe (anstatt DD Emblem)

Innenausstattung :

Kennwood 6,5" TFT Radio, Massekabel ständig angeschlossen, so dass der Beifahrer nun auch Videos während der Fahrt sehen kann (s.o.), Pegaline Einstiegsleisten rot, Tribalaufkleber auf Windschott (Serie), Gurthalterung DD

Fahrwerk/ Rad-Reifen :

Unterbodenstrebe Tanabe, MAM W2 6,5J*16" mit den 195/40 ZR 16 Dunlop Sport SP 9000 (eingetragen)

Motor / Getriebe :

BMC Air-Filter Carbon Air Intake (eingetragen), Wimmer Auspuffanlage, Öl Mobil 1 0W40, anderes Getriebeöl (Kulanz dank Forum), BMC Aufkleber, japanisches Chromzeichen auf Motor

Weiteres :

Philips Blue Vison H1 Standlicht und Abblendlicht

bisher nichts mehr geplant (Kleinigkeiten evtl. :rolleyes: )

Mein besonderer Dank gillt :

- Daihatsu Essers in Krefeld
- Wimmer Rennsporttechnik Solingen
- Reifen Jaspers in Unna
- dem Forum, für die Ideen


Und nun folgen die Bilder...Viel Spaß damit
»Pascal« hat folgende Dateien angehängt:
  • 20090703691.jpg (835,11 kB - 872 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2020, 21:23)
  • 20090703693.jpg (742,58 kB - 1 026 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2023, 23:07)
  • 20090703706.jpg (548,78 kB - 855 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2023, 23:09)
  • 20090703696.jpg (450,4 kB - 845 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2020, 21:24)
  • 20090703697.jpg (600,13 kB - 830 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2020, 21:24)
(:MOMO since 2020(:

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Pascal« (15. März 2010, 06:01)


Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2009, 19:35

RE: "Silver Surfer" UN

Hallo Pascal,

Respekt, dass Du nach diesen Rückschlägen nicht aufgegeben hast!
;) =)

Ist Dir wirklich gut gelungen.
:D

Viele Grüße,

Andreas

Copendriver

unregistriert

3

Freitag, 3. Juli 2009, 20:46

Hallo Pascal,

nachdem Dein Copen schon einige negative Dinge erlebt hat, hast Du wirklich wieder ein tolles Schmuckstück. Gefällt mir sehr gut, es passt alles zusammen.
Vielleicht könntest Du mir mal einige Informationen über den Luftfilter geben, sieht sehr interessant aus.

Gruß
Uwe

4

Freitag, 3. Juli 2009, 22:17

wirklich seeeehr schön was du gemacht hast.
aber hast du dein Kühlergrill vergessen zu erwähnen oder hab ich das irgendwo überlesen :)
Und das mit dem Luftfilter würd mich auch interessieren.
Ein wirklich sehr schönes Auto, was du da hast. wriklich schön (schleim schleim :D

mfg Alex

kjbroadie

unregistriert

5

Samstag, 4. Juli 2009, 00:19

Hallo Pascal
Sieht gut aus und die Felgen sind auch super.
Wo hast du die Copen-S- Schriftzug vor den hinteren Radkästen bekommen?
mfrGr,
Kees-Jan

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 4. Juli 2009, 08:41

Zitat

Original von kjbroadie
Wo hast du die Copen-S- Schriftzug vor den hinteren Radkästen bekommen?
mfrGr,
Kees-Jan


Hallo Kees-Jan,

herzlich willkommen hier im Forum.

Zum Thema Copen-S Schriftzug schau 'mal in dieses Thema.

Viele Grüße,

Andreas

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich
  • »Pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 4. Juli 2009, 09:51

Erstmal danke für die Reaktionen, allerdings wollte ich noch ein paar Bilder zu den angepriesenen Veränderungen einstellen :D

Fragen zu Felgen / Luftfilter oder ähnlichem beantworte ich gerne später.

