Du bist nicht angemeldet.

LadyInBlack

unregistriert

1

Montag, 13. April 2009, 17:25

Grüße vom kleinen Lausbuben

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

seit drei Tagen bin ich nun mit einem Copen im südlichen Bayern unterwegs - ein Grund, mich endlich mal vorzustellen, nachdem ich hier schon vor dem Kauf ein wenig gestöbert habe...
Danke für die hilfreichen Ratschläge, die ich zu allen möglichen Themen gefunden habe : )

Mein kleiner Lausbub ist außen stahlgrau und innen rot- Leder, Momo, Sport. Bin leider momentan noch ohne Radio unterwegs, aber dafür im schönsten Auto wo gibts :D

Hab ihn letzte Woche mit 21 km, EZ 04/08 in Chemnitz abgeholt- und das anstrengenste und definitiv langwierigste an dem Tag war mein Kampf in der Kfz-Zulassungsstelle.... OK, das Orts-Kürzel "PAF" ist schon gemein, wenn man auf ein kurzes Kennzeichen angewiesen ist... Aber bei absoluter Verständnislosigkeit mehrerer Angestellter inklusive Chef musste ich wirklich sehr hartnäckig und frech sein, um letztendlich zu einem 40-cm-Schild vorne und zu einem zweizeiligen Schild hinten zu kommen....


Vielleicht treffe ich unterwegs ja mal einen von euch- bis jetzt ist mir auf meinem täglichen Arbeitsweg von Pfaffenhofen nach München leider noch nie ein Copen aufgefallen. Auch nicht im Berchtesgadener Land, wo ich wochenends meistens unterwegs bin.

Nun, mal sehen, bis dahin Grüße an alle und allzeit gute Fahrt,
Martina und der kleine Lausbub

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2009, 17:36

Hallo Martina,
erstmal herzlich Willkommen im Forum und allzeit beulenfreie Fahrt mit deinem "Lausbub" (den Begriff hab ich schon lange nicht mehr gehört :cyw: ).

Das mit dem kleinen Kennzeichen ist wohl ein stetes Ärgernis, ich hätte ja auch gewollt, aber 0 Chance gegen den Deutschen Amtsschimmel.

In München und Umgebung sind ja ein paar User unterwegs, vielleicht begenet dir doch mal einer :)

Gruss

Andreas

Fjutsha

unregistriert

3

Montag, 13. April 2009, 18:05

Hallo Mertina,

auch von mir ein "herzlich Willkommen"! Es ist schön zu lesen, dass der kleine Copen es mit seiner netten Art ;-) wieder mal ein Herz gewonnen hat!

Ich wünsche Dir viel, viel Spaß mit Deinem "Lausbub" (passt wirklich gut auf den Kleinen) und hier im Forum.


Viele Grüße
Holger

P.S.: Es klingt, als würdest Du den Copen mit Leib und Seele lieben und ihn länger fahren wollen. Falls noch nicht geschehen, solltest Du dem Kleinen dann eine Rostschutzbehandlung gönnen, am Besten mit einem hochwertigen Produkt wie Mike Sanders Korrosionsschutzfett oder Ähnlichem.

So bleibt er lange schön und ohne böse Roststellen! Er wird es Dir sicher mit großer technischer Zuverlässigkeit, geringen Fixkosten und vor allem ganz viel Fahrspaß danken!

:cgw:

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. April 2009, 18:06

Hallo Martina,
auch von mir herzlich Willkommen im Forum und immer unfallfreie Fahrt.
Lausbub ist ja ein lustiger Name für einen Copen. :D
Das Ortskürzel "PAF" ist wirklich recht unpraktisch für einen Copen, wieviel Stellen hat dein Kennzeichen jetzt?

Gruß
Gaston
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

LadyInBlack

unregistriert

5

Montag, 13. April 2009, 18:56

Danke euch für eure netten Begrüßungen!

@fjutsha: Da hast du absolut recht!
Von den Schutzmaßnahmen habe ich schon gelesen und auch eingeplant. Aber muss ich da denn so schnell wie möglich handeln oder reicht das im Herbst?

@copen83: Ich konnte mich mit dem Chef auf drei weitere Stellen in Engschrift einigen- also plus zwei Buchstaben und eine Zahl. Nur Buchstabe+Zahl gehören den üblich-verdächtigen Motoradfahrern...
Das hätte dann auf ein 42-cm-Schild gepasst. Ich habe die Schildermacherin gefragt, ob sie mit den Abständen nicht tricksen kann, damit alles auf 40cm Platz hat, was sie einfach mal getan hat... Dann nochmal Diskutiererei in der Zulassungsstelle wegen 2mm zu wenig Abstand zwischen Buchstaben und Zahl- und weil sie mich wohl endlich loshaben wollten, gab es eine "groooße Ausnahme"!

@Curnewton: Was für Schilder sind es denn bei dir geworden?

Viele Grüße
Martina

Fjutsha

unregistriert

6

Montag, 13. April 2009, 22:03

@LadyInBlack: Ich würde die Behandlung ohne Hektik spätestens im Sommer machen lassen. Gerade das Mike Sanders verteilt sich bei hohen Termperaturen sehr gut - es kriecht quasi in jede Ritze - und versiegelt das Auto dadurch vor dem nächsten Winter viel besser, als wenn Du erst im Herbst eine Schicht aufbringen lässt.