Pascal
»Pascal« hat folgende Dateien angehängt:
  • 20090703703.jpg (610,13 kB - 737 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2023, 23:10)
  • 20090703690.jpg (564,62 kB - 725 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2023, 23:11)
  • 100_0647.jpg (15,56 kB - 1 181 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2020, 21:24)
  • 20090703701.jpg (453,34 kB - 706 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2020, 21:24)
(:MOMO since 2020(:

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich
  • »Pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:14

Er ist weg!!!!!!!

Hallo liebe Copengemeinde,

Ich erwarte eurerseits eigentlich kein Verständniss, aber ich habe meinen Copen verkauft...

Er ist weg!

Ich habe ihn nach langem hin und her überlegen gegen einen Mazda RX-8 getauscht...

Ich wollte endlich mal einen Wagen mit über 200 PS haben. Meine Frau stellte mich vor die Wahl : Entweder Cpen oder RX-8, wir fahren doch keine 2 Exotenautos...

Recht hat sie...

Ich habe mich dann dafür entschieden mit den RX-8 zu kaufen... Ebenfalls ein eher seltener Begleiter des normalen Fahrzeugverkehrs auf Deutschlands Straßen...

Das wollte ich nur mal los werden...

Soo, jetzt dürft ihr mich verbal zerfetzten... 8o
(:MOMO since 2020(:

risidoelto

unregistriert

9

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:40

RX 8? Hat der nicht nen Wankelmotor? Schade, schade... aber Du bleibst dem Forum sicher treu und...... meldest Dich spätestens übernächsten Sommer wieder mit nem Copen zurück...

Allseits gute Fahrt und bitte schreib mal ein paar Fahrberichte über den RX 8.

by the way... wer hat dein Teil jetzt???

Fjutsha

unregistriert

10

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:29

Einigermaßen schön finde ich den RX-8 erst seit dem letzten Facelift. Aber eines stört mich an dem Auto so sehr, dass er für mich nie in Frage kommen würde: der absolut maßlose Verbrauch. Das kann meines Erachtens nichts auf der Welt aufwiegen - leider, denn so einen Wankelsportler (wenn auch eher den RX-7) hätte ich auch immer schon gern besessen...

Aber so what... Ich wünsche Dir auf jeden Fall enorm viel Spaß mit dem neuen Gefährt!

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:56

Wirklich schade Pascal ! ?( ?( ?(

Hoffentlich bereust du es dir nicht im Nachhinein. Denn oft sehnt man sich nach irgend etwas,
und wenn man's dann endlich besitzt, ist der Reiz nach kürzester Zeit weg.

An die über 200 PS wirst du dich schneller gewöhnen als dir lieb ist...

Bevor du dich hier (endgültig?) verabschiedest, beantworte doch bitte noch diese Frage !

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 22. Januar 2010, 00:15

Schade :( :( :( :(

Bist aber auch mit 200PS jederzeit willkommen, vielleicht sogar zum Treffen im Taunus?

Wollte immer mal ein RX-8 live sehen. :D :D :D :D
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 22. Januar 2010, 08:28

RE: Er ist weg!!!!!!!

Zitat

Original von Pascal
Er ist weg!

8o 8o 8o 8o

Mußte erst einmal eine Nacht darüber schlafen, nachdem ich es gestern Abend gelesen habe.....

Habe es erst für einen vorzeitigen Aprilscherz gehalten, nach dem, was Ihr alles mit Eurem Copen erlebt und für den Wagen getan habt, konnte ich es einfach nicht glauben.
Aber für einen Aprilscherz ist es ja dann doch wirklich noch etwas früh, also muß es ja wohl den Tatsachen entsprechen.
;(

Zitat

Original von Pascal
Soo, jetzt dürft ihr mich verbal zerfetzten...

Kein Grund dafür, alles hat eben seine Zeit, wünsche Dir auch viel Spaß mit dem Neuen, und würde mich freuen, wenn Du uns erhalten bleibst. Wir sind ja zum Glück nicht so verbissen, wie manche Fahrer anderer Marken und vielleicht sieht man sich ja trotzdem nochmal bei der einen oder anderen Ausfahrt oder eben beim Treffen im Taunus.

Bis dahin alles Gute,

Andreas

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich
  • »Pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 22. Januar 2010, 09:04

Guten Morgen zusammen,

also, ich habe nicht vor hier die Fahne ins Korn zu schmeißen, oder so ähnlich...
Im Forum bleibe ich sicher erhalten und gebe meinen ,mal mehr, mal weniger, fachkundigen Senf dazu.... :D

Und zu den Treffen würde ich auch gerne kommen, wenn ich sie zeitlich einbauen kann.
Denn : Ich bezweifel, dass ich eine andere Community finden werde, die derart stark zusammen hällt.
Mich stört an dem RX 8 Forum jetzt bereits, dass sie alle nur von Turboladern und Aufahrten auf dem Nürburgring faseln...
Ich wollte meinen Wagen genießen, nicht zu Schrott fahren.

Es gab da mehrere Gründe für mich für den Wechsel :

- zu wenig Leistung
- Platz für Mitfahrer
Und ich wechsel so im Grunde alle 3-4 Jahre meine Autos...

Um es nochmals zu betonen : Ich habe meinen Copen geliebt, so wie ich jeden meiner Wagen geliebt habe.

Nun ist es einfach Zeit für einen reinrassigen Sportwagen, bevor meine Frau und ich uns entscheiden sollten Nachwuchs zu bekommen oder ein Häuschen zu bauen.

Nebenbei, der RX-8 ist in der Steuer nur ein wenig teurer als der Copen und weiterhin bei Vollkasko für mich fast 100,- günstiger im Jahr... 8o

Der Spritverbrauch ist nebensächlich, denn ich habe nicht mehr die Arbeitswege, wie zu dem Zeitpunkt, als ich regelmäßig nach Krefeld musste.
Weiterhin ist / wird der Mazda ein Sommerwagen, der dann wirklich nur für schöne Ausfahrten genutzt wird, da wir uns jetzt auch noch einen Winterwagen gekauft haben.

Also beruhigt sein, ich werde auch eure Touren besuchen, wenn ich Zeit habe und sich das Ganze nicht in Bayern abspielt^^ ;)

Is ja wenigstens kein VW Golf oder so, was ich mir da angelacht habe... Immer noch exklusiv und aufsehenerregend...

Muss man mal gefahren haben...
(:MOMO since 2020(:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pascal« (15. März 2010, 06:02)


hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 22. Januar 2010, 09:37

Wirklich sehr sehr schade!!! Wünsche auf alle Fälle viel Spaß mit deinem Neuen (Staubsauger) :cyw:. Ist echt ein adäquater Ersatz was den Exotenstatus angeht, preislich natürlich noch mehr als das.
Die Frage nach dem wohin du ihn verkauft hast, bist du uns aber noch schuldig?!

fg Sven

PS an alle Leute: Jetzt wo der Polizist weg ist können wir endlich über verbotene Sachen reden. :crwo: :cyw: :cgw: :cyw: :cgw:

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 22. Januar 2010, 11:58

Zitat

Original von hansen
PS an alle Leute: Jetzt wo der Polizist weg ist können wir endlich über verbotene Sachen reden. :crwo: :cyw: :cgw: :cyw: :cgw:


PSSSSTT.... Ich kenne mindestens noch einen weiteren hier im Forum :D :D :D
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

Dignified

unregistriert

17

Freitag, 22. Januar 2010, 12:19

Wirklich Schade!

aber ich kann dich gut verstehen. Ich hatte auch an einem gebrauchten RX8 überlegt. Aber da ich gut 40000 im Jahr fahre ging das mit dem Spritverbrauch leider nicht. Welche Version des RX8 hast du denn ? Bei den neuen Modellen gibst ja nurnoch den 231PS. Der ist wirklich der Hammer, bin schon bei einem Freund mitgefahren. Das ist wirklich ein echter Sportwagen :)... nur leider nicht offen ;).