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. April 2009, 07:25

Hallo Martina,
hinten das berühmte Pizzablech, vorne die ebenso berühmte Dachlatte.
Besonders für vorne hätte der Optik ein kleineres Schild gut getan, aber was will man(n) machen. Nach 45 min. diskutieren auf der Zulassungsstelle hatte ich keine Lust mehr auf den ihr arrogantes Gewäsch, obwohl ich wirklich ausgesprochen geduldig bin.

Gruss

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Curnewton« (14. April 2009, 07:30)


Fjutsha

unregistriert

8

Dienstag, 14. April 2009, 11:11

Zitat

Original von Curnewton
Besonders für vorne hätte der Optik ein kleineres Schild gut getan, aber was will man(n) machen. Nach 45 min. diskutieren auf der Zulassungsstelle hatte ich keine Lust mehr auf den ihr arrogantes Gewäsch, obwohl ich wirklich ausgesprochen geduldig bin.


Das scheint wirklich überall so zu sein. Hier in Hanau auf der Zulassungsstelle hatte ich genau den gleichen Ärger.

Dabei hatte ich sogar von meinem Händler eine Bescheinigung vom TÜV bekommen, dass hinten kein normales Kennzeichen an die Halterung passt - interessiert hat´s bloß keinen.

Nach 20 Minuten Diskussion und einem langsam anschwellenden Hals bei mir hat sich die nette Dame dann darauf eingelassen, dass ich wenigstens ein Kennzeichen mit "nur" einem zusätzlichen Buchstaben und einer dreistelligen Zahl bekomme. Normal sind es hier neben dem MKK zwei Buchstaben und eine dreistellige Zahl oder ein Buchstabe und eine vierstellige Zahl. Das hätte dann nicht mehr gepasst.

Erste Aussage war:"Tut mir ja leid, aber da kann ich ja nun nichts für, wenn Ihr Fahrzeug nicht an den deutschen Markt angepasst wurde. Knicken Sie das Kennzeichen halt ein bisschen an den Seiten ab, dann passt das schon."

?(

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. April 2009, 11:39

Ich sag nur ... "Willkommen in Schilda"


LadyInBlack

unregistriert

10

Dienstag, 14. April 2009, 21:24

Oje, da hab ich ja wirlich Glück gehabt, oder wohl mein nettestes Lächeln aufgesetzt...

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. April 2009, 06:09

Zitat

Original von LadyInBlack
Oje, da hab ich ja wirlich Glück gehabt, oder wohl mein nettestes Lächeln aufgesetzt...


Wird eine gesunde Mischung aus beiden Faktoren gewesen sein ;)

Was halt ärgerlich bzw. verwunderlich ist ... alles ist reglementiert in unserem Staat, und doch macht jede Zulassungsstelle mehr oder weniger das was sie will ?(
Einmal geht es mit den kurzen Nummernschildern, ein anderes mal "hätte man sich halt ein grösseres Auto kaufen sollen" :rolleyes:

Von da her herzlichen Glückwunsch Martina, ist zwar kein 6er im Lotto, aber ich würde sagen ein 5er war es schon :cyw:

Gruss

Andreas

Henning

unregistriert

12

Mittwoch, 15. April 2009, 08:35

Hallo Martina,

auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hier in diesem tollen Forum.

Auch ich hatte damals Stress mit der Zulassungsstelle bezüglich kurzer Nummer und so, obwohl ich eine Schreiben vom TÜV hatte das keine andere Größe an das Auto passt. Aber jetzt muß ich sagen, daß das Internet nicht nur Vorteile hat. Kurzum der Zulassungsmensch (sind das eigentlich Menschen?) hat im Internet nach Copenbildern gesucht und zu meienm bedauerlicher genug Bilder mit dem Pizzablech gefunden. Seine aussage war „was da geht geht hier auch“ DANKE X( ! Aber das hat ja zum Glück keinen Einfluß auf den Fahrspaß!

Na dann noch viel spaß mit deinem kleinen Flitzer.

Henning

LadyInBlack

unregistriert

13

Mittwoch, 15. April 2009, 22:37

:D

Ja, der Spaß ist soooohooooohoooooo groß!
Der Lausbub ist einfach Wahnsinn, so eine flotte Schönheit, und er macht nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Verkehrsteilnehmern Spaß :cyw:
Wie täglich Lotto-6er ;-)

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 212

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. April 2009, 09:23

Stell uns den Bengel doch mal mit ein paar Bildern vor! :D
Müßte sich ja vor einem Hopfenfeld super machen...
Vor großen Gebäuden wie Schlössern oder Klöstern macht sich der Copen auch immer gut!

Welche Farbe hat er eigentlich?