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.. und wer weiß... wenn ich im Lotto gewinne lass ich mir den Wankelmotor samt Getriebe in den Copen einbauen LOL.

Gruß

Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dignified« (22. Januar 2010, 12:20)


Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 22. Januar 2010, 12:24

RX-8 .... ein sehr schönes Auto, auch wenn mir das Pre-FL optisch besser gefallen hat. Konnte schon zweimal einen RX-8 fahren, ist wirklich was ganz anderes und eine tolle Drehorgel sondergleichen.

Das ist halt der Lauf der Dinge, sehr schade das Du kein Copen-Owner mehr bist, aber Du bist jederzeit gern gesehener Gast, ob auf Touren oder auch sonst. Aber das weist Du ja.
Zur Not haben wir ja auch die "MITFAHRZENTRALE" für das Copen-Meeting :cyw:

Interessant das mal jemand auf ein "stärkeres" Modell umgestiegen ist, meist habe ich eher den Eindruck das Leute von deutlich PS - stärkeren Autos hin zum Copen wechseln als umgekehrt.

Das was du über das RX-8 Forum gesagt hast kann man auf fast alle Typ-spezifischen Foren ummünzen, dort ist eine Mehrzahl davon überzeugt das ihr Auto die Krone des Sportwagenbau sei und alles andere im Straßenverkehr nur „Opfer“ die einen am zügigen fahren hindern.
Ich lese ja Markenübergreifend in diversen Foren mit, da bekommt man schon ab und zu das kalte Grausen wenn jemand meint mit seinem 110 PS Kleinwagen mit einem EVO VIII oder Porsche Turbo mithalten zu können.

Da sind die Copenisten doch zum Glück alles Realisten vor dem Herrn :cyw:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Curnewton« (22. Januar 2010, 12:48)


hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 22. Januar 2010, 12:31

Zitat

Original von Curnewton
Da sind die Copenisten doch zum Glück alles Realisten vor dem Herrn :cyw:


Amen!!! Wir sind ja alle Meister der Nettique hier und das ist auch gut so!!!

fg
Sven

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 22. Januar 2010, 12:33

Zitat

dort ist eine Mehrzahl davon überzeugt das ihr Auto die Krone des Sportwagenbau sei und alles andere im Straßenverkehr nur „Opfer“ die einen am zügigen fahren hindern.


Klar, die kennen ja alle nicht die wahre Krone im Sportwagenbau: den COPEN! :D :D :D

Und die "Opfer" gibt's ja nu wirklich... :D

@Pascal: viel Spaß mit Deinem RX8! Dein Nächster ist eh wieder ein Copen... :P
Nimm Dir Tiffy als Vorbild!

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 22. Januar 2010, 14:35

"Silver Surfer" UN

Hallo Pascal,

schade das Du Deinen Copen verkauft hast :( :( :( !! Hoffentlich bereust du nicht schon im Sommer bei strahlendem Sonnenschein! :P
Wünsche Dir aber viel Spaß mit Deiner neuen Rakete ( bei über 200 PS :rolleyes: ) und hoffe auch,das wir uns mal wieder über den Weg laufen oder fahren ! :]


Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

22

Samstag, 23. Januar 2010, 00:45

Schade. Aber nichts bleibt für die Ewigkeit....
Wer weiß wo man dein Copen in Zukunft sieht. Ich hoffe in Guten Händen.

viel Spass auch von mir mit dem Rx 8 und weiterhin gute Fahrt.

mfg Alex

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich
  • »Pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 23. Januar 2010, 10:28

RE: "Silver Surfer" UN

Zitat

Original von sirion59

Wünsche Dir aber viel Spaß mit Deiner neuen Rakete ( bei über 200 PS :rolleyes: ) und hoffe auch,das wir uns mal wieder über den Weg laufen oder fahren ! :]

Gruß
Michael


Erstmal danke :D

Und wir fahren uns sicherlich über den Weg, denn da man mir ein ok gegeben hat, dass ich auch weiterhin an den Treffen teilnehmen kann, werde ich bei einer mir günstigen Gelegenheit zu euch stoßen und mitfahren....