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Fjutsha

unregistriert

15

Donnerstag, 16. April 2009, 11:34

RE: Grüße vom kleinen Lausbuben

Zitat

Original von LadyInBlack
Mein kleiner Lausbub ist außen stahlgrau und innen rot- Leder, Momo, Sport. Bin leider momentan noch ohne Radio unterwegs, aber dafür im schönsten Auto wo gibts :D


... :cgw:

LadyInBlack

unregistriert

16

Freitag, 17. April 2009, 13:23

:D

Bilder hatte ich für diese Wochenende eingeplant... Hoffe, das Wetter reißt sich bald mal ein bissel zam!

Leider kann ich dann keinen Hopfen bieten, aber ich hoffe, der Watzmann tut's auch :cyw:

Fjutsha

unregistriert

17

Freitag, 17. April 2009, 13:59

Der Watzmann ist mehr als ausreichend! :D

Mit dem Wetter wird es vermutlich eher problematisch. Zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet soll es frühestens Sonntag wieder gescheit werden. Heute und morgen viel, viel Regen...

LadyInBlack

unregistriert

18

Donnerstag, 23. April 2009, 00:03

Das Wetter war sehr sehr einladend :P

Zum Auftakt mal der Watzmann, als er sich noch ein wenig versteckt- mit meinem hart erkämpften Nummernschild...


LadyInBlack

unregistriert

19

Donnerstag, 23. April 2009, 00:11

Berge gibt es um Berchtesgaden viele...

Auf dem Bild zu sehen von links nach rechts:
Kehlstein - Copen - Hoher Göll - Hohes Brett

LadyInBlack

unregistriert

20

Donnerstag, 23. April 2009, 00:44

Watzmann von vorne, Copen von hinten...
»LadyInBlack« hat folgende Dateien angehängt:

LadyInBlack

unregistriert

21

Donnerstag, 23. April 2009, 00:52

Und der Watzmann in seiner schönsten Ansicht!
Wenn also ein so feiner Lausbub davor steht!


Fjutsha

unregistriert

22

Donnerstag, 23. April 2009, 07:49

Whow!

Tolle Bilder! Da wird mir gleich wieder warm um´s Herz... Muss dringend mal wieder Pässe fahren gehen *g* oder wandern oder Ski fahren...

:cyh:

LadyInBlack

unregistriert

23

Montag, 4. Mai 2009, 00:02

Danke!

Hier habe ich noch eine kleine Copenspiegelspielerei...

Zu sehen sind Watzmann und Untersberg:


LadyInBlack

unregistriert

24

Montag, 4. Mai 2009, 00:14

Copenspiegelspielerei 2:
Im Spiegel der Untersberg, hinten das Steinerne Meer, der Watzmann, und noch das Wallfahrtskirchlein Maria Gern


copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 4. Mai 2009, 00:28

Wow, das sind ja wunderschöne Bilder.
Ich glaube du musst mal ne Copen-Tour bei dir in der Gegend organisieren. ;)
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

LadyInBlack

unregistriert

26

Montag, 4. Mai 2009, 11:33

Hmm, das ist eigentlich gar keine schlechte Idee :o)))

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 212

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 4. Mai 2009, 11:58

Copentouren im Süden

Es sind schon zwei Touren in Planung im Süden!

Schaut mal hier: 15-Seen-Tour

Die gleichen netten Veranstalter wollen auch im August wieder eine mehrtägige Südtirol-Tour fahren.
Einfach mal die Seite durchstöbern!

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim« (4. Mai 2009, 11:59)


LadyInBlack

unregistriert

28

Samstag, 20. Februar 2010, 15:25

Abschied

Liebe Forumsmitglieder,

hiermit muss ich mich leider von euch verabschieden. Ich habe letzten Sonntag beim Linksabbiegen jemandem die Vorfahrt genommen. Mir ist zwar nichts passiert, und niemand anderem auch, aber das Schönste aller schönen Autos hat einen Totalschaden. So fühlt sich Weltuntergang an.

Nett war's bei euch! Passt immer auf beim Fahren!

Viele Grüße
Martina

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 20. Februar 2010, 16:25

RE: Abschied

Zitat

Original von LadyInBlack
Liebe Forumsmitglieder,
hiermit muss ich mich leider von euch verabschieden.

;(

Zitat

Original von LadyInBlack
Ich habe letzten Sonntag beim Linksabbiegen jemandem die Vorfahrt genommen.

8o

Zitat

Original von LadyInBlackMir ist zwar nichts passiert, und niemand anderem auch, aber das Schönste aller schönen Autos hat einen Totalschaden.


Erst 'mal gut zu hören, dass Dir und dem Unfallgegner nichts passiert ist.

Tut mir aber wirklich leid, dass Dein Wagen so stark beschädigt ist und kann wirklich nachvollziehen, wie Du dich fühlst.
:(

Hoffe trotzdem, dass Du in naher Zukunft wieder einen Copen Dein eigen nennen darfst und es wäre schön, wenn Du dem Forum gewogen bleibst (ab und zu gibt's ja auch hier jemanden, der seinen Copen verkaufen will).

Viele Grüße,

Andreas

risidoelto

unregistriert

30

Samstag, 20. Februar 2010, 16:59

??? wie jetzt, Du bist doch sicher versichert. keinen Copen als Nachfolger, wär ja jammerschade... :( :( :(