Warum auch nicht... Copenfahrer können eben am Besten über den Tellerrand schauen...

Somit, nochmal danke, macht euch mal keine Sorgen, ich bleibe dem Forum und auch den Treffen erhalten.
An einem Fahrzeugwechsel solls nicht liegen! :P
(:MOMO since 2020(:

Copendriver

unregistriert

24

Samstag, 23. Januar 2010, 11:26

Hallo Pascal,

schade das Du Deinen Kleinen verkauft hast, muß aber gestehen, dass Du mit dem RX8 auch eine sehr gute Wahl getroffen hast. Ich wünsche Dir auf jeden Fall allles Gute mit Deinem Neuen und hoffe von Dir noch einiges hier im Forum zu lesen.

Viele Grüße
Uwe :D

LadyInBlack

unregistriert

25

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:26

Servus Pascal,

ich wünsche dir eine schönen RX8-Sommer! Selten, schnell, schön - klar, dass man als ehemaliger Copenfahrer nicht irgendwas fahren kann ;-)

Viele Grüße
Martina und Lausbub

bengel

Foren-As

  • »bengel« ist weiblich

Beiträge: 488

Dabei seit: 23. Juni 2008

Wohnort: Übach-Palenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:25

Schickes Auto, Pascal!

Viel Spaß damit!!

Liebe Grüsse,

Bengel
Manch einer findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

SmilieBRB

unregistriert

27

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:13

Also erst mal Glückwunsch zum RX-8. Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen.

Ich würde aber auch gerne mehr Informationen über den RX-8 haben und vielleicht mal Bilder sehen.

mfg...

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich
  • »Pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 25. Januar 2010, 19:13

Bilder kommen demnächst...

Ist momentan kein gutes Wetter für den Großen mit Sommerreifen, daher wird die "Arbeitsschlampe" (Mazda 121) gefahren...

Er fristet sein Dasein in der Garage...

Wobei momentchen...muss mal suchen....

da habe ich eins....
»Pascal« hat folgende Datei angehängt:
(:MOMO since 2020(:

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich
  • »Pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 25. Januar 2010, 19:42

So denne, dann will ich mal das Nachfolgermodell meines Copens kurz vorstellen :

Mazda RX-8 Revolution

Baujahr 05.12.2003
43500 km
6 Gang-Getriebe
170kW / 231 PS
Erste Hand, seeeeeeeehr gepflegtes Fahrzeug, kaum Verschleiß (ADAC getestet)
Farbe siehe Bilder ;-)

Ausstattung :

Alarmanlage
Klimaautomatik
Lederausstattung (schwarz)
Sportfahrwerk
Sportsitze (Halbschale)
Xenonscheinwerfer
getönte Scheiben
Bordcomputer
Fahrerinformationssystem
Multifunktionslenkrad
Tempomat
6 fach CD Radio mit integriertem Wechsler
Bose Soundsystem
18" Originalfelgen mit 225/45 ZR 18
Klavierlackapplikationen im Innenraum
Suicide Doors (Serie)
Freisprechanlage
und und und....

Die Liste ist sehr lang...

Geplant :

19" Felgen mit 245 / 40 ZR 19 reifen
K&N Austauschfilter (gegen Papier)

Der Große geht gut nach vorn... Ich bin mehr als begeistert....

Mein neues Sommerfahrzeug :D
»Pascal« hat folgende Datei angehängt:
  • 22012010185.jpg (566,97 kB - 651 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2020, 21:24)
(:MOMO since 2020(:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pascal« (25. Januar 2010, 19:54)


Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich
  • »Pascal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:48

Ich habe aus Spaß mal bei Autoscout ein wenig gesucht...

Habe meinen Ex gefunden : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brvkscmgaoxu

Also eine schöne Fahrzeugbeschreibung...

Gepflegt war er wirklich....
(:MOMO since 2020(